Pace 2016

Pace von Jaguar
Flakondesign Awantys
Pace ist ein Parfum von Jaguar für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet. Der Name bedeutet „Tempo”.

Aquatisch

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer grüner Apfelgrüner Apfel RosmarinRosmarin
CashmeranCashmeran Schopf-LavendelSchopf-Lavendel IrisIris
kristallines Mooskristallines Moos AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Chevalier
Einen Zyniker erkennt man daran, daß er von jedem Ding den Preis, aber von keinem den Wert kennt. Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller
So in etwa kann man es mit diesem Jaguar auch sehen. Viele Düfte im mittleren Preisbereich sind weil sie genau in diesem Segment sind, nie als gut wahrzunehmen. Eigentlich schade, da auch hier in dieser Preisgamme keine schlechten Parfumeure arbeiten. Dieser Fougere-Duft ist sehr angenehm und absolut on top. Es gibt eigentlich wenig auszusetzen, ausser dem tiefen Preis und dem nicht sehr angesagten Image von Jaguar. Das Pfeffrige ist vom ersten Sprüher gut wahrnehmbar. Die Iris ist weniger im Spiel, wie in der Duftbeschreibung angegeben. Die moosigen Akkorde und das holzige Amber spielt jedoch ziemlich lange zuvorderst. Love it or leave it. Für mich eine tolle Entdeckung in dem Segment für alle, oder als Arbeitsduft für jeden Tag. Klar ist auch, er ist nicht ein Duft der einen Hype verursacht, dafür ist er zu beliebig. Er ist eher ein Klassiker wie der Azzaro, einfach besser tragbar im 2018, jedoch mit den ähnlichen Noten. Das ölige ist vielleicht nicht so angenehm, hier spürt man das günstigere Segment der Zusammensetzung, doch bleibt es bei diesem einzigen Makel.
Als Fan von Nischendüften oder auch Produkte die nicht jeder trägt, ist dieser Pace absolut eine gut bezahlbare Variante. Als Novum in ein neues Duftzeitalter wahrscheinlich eher weniger geeignet.

...Samstags zu IKEA
Ein frischer, männlicher sowie haltbarer Alltagsduft, der genau da seine Stärke zeigt.
Wer einen eleganten Abendduft, einen stilvollen Businessduft oder einen betörenden Clubbingduft sucht, wird hier logischerweise andere Vertreter finden, die Jaguar Pace um längen schlagen...

Dennoch besitzt Pace ein gewisses herb-frisches Etwas, welches für einen spontanen unterwöchigen Kinobesuch, einen Samstagausflug zu IKEA oder für den Weg zum Friseur genau richtig ist, da er lange hält, dabei nicht aufdringlich ist und eigentlich für Jedermann/-frau angenehm rüberkommt.

Toller Alltags-/Freizeitkönner - kann man machen!

Mörfi
PACE - Preiswert, aber nicht billig!
Mein erster Kommetar hier auf Parfumo und dann direkt zu einer Neuanschaffung. Pace hat durchaus Charakter und kommt mit einer maritimen Frische daher, die sich auch ganz gut hält. Für mich kein wirklicher Einheitsduft, mir gefällt die teils leicht herbe, teils leicht süsse aquatische Note und ich kann mir vorstellen, dass ich ihn mal öfter trage. Rosmarin - oh ja, der passt hier gut in die Komposition und pusht bei mir das Kopfkino in die Richtung, das ich förmlich mit dem inneren Auge wahrnehmen kann, wo das Zeugs an der Küste wild wächst. Es bleibt in der Komposition präsent - aber nicht übermässig. Ich bestätige RiechArt´s Kommentar gerne dahingehend, dass der Duft auch einen Tick von Mystik mit sich bringt. Also für mich im Gesamtpaket spannend und kein Langweiler. Gute Projektion, auch über Stunden hinweg, auf der Haut ist der Duft noch nach 7-8 Stunden deutlich wahrnehmbar, auf Kleidungstücken 10+. Fazit: Man bekommt eine anständiges, maskulines EdT für sein Geld.

