Salander
Salander

Deutschland Deutschland
Salander
SalanderSalander „Mut brüllt nicht immer laut. Manchmal ist er die leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: Morgen werde ich es wieder versuchen“. (Mary Anne Rademacher) vor 8 Monaten

Neue Kommentare

SalanderSalander vor 4 Monaten
Akkad - Lubin

Akkad Im Zweifel für den Zweifel
Was haben Roja Dove, Sylvaine Delacourte und Gilles Thévenin gemeinsam? Wer kennt die Antwort? Richtig, Guerlain. Das Traditionshaus beschäftigt die talentiertesten Parfümeure und Kaufleute, von denen einige später den Weg in die Selbständigkeit...

SalanderSalander vor 1 Jahr
1957 - Chanel

1957 "Ich möchte ein Parfum für Frauen, das wie eine Frau riecht!" - Coco Chanel
Als Karl Lagerfeld „der Große“ in die Einfahrt des Kosmetik-Hauptquartiers abbog, hatte er schon die fixe Idee im Kopf. Die Renovierung der New Yorker Boutique in der 57. Straße...

Neue Statements

8
Duft
Hermesleder mit grünen Noten gedimmt, leicht pudrigem Iris verfeinert. Lifestyle eher britisch als französisch. Kein Paprika weit und breit.
2 Antworten
Condottiere Condottiere - Lubin - vor 3 Monaten
9.5
Duft
Lubin kann Gefühle in Flakon füllen. Understatement-Leder, leichter Cremehauch, saubere Frische, Seelenpanzer zum Hineinkuscheln. Top Duft!
6 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Lipstickiris, schnell verwischt. Unwiderstehliche Zitronenröllchen lächeln danach selig über dein Wiener-Melange-Milchbärtchen. #LECKER
6 Antworten
Green Garden Green Garden - Birkholz - vor 4 Monaten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Für alle, die die 90er und Laura Biagiottis gleichnamigen Dufthit vermissen. Zart aquatisch, eher frühlingshaft statt grün. #LaurasGarten
3 Antworten
7
Duft
Pfirsichduft in den Fußstapfen von Boss Orange und Cassiopea. Unaufdringlich, fröhlich, linear. The Summer Scent for Her. #Office
2 Antworten
1270 1270 - Frapin - vor 5 Monaten
4
Duft
Ein Spirituosen-Parfüm für Liebhaber.
Kopfnote: Remy Martin
Herz: Henessy
Basis: Courvoisier
Wer Cognac mag...
...Prost!
4 Antworten
Oliver Oliver - Strangers - vor 6 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Italienischer Obsthein,
saftiger Pfirsich.
Barfuß
auf der Wiese,
im Moos.
Eine leichte Meeresbriese,
zart wie eine bittersüße Liebe.
6 Antworten
Sangre Dulce Sangre Dulce - Strangers - vor 6 Monaten
0.5
Duft
Mitten im Erdbeerfeld steht eine von Katzen stark frequentierte Laterne. Pardon, aber wer möchte denn so duften?
4 Antworten
L'Initial L'Initial - Guerlain - vor 6 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Reflexionen „des Wasser‘s“ o. 50 shades of Shalimar: (L’)Initial, Eau, auch de Bain. Nur wir Parfümnerds sind in der Lage, diese feinen...
1 Antwort
Rolling in Love Rolling in Love - Kilian - vor 6 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Liebe auf den ersten "Blick". Cremige Umarmung, sanfte Liebkosung. Ab Herz gab es aber zu viel Drama, zu viel Absolue. #Rollingin&outLove.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Salander vor 1 Jahr
36

SalanderWas wir durch die Blume sagen oder die olfaktorische Kommunikation
Die unangefochtene Nr. 1 der Kommunikation ist Rhetorik. Wir erzählen Geschichten, filtern unsere Gedanken und formulieren Sätze. Wir drücken uns aber auch über Gestik oder über Kleidung aus.Das i-Tüpfelchen des täglichen Miteinanders ist die olfaktorische Wahrnehmung. Viele mögen erst gar nicht...

Salander vor 3 Jahren
36

SalanderDer Duft der Erinnerung
Und da war dieser Duft. Erinnerst du dich? Die Frühlingsblüten, gemischt mit dem Geruch der feuchten Erde, der aufsteigende warme Wind, der etwas Grünes, Trockenes beigemischt hat. Ich weiß noch, ich fand diese Mischung aus Landschaft und Aromen so schön, dass ich mich kurz setzen musste. Es war ein kleines Glück, ebenso einzigartig wie flüchtig.Es...

Album

#bluesky #thesunnyside ...
#bluesky #thesunnyside ...
Hurra, wir haben wieder...
Hurra, wir haben wieder...
4
Es gibt Düfte...
Es gibt Düfte...
6
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
5

Pinnwand

CravacheCravache vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deinen sehr netten Besuch an der Dampflok. Zu charmanten Damen passt der Duft von Dampfloks natürlich nicht so :))
LandlordLandlord vor 8 Tagen
Habe ich etwas Falsches gesagt? ;-)
GaukeleyaGaukeleya vor 11 Tagen
... und zack! auf die Merkliste! Also, das Buch, das Du nennst ;-) Klingt so, als wäre es zumindest vom Stil her ähnlich dem Hervé Le Tellier :-)
Mein Bücherstapel wächst hier mächtig an, aber der Winter wird ja auch noch lang, dunkel & öde werden, fürchte ich - da können es gar nicht genug Bücher sein, besonders, wenn sie leichtfüssig und warmherzig sind :-)
Hab lieben Dank für Deinen Tipp und Deine netten Worte, und ganz herzliche Grüsse!
Gundel
FvSpeeFvSpee vor 18 Tagen
Danke für die sehr nette Baudelaire-Antwort. Hab mich wirklich gefreut (keine Floskel). Ich war mit dem Kommentar seinerzeit auch selbst ganz zufrieden ;-)) Und den Duft mag ich wirklich sehr!
CravacheCravache vor 20 Tagen
Danke für Deinen charmanten Besuch am Flugfeld! Diese typisch schweizerischen, alltäglichen Schrulligkeiten sorgen für Erheiterung bei unseren Nachbarn :) LG, Vache Cra
FvSpeeFvSpee vor 1 Monat
Haus auf der Alm klingt nicht schlecht. Sag Bescheid, wenn es so weit ist. Vielleicht komme ich dann mal vorbei (ich bringe auch was aus dem Tal mit).
Irini29Irini29 vor 1 Monat
Dankeschön du Liebes für die 100!!!! :)
Liebe Grüße, Sofia
FvSpeeFvSpee vor 1 Monat
Ganz herzlichen Dank für den Tipp!
Can777Can777 vor 1 Monat
Lieben Dank für die Ästhetik und die Extravaganz zu Avant l'Amour!..;)
Einen lieben Gruß
Can
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Monat
... Du olle Schmeichlerin, Du...! Dankeschön! :-)) Und bloss nicht blind kaufen, den Velvet Cherry! Der ist schon speziell und hat so gar nichts Liebliches, ich weiss nicht, ob das etwas für Dich wäre. Mir gefällts, allerdings auch nicht immer.
Eine schöne Woche Dir, und liebe Grüsse!
G.