Salander
Salander

Deutschland Deutschland
Benutzer Salander https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/das-geheimnis-der-duefte-15750349.html - vor 36 Tagen

Salander
Dabei seit 10.07.2014
39 Follower
485 Auszeichnungen für Kommentare
610 für Statements
50 Auszeichnungen für Fotos
120 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 99 Tagen
Duft 9.0
1957 von Chanel

1957„"Ich möchte ein Parfum für Frauen, das wie eine Frau riecht!" - Coco Chanel”
Als Karl Lagerfeld „der Große“ in die Einfahrt des Kosmetik-Hauptquartiers abbog, hatte er schon die fixe Idee im Kopf. Die Renovierung der New Yorker Boutique in der 57. Straße stand vor der Finalisierung,...

Vor 17 Monaten
Duft 9.0
Bath & Beauty von Jil Sander

Bath & Beauty„Legends never die”
Es war einmal ein kleines Mädchen namens Heidemarie Jiline Sander, das an einem kalten Novembertag in 1943 in Hedwigenkoog an der Nordsee das Licht der Welt erblickte. Niemand ahnte, dass dieses niedliche zarte blonde Geschöpf irgendwann die Modewelt auf den Kopf...

Neue Statements

Jasmin und Tuberose sind eine explosive Mischung, hier haben sie mich ausgeknockt. Rote Karte für die "fließende imaginäre Zeit" für reale..+4
5.0
2 Antworten
Anfangs eine ganz und gar nicht schüchterne Tuberose zerfällt in einen wunderschönen Duft mit Haut-Akkord. #Wunschlistenpotenzial+5
8.5
1 Antwort
Fein, hatten wir aber schon in einem anderen Flakon. Coromandel seeehr ähnlich. Wer moderat patchbasierte Düfte mag, sollte hier testen.+6
7.0
1 Antwort
LVeB 2.0, nur sanfter und gutmütiger. A. Morillas führt gekonnt Gourmand- und florale Noten zusammen, innovativ ist er aber nicht.+4
7.0
1 Antwort
Portweinessenz, Brut Rose, getrocknete Früchte, minimal floral. Ein Semigourmand, der etwas Neues wagt, mich aber leider nicht erreicht.+5
9.0
6.0
8.0
6.5
2 Antworten
Sinnlicher und zarter Teeduft, perfekt an einem schönen Sommertag. Zitronenmandarine und grüner Tee fallen auf weichen Musc. #fresh&girllike+6
8.0
1 Antwort
Cafe am Rande eines Basars aus 1001 Nacht. Orientalische Versuchung mit karamellisierten Desserts, Frischgebackenem und Mocca. Gourmand...+9
6.5
3 Antworten
Ambre Russe 2.0 - alkoholfrei. Interessant, würzig, maskulin, mit geschickt ausbalanciertem Oud. Etwas speziell. #AmbreArabia+4
7.0
Ein Guerlain der Extraklasse und der Maßstab für Tuberose. High-end-feminin, anmutig, modern, angenehm cremig und zart. #classywomen+8
10.0
5.0
8.0
10.0
4 Antworten
Jo hat "Fetisch" gezähmt. Pflaume, Leder & Cognac mit Suchtpotenzial. Der beste Duft der Reihe! Wenn der Rauch nur nicht so dominant wäre...+2
8.0

Parfumblog

Vor 29 Tagen

Salander„Was wir durch die Blume sagen oder die olfaktorische Kommunikation”
Die unangefochtene Nr. 1 der Kommunikation ist Rhetorik. Wir erzählen Geschichten, filtern unsere Gedanken und formulieren Sätze. Wir drücken uns aber auch über Gestik oder über Kleidung aus.Das i-Tüpfelchen des täglichen Miteinanders ist die olfaktorische Wahrnehmung. Viele mögen erst gar nicht...

Album

Es gibt Tage...
Es gibt Tage...
3
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
3
Es gibt Düfte...
Es gibt Düfte...
4
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
4

Pinnwand

DaisyDaisy vor 5 Tagen
Wie gut, dass es Wanderpakete gibt; ich hatte ausgerechnet diesen Duft gar nicht auf dem Schirm... :-)) LGr.
StanzeStanze vor 7 Tagen
Für viele Leute scheint das Wissen um den hohen Preis auszureichen. Liebe Grüße
ChatonNoirChatonNoir vor 14 Tagen
Freue mich sehr über unseren Tausch-Deal !
Alles unversehrt angekommen und die extra Pröbchen sind voll lieb von dir! Supi ! :)
Vielen lieben Dank ♡
LG Jasmin
MeggiMeggi vor 19 Tagen
Du hast meine Sammlung besucht! Ist schon recht rauch-lastig geraten...
StanzeStanze vor 21 Tagen
Und dann hatte ich wilde Träume von zerflossenen Uhren. (Fluidité du temps imaginaire)
StanzeStanze vor 22 Tagen
Ich hätte Alter auch nicht getestet, wenn Leonessa mir nicht eine Probe geschickt hätte. Die Leute können mir auch ruhig schreckliches Zeug schicken. ich teste alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Manchmal hat man Gelegenheit zu einem schönen Verriss. Manchmal mag ich das Scheußliche vielleicht sogar. Danke für das Kommentarlob. :) Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
MissKittyMissKitty vor 25 Tagen
Liebe Salander,
gestern kam die gesendete Sonne an und scheint hier rum, was das Zeug hält.
Glücklicherweise geht auch die meiste Zeit ein wenig Wind dabei, so dass es wirklich, wirklich angenehm ist - vielen Dank :))
Vielleicht hält sich der Spaß durch das Wochenende - das wäre fein.
Liebe Grüße von der Miss
KonsalikKonsalik vor 26 Tagen
Vielen lieben Dank für die freundlichen Worte zu meinem Blogeintrag. Ich schätze mal, dass die Metal und Herrenkleidungskombi (in Verbindung mit Parfums zumal!) wirklich nicht alltäglich ist. :)
Viele Grüße!
FrauLohseFrauLohse vor 27 Tagen
Liebe Frau Salander.

Mir auch. Es tut der Seele gut, dann und wann auf Reset zu drücken.
Zumal, wie du es im Blog schriebst, es ist für mich kein Hobby, über den zu tragenden Duft am heutigen Tage zu sinnieren und ja, ich mache mir über mein Outfit und dessen Aussage viele Gedanken, dann sollten die Düfte dazu passen.
Heute zum Beispiel mit Skinnyjeans usedlook hellbleu, cremefarbener Seidenbluse Vokuhila oversize und hellen Sneakers passt ein "Poison Girl" einfach nicht.
Vielleicht habe ich auch durch die kafkaesken Momente der letzten Monate auch mehr zu mir gefunden dufttechnisch und kann von der Mickey Mouse nun endlich auf die Bravo umsteigen. ;)))

Herzlichst,
Nicole
MeggiMeggi vor 27 Tagen
Och, ich denke manchmal schon abends darüber nach, worauf ich wohl Lust haben könnte und freue mich dann schon drauf. Allerdings ist meine Sammlung ja nun ebenfalls nicht überbordend...