Netter Duschgel-Cheapie mit gepfefferter Würze
Jaguar - eine von vielen Automarken die günstig Parfum unters Volk bringen. Mercedes, Porsche, Bentley und und und... die meisten Marken bzw. Düfte sind gar nicht mal schlecht. Speziell da man sie zu äußerst kleinen Preisen bekommt. Bei kleinem Budget brauch man von diesen bis auf ein paar Ausnahmen nicht die großen Würfe erwarten. Die Marke Jaguar hat meiner meinung nach anständige Düfte. Speziell Classic Gold und Red gefallen mir, der Rest ist eher typische Drogerie-Ware. Dieser Pace ist #ußerst bekannt geworden durch Jeremy. In vielen seiner Videos hat er diesen gepusht, wofür Jaguar ihm wohl sehr dankbar ist. Es wurden mit Sicherheit viele Bindbuys getätigt, speziell da er ihn als Duschgelduft der immer geht angepriesen hat.
ich laufe nicht jedem gehypeten Duft hinterher, aber sehr günstige Düfte machen mich schon neugierig. Speziell günstige frische Düfte, die man mal zwischendurch tragen kann. Was man bei vielen solcher Düfte hört ist das Wort Duschgeldüfte. Ich mag für den 0815-Gebrauch sehr gerne mal unkomplizierte Düfte. Frisch geduscht riechen, kommt bei vielen gut an.
Gekauft habe ich 60ml für knappe 15 Euro. Fair. Der Flakon ist zwar absolut trashig und sieht billig aus, aber der Duft ist dieses bisschen Geld schon wert.

Bei Duftwzillingen habe ich für Acqua di Gio Profumo gestimmt und noch um Jil Sander Strictly ergänzt. Er ist zwar kein so richtiger Klon von AdGP, aber er geht sehr stark in die Richtung. Speziell die anfängliche Würze erinnert mich an den Jil Sander Strictly, welchen ich auch besitze. Der Start ist viel Würze. Ordentlich gepfeffert und dazu eine ordentliche Portion Würze. Fast schon zu viel für ein Duschgelduft. Er hat auch einen ordentlichen Touch vom Profumo, speziell zum Anfang. Von Anfang an ist auch tonnenweise Cashmeran wahrnehmbar. Nicht wirklich meine Lieblingsnote, aber für einen günstigen No-Brainer absolut in Ordnung. Im weiteren Verlauf wird der Duft weicher, sanfter und wird immer mehr zum Duschgel. Angenehm und leicht zu tragen. Die großen Highlights bleiben meiner Meinung nach komplett aus. Eher Aha anstatt wow, aber für den Alltag und die Freizeit nicht immer verkehrt. Es gibt in der Kategorie klar bessere, die zwar das doppelte oder dreifache kosten, aber auch netter begleiten. Der Original Profumo ist schon um einiges hochwertiger. Auch BdC oder Dylan Blue sind in der Kategorie zu erwähnen, auch wenn sie diese Würze nicht haben.
Performance ist so lala. 3-4 Stunden hält auf minimum. Anständig und gut für zwischendurch. Die Sillage ist mittelmäßig und nie zu stark.

Als Fazit kann ich sagen: Für den Alltag und diesen Preis nicht verkehrt. Gibt auch bessere in dieser Preiskategorie aber auch tonnenweise schlechtere. Wer etwas besonderes erwartet, wird eher enttäuscht. Gio Profumo in einer abgespeckten Version.

RiechArt
Mit Myrrhe, Sandelholz und feinsten Pfeffernoten einfach mal ein bisschen abtauchen
Berlin – 19. Dezember 2016 - was ein wunderbarer Tag. Die Waage zeigte nach dem Duschen – schon wieder 400 Gramm weniger als gestern. Der Spiegel sauber, die Küche aufgeräumt und beladen mit frischem Obst und Gemüse, der Morgenkaffee schon fertig und nach Sandelholz, feinster Pfeffernote duftend. Die Sonne scheint licht vom Himmel, ein kleiner Wasserfall ergießt sich in eine tiefe, von funkelnden Tröpfchen befeuchtete Grotte. Die Vögel jubilieren, es duftet frisch und würzig – voluminös und mächtig, wild, mächtig und zärtlich zugleich - die Menschen laufen fröhlich durch die Straßen. Der Regionalzug ist pünktlich und verströmt einen Duft nach sanftem Meeresrauschen, die Fahrgäste springen zur Seite, um Dir mit einem liebenswerten Lächeln den Vortritt zu überlassen. Der Busfahrer pfeift ein Liedchen und grüßt Dich herzlich. Es duftet nach Weihrauch und tief-dunklem Holz. Die Menschen tanzen singend und lachend durch die Stadt, haben Zeit für kleine Plausche, spenden mildtätig und offenen Herzens für karitative Zwecke und freuen sich auf Weihnachten. Was ein wunderbarer Tag. So sanft verführt in eine andere Welt, ummantelt von wohligem Entzücken, erregt von so viel Fülle und Liebe, reise ich durch das morgendlich-nächtliche Berlin. Laternen und Autoscheinwerfer malen ihr warmherzig-sanftes, einen Hauch Melancholie verströmendes, güldenes Licht in das alles so sanft auffangende, glückliche Dunkel. Weihrauch und tief-dunkles Holz, Gewürze und fruchtige Aromen in raschem Wechsel. Das ist wahr und hier und jetzt. Nach den Samstäglichen Erfahrungen im Einkaufs-Paradies habe ich mir heute Morgen den Pace von Jaguar geholt und dufte und bin glücklich. Diese Kombination hatte ich mir schon lange gewünscht. Das Zugabteil erkenne ich nicht wieder. Die Sitze aus kühlendem Carrara-Marmor gefertigt, Fresken an den Wänden. Weihrauch und grüner Pfeffer wabern durch den sanft im Morgentau glitzernden Mittelgang – Kreuzgewölbe an der fernen Decke. Mönche in langen Gewändern stimmen in ein melodisch-esoterisches, tiefes „Ommm“, das sich mehr und mehr in einen gregorianisch-orgiastischen Choral wandelt. Weihrauch und Früchte, Erdbeeren an grünem Pfeffer, frisches austreibendes Grün einer feucht-warmen, pulsierenden Klamm im Frühsommer, ein Bächlein spendet plätschernd Wohlwollen aus luftiger Höhe. Und wieder jene ferne Myrrhe. Schon die Heiligen drei Könige aus dem Morgenlande hatten ihn bei sich, den Weihrauch, neben Gold und Diamanten, als sie das Christuskind besuchten.

Und in aller Kürze: langanhaltend und mit einem wunderbaren Spannungsverlauf von fruchtig-pfeffrig-wild hin zu weihrauchig-holzig-erdig, vermutlich riesiger Radius, beschäftigt die Nase und liefert immer wieder neue Assoziationen. Bei dem Preis eine absolute Kaufempfehlung. Ein Duft, der Euch beschäftigen wird und einen grauen Wintertag in einen angeregt-empathischen Kopffilm, eine phantastische Gedankenreise zu verwandeln vermag

Nachtrag - gleicher Tag - 17:00 Uhr. Er duftet noch immer. Ich glaube, er hat sogar immer noch Radius. Wenn ich mich bewege, schnüffelt mein Zugnachbar. Er hat sich nicht essentiell verändert, erstaunlich frisch immer noch, klar und sehr, sehr holzig, weihrauchig. Toll!

SalvaSalva vor 3 Jahren
Frisch, klar, natürlich, rein
Schade um die H&S
KevinNWKevinNW vor 3 Jahren
Riecht 1/1 nach billig Duschgel mit extra viel Pfeffer wem das zusagt kauft
Wem nicht spart bisschen und kauft sauvage oder ähnliches
3Lv33Lv3 vor 5 Jahren
Hab den Duft blind gekauft. Kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Ein typisher 0815 Aquatischer Duft.
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
Preislich natürlich top. Duft-DNA ist nichts riskantes aber hebt sich auch nicht großartig hervor. Viel Pfeffer + Duschgelfrische.
DawgDawg vor 5 Jahren
Mal rieche ich Bleu de Chanel, dann etwas Acqua di Giò Profumo. Garnicht so übel für den Preis. Silage hätte nur stärker sein müssen.

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar