GoldGolds Sammlung

Mit dem Sammeln von leeren (!!!) Parfumflakons begann ich als Teenager. Meine Flakonsammlung (circa 1500 Parfumflaschen) ist durch mittlerweile über 3000 Fotos auf Parfumo dokumentiert. Doch ein schöner/interessanter Flakon beherbergt nicht immer einen Duft, den ich auch tragen kann. Hier liste ich lediglich die Parfums auf, welche ich aktuell verwende.

Habe ich


Kommentare



Can777 Can777 vor 54 Tagen
Eine Oase des guten Geschmacks,..vortrefflich!
Augusto Augusto vor 70 Tagen
Du hast eine wirklich schöne klassisch inspirierte Sammlung hier, das gefällt mir sehr. LG AugustA
Parma Parma vor 122 Tagen
Für mich gilt das gleiche :) Kenne mich mit Damendüften nicht so gut aus wie mit Herrendüften. Finde hier aber ein paar sehr schöne männliche Klassiker, den ein oder anderen Freshie und viele schöne Damendüfte, v.a. Chypres. Deine Sammlung ist toll und sehr geschmackvoll zusammengestellt, von Designer über Nische, Harry Lehmann bis Yves Rocher und Elizabeth Arden, und spricht von langjähriger Dufterfahrung :)
Jakobolino Jakobolino vor 132 Tagen
Sehr,sehr spannende Sammlung!nFinde auch sehr interessant, das da viele männliche Klassiker dabei sind. Und deine Flakonsammlung würde ich eher als Museum sehen, bei dieser unglaublichen Anzahl!
Rasierwasser Rasierwasser vor 136 Tagen
Eine wunderschöne, individuelle Sammlung, die von exzellentem Geschmack und Charakter zeugt. Die russischen Düfte dazwischen gefallen mir besonders.
Precious Precious vor 140 Tagen
Mir gefällt deine eigenwillige schöne Sammlung jenseits aller Modetrends. Rose Ispahan ist so schön! Russisch Juchten von Lehmann ein Klasseduft. Femme v. Rochas in diesem neuen Flakon kenne ich nicht. Ach.... alles feine Wohlgerüche.
Serenissima Serenissima vor 153 Tagen
Hier ist es aber fein! nFür Duft neugierige Menschen, wie ich einer bin, ist es sicher immer wieder interessant, hierher zurückzukommen.
JulieFä91 JulieFä91 vor 7 Monaten
Kompliment! Die Dame weiß was sie will :D viele schöne Düfte dabei die man ganz vergessen hat und völlig aus dem "Trend" sind. Genau das spricht mich an und mag ich. Man muss nicht mit jeder Welle mitschwimmen!
Juli11 Juli11 vor 7 Monaten
Danke für Dein Lob meiner Sammlung. Deine finde ich auch ganz toll. Viele kenne ich selbst nicht aber habe hier schon interessiert darüber gelesen.
Sonnenwende Sonnenwende vor 7 Monaten
Sehr feine Vintage Düfte finde ich bei Dir. Da werden viele Erinnerungen wach.
Kleopatra Kleopatra vor 8 Monaten
Hier war ich ja noch gar nicht schnüffeln. Tolle Sammlung, viele richtig schöne Klassiker!
Shalima Shalima vor 8 Monaten
Was für eine Vielfalt, da sieht es bei mir ja eher etwas „bescheiden“ aus! :)
Undsofort Undsofort vor 8 Monaten
Du hast viele Schätzchen! Eine tolle Auswahl!
Minea Minea vor 8 Monaten
So viele Vintage schätze.. tolle Sammlung..
Annarosa Annarosa vor 8 Monaten
Liebe Gold, eine wunderschöne Sammlung. So viele Vintage und Klassiker sind mitdabei. Tolle Mischung zwischen Oldschool und Moderne
Pluto Pluto vor 10 Monaten
Oh ja, hier ist einiges, was ich auch gerne mag. Wenn ich mit einem Blindkauf liebäugel, schau ich auch bei Parfumas, die mein "Gradmesser" sind. Klappt oft :o)
LadyLuxifer LadyLuxifer vor 10 Monaten
Wunderschöne Sammlung. Toll, wenn die Empfehlung weiblich / männlich keine Rolle spielt.
Herbstblond Herbstblond vor 11 Monaten
Hier finde ich ein paar alte Bekannte, und mein geliebtes Coco....Den Banditen hast du auch dabei. Sehr geschmackvoll zusammen gestellt.
Ttfortwo Ttfortwo vor 11 Monaten
Oh ja! Und hier gefällt es mir ganz besonders. Da sind ein paar Sachen dabei, die ich Dir gerne stibitzen würde :)
JungeJunge JungeJunge vor 11 Monaten
Du hast sooooo viele schöne Düfte. Bin begeistert.
Duftsucht Duftsucht vor 11 Monaten
Endlich habe ich Zeit zu einem Gegenbesuch mit ausführlichem Stöbern gefunden. Uiuiui, was für eine Ansammlung seltener Schönheiten!!
Rosalie Rosalie vor 11 Monaten
Hallöchen, und danke für Deinen Besuch in meiner bescheidenen Sammlung, da komme ich jetzt auch einmal vorbei. SCHÖN ist es hier, sehr erlesen.
Lemini Lemini vor 11 Monaten
Danke für's Vorbeischauen in meiner Sammlung :-)
Ich stelle fest, dass ich noch nicht einen Duft aus deiner Sammlung unter der Nase hatte... Schade. Nachhol- und Lernbedarf.
Lieben Gruß :-)
SchatzSucher SchatzSucher vor 11 Monaten
Gegenbesuch :-)
Ja also diese feine Sammlung ist wirklich Gold! Gefällt mir sehr! Und Dein Signaturduft ist sowieso großartig.
Olkaolka Olkaolka vor 14 Monaten
...ach, hier riecht so schön, und die alten, nostalgischen Flakons die ich so liebe !!!!!
Scottie Scottie vor 14 Monaten
Vielen Dank, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Besonders Fahrenheit und Azzaro pour Homme sind richtig gute Düfte. Finde ich klasse, dass du sie trägst:)
Sinioerkel Sinioerkel vor 14 Monaten
Da ist er ja, der Chyprissime und in so schöner, interessanter Gesellschaft. Wunderschöne Klassiker neben modernen Interpretationen. Safari war eine zeitlang meine Signatur.
Schoork Schoork vor 15 Monaten
Du hast aber auch schöne Sachen und viel Abwechslung hier. Ganz fein :)
Amylovesyou Amylovesyou vor 15 Monaten
Eine wunderschöne stilvolle Sammlung die zum Verweilen einläd! Viele ältere Errungenschaften...das hat Klasse
Lilau Lilau vor 15 Monaten
Sehr schön hier......Wir haben wohl einen anderen Duftgeschmack, aber ich kann inzwischen deine Liebe zu den Klassikern wirklich nachvollziehen.;-) Deine Sammlung hat Klasse und Stil, das gefällt mir!
Augusto Augusto vor 15 Monaten
Sammlungskompliment zurück! Sehr viel zu entdecken, und was für eine interessante Mischung!
0815abc 0815abc vor 17 Monaten
Sehr feine Sammlung.Stilvoll!
MichH MichH vor 17 Monaten
Zweifellos eine sehr schöne und erlesene Sammlung beeindruckender Düfte!
BlueVelvet BlueVelvet vor 22 Monaten
Schöne Sammlung. Da gibt es noch einiges für mich zu entdecken.
Parfummaster Parfummaster vor 3 Jahren
Tolle Sammlung sehr schöne Düfte hast du da! ;):)
Ladyg Ladyg vor 3 Jahren
eine sehr schöne edle sammlung:-))