N°19 1971 Parfum

8.3 / 10 451 Bewertungen
N°19 (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1971. Der Duft ist grün-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum HyazintheHyazinthe NeroliNeroli
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos LederLeder MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3451 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1307 Bewertungen
Sillage
6.9294 Bewertungen
Flakon
8.6290 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.129 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

28 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
loewenherz

853 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 58  
Wiesenschaumkraut
Nicht weit von meinem Elternhaus gibt es ein stilles Tal. Dort unten liegt ein wunderbarer, kühler Grund, wo sich zwischen hohen Bäumen und Huflattich ein eiliges Bächlein schlängelt. Da bin als Junge häufig mit unserem Hund entlang gelaufen - und weil es keine Straße und keine Autos gab,...
13 Antworten
10
Duft
Martha24

15 Rezensionen
Martha24
Martha24
Top Rezension 33  
Ein Amt, dem nicht jeder gewachsen ist...
Zu Beginn möchte ich anmerken, dass sich mein Kommentar auf das Parfum bezieht, also auf eines dieser kleinen Fläschchen, die in den Parfümerien eifersüchtig unter Verschluss gehalten werden und in merkwürdigen Portionsgrößen von 7,5 ml (ich weiß, das ist eine 1/4 Unze...) zu exorbitanten...
4 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Baptiste

16 Rezensionen
Baptiste
Baptiste
Top Rezension 43  
Sie fehlt
Wenn ich sagen müsste, von wem ich groß gezogen wurde, dann waren es mein parfumloser Vater und No 19. No 19 hat mir fast alles beigebracht, mich geprägt, mich getröstet, unterstützt. Wir haben gelacht, gestritten, Hörer aufgeknallt, geweint, Weihnachtsplätzchen gebacken, stundenlang...
8 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

1959 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 31  
Ein Duft zum Drin Versinken*****
Ja, von mir aus fünf Sterne. Das EdP lässt zwar grüssen, doch das Parfum ist noch intensiver im Ausdruck. Es ist gerade so, als läge ich mitten in einer Wiese, Wald drumherum, und alle Düfte auf einmal erreichten meine Nase. Gras, frisch gemäht, die Aromen der Rinden, der grüne Odem frischen...
4 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Michelangela

85 Rezensionen
Michelangela
Michelangela
Top Rezension 32  
Viviane, die Herrin vom See
Wer die bekannte Arthussage kennt und den Film "Die Nebel von Avalon" gesehen hat, wird meinen Kommentar vielleicht auch bildhaft verfolgen können. Viviane spielt dort eine eindeutige Rolle und ihre Macht und Unnahbarkeit ist zweifellos zu erkennen. Sie bewahrt das Geheimnis Avalons und...
16 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Komplexes und vielschichtiges grünes Duftjuwel, knarzig zu Beginn, im Laufe mit unsüßer Blütenfülle, Moos und Würze. N°19 in Vollendung.
28 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pinsel den Himmel blau für dich
Male grüne Wiesen mit tausend bunten Blumen
Pudere die feuchten Blätter und Moose des Waldes
Immer für dich
25 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
8
Duft
Eine stolze, trockene Iris im Grünen Gewand. Erst frisch, später tiefgrün und in ihren Moosmantel eingehüllt, aber immer unverkennbar Iris.
18 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vintage Extrait 1976
Auf chyprig-grünen Moosbeet liegend
Bergamott Sonne
Frischer Maiglöckchen Wind
Süß-bunte Blüten
Grüner-Puder Nebel
21 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Im Zauberwald
Iris und ihr Gefolge
im dunklen Moosbett
Zitrussprenkel wie Tau
Harzperlen auf feinen Hölzern
Alles umhüllt von DunkelPuder...
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu N°19 (Parfum)

Lazybear in Damen-Parfum
Altes Chanel nr.19 EdtHallo Zusammen,Falls jemand noch auf der suche nach einen altes Chanel nr.19 ist, ich hab eine Flasche die angefangen...
Lissy in Beratung
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp ich suche ein Parfumöl,das änlich riecht wie das grüne Chanel Nr 19.Z.B ein eins von den orientalischen...
Smella in Beratung
Sonnenfee:"Jean-Louis Scherrer", auch ein grüner Duft. Wobei: "No19" geht nicht in besser, der Scherrer...
Salsera in Damen-Parfum
Salsera:Darf Frau das?Fachkundig ist mein Rat zwar nicht, aber voller Lebenserfahrung, äähem...

Bilder

64 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel