Aqua Allegoria Rosa Rossa (2018)

Aqua Allegoria Rosa Rossa von Guerlain

Aqua Allegoria Rosa Rossa ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteLitschi, Mandarine, schwarze Johannisbeere
Herznote HerznotePfingstrose, Pflaume, Rose
Basisnote BasisnoteBenzoe, Sandelholz, weißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2019

7.0 3.0 3.0 7.5/10
Allegorie der Vergänglichkeit
Keine Frage. Der Sommer ist vorbei für heuer. Nun ja, noch nicht so ganz. Er verabschiedet sich gerade sanft, mit einem sonnigen, warmen Nachsommer. Doch die heißen Tage sind Geschichte. Und damit der für mich tägliche automatische Griff zu den erfrischenden Citrus-Düften wie Pamplelune oder... Weiterlesen
8.0 3.0 4.0 7.0/10
Rosa Rossa ist kein rosaner Ross!... oh was für ein blöder Titel!
Rosa Rossa ist der zweite und letzte neue Duft der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain für dieses Jahr, denn soweit ich nun erfahren konnte, wird es zumindest also dieses Jahr kein neues Allegoria Duft mehr geben. Schade eigentlich, weil ich diese Düfte immer gut finde, aber so kann man sich auf... Weiterlesen
10.0 6.0 7.0 7.0/10
Reformstau
Bisher ist mir nie der Gedanke gekommen, dass ein Parfum etwas mit Politik zu tun haben könnte. Heute morgen, ausgerechnet beim Testen des neuesten Aqua Allegorias Rosa Rossa, ist mir das klar geworden. In der Aqua Allegoria Serie, scheint mir, herrscht, wie in der Politik auch, ein großer... Weiterlesen

Parma vor 33 Tagen
Zarter, leichter Rosenduft. Dezent fruchtig. Sanftwarm angewürzt durch Benzoe. Der Rose Ikebana ist feiner und schöner. Trotzdem gut.+7
Mandelmaus vor 10 Monaten
Frischer, spritziger Start; rosigsüß, sommerlich, genau das richtige bei der tropischen Wärme; entwickelt sich an mir dann sauer und herb+4
Kajsa5 vor 11 Monaten
startet fruchtig mit Litschi, Beeren und für mich Ananas, Früchte verschwinden schnell, wird dann zum Flora Rosa Klon. Hatte mehr erwartet+7
Serafina vor 11 Monaten
Leicht herbe Cassis mit anderen (unsüßen) Früchten und Rose. Spritzig und erfirschend, nicht schwer. Hochsommerduft!+8
Coony vor 11 Monaten
Haltbarkeit für ein AA ganz gut. Startet frisch-blümelig, ist zwischendurch etwas herb-krautig, danach richtig schön rosig. Mir gefällts.+7

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain