L'Art & La Matière

Iris Pallida Extrait 6 2023

Iris Pallida Extrait 6 von Guerlain
Ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

MoschusMoschus Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie MandelMandel weißes Wildlederweißes Wildleder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.
Laut Thierry Wasser steht die „6“ für das dreijährige Wachstum der Iris, bevor sie drei Jahre getrocknet wird, um den gewünschten Duft zu destillieren.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „L'Art & La Matière”.

Kuschelkarotte für jeden Anlass
Iris Pallida Extrait von Guerlain – hat er die Iris Ganache vibes, auf die wir alle hoffen, oder ist er eine 18-carrot-love affair, wie zum Beispiel Hermés Hiris?
Erstens ist er von hervorragender Qualität und langlebig, genau wie die anderen beiden aus dieser neuen Serie, die ich bereits ausprobiert habe.
Er ist wiederum sehr angenehm und tragbar, nicht zu riskant.
Die ersten paar Sekunden vermittelten tatsächlich dieses karottenartige Gefühl, leicht seifig, aber nicht in der Nase stechend, softly-softly.
Dann bekommt er ein Cashmere feeling, wird wärmer und fühlt sich angenehm pudrig an.
Ich mag die grünliche Basis wirklich – die ist kaum vorhanden –, die dem ansonsten sanft cremig-blumigen Duft etwas Novität verleiht.
Im Grunde ist er nicht gourmand, hat nicht viel mit „The Ganache“ zu tun, setzt aber das Iris-Thema süßlich-moschusartig um.
Sehr hübsch. Wird ein Hit werden, zumindest bei mir.

GandixGandix vor 5 Monaten
Durch übertriebene
Mandel/Sandelsüße
SalvaSalva vor 5 Monaten
Selbst mein Guerlain-Herz
kann hier nix schöner reden
Unspektakulär cremig-pudriger
Iris-Duft mit softer Mandelsüße
Letztlich zu teuer
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Kompakte Iris, Veilchenpuder + softes, helles, handschuhweiches Wildleder, Haken dran, top. Aber wozu der Mandel-Sandel-Overkill? Leider....
MilovelyMilovely vor 5 Monaten
Für ein Iris Duft
fein gemacht
hätt' ich so nicht gedacht
pudrig, cremig, rein
So darf, Iris sein...
NeverPerfectNeverPerfect vor 3 Monaten
Irispuder, moschusgecremtes Leder, Mandel Nuance und cremiges Sandelholz.
Anfangs wirkt der Duft mit der Kopfnote irritierend, weil die Iris

Beliebt von Guerlain