Baptiste
Baptiste

Deutschland Deutschland
DonVanVlietBaptiste "..." vor 137 Tagen
Baptiste
Dabei seit 30.12.2012
25 Follower
427 für Kommentare
392 für Statements
678 für Fotos
124 für Blog
1 Parfum korrigiert
109 Parfum-Tags

Neue Kommentare

BaptisteBaptiste vor 2 Jahren
Mitsouko (Eau de Toilette) - Guerlain

Mitsouko (Eau de Toilette) The Rise and Fall of Mitsy Stardust
Am Abend des 3. Juli 1973 verkündete David Bowie auf der Bühne des Londoner Hammersmith Odeon mit den Worten “…not only is it the last show of the tour, but it’s the last show that we’ll ever do” das Ende von Ziggy...

BaptisteBaptiste vor 3 Jahren
Lui - Guerlain

Lui Sans contrefaçon
„Dis Maman, pourquoi je suis pas un garçon?“ Mit dieser von einem kleinen Mädchen gestellten grammatikalisch nicht ganz korrekten Frage beginnt ein Song von Mylène Farmer, der 1987 die französischen und später auch die deutschen Charts...

Neue Statements

Dans Paris Dans Paris - Celine - vor 98 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Trocken würzige Vanille mit dezenter Süße. Erinnert entfernt an Angélique Noir und Eau Duelle. Sehr fein!
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wirklich sehr kurzer grüner Auftakt, dann zerlassene Butter mit Puder. Edel, elegant, sauber. Leider nicht so raffiniert wie das Quartier.
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zitrisch, angenehm herb-blumig, sanftes Patch. Kein Chypre, aber sehr schön. Leider zu dezent und für die Haltbarkeit mit 193€ zu teuer.
Leicht süß-säuerlich anstrengende Belanglosigkeit. Ob sich Dior damit einen Gefallen getan hat? Enttäuschend.
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Klingt wie eine Insel auf dem Lago Maggiore. Riecht auch so.
Che bella figura!
1 Antwort
Eau de Cologne Eau de Cologne - Chanel - vor 136 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Feiner, leicht fruchtiger Neroli Auftakt. Schön.
Dann lang anhaltende Chanel typische grün trockene Holzigkeit. Nicht schön.
Bergamask Bergamask - Orto Parisi - vor 2 Jahren
4
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Der Testsprüher landete versehentlich auf dem Jackenärmel. Schweißige Penetranz galore über viele Tage. Unauswaschbar.
1 Antwort
"Noch ein kleines Pflaumenlikörschen zum Zimtgebäck, Gnä' Frau?"
"Aber nur ein wünziges Schlöckschen!"
*hicks*
1 Antwort
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Rauchig, holzig, süß. Für Gourmandfreunde. Teure Raumduftkerze für Wintertage, an denen es um 16 Uhr dunkel ist. Angenehm.
Eau Lente Eau Lente - Diptyque - vor 3 Jahren
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leicht würziges Baisergebäck mit Zimtcreme. Wie die bunten Macarons in der 12er Box, bei der man sich das dunkelbraune bis zuletzt aufhebt.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Baptiste vor 3 Jahren
38

Haben Sie auch ein Sommerkleid in Größe 102?
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier an meine vor einigen Jahren gestartete Suche nach dem passenden „Sommerkleid“ für mich. Mich trieb ein Geruch, oder besser die Ahnung eines Geruchs nach Sonne, Leichtigkeit, Temperaturen ab 28 Grad aufwärts, Blumen, offenen Hemdknöpfen und lauen Sommernächten um. Ein Duft...

Baptiste vor 4 Jahren
25

La Guerlinade? Elle n'existe plus!
Guerlain. Ein Parfumhaus mit endloser Tradition. Eine beeindruckende Familiensaga über vier Generationen vom ausgehenden 19. Jahrhundert bis hin zur Jahrtausendwende. Chemiker, nein, Künstler waren hier am Werk und erschufen Parfums, die bis in die heutige Zeit wirken und denen wir uns als Duftliebhaber unweigerlich stellen müssen....

Album

grand amour
grand amour
Schwarzer Flakon aus de...
Schwarzer Flakon aus de...
Tempel
Tempel
1
3

Pinnwand

DuftjägerDuftjäger vor 15 Tagen
Vielen Dank für das zuverlässige Versenden des Dufts, die tollen Dreingaben, den netten Kontakt und die geniale Abwicklung.
Dufte Grüße sendet dir,
der Duftjäger
StilloniStilloni vor 64 Tagen
Lieber Baptiste, das schöne Parfum ist gerade angekommen, vielen herzlichen Dank für den zuverlässigen Service und die wirklich schönen Beigaben! :)) Viele schön duftende Momente wünscht Dir Loni
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 94 Tagen
Lieber Baptiste,
vielen Dank für die schöne Duftpost und die wirklich tollen, üppigen Proben (ich kann meinem Vorredner nur beipflichten :D ).
Liebe Grüße, BeyondTheSea
OlfattivoOlfattivo vor 95 Tagen
Vielen Dank für den schönen Duft und die üppigen Proben, die gestern bei mir angekommen sind!
Liebe Grüße
FvSpeeFvSpee vor 116 Tagen
Hey, warum hast du denn aufgehört, hier "Langtexte" zu schreiben? Die waren ja genial! Ich hab dich in dem einen Jahr zwischen meiner Anmeldung hier und deinem Ausstieg aus dem Verfassen von Blogbeiträgen und Kommentaren leider gar nicht auf den Schirm bekommen. Naja, es gehört ja zu den Grundrechten des Parfumo-Users, das Schreiben (und Lesen) zu vermindern, auszusetzen oder einzustellen. Ich werde das sicher auch irgendwann tun. Aber schade ist es bei dir doch. Vielleicht gibt es ja mal ein Comeback!
FvSpeeFvSpee vor 116 Tagen
Herzlichen Dank für die Rückmeldung, die mich sehr gefreut hat. Ich hab mir mit diesem Kommentar auch viel Mühe gegeben ;-)
MischelMischel vor 128 Tagen
Vielen Dank für den tollen Deal und ganz viel Freude mit der Rarität :-)
LevizLeviz vor 136 Tagen
Die Duftpost ist heute gut bei mir angekommen
Danke für die unkomplizierte und reibungslose Abwicklung und die tollen Extras.sehr netter parfumo gerne wieder VG
RefreshRefresh vor 15 Monaten
Grüß dich Babtiste,

vielen Dank für die reibungslose Kaufabwicklung mit schneller Bezahlung und den sympatischen Kontakt.
Viel Freude mit deinem neuen Parfüm :)

Liebe Grüße
Refresh
FabistinktFabistinkt vor 16 Monaten
Lieber Baptiste, vielen Dank für deine Antwort auf meinen Blog-Beitrag gestern! Es freut mich sehr, wenn du sie gerne liest, spätestens nächste Woche kommt wieder ein Neuer :)
LG und einen schönen Tag!
Fabi