Martha24
Martha24

Deutschland Deutschland
Benutzer Martha24 Champs-Elysées (EdT) links, Eau du Soir rechts, denn ich war im Kaufhaus bei den Testern... - vor 7 Jahren

Martha24
Dabei seit 27.05.2013 - aktiv vor 7 Stunden
1 Follower
165 Auszeichnungen für Kommentare
123 für Statements

Neue Kommentare

Martha24 vor 4 Jahren
Duft 9.0

La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier

La Panthère (Eau de Parfum) Eine Klasse für sich
Seit 25 Jahren bin ich nun parfümsüchtig. Die Florientalen der späten 80er und frühen 90er waren meine Einstiegsdroge. Nach und nach habe ich dann alles durchexerziert: die Chypres, die Orientalen, die Gourmands, Ambriertes, Aldehydiges,...

Martha24 vor 5 Jahren
Duft 9.0

La Petite Robe Noire (Eau de Toilette) von Guerlain

La Petite Robe Noire (Eau de Toilette) Apfelshampoo und Buttercreme
Mein erster zarter Flirt mit der Eau de Toilette-Version des kleinen schwarzen Kleidchens wurde jäh beendet, als die Femme fatale in ihrer Couture-Abendrobe das Parkett betrat und alles überstrahlte. Nightlife hatte erstmal mehr Anziehungskraft...

Neue Statements

Absolut begehrenswert! Als LVEB-Junkie frage ich mich allerdings, wo hier die Praline ist...+2
Hier wurde der Kokosnuss gekonnt der Giftzahn gezogen! Zartes, interessantes Wässerchen, das ich sicher noch mehrmals testen werde.+12
8.0
7.0
8.0
8.5
Stimme Zebrafliege zu, das ist Prada la femme! Allerdings ohne den schrillen Backgroundchor der Weißblüher.+2
9.0
7.0
8.0
8.5
Frischblumig, fruchtig, leicht krautig, elegant aber nicht tantig. Mein Tipp für Fans von Chanel no.19 und Cristalle!+2
8.0
7.0
8.0
9.0
Hat nichts mit dem Original gemeinsam. Könnte ein Florientale aus den 90ern sein. Meine Lieblingsinterpretation des Vanille-Orangenthemas!+2
8.0
8.0
9.0
9.5
Grünblumig in rosa Verbrämung, keinerlei Gemeinsamkeit mit dem Original. Könnte Liebhaberinnen finden - ich werde jedoch nicht dabei sein!+6
1 Antwort
Ultimativer Ingwerduft - ein Must-Have für Fans!+4
Schöner Duft, der mit dem Original aber gar nichts mehr zu tun hat. Wie auch, wenn die Pralinennote durch Pfingstrose ersetzt wird...+5
9.0
6.0
6.0
8.0
Tolle lecker-orientalische Basis, aber bis dahin muss man durchhalten und Tuberose sowie die üblichen Verdächtigen mögen!+5
9.0
10.0
10.0
10.0
Erinnert mich an Batucada ohne diese angsteinflößende Limetten-Armee! D.h. Der braune Zucker dominiert...+2
1 Antwort

Pinnwand

BlaumilchBlaumilch vor 13 Monaten
Liebe Martha, habe noch nicht alle Versionen durch, habe allerdings eine Konservierungsstoff-Allergie in Kosmetik-Produkten. Parfüm geht, der Rest wie Lotions usw geht meist nicht. Aber ich wollte mich mal am Parfum-Extract versuchen. Das Intense gefällt mir derweil auch ganz gut.
IngerInger vor 4 Jahren
Liebe Martha,

ich danke Dir für den Ribiselpokal!
Mußte den Kommentar gleich selbst wieder einmal lesen ...

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße!
Inger
AlliageAlliage vor 5 Jahren
Hallöchen liebe Martha,
schade dass Du keine Souk-Angebote hast. Mit Dir könnt ich tauschen ...
HonigmeloneHonigmelone vor 5 Jahren
Ja, Fraktus, das war noch Musik. Die Band wird leider viel zu wenig erwähnt, da sollte man zum Beispiel mal in einem Parfumforum lobend auf sie hinweisen. Neulich habe ich bei einer Lesung von Dickie Schubert an der Kasse gearbeitet. Unter dem Pseudonym Rocko Schamoni schreibt der doch tatsächlich Bücher, weil sein Internetcafé "Surf`n`Schlurf" und die Reunion von Fraktus vielleicht doch nicht so viel Kohle abwerfen. Tatsächlich war der Film sogar ein Flop. So was habe ich noch nie erlebt, er ist der absolute Alleinunterhalter. Der kann machen, was er will, das Publikum schmeißt sich weg. Seinen Kollegen Torsten Bage, der unter dem Pseudonym Heinz Strunk auch Lesungen abhält, fand ich bei einer Lesung nicht so gut wie Dickie.
IngerInger vor 5 Jahren
Ich bedanke mich sehr herzlich, daß Du meinen Allure Kommentar gelesen hast.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebe Grüße!
Inger
IngerInger vor 6 Jahren
Danke, liebe Martha, für Deine Rückmeldung.
Die "alte" Raubkatze kenne ich gar nicht -
hätte mir aber sicherlich auch gefallen.
Da bin ich mir sicher.

Ganz liebe Grüße - Inger
IngerInger vor 6 Jahren
Danke für Deine Antwort zu La Panthére.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir erzählst, wie er Dir gefallen hat.
Frühlingsgrüße - Inger