Jaguar for Men Ultimate Power 2019

Jaguar for Men Ultimate Power von Jaguar
Ein beliebtes Parfum von Jaguar für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Gut kombinierbar mit Molecule 01

MinzeMinze BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
IngwerIngwer ApfelApfel grüne Blättergrüne Blätter
MoosMoos WeißholzWeißholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Manuel81
Ohhhh....ein Eau de Toilette von Gillette ;)
Keinen anderen Duft habe ich mir bei DM (oder sonst wo) so oft aufgesprüht wie diesen hier .
Der Grund ist denkar einfach , die Kopfnote !
Der Duft beginnt enorm Frisch mit einer intensiven Zitrus / Minz Note , wobei die Minze überwiegt .
Das duftet zwar toll , aber nicht unbedingt wie ein Herrenparfum .
30 Minuten dauert es bis sie verflogen ist , dann kommt eine Note hervor die ich nur allzugut kenne , nämlich das Rasiergel von Gillette .
Der Duft bekommt Holzig / Würzige Noten , und eine angenehme herbe Süße .
Ganz ehrlich .....auf einmal finde ich dieses Parfum Klasse , und kann garnicht mehr aufhören an mir zu schnuppern .
Die Haltbarkeit "auf der Haur" liegt Jaguar typisch bei ca. 5 Stunden . Auf Bekleidung ist der Duft auch nach 3 Tagen noch deutlich zu riechen .
Die Sillage ist zu Beginn heftig , wird dann aber nach ca. 20 Minuten angenehmer .
Preis / Leistung ist TOP .

Jaguar Ultimate vs. Armaf Club de Nuit
Beide gelten ja als Aventus Dupes.
meiner Nase nach ist die Kopfnote etwas zitrischer beim Jaguar als beim Club de Nuit. Aber schon nach wenigen Minuten riechen beide sehr sehr ähnlich. Wobei der Armaf etwas derber und synthetischer wirkt - dafür aber auch etwas intensiver bei der gleichen Menge. Der Jaguar kommt ein ganz kleines bisschen süßer und runder. Dafür gibt es den Jaguar gerade beim DM für 17.95€. Beide halten recht lange. Auch nach 4 Stunden sind es nur ganz minimale Unterschiede. Würde gerne mal wissen, wie die wilde Katze gegen den Aventus antritt.

Arimax
Günstige Zitronenbombe mit...ja was eigentlich?
Kopfnote herrlich frisch und zitronig, leicht süß, man fühlt sich schön erfrischt, also eigentlich perfekt nach dem Duschen. Kurz aufgesprüht und sofort gekauft. Nach gut einer Stunde ist leider gar nichts mehr frisch und fruchtig, ich kann es leider gar nicht beschreiben, aber er bleibt weder frisch noch süß oder zitronig. Ich glaube es kommt nochmal kurz Ingwer durch...oder so. Hält sich 5 Stunden auf der Haut. Der Anfang ist mega gut, dann gehts steil bergab. Der blau-eisige Flakon verspricht viel mehr als drin ist. Der ist wirklich ein Hingucker. Aufgrund der tollen Kopfnote drücke ich bei den 20 Euro ein Auge zu, die Enttäuschung ist trotzdem da. :( ich dachte, ich hätte eine schöne Alternative zum Dylan Blue oder Tomo fresh gefunden. Echt schade, nach so einem schönen Opening. Weiter geht die Suche nach einem schönen frischen Zitrusaquat mit Süße...

Sportlich frischer Allrounder
In der Preisklasse ist das der beste Jaguar für mich. Die Eröffnung ist super frisch! Zitrone, Bergamotte und Minze. Nicht zu künstlich. Die grünen Noten kommen im weiteren Verlauf auch durch. Viele Bescheinigen eine deutliche Parallele zu Creed Aventus, ich finde das EdT ähnelt eher Eau de Rochas Homme. Wie dem auch sei, ein sehr sportlicher Allrounder.

Ich benutze ihn sehr gerne rund um den Sport, um nach dem Duschen den frischen Duschgeleindruck zu verlängern und ganz gerne einfach an warmen Tagen im Alltag und auf der Arbeit. Die Haltbarkeit und Sillage sind eher schwach, 2, 3h. Aber für den Preis (100ml) ist das ein mehr als solider Drogerieduft! Einer meiner unkomplizierten Lieblinge.

Die Wirkung macht's!
Die Kopfnote ist sehr intensiv und hat mich ehrlichgesagt bis heute noch nicht vollends überzeugt. (6,5)
Die Herznote ist bereits ziemlich angenehm und leitet gut zur großen Stärke des Duftes über. (7,5)
Die Basisnote ist einfach super! Es bleibt scharf, jedoch mit einem leichten Touch Holz, der hier so wertvoll ist. (8,5)

Ich war ehrlichgesagt positiv überrascht... also auf Haut hält der Duft gut mal ca. 8 Stunden.
Auch auf der Kleidung kann man zufrieden sein. (ca. 6 Stunden)

Sehr schön!
Mir gefällt das Logo, die passende Farbe dazu und der Verschluss rundet das ganze sehr schön ab.

Also meiner Meinung nach vollkommen ok (würde bis zu 25 € dafür ausgeben).

Résumé
Ein sehr tolles Parfum für Einsteiger und Autofans. Lasst es wirken!

Benedikt2019Benedikt2019 vor 4 Jahren
Überrascht. Herb-zitrisch-frischer Allrounder, der recht stimmig wirkt. Preis-Leistungs-Gigant. Blindkaufwürdig für den kommenden Sommer!!!
Jarmara7thJarmara7th vor 4 Jahren
Frisch, fruchtige Zitrone + Holz. Für die kurze Erfrischung zwischendurch perfekt, vor allem bei dem Preis! Toller Drogerieduft!
StulleStulle vor 4 Jahren
Besser gut geklaut als schlecht erfunden: Aventus-Beginn in zitrisch grün-herb. Später holzig-synthetisch, nicht mehr klar.
DawgDawg vor 5 Jahren
Aventus ohne Rauch aber mit kalter Minze und Zitrone.
Kommt echt gut. Kopfnote geht zu schnell weg.
Dann sehr zurückhaltend. Guter Duft.
Gozu94Gozu94 vor 5 Jahren
Jaguars Aventus Dupe. Deckel sieht wie eine Eichel aus

Beliebt von Jaguar

Classic Gold von Jaguar Pace von Jaguar Jaguar for Men (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Red von Jaguar Classic Black (Eau de Toilette) von Jaguar Excellence Intense von Jaguar Excellence von Jaguar Signature of Excellence von Jaguar Classic Chromite von Jaguar Classic (Eau de Toilette) von Jaguar Jaguar for Men Gold in Black von Jaguar Jaguar for Men Imperial von Jaguar Vision von Jaguar Vision Sport von Jaguar Pace Accelerate von Jaguar Jaguar Prestige (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Electric Sky von Jaguar Performance (Eau de Toilette) von Jaguar Classic Amber (Eau de Toilette) von Jaguar Essentially Jaguar von Jaguar