Vision Sport 2015

Vision Sport von Jaguar
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Jaguar für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel JasminJasmin NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.423 Bewertungen
Haltbarkeit
6.422 Bewertungen
Sillage
6.222 Bewertungen
Flakon
6.834 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.511 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Looneygan

3 Rezensionen
Looneygan
Looneygan
0  
Nur ein weiterer Sportduft?
Um gar nicht erst Spannung aufkommen zu lassen, beantworte ich die Frage direkt: Ja, Vision Sport ist genau das. Ein Sportduft, der frisch, clean und maskulin riecht. Die Zitrik merkt man natürlich sofort, ist für diese Art Duft natürlich auch naheliegend. Die ambrische Basis und Anklänge von Lavendel kann man ebenfalls erahnen. Neroli? Ja, das schwingt auch mit, aber die fougère Töne halten sich hier doch eher zurück. Allerdings tragen sie dazu bei, dass der Duft nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Und an dieser Stelle will ich einmal eine Lanze brechen für die Düfte, die in ihrer zweckgebundenen Beliebigkeit oftmals unterschätzt werden. Handelt es sich hier um einen Duft, den man zum Sport, fürs Büro oder zum Treffen auf ein Bier mit dem besten Freund tragen kann? Ja. Bietet er sich darüber hinaus an? Nein. Ist das schlimm? Ich finde nicht. Dieser Jaguar macht seine einfache Aufgabe. Mehr nicht. Aber die erledigt er gut und für einen kleinen Preis. Klar, auch in diesem Segment gibt es besseres, aber für einen gewöhnlichen Sportler schlägt er sich ganz vernünftig. Man muss ihn nicht kaufen, habe ich auch nicht. Aber wenn man ihn geschenkt bekommt (und das wird sicher einigen passieren), kann man ihn durchaus auflegen.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
StulleStulle vor 6 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Bisschen Zitrik, bisschen grünkrautig, bisschen fastfruchtig, Lavendel, Moschus. Stilistisch Mitte 90er, fast ein bisschen Tommy Hilfiger.
17 Antworten
Killian1994Killian1994 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wundervoller frisch-citrischer Duft mit eukaliptus, jasmin, lavendel, amber.Nach meinem Kick Box trening ,wenn ich frisch geduscht bin ,Top
0 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein netter Sportduft mit den typischen Attributen und weit verbreiteten Noten. Da gibt es schlechtere, aber er bleibt austauschbar.
0 Antworten
RAT6EBERRAT6EBER vor 7 Tagen
ich vermute eine Menge Apfel hinter "grüne Noten".
0 Antworten
StinkiwinkiStinkiwinki vor 7 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Belangloser Sportduft à la Tom Tailor, Esprit, S. Oliver. Einer der eher schlechteren von Jaguar. Für nach dem Fitnessstudio reichts gerade.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar