Salander
Salander

Deutschland Deutschland
Salander
Benutzer Salander .... - vor 29 Tagen

Salander
Dabei seit 10.07.2014
39 Follower
494 Auszeichnungen für Kommentare
657 für Statements
52 Auszeichnungen für Fotos
121 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
1957 von Chanel

1957„"Ich möchte ein Parfum für Frauen, das wie eine Frau riecht!" - Coco Chanel”
Als Karl Lagerfeld „der Große“ in die Einfahrt des Kosmetik-Hauptquartiers abbog, hatte er schon die fixe Idee im Kopf. Die Renovierung der New Yorker Boutique in der 57. Straße stand vor der Finalisierung,...

Vor 21 Monaten
Duft 9.0
Bath & Beauty (1981) von Jil Sander

Bath & Beauty (1981)„Legends never die”
Es war einmal ein kleines Mädchen namens Heidemarie Jiline Sander, das an einem kalten Novembertag in 1943 in Hedwigenkoog an der Nordsee das Licht der Welt erblickte. Niemand ahnte, dass dieses niedliche zarte blonde Geschöpf irgendwann die Modewelt auf den Kopf...

Neue Statements

Könnte Tom Ford sein. Unterschwellige Erotik, Ambivalenz, Stärke und subtile Verletzlichkeit. Black Saffron trifft Habanita? Vielleicht...+2
9.0
Fremder zu seinem Freund: "Wie heißt nochmal dein Duft"? Zum Glück habe ich es auch mitbekommen. Mein Mann trägt seitdem Black Saffron.+6
8.0
10.0
10.0
9.5
1 Antwort
Wenig innovativ, eher reaktionär und alltagsuntauglich ABER angenehm, stilvoll, ab Herz tolle balsamische Tiefe, kaum Süße. Hinreißend!+9
9.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
R.I.P. Es tut weh aber zum Trost: Der Unterschied zu L'Instant ist kaum wahrnehmbar. Quelle: Familientest, unvoreingenommener Vergleich.+8
9.0
9.0
9.0
9.0
Jasmin und Tuberose sind eine explosive Mischung, hier haben sie mich ausgeknockt. Rote Karte für die "fließende imaginäre Zeit" für reale..+6
5.0
3 Antworten
Anfangs eine ganz und gar nicht schüchterne Tuberose zerfällt in einen wunderschönen Duft mit Haut-Akkord. #Wunschlistenpotenzial+5
8.5
2 Antworten
Fein, hatten wir aber schon in einem anderen Flakon. Coromandel seeehr ähnlich. Wer moderat patchbasierte Düfte mag, sollte hier testen.+6
7.0
1 Antwort
LVeB 2.0, nur sanfter und gutmütiger. A. Morillas führt gekonnt Gourmand- und florale Noten zusammen, innovativ ist er aber nicht.+4
7.0
1 Antwort
Einzigartig mit Brut Rose, getrockneten Früchten, minimal floral. Ein Semigourmand, der etwas Neues wagt, mich aber leider nicht erreicht.+5
9.0
6.0
8.0
6.5
2 Antworten
Sinnlicher und zarter Teeduft, perfekt an einem schönen Sommertag. Zitronenmandarine und grüner Tee fallen auf weichen Musc. #fresh&girllike+6
8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 162 Tagen

Salander„Was wir durch die Blume sagen oder die olfaktorische Kommunikation”
Die unangefochtene Nr. 1 der Kommunikation ist Rhetorik. Wir erzählen Geschichten, filtern unsere Gedanken und formulieren Sätze. Wir drücken uns aber auch über Gestik oder über Kleidung aus.Das i-Tüpfelchen des täglichen Miteinanders ist die olfaktorische Wahrnehmung. Viele mögen erst gar nicht...

Album

Es gibt Tage...
Es gibt Tage...
3
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
3
Es gibt Düfte...
Es gibt Düfte...
4
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
4

Pinnwand

UnchanedUnchaned vor 5 Tagen
Huhu.. :) ganz lieben Dank für die schöne Duftpost und die feinen Pröbchen! LG :))
SetaSeta vor 14 Tagen
Liebe Salander, Danke für Deine interessante Anmerkung zum Mitsouko-Statement! Ja, manchmal stört mich Eichenmoos auch - wenn sein muffiger Beiton noch mit Patch oder animalischen Noten verstärkt wird. Bei Mitsouko gibt es für mich zum Glück genug weiche Gegentöne...
LeonsLeons vor 14 Tagen
Danke & Grüße. Ja, die Zeichnung ist von mir.
GaukeleyaGaukeleya vor 16 Tagen
Hallo liebe B., merci fürs Vorbeischauen und Deine sehr lieben Worte :-) Ja, Werner bleibt unvergessen... Er hat mir immer irgendwie leidgetan, und ich habe ihm öfter irgendeine Kleinigkeit mal abgekauft. Z.B. einen unbespielten Plüsch-Luchs vom WWF, den ich dann in Reminiszenz an seine Katze Lucy "Luther" genannt habe :-D Lucy ist noch vor ihm gegangen, und ich glaube, das hat ihm auch den Rest gegeben :-( Er hat sehr an ihr gehangen.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir, und viele liebe Grüsse aus rainy Hamburg,
G.
BaeumchenBaeumchen vor 25 Tagen
Liebe B.,
vielen lieben Dank für das tolle Duftpaket und den netten Kontakt. Gerne wieder.
Liebe Grüße M.
BaeumchenBaeumchen vor 28 Tagen
Hallo,
schön dass dir der Chanel gefällt. Ebenfalls wűnsche ich dir einen angenehmen Jahreswechsel und ein gutes Jahrzehnt.
TurbobeanTurbobean vor 29 Tagen
Liebe Kollegin Salander,

bzgl. 1872: beide Infos sind mir neu und ich habe wieder was dazugelernt :-)

Danke und bis bald mal wieder.
Turbo
Traum76Traum76 vor 29 Tagen
Ich danke dir vielmals fürs Willkommen heißen. :-)
Komm gut ins neue Jahr.
KovexKovex vor 30 Tagen
So animalisch finde ich Jicky gar nicht, da kenne ich andere Kaliber...
Ich wünsche Dir ein tolles 2020!
Liebe Grüße
Sylvio
PreciousPrecious vor 38 Tagen
Liebe Salander,
ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Hier scheint gerade die Sonne so herrlich. Keine Schneeflocke in Sicht :o)
Alles Gute für dich
Precious