A Girl In Capri 2019

A Girl In Capri von Lanvin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 140 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lanvin für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Süß
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
GrapefruitblüteGrapefruitblüte GischtGischt
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus TreibholzTreibholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.6140 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5126 Bewertungen
Sillage
6.2125 Bewertungen
Flakon
7.3136 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.667 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
FlirtyFlower

81 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Top Rezension 41  
Ob der Himmel nach frischen Zitronen riecht?
Gestresste Gehirne gehen gerne ...

Richtig, Parfum schnüffeln, doch die folgeschweren Konsequenzen dieses Duftflirts hätte ich mir nicht erträumen können.

Gelis und Pudelbonzo haben hier bereits wirklich schöne Kommis zu diesem Duft verfasst, aber ich möchte heute auch eine Lanze für ihn brechen.

Denn wenn ihr an einem Tag einfach etwas wirklich, wirklich, wirklich frisches riechen wollt, geht ihn probieren!

Die Frische dieser Zitrone oder ist es Zitronenlimonade (?) oder Zitrone pur (?) ist so fresh, so lebendig, so clean, so glasklar, als würde das Gehirn nach dem Riechen aus einem drei Wochen langen Urlaub zurückkommen.

Meine Gedanken sind auf einmal so kristallklar. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder etwas anderes riechen will...

Ich war bereits in den letzten Jahren von anderen frischen zitronenanmutenden Düften begeistert. So war Limon Verde von Guerlain der Hammer. Der Zitronenverbene Duft von L'Occitane en Provence Verveine ist zitrische Schönheit zum Riechen oder die Sonderedition von Light Blue Limon C’est mit extraviel Zitronen war auch so frisch, als könnte man darin versinken.

Aber die Klarheit von Girl of Capri, der alles andere als nur als feminin eingestuft werden kann, sondern durchaus unisextauglich ist, ist für euch ein Gehemtipp für diesen Sommer.

Denn wenn ihr eine Erfrischung für die Nase braucht, glaubt mir, da werdet ihr auch fragen, ob der Himmel vielleicht doch nach frischer Zitronenlimonade riecht!
24 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 34  
man muss kein Mädchen sein, um das zu genießen!
Um mich herum sind alle fleißig und fröhlich: die Ernte der ersten frühen Zitronen wurde eingebracht! Nun geht es darum, diese zu verarbeiten: einzukochen zu Gelees, Säften und zu nicht weniger leckeren Likören anzusetzen.
Schwer war die Arbeit in den steilen Hängen der Limoneri, aber das ist vergessen; es wird gelacht und gesungen, während die Hände wissen, was zu tun ist.
Der erste volle Krug mit herrlich frischer Zitronenlimonade steht bereit, leicht gewürzt mit rosa Pfeffer.
Dieser wurde - auch für den weiteren Verbrauch - im Mörser zerquetscht, so dass sein kräftig würziges Aroma eins wird mit dem frisch-fruchtigen von Zitronen und Bergamotten.
Hier in der alten Scheune wird noch auf einem gemauerten Herd gekocht; am liebsten mit bereits vorher am Strand gesammelten Treibholz.
Es liegt aufgeschichtet, inzwischen gut getrocknet und in skurrilen Formen, in einer Ecke und erzählt leicht salzig duftende Geschichten vom Leben auf dem Meer.
Gern würde ich das eine oder andere Stück Holz in die Hand nehmen, über die vom Wasser polierte Glätte streichen und zuhören, was dieses Holz zu erzählen hat.
Aber das darf ich nicht; die gewohnte Routine, in der alles abläuft und aus der die in der Luft liegende Heiterkeit und Duftigkeit resultiert, würde dadurch gestört werden.

So wurde ich, der Gast aus Deutschland, der sich mit der Familie angefreundet hat und deshalb dabei sein darf, auf eine Bank unter die blühenden Grapefruitbäume "verbannt"; liebevoll versorgt mit dicken Kissen, herrlich frischer Limonade (für mich extra ohne Pfeffer; man kennt meine Allergie und dachte in all dem Trubel daran!) und einem Teller voller köstlicher Biscotti.
Angenehm ist es hier im duftenden Schatten, denn die Grapefruit-Bäume und ihre vielen kleinen Blüten duften in der Sonne angenehm würzig: Es ist ein Duft, der Lebendigkeit und Stabilität verströmt.
"Wie war das mit dem Bäume-Umarmen?", denke ich, während der Wind wieder eine Erinnerung an das unterhalb des Anwesens quirlig tanzenden Meer zu mir schickt.
Fast kann ich die Gischt, diesen feinen Nebel von Feuchtigkeit auf der Haut spüren.
Gern würde ich helfen, kann aber verstehen, dass ich im Moment nur stören würde.
Also genieße ich meinen Platz unter Bäumen, umgeben von aromatisch-frischen Duftschwaden, fröhlichen Menschen und angenehmer Wärme.
Nicht als "A Girl in Capri", dazu ist es zu spät: ich bin zu alt; aber als Genießer von Atmosphäre, Farben, Klängen und wunderbaren Düften. Sie bilden hier ein harmonisches Ganzes.
Ach, hatte ich schon erwähnt, dass ich auf Capri bin?

Lanvin-Düfte sind selten laut oder besonders schwer. Sie tragen noch heute die charmante Persönlichkeit der Firmengründerin Jeanne Lanvin als ganz eigene DNA in sich.
So ist dieser Sommerduft "A Girl in Capri" genau das, was der Name andeutet: in Duft gefasste Lebensfreude mit dem unverwechselbaren Flair dieser Insel.
Eine leichte Meeresbrise, eine Treibholzsammlung und viele frische Zitrusfrüchte - mehr braucht es nicht!
Die so in heiteren Farben gezeichnete Urlaubsimpression bereitet Freude; sie zeigt herrliche Natur, lachende Menschen mit strahlenden Augen und einer sprühenden Vitalität!

"A Girl in Capri" wurde mit Liebe zu der Insel und den späteren Benutzern kreiert und ist deshalb nicht irgendein Frischeduft mit Sommerkick!
Eine tiefe Freude an jedem Augenblick des Sommers schwingt in diesem Heiterkeit und Leichtigkeit versprühenden Duftwesen.
Und es erspart uns die Fahrt auf der vollen Fähre, den Aufstieg durch die engen, von Menschen überfüllten Gassen bei sommerlichen Temperaturen.

"A Girl in Capri" gelingt eine Punktlandung: Genau hier möchte man sein: mitten im Duftgeschehen und außerhalb des Trubels.
Somit ist der Sommerurlaub dieses Jahr gesichert: "A Girl in Capri" macht es möglich!
8 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 24  
Nicht nur für Girls
Dieser sanft citrische , aber unsauere Duft ist wohl für den Sommer gedacht - aber jetzt im trüben nassen Herbst erhellt er auch den Himmel und das Gemüt.

Das ist für mich ein Grund auch bei kühleren Temperaturen zu Sommerdüften zu greifen.

Zudem entstehen " italienische " Erinnerungen vor meinen Augen.

Dieser kesse, lebhafte Duft ist gar nicht so " girliemäßig " wie der Titel vermuten lässt - denn er ist auch für reife Ladies geeignet.

Ein Strandspaziergang mit Wind in den Haaren, Schaumkronen auf den Wellen und salzhaltiger Luft gefällt jedem, der das Meer mag.

Die frische Zitrone muntert auf - leicht gedimmt durch holzige Noten.
Zart Blütiges schimmert hindurch und erhellt diesen positiven Duft nochmals.

