Vision Sport 2015

Vision Sport von Jaguar
Ein Parfum von Jaguar für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel JasminJasmin NeroliNeroli
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Looneygan
Nur ein weiterer Sportduft?
Um gar nicht erst Spannung aufkommen zu lassen, beantworte ich die Frage direkt: Ja, Vision Sport ist genau das. Ein Sportduft, der frisch, clean und maskulin riecht. Die Zitrik merkt man natürlich sofort, ist für diese Art Duft natürlich auch naheliegend. Die ambrische Basis und Anklänge von Lavendel kann man ebenfalls erahnen. Neroli? Ja, das schwingt auch mit, aber die fougère Töne halten sich hier doch eher zurück. Allerdings tragen sie dazu bei, dass der Duft nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Und an dieser Stelle will ich einmal eine Lanze brechen für die Düfte, die in ihrer zweckgebundenen Beliebigkeit oftmals unterschätzt werden. Handelt es sich hier um einen Duft, den man zum Sport, fürs Büro oder zum Treffen auf ein Bier mit dem besten Freund tragen kann? Ja. Bietet er sich darüber hinaus an? Nein. Ist das schlimm? Ich finde nicht. Dieser Jaguar macht seine einfache Aufgabe. Mehr nicht. Aber die erledigt er gut und für einen kleinen Preis. Klar, auch in diesem Segment gibt es besseres, aber für einen gewöhnlichen Sportler schlägt er sich ganz vernünftig. Man muss ihn nicht kaufen, habe ich auch nicht. Aber wenn man ihn geschenkt bekommt (und das wird sicher einigen passieren), kann man ihn durchaus auflegen.

StulleStulle vor 6 Monaten
Bisschen Zitrik, bisschen grünkrautig, bisschen fastfruchtig, Lavendel, Moschus. Stilistisch Mitte 90er, fast ein bisschen Tommy Hilfiger.
Killian1994Killian1994 vor 5 Jahren
Wundervoller frisch-citrischer Duft mit eukaliptus, jasmin, lavendel, amber.Nach meinem Kick Box trening ,wenn ich frisch geduscht bin ,Top
MichHMichH vor 3 Jahren
Ein netter Sportduft mit den typischen Attributen und weit verbreiteten Noten. Da gibt es schlechtere, aber er bleibt austauschbar.
RAT6EBERRAT6EBER vor 7 Tagen
ich vermute eine Menge Apfel hinter "grüne Noten".
StinkiwinkiStinkiwinki vor 7 Jahren
Belangloser Sportduft à la Tom Tailor, Esprit, S. Oliver. Einer der eher schlechteren von Jaguar. Für nach dem Fitnessstudio reichts gerade.

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar