Classic Black 2009 Eau de Toilette

Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 219 Bewertungen
Classic Black (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Jaguar für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Würzig
Synthetisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BitterorangeBitterorange MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel
Herznote Herznote
KardamomKardamom MuskatMuskat maritime Notenmaritime Noten RosengeranieRosengeranie schwarzer Teeschwarzer Tee
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.7219 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5198 Bewertungen
Sillage
6.1198 Bewertungen
Flakon
6.4220 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.0115 Bewertungen
Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
TonyStark

84 Rezensionen
TonyStark
TonyStark
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Besser als Raubkatze allemal...
Mir war es gar nicht bewusst, dass es wohl von fast jeder Automarke auch einen Duft gibt. Ich fürchte mich jetzt schon ein wenig vor "Dacia for Men" aber egal...

Der Flakon kommt eher groß und wuchtig daher und wirkt in echt bei weitem nicht so formschön wie auf dem Bild, erinnert etwas an einen Flachmann (gewollt? Flachmann --> guter Scotch --> britischer Landadel?).
Das Parfum selbst ist reichlich unspektakulär, es kommt altmodisch daher, aber auch sehr ehrlich, erfrischend und männlich - nichts, was man wirklich haben muss, aber sicher auch kein echter Reinfall, hätte aber mehr (Wortspiel!) Biss vertragen können, insgesamt ist es doch zu gefällig.

Anerkennen muss man die Haltbarkeit - ein Sprüher im Laden auf dem Handgelenk und am nächsten Morgen ist immer noch ein Hauch (nicht unangenehmer) Duft zu riechen. Respekt.
2 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Sand im Getriebe
"Der Motor röhrt, die Oma kichert, hoffentlich ist sie........versichert!"
Okay, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so leicht einen Duft "in der Luft zerreisse". Aber hier kann ich nun mal nicht anders. Wohl vor 10 Jahren, als "Jaguar Classic" herauskam, mag er besser gewesen sein, doch auch hiervor hat kurz darauf die Reformulierungswut nicht Halt gemacht.
In irgendeiner Weise läuft dieses EdT nicht "rund", die gutgemeinten zitrischen Noten im "Kopf" beißen sich recht unharmonisch mit den recht starken Gewürzen im "Duftinneren" und diese wiederum mögen nicht richtig zu dem "Aquatischen" passen, das sich für meine Nase eher bitter-salzig anfühlt.
Wie "Sand im Getriebe" bei einem Motor, der dann unangenehm kreischende und mahlende Geräusche von sich gibt, stottert und zwischendurch auch mal kurz aussetzt.
Die "Oma/der Opa" ist noch sehr fit und fahrtüchtig, steigt in den Wagen, lässt den Motor an und braust davon. Hört aber nicht, dass da was nicht in Ordnung ist. Erst später, wenn es zu "stottern" anfängt, kann er/sie noch rechtzeitig stoppen. Schlimmeres verhindert. ....
......Das Sandelholz, der Vetiver und die Zeder im "Fond", etwas Moos und Moschus mildern den unangenehm anmutenden vorherigen Duftverlauf zwar etwas ab und sind gaaaz am Schluss recht deutlich wahrzunehmen. Aber wirklich gefällig (FÜR MICH PERSÖNLICH) wird er dadurch auch nicht. Der Duft war auch nichtb "gekippt" als ich in der Drogerie probierte. Der Tester war neu und "Jaguar Classic" wieder im wechselnden Sortiment. Daran kann es wohl nicht liegen, eher an MEINER EMPFINDUNG. Es gibt sicher davon recht begeisterte Nutzer, und das soll auch so sein. Jeder nimmt Düfte eben anders wahr.
1 Antwort
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schmutzfuss

31 Rezensionen
Schmutzfuss
Schmutzfuss
4  
Ambivalenz pur
Der Duft ist zugebenermaßen nichts Besonderes. Er hat diesen Drogerie-Charme und hat auch dementsprechend eine gewisse Synthetik, ihm fehlt einfach ein gewisser Kick. Und trotzdem mag ich ihn ganz gerne. Bei mir riecht es zu Beginn frisch und wird dann etwas holziger, aber leider schwirrt im Hintergrund immer so ein ganz leichter Hauch von Industrie-Alkohol mit. Das ist leider ein wenig schade, denn dann würde ich den Duft doch ein bisschen mehr mögen. Deshalb verwende ich den Duft nicht so oft, er wird aber dennoch nicht veräußert. da ich ihn trotz seiner dargestellten Nachteile mag. Irgendwas hat er ja dann doch...
0 Antworten
Bwlmax

4 Rezensionen
Bwlmax
Bwlmax
Hilfreiche Rezension 3  
Auf Dauer sehr angenehm
Ich habe mir den Duft gekauft nur um zu gucken wie er Riecht, dass Ergebnis hatte mich überrascht. er riecht fantastisch und ist gut für jeden Anlass.
Die Mandarine und Bitterorange sind sehr dominant, den grünen Apfel riecht man nur sehr leicht wenn man sich drauf konzentriert.
der Duft Classic Black von Jaguar ist ein Basic Duft den jeder haben sollte.
Ich Persönlich finde ihn mega gut, deshalb ist es einer meiner Lieblings Duft in meiner Duft Sammlung.
Die Kopf- Herz -und Basisnote Arbeiten gut zusammen und sind gut abgestimmt.
1 Antwort
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Nils29

9 Rezensionen
Nils29
Nils29
2  
Flashback
Der Duft erinner mich 1:1 an die Zeit, als mein alter Freund Nick, wir müssten so ca 14 Jahre alt gewesen sein, sein erstes Parfum von seinen Eltern geschenkt bekommen hat. Nichts Teures, nichts Besonderes aber irgendwie musste so ein leckeres Parfum riechen. Nichts genau definierbar, eine Komposition an 100 verschiedenen Dingen, nur um zu riechen wie ein Erwachsener. Inzwischen gefällt mir das ganze nicht mehr. Riecht etwas 0815. Einzig die frische alkoholische Note in den ersten 30 Minuten hat etwas Eigenes. Die Haltbarkeit bewegt sich für den Preis im erträglichen Rahmen ist aber keineswegs gut. Die Sillage ist mittelmäßig bis gut, der Flakon erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Den Duft kann man bedenkenlos einem 14 jährigen schenken. Für alles darüber hinaus hat er zu wenig Aussagekraft.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der gefällt mir ja sehr!
Frisch-würziger toller Allrounder
Hat ne gewisse Sexyness
und Maskulinität
Synthetisch? Etwas, und jetzt?
6 Antworten
LuftTigerLuftTiger vor 7 Jahren
gestern gerochen>Kompliment gemacht>Name erfragt>Parfumo gesucht> Bewertung für unterbewertet empfunden! gute Sillage bei angenehmen Duft
2 Antworten
ThomasShelbyThomasShelby vor 5 Jahren
4
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Synthetisch? Ja. Einfallslos? Ja. Mainstream? Ja.
Aber ebenfalls: angenehm, viele Komplimente, günstig.
Macht man nichts falsch mit!
0 Antworten
FelixHROFelixHRO vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ganz klar 360 Red for Men. Nur besser und hält länger.
Frischer Duft für kleines Geld.
0 Antworten
MörfiMörfi vor 4 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Hat tatsächlich Ähnlichkeit mit 360° Red for Men & Acqua di Gio Profumo. Und halten tut er auch lange...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar