Aqua Allegoria Pera Granita (2016)

Aqua Allegoria Pera Granita von Guerlain

Aqua Allegoria Pera Granita ist ein Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote Kopfnotepinke Grapefruit, Bergamotte, Zitrone
Herznote HerznoteBirne, Osmanthus, Orangenblüte
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Moos, Zeder

Eingetragen von Danina, letzte Aktualisierung am 06.09.2019

Sóller
Ich war Jahr auf der Suche ,wollte eher nur etwas schauen und neue Düfte schnuppern. Eine junge Verkäuferin kam auf mich zu und fragte mich ob ich diesen schon kennen würde . Ich beneinte dies ,war auch nicht wirklich in Stimmung mir aufquatschen zu lassen. Ich hatte verschiedene Düfte schon... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 8.0/10

Prinzesschen
Ein italienischer Garten Eden.
Guerlains Duftreihe „Aqua Allegoria“ enthält vor allem zitrische, frische Düfte, deren Duftnoten mich oft an Italien denken lassen. Auch „Aqua Allegoria Pera Granita” bildet hierbei keine Ausnahme, da er ebenfalls sehr, sehr frisch und zitrisch riecht – ich muss immer an einen Garten... Weiterlesen
8.0 5.0 4.0 8.5/10

Grapefruit mit Zucker
Ah ja, die Aqua Allegoria Düfte von Guerlain sehen immer so toll im Regal aus. Deswegen denkt man automatisch schon, dass jede von ihnen gut riechen muss. Das stimmt leider nicht immer, aber die meisten riechen zumindest dennoch ganz gut. Und dann gibt es Düfte, wo einem schon das Gefühl... Weiterlesen
8.0 4.0 4.0 7.0/10

Leimbacher
Seit wann trinken nur Frauen Granita?
Selten hatte ich ein erfrischenderes Erlebnis, als letzten Sommer auf Sizilien, als ich mein erstes Granita schlürfen konnte. Nach gefühlt 8 Stunden auf den Beinen & 35 Grad im Schatten. Preis 2€, Geschmacksrichtung Zitrone, Stadt Palermo. Unvergessen, unerreicht, eisig, super lecker.... Weiterlesen

ErhanSaceros vor 47 Tagen
Fleischig-süß; Grapefruit und Blumen verschmelzen zusammen; nach 20 min typische Plastik-O-blüte pur; endet mit dezenter Birne; not zitrisch+3
Santalwalti vor 95 Tagen
Kühlend-frische Grapefruit-Brise
Seifenfeines, helles Leuchten
Zart-seidiger Moschushauch verwehend
Mein Haar flattert leise im Granita-Wind+17
Petunie vor 6 Monaten
Ein geeistes Fruchtsorbet garniert mit frischen saftigen reifen Früchten.
Sehr fein!+3
Parma vor 8 Monaten
Ich hatte auf Pfirsich-Jasmin-Duft getippt :) Ist für einen Guerlain aber (zu) sehr mainstreamig und zu wenig fein. Synthetischer Unterton.+8
Bellemorte vor 9 Monaten
Prickelnd, zitrische Fruschtschorle mit einem Touch ins bittere, unterlegt von weichen, opulenten Blüten vor einem pudrigen Hintergrund.+6
JetonToni vor 10 Monaten
Ein schön fruchtig floraler Duft der einige Zeit hält. Pera Granita erinnert mich sehr an Skin von Trussardi den es leider nicht mehr gibt.+3
Aolani vor 14 Monaten
Grapefruit pretty in pink, saftige Birne umweht von Osmanthus und duftenden Orangenblüten. Moschus und Zeder runden schön ab.+9
Yatagan vor 17 Monaten
Graperfruit mit Birne und floralen Anteilen: nicht so übel, aber für einen solchen fruity Floral braucht man nicht Guerlain.+7
Seabreeze vor 19 Monaten
Sehr leckerer Sommerduft, nicht zu süß, nicht zu zitrisch. Gelungene Mischung im "frisch-fruchtig" Bereich. Haltbarkeit leider zu schwach :(+3
Ergoproxy vor 19 Monaten
Grapefruit und Birne geben den Auftakt und da ist der Duft noch schön, leider wird er dann schnell blümelig süß und cremig und somit nett.+6
Heikeso vor 23 Monaten
Muffiger Start, dann tolle Birne gefolgt von Fanta mit Moschus & ein wenig Holz. Alles in allem sehr dezent. Aus der Reihe gibt's bessere.+2
Gandix vor 2 Jahren
Startet mit einer wunderschönen Grapefruitnote, dann gesellt sich für mcih leider die von mir ungeliebte Nerolinote dazu.+1
Rutil vor 2 Jahren
Ein kleines Dilemma mit Grapefruit und Birne...zuerst fruchtig und zitrisch, dann seifig mit synthetischen Noten.+2
Cocinera vor 2 Jahren
Frisch-fruchtiger Sommerduft... Leider nur ein laues Lüftchen an mir :-(+4
Freebird1968 vor 2 Jahren
ähnlich wie "Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose" vom body shop aber edler , ausgefeilter , Begamotte und Moschus noch dazu+3
Aquila2110 vor 2 Jahren
Schöne fruchtig-frische Birnen verwandelt sich leider zu einem synthetisch-seifigen Etwas.
Sehr schade, hätte ein toller Duft werden können+5
Ineke89 vor 3 Jahren
Angenehm leicht. Eine Frische ohne aquatisches, sondern sprudelnd-zitrisch. Sehr appetitlich. Wirkt modern und kreativ. Den merk ich mir.+6
DuftePerla vor 3 Jahren
Quietsch Süßer Lemon - Pinkgrapefruit Überfall, mit ein bisschen Blumenwiese - jetzt fehlt nur noch der Sommer!!+2
ChatonNoir vor 3 Jahren
Ein wahrer Gute-Laune-Macher! Der Kick-start zum Aufstehen und eine tolle Erfrischung für den Sommer. Süße Grapfruit Zitrone Limonade+2
Igli vor 3 Jahren

von Rhubarbara
von Orientpoison
von Orientpoison

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain