Salander
Salander

Deutschland Deutschland
Salander
Benutzer Salander „Wenn die anderen sich schlecht benehmen, antworten wir mit Anstand und Stil.“ (Michelle Obama) - vor 34 Tagen

Salander
Dabei seit 10.07.2014
40 Follower
497 Auszeichnungen für Kommentare
672 für Statements
52 Auszeichnungen für Fotos
121 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
1957 von Chanel

1957„"Ich möchte ein Parfum für Frauen, das wie eine Frau riecht!" - Coco Chanel”
Als Karl Lagerfeld „der Große“ in die Einfahrt des Kosmetik-Hauptquartiers abbog, hatte er schon die fixe Idee im Kopf. Die Renovierung der New Yorker Boutique in der 57. Straße stand vor der Finalisierung,...

Vor 23 Monaten
Duft 9.0
Bath & Beauty (1981) von Jil Sander

Bath & Beauty (1981)„Legends never die”
Es war einmal ein kleines Mädchen namens Heidemarie Jiline Sander, das an einem kalten Novembertag in 1943 in Hedwigenkoog an der Nordsee das Licht der Welt erblickte. Niemand ahnte, dass dieses niedliche zarte blonde Geschöpf irgendwann die Modewelt auf den Kopf...

Neue Statements

„Big Apple“ - saftig und süß
Trotzdem kein Gourmand
eher Chloe inspirierter Sauberduft
Zu unrecht gedisst
Superlady? Nein. Supergirl!+2
9.0
7.0
7.0
7.5
2 Antworten
Blindest:
Tutti-Frutti ala Fructis Garnier
freundliches Lächeln
gekünstelte Aura
Beeren-Cashmeran-Coctail to go
#highpricelowvalue+4
6.5
1 Antwort
Könnte Tom Ford sein. Unterschwellige Erotik, Ambivalenz, Stärke und subtile Verletzlichkeit. Black Saffron trifft Habanita? Vielleicht...+3
9.0
Fremder zu seinem Freund: "Wie heißt nochmal dein Duft"? Zum Glück habe ich es auch mitbekommen. Mein Mann trägt seitdem Black Saffron.+6
8.0
10.0
10.0
9.5
1 Antwort
Wenig innovativ, eher reaktionär und alltagsuntauglich ABER angenehm, stilvoll, ab Herz tolle balsamische Tiefe, kaum Süße. Hinreißend!+9
9.0
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
R.I.P. Es tut weh aber zum Trost: Der Unterschied zu L'Instant ist kaum wahrnehmbar. Quelle: Familientest, unvoreingenommener Vergleich.+8
9.0
9.0
9.0
9.0
Jasmin und Tuberose sind eine explosive Mischung, hier haben sie mich ausgeknockt. Rote Karte für die "fließende imaginäre Zeit" für reale..+6
5.0
3 Antworten
Anfangs eine ganz und gar nicht schüchterne Tuberose zerfällt in einen wunderschönen Duft mit Haut-Akkord. #Wunschlistenpotenzial+5
8.5
2 Antworten
Fein, hatten wir aber schon in einem anderen Flakon. Coromandel seeehr ähnlich. Wer moderat patchbasierte Düfte mag, sollte hier testen.+6
7.0
1 Antwort
LVeB 2.0, nur sanfter und gutmütiger. A. Morillas führt gekonnt Gourmand- und florale Noten zusammen, innovativ ist er aber nicht.+4
7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 7 Monaten

Salander„Was wir durch die Blume sagen oder die olfaktorische Kommunikation”
Die unangefochtene Nr. 1 der Kommunikation ist Rhetorik. Wir erzählen Geschichten, filtern unsere Gedanken und formulieren Sätze. Wir drücken uns aber auch über Gestik oder über Kleidung aus.Das i-Tüpfelchen des täglichen Miteinanders ist die olfaktorische Wahrnehmung. Viele mögen erst gar nicht...

Album

Es gibt Tage...
Es gibt Tage...
3
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
3
Es gibt Düfte...
Es gibt Düfte...
5
...und wiederum andere ...
...und wiederum andere ...
4

Pinnwand

IrisNobileIrisNobile vor 14 Tagen
Danke schön! für die ‚Beförderung‘ liebe B. :p) ... wir sind doch alle Frühlingsmacher hier! :)) - freue mich sehr über Dein Fotolob ..... und wünsche Dir ne gute -, heute sollte man sagen - gesunde! neue Woche ...
Lieben Gruß .. Iris
ChopIslandChopIsland vor 14 Tagen
Hey Salander,
vielen Dank für Deine überaus netten Worte und Deine wertvolle Zeit, die Du dir genommen hast.
Und ja, diese Billy Buttons wachsen ausschließlich auf Chopisland. Wüsste jetzt nicht wo sonst :-)

Liebe Grüße und bleib gesund,
Chop
FriedariechtFriedariecht vor 19 Tagen
so ein lieber u herzlicher kontakt u so ein feiner tausch..danke für alles..bis bald..
DieLoraDieLora vor 19 Tagen
Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir :-)
IsolaniIsolani vor 21 Tagen
Herzlichen Dank; ich nehme es als das, was es gemeint ist: als Kompliment :-)
Louis1Louis1 vor 23 Tagen
S***! Der S*** ist enttarnt. Aber den Vichy würde ich trotzdem nie ins Bad stellen. :)
LissadellLissadell vor 23 Tagen
Hallo liebe B.,
das war nun schon der zweite schöne (Aus-) Tausch!!
Vielen Dank für die tollen Gaben! Wir hören/lesen von einander.
Bis bald, alles Liebe!!
Juli11Juli11 vor 26 Tagen
Liebe Salander,

Ich bin froh, dass ich über Dein interessantes Profil gestolpert bin. Ein sehr inspirierendes Album hast Du. Charlie Brown und Snoopy kenne ich nicht so wirklich. Da habe ich wohl großartige Philosophie verpasst... Wird nachgeholt. :-)
Und "The Girl with the Dragon Tattoo" fand ich richtig beeindruckend. Bestimmt sind auch die anderen Erlebnisse von Lisbeth nicht weniger mitreißend.

Viele liebe Grüße!
BonOdeurBonOdeur vor 27 Tagen
Vielen lieben Dank für den schönen Deal! :) Auf den Duft habe ich schon lange gewartet, schön, dass Du ihn angeboten hast. Herzlichen Dank auch für die passgenauen Beigaben. :)
Liebe Grüße
Skubi73Skubi73 vor 29 Tagen
Vielen Dank für die Duftpost, die gerade eingetroffen ist. Bin sehr glücklich über die Sonne, sie wird mir etwas Wärme ins Herz zaubern. Vielen Dank auch für die Beigaben. Ein frohes Wochenende