Classic Chromite 2017

Classic Chromite von Jaguar
Ein Parfum von Jaguar für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-holzig. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

grüner Apfelgrüner Apfel MandarineMandarine WeihrauchbaumholzWeihrauchbaumholz
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue AmbroxanAmbroxan PralinePraline

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Solide gemacht
Der Classic Chromite ist ein solide gemachtes, recht günstiges aber auch synthetisches Düftchen. Die Haltbarkeit ist mit an die 6 Stunden solide und die Sillage recht zurückhaltend.

Die Kopfnote startet frisch aber auch synthetisch-metallisch und recht alkoholisch mit fruchtigen Anklängen von grünem Apfel sowie Mandarinen. Dazu schwingen noch eine maritime Duschgelaromatik und eine Citrik mit. Die Herznote bietet eine gewisse Holzigkeit. Die Basis duftet süßlichen mit einem Hauch von Bourbon Vanille, Tonkabohnen und etwas Kakao.

Wie gesagt, dat Dingens geht als Alltagsduft in Ordnung. Zum Ausgehen ist mir das aber zu schwach auf der Brust.

geheimnisvolle Chromit
Meine Bewertung des Eau de Toilette Classic Chromite von Jaguar. Der Schöpfer von Classic Chromite ist der Parfümeur Dominique Preissa. Freigegeben im Jahr 2017.

Es ist ein erfrischender und holziger Duft. Das Eau de Toilette wäre für den entschlossenen und aktiven Mann geeignet.

ABER:
Jaguar Classic Chromite enthält ein spezielles Ambroxan, das sich persönlich an Ihren Hauttyp anpasst, und vielleicht war ich deshalb, nachdem ich es vorher auf meiner Hand ausprobiert hatte, von diesem Duft fasziniert!

Jaguar Classic Chromite eröffnet alle Möglichkeiten des Nervenkitzels. Ein Parfüm, das mit seinem raffinierten Duft die Kraft und Originalität der Jaguar Autos widerspiegelt.
Dieser Duft weckt ganz sicher Gefühle in meiner Seele, und ich benutze ihn wirklich gerne. Ich mag maskuline Düfte sehr gerne. Auf meiner Haut entfaltet es sich unerklärlich und sinnlich!
Das Eau de Toilette wird in einer silbergrauen Pappschachtel verkauft, die mit transparentem Glimmer versiegelt ist. Das Volumen beträgt 100 ml. Das Herstellungsland, die Zusammensetzung und alle notwendigen Informationen werden vom Hersteller angegeben.

Die Flasche ist grau-schwarz mit silbernem Rahmen und hat ein Standarddesign. Die handliche Flasche ist sehr hübsch und angenehm in der Hand zu halten.
Man möchte den Duft die ganze Zeit einatmen, so verlockend ist er. Die Langlebigkeit des Duftes bis zur nächsten Wäsche Ihrer Kleidung.

Der Akkord der gesamten Komposition ist warm, süß, balsamisch, fruchtig, bernsteinfarben und würzig. Hier mischt sich zunächst eine Zitrusnote: frische Mandarine, grüner Apfel und Weihrauch. Dann erhält man einen Hauch von Patchouli und Zedernholz, würzig, pikant. Wenig später nehme ich den Geruch von Praline und Tonkabohne wahr. Der Duft ist für mich dynamisch und leicht zugleich.

Die orientalische Note verleiht diesem Parfüm eine absolut mystische und geheimnisvolle Aura! Es hat mir gefallen und deshalb empfehle ich es!!!

Vorteile:
Frische, Einzigartigkeit, Originalität, Dauerhaftigkeit, Wirtschaftlichkeit.
Nachteile:
Nein.

Painlord
Ach wie gut, dass niemand weiß...
...dass ich eigentlich Acqua di Gio Profumo heiß.

Im Sommer habe ich meine Fühler in Richtung Acqua di Gio ausgesteckt, da ich mal einen anderen Aquaten probieren wollte als CW. Hängen geblieben bin ich dann bei Acqua di Gio Profumo. Duft, Sillage und Haltbarkeit waren ansprechend. Beim Preis allerdings hat es mich umgehauen. 65-70€ für 40 ml. Meiner Ansicht nach überteuert, obwohl die Qualität stimmt. Armani halt...

Beim stöbern hier bin ich zufällig auf die Jaguar Düfte gestoßen, die ja nicht schlecht wegkommen. Ab zur Drogerie mit den zwei Buchstaben und probiert. Das Classic black war... unspektakulär. Dann kam das Classic Chromite. Drauf gesprüht auf den Handrücken und gewundert....das hast du doch schon einmal gerochen...
In den ersten Stunden könnte ich es nicht einsortieren, aber dann fiel es mir wie Flakons aus dem Regal: Acqua di Gio Profumo. Zwar fehlt die aquatische Note und der Auftakt ist kratzig, aber wenn er sich nach einer Stunde entwickelt hat sind sich beide sehr ähnlich. Parallelen in der Duftpyramide sind nicht nur auf dem Papier erkennbar. Zwar erreicht der Jaguar nicht ganz die Klasse des Armanis und ist ihm auch in den Disziplinen unterlegen; trotzdem muss er sich nicht verstecken. Ich würde ihn als Abwandlung des Armanis sehen, der einen etwas anderen Weg einschlägt.

Nach einem Bürotag von 8-10 Stunden ist er noch gut an der Kleidung wahrzunehmen. Dezent, aber präsent. Auch anders als viele Duschgeldüfte aus der Drogerie hat er einen Duftverkauf, der zum Ende hin kuschelig weich wird. Wenn es heiß wird, würde ich ihn nicht empfehlen, da geht ihm flott die Luft aus, aber für den Herbst und Winter kann er gerne näher rücken.

SalvaSalva vor 3 Jahren
Leckerer Apfel zu Beginn
Holzige Noten schwingen gleich mit
Zum Abgang etwas synthetisch-süßer
Gefällt mir durchaus
Jaguar kann was
StulleStulle vor 6 Jahren
Obstig-frisch-synthetisch mit Tonkasüße. Auch nach Stunden noch eine Duftmauer ohne jegliche Leichtigkeit.
ThizhyThizhy vor 7 Jahren
Flakon ja, Duft nein. Wieder ein austauschbarer, nicht sagender Langweiler von Jaguar.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Metallischer und frischer Duft fürs Büro. Super Preis Leistungsverhältnis! :P ;):)
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
Spicy-fresh. Interessant, aber für mich zu kühl-metallisch.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ChainsmokerChainsmoker vor 5 Jahren
Beratung
Duftzwilling ?
Kopfnote: Apfel & Mandarina Diesen findest du auch beim PdM Layton

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar