Salander
Salander

Deutschland Deutschland
Salander
SalanderSalander „Mut brüllt nicht immer laut. Manchmal ist er die leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: Morgen werde ich es wieder versuchen“. (Mary Anne Rademacher) vor 91 Tagen
Salander
Dabei seit 10.07.2014
38 Follower
506 für Kommentare
742 für Statements
53 für Fotos
121 für Blog

Neue Kommentare

SalanderSalander vor 13 Monaten
1957 - Chanel

1957 "Ich möchte ein Parfum für Frauen, das wie eine Frau riecht!" - Coco Chanel
Als Karl Lagerfeld „der Große“ in die Einfahrt des Kosmetik-Hauptquartiers abbog, hatte er schon die fixe Idee im Kopf. Die Renovierung der New Yorker Boutique in der 57. Straße...

SalanderSalander vor 2 Jahren
Bath & Beauty (1981) - Jil Sander

Bath & Beauty (1981) Legends never die
Es war einmal ein kleines Mädchen namens Heidemarie Jiline Sander, das an einem kalten Novembertag in 1943 in Hedwigenkoog an der Nordsee das Licht der Welt erblickte. Niemand ahnte, dass dieses niedliche zarte blonde Geschöpf irgendwann die Modewelt...

Neue Statements

Oliver Oliver - Strangers - vor 32 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Italienischer Obsthein,
saftiger Pfirsich.
Barfuß
auf der Wiese,
im Moos.
Eine leichte Meeresbriese,
zart wie eine bittersüße Liebe.
5 Antworten
0.5
Duft
Mitten im Erdbeerfeld steht eine von Katzen stark frequentierte Laterne. Pardon, aber wer möchte denn so duften?
3 Antworten
L'Initial L'Initial - Guerlain - vor 36 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Reflexionen „des Wasser‘s“ o. 50 shades of Shalimar: (L’)Initial, Eau, auch de Bain. Nur wir Parfümnerds sind in der Lage, diese feinen...
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Liebe auf den ersten "Blick". Cremige Umarmung, sanfte Liebkosung. Ab Herz gab es aber zu viel Drama, zu viel Absolue. #Rollingin&outLove.
3 Antworten
Hilfe.
Talkum.
Staubt.
Ich.
Kriege.
Leider.
Keine.
Luft.
3 Antworten
8.5
Duft
Duftzwilling Blanche? Byredos Weiß ertrinkt in fahler Synthetik. L’HB ist makellose, kühle Seide, helle Lingerie. Sieg nach „Reinheitsgrad“.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
„Big Apple“ - saftig und süß
Trotzdem kein Gourmand
eher Chloe inspirierter Sauberduft
Zu unrecht gedisst
Superlady? Nein. Supergirl!
2 Antworten
Face to Face Face to Face - Leykarar - vor 172 Tagen
8.5
Duft
Könnte Tom Ford sein. Unterschwellige Erotik, Ambivalenz, Stärke und subtile Verletzlichkeit. Black Saffron trifft Habanita? Vielleicht...
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Fremder zu seinem Freund: "Wie heißt nochmal dein Duft"? Zum Glück habe ich es auch mitbekommen. Mein Mann trägt seitdem Black Saffron.
1 Antwort
New Look 1947 New Look 1947 - Dior - vor 8 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Wenig innovativ, eher reaktionär und alltagsuntauglich ABER angenehm, stilvoll, ab Herz tolle balsamische Tiefe, kaum Süße. Hinreißend!
2 Antworten

Neue Blogartikel

Salander vor 11 Monaten
34

Was wir durch die Blume sagen oder die olfaktorische Kommunikation
Die unangefochtene Nr. 1 der Kommunikation ist Rhetorik. Wir erzählen Geschichten, filtern unsere Gedanken und formulieren Sätze. Wir drücken uns aber auch über Gestik oder über Kleidung aus.Das i-Tüpfelchen des täglichen Miteinanders ist die olfaktorische Wahrnehmung. Viele mögen erst gar nicht...

Salander vor 3 Jahren
36

Der Duft der Erinnerung
Und da war dieser Duft, so schön. Erinnerst du dich? Die Frühlingsblüten, gemischt mit dem Geruch der feuchten Erde, der aufsteigende warme Wind, der etwas Grünes, Trockenes beigemischt hat. Ich weiß noch, ich fand diese Mischung aus Landschaft und Aromen so schön, dass ich mich kurz setzen musste. Es war ein kleines Glück, ebenso einzigartig...

Album

Es gibt Tage...
Es gibt Tage...
4
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
3
Es gibt Düfte...
Es gibt Düfte...
6
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
5

Pinnwand

JakobolinoJakobolino vor 1 Tag
Vielen lieben Dank!
Das ist schon immer mein Motto, wird aber leider immer öfter von unserer egoistischen Ellenbogengesellschaft zu unterdrücken versucht.
Ich halte die Fahne hoch....solange es irgendwie geht!
Ganz liebe Grüße
Markus.
GschpusiGschpusi vor 3 Tagen
Super, das freut mich :) viel Freude dann damit
BirdeeBirdee vor 16 Tagen
Hallo Salander,
ich hab gerade gesehen, dass du mir unter ein Foto geschrieben hast. :)
Ja, Steinkraut ist wirklich praktisch, das ist so ein Bodendecker, der sich jedes Jahr wieder neu aussät (wenn man es lässt) und verbreitet bei entsprechender Menge einen ordentlichen Bienenwachsgeruch. :)
Liebe Grüße und eine feine Woche dir noch!
StanzeStanze vor 19 Tagen
Hey, 500 Years hat einige Fans. Die Bewertungen (allerdings nur 20 Stück) liegen bei 8,1. Ich denke ja eh, dass ein parfum, an das man schwer drankommt, luxuriöser wirkt und daher besser bewertet wird.
StanzeStanze vor 19 Tagen
Ja, dass familiärer tester M NUR Blindtests macht und außerdem keinerlei Ahnung von Marken, Top soundsoviel und dergleichen hat, ist wirklich ein Vorteil. Manchmal riecht er sich aber auch echten Quatsch zusammen, wo dann vielleicht ein Essensgeruch von irgendwoher oder der Geruch unseres Hundes oder ein gestern umgefülltes Parfum dran schuld sein kann. Aber wenn er Apfelessig so toll findet.. (Pleasures) Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
StanzeStanze vor 20 Tagen
Ja du hast vollkommen recht, was die Zielgruppe von Lubin und auch was den Duft Upper Ten for Her angeht. Wir werden es aber nie erfahren, ob und wenn ja welcher Duft aus den 20ern Pate gestanden hat. Liebe Grüße
NoXterNoXter vor 28 Tagen
Hallo Salander,
Dein Paket hat mich heute erreicht.
Danke für deine Zuverlässigkeit, das prall gefüllte Duftsäckelchen und für den freundlichen Kontakt!
Ich wünsche dir alles Gute und
Liebe Grüße
M
StanzeStanze vor 30 Tagen
Ich hatte schonmal Étoiles Silver. Ist ewig her aber der roch schon sehr ähnlich wie Cool Water. Hab ihn nur mit 7 bewertet. JF von Floris hab ich auch getestet. Ist noch nicht so lange her. Ich meine, der wäre ähnlich aber zitrischer gewesen. Dem gab ich 7,5 und schickte die Proben jeweils weiter, weil diese Düfte mir wirklich männlich vorkommen. Green Irish Tweed werde ich bestimmt auch noch testen. Aventus finde ich aber besser als Cool Water. ;) Liebe Grüße
PollitaPollita vor 32 Tagen
Ich sag ja, hätt ich den blind getestet, hätte ich sofort auf Chanel getippt. Gut gemacht isser, aber definitiv kein Pollita-Duft. Schönen Sonntag!
ClarissaClarissa vor 32 Tagen
Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Album, das Foto mit den Rosen entstand kürzlich während eines traumhaft schönen Tages in Limburg!
Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Manuela