Salander
Salander

Deutschland Deutschland
Salander
SalanderSalander "Wirds besser? Wirds schlimmer? ... Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich". Erich Kästner vor 1 Monat

Neue Rezensionen

SalanderSalander vor 1 Jahr
Akkad - Lubin

Akkad Im Zweifel für den Zweifel
Was haben Roja Dove, Sylvaine Delacourte und Gilles Thévenin gemeinsam? Wer kennt die Antwort? Richtig, Guerlain. Das Traditionshaus beschäftigt die talentiertesten Parfümeure und Kaufleute, von denen einige später den Weg in die Selbständigkeit...

SalanderSalander vor 2 Jahren
1957 - Chanel

1957 "Ich möchte ein Parfum für Frauen, das wie eine Frau riecht!" - Coco Chanel
Als Karl Lagerfeld „der Große“ in die Einfahrt des Kosmetik-Hauptquartiers abbog, hatte er schon die fixe Idee im Kopf. Die Renovierung der New Yorker Boutique in der 57. Straße...

Neue Statements

La Mia Perla La Mia Perla - La Perla - vor 4 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Das Beste aus La Fenice pour Femme & Crème d'Nude. Ein subtiler Hauch Sinnlichkeit.
3 Antworten
1.5
Duft
Tuberosenoverkill, d.h. Einsatz an Absolue, der über die Menge hinausgeht, die zur Vernichtung des Trägers (mich) notwendig wäre. #biohazard
5 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Coco am Fenster, im Ledersessel, raucht Kette, trägt Shalimar. Ihr Geschäftspartner hat ihr vom letzteren abgeraten, das ist ihr aber egal.
7 Antworten
8
Duft
Hermesleder mit grünen Noten gedimmt, leicht pudrigem Iris verfeinert. Lifestyle eher britisch als französisch. Kein Paprika weit und breit.
4 Antworten
Condottiere Condottiere - Lubin - vor 1 Jahr
8.5
Duft
Lubin kann Gefühle in Flakon füllen. Understatement-Leder, leichter Cremehauch, saubere Frische, Seelenpanzer zum Hineinkuscheln. Top Duft!
8 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Lipstickiris, schnell verwischt. Unwiderstehliche Zitronenröllchen lächeln danach selig über dein Wiener-Melange-Milchbärtchen. #LECKER
6 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Für alle, die die 90er und Laura Biagiottis gleichnamigen Dufthit vermissen. Zart aquatisch, eher frühlingshaft statt grün. #LaurasGarten
3 Antworten
7
Duft
Pfirsichduft in den Fußstapfen von Boss Orange und Cassiopea. Unaufdringlich, fröhlich, linear. The Summer Scent for Her. #Office
2 Antworten
1270 1270 - Frapin - vor 1 Jahr
4
Duft
Ein Spirituosen-Parfüm für Liebhaber.
Kopfnote: Remy Martin
Herz: Henessy
Basis: Courvoisier
Wer Cognac mag...
...Prost!
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Italienischer Obsthein,
saftiger Pfirsich.
Barfuß
auf der Wiese,
im Moos.
Eine leichte Meeresbriese,
zart wie eine bittersüße Liebe.
6 Antworten

Neue Blogartikel

Salander vor 4 Jahren
37

SalanderDer Duft der Erinnerung
Und da war dieser Duft. Erinnerst du dich? Die Frühlingsblüten, gemischt mit dem Geruch der feuchten Erde, der aufsteigende warme Wind, der etwas Grünes, Trockenes beigemischt hat. Ich weiß noch, ich fand diese Mischung aus Landschaft und Aromen so schön, dass ich mich kurz setzen musste. Es war ein kleines Glück, ebenso einzigartig wie flüchtig.Es...

Salander vor 6 Jahren
52

Salander"Zeig mir deine Sammlung und ich sag dir, wer du bist"
In meinem Kopf spuken seit längerem Fragen herum. Warum sammeln wir eigentlich? Wie kommen unsere "Habe ich"-s zusammen? Was setzen wir auf unsere Wunschlisten? Welche Düfte empfinden wir als angenehm, welche verabscheuen wir? Sind wir rein olfaktorisch gesteuert bei der Auswahl unserer Lieblinge oder spielen...

Album

Hurra, wir haben wieder...
Hurra, wir haben wieder...
10
Es gibt Düfte...
Es gibt Düfte...
6
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
5
Es gibt Tage...
Es gibt Tage...
4

Pinnwand

ClarissaClarissa vor 1 Monat
Vielen Dank, liebe B., ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
La Mia Perla hatte ich auch mal und fand ihn sehr schön und auch ich mag den La Fenice gar nicht, da Sei ganz liebe gegrüßt
Manuela
FriesinFriesin vor 1 Monat
Dann danke ich für das Bianchi- Zitat und den besonders sauber duftenden Pokal!
Beste Friesengrüße
FvSpeeFvSpee vor 2 Monaten
Danke für das große Kompliment, geht runter wie Öl. Und wenn Eau de Campagne nicht so ganz deins war, dann dafür eben Eden!
TurandotTurandot vor 3 Monaten
Eden Roc lockt mich tatsächlich nicht in eine Luxusherberge und einer der schönsten Urlaube war eine Woche wandern im Bayerischen Wald. Mit damals noch jungen Knien beim bergauf-bergab und als Gepäck nur, was in einen Rucksack passt. Wobei, der zweitschönste war die Kreuzfahrt mit der QV... ;)
HasiHasi vor 3 Monaten
tatsächlich hatte ich schon in günstigeren Flakons einen 10er, aber da war der Flakon nicht so schön.
Das Auge riecht ja mit! ;)
Schönen Abend Dir!
SerenissimaSerenissima vor 4 Monaten
Das dachte ich auch, dass es etwas Regionales ist.
Aber es ist ein sehr schöner frischer Duft, der auch nicht lästig wird und auch nicht allzu langlebig ist.
Sommerlich eben!
Also drücke ich Dir die Daumen, dass Du ihn testen kannst.
Noch einen Gruß am Nachmittag!
SerenissimaSerenissima vor 4 Monaten
Das weiß ich leider nicht!
Ich habe von "Keep calm and love Sylt 2" auch nur eine Abfüllung, die bei mir auf der Durchreise ist.
So bleibt Dir doch nur das Internet: tut mir leid!
Liebe Grüße und viel Glück!
VerbenaVerbena vor 4 Monaten
Ich finde die Göttin zwar großartig, aber ertrage sie auch nur zeitweise. Ist schon ein ziemlich gewaltiger Duft. :)
FvSpeeFvSpee vor 4 Monaten
Danke für deine nette Rückmeldung zu Tabu. Trau dich!
OmrfrqOmrfrq vor 5 Monaten
Sehr freundliche, zuverlässige und nette Person. Es war eine Freude! Sehr gerne wieder!!
Liebe Grüße