Für mich ist er dolce Vita unterm Regenschirm.
6 Antworten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
Top Rezension 21  
Ich war noch nie auf Capri
Und so malte ich mir für diesen Duft ein schönes Bild: Zitronenhaine, langer Sandstrand, auf dem hin und wieder Treibholz liegt, gelegentliche heftigere Windböen sprühen Gischt über die im Meer liegenden Felsen auf die Spaziergängerin…

Ja, ich höre euch Capri-Kenner schallend lachen. Zum Glück befragte ich Wiki noch, bevor ich mit diesem Kommentar begann: nix Zitronenhaine, nix lange Sandstrände mit Treibholz.

Aber, ich las, auch auf Capri wird Limencello hergestellt und da hätten wir dann die Zitronen. Gischt hat diese felsige Insel wahrscheinlich reichlich, vielleicht schwimmt da auch irgendwo Treibholz rum (auf dem Weg zu einem Festland-Strand) und die Grapefruitblüte blüht wahrscheinlich in irgendeinem privaten Garten. Der weiße Moschus … ach, weißer Moschus liegt doch irgendwie überall rum … oder?

Was ich euch sagen will: „A Girl In Capri“ ist ein Sommer-Sonne-Meer-Urlaub vortäuschender schöner Sommerduft. Ich rieche Zitrone, Treibholz (holzig, ein klitzekleines bißchen muffig, wie feuchtes Holz eben) und Gischt mit einem Hauch von Salz. Die Grapefruitblüte zeigt sich durch eine leicht seifige Note und ganz zarte Süße. Den Moschus nehme ich nicht wahr, auch nicht als Puder. Ich denke mir, er soll das ganze irgendwie zusammenhalten.

Durchaus ein Kaufkandidat mit einem Manko: Die Sillage dürfte – gerade bei den derzeitigen Temperaturen – gern etwas voluminöser ausfallen, damit ich nicht nach kurzer Zeit mit der Nase in Richtung Handgelenk muss, um zu dem oben beschriebenen Feeling zu kommen. Die Haltbarkeit ist mit 5 – 6 Stunden okay. Nun, ich habe entschieden, dass das T-Shirt auch etwas abbekommt, damit ich AGIC etwas länger in der Nase haben kann, ohne direkt am Handgelenk schnuppern zu müssen. Nachsprühen ist – auch angesichts des recht günstigen Preises – durchaus mehrmals täglich zu empfehlen.

Gruß + Dank an BoaVista.
12 Antworten
Mirimi

30 Rezensionen
Mirimi
Mirimi
Top Rezension 21  
Very pleasant lovely Signorina
Wow! Aromatherapie..Auftakt geballte Ladung an herben zitrischen Noten. Ich bin wachund fühle mich erfreut.

Ich rieche auch gleich bittersüsse Grapefruit, aber auch holzig- blütig.
Erinnert mich an light blue ohne den Apfel ( auf den ich verzichten kann und nur in dem 80 er Jahre Apfelshampoo Pomme d‘ Api ( war das von Yves Rocher?) wirklich mochte.

Der Duft wird schnell zahmer, hautnaher..und klingt leicht cremig und etwas salzmeerig aus..Zitrusnoten, ohne Kloreiniger und Fruchtbonbon rieche ich immer noch zart. Wirklich absolut angenehm .
Add: Vor meinen Augen sehe ich eine Frau mit unkomplizierter Ausstrahlung, die Sonne wärmt die Haut( diese hat noch Salzwasserspuren und Sonnencreme, aber keine aufdringlicher Neroliesüsse Klebcreme), die Meerluft zieht herüber, aber sie sitzt eher im Cafe hinter aufgeheizten Dünen oder auf einem Platz in der Altstadt. Die Zitronenaroma kommt von einem Baum, nicht von einem Limonadengetränk.

Verglichen mit ihrer Verwandten Trussardi Pink Marina, die in weiss sommerlich fein und strahlend gekleidet ist, am windigen Hafen beim Meer steht und sich durchpusten lässt, die Masten und Segeln der Yachten klappern.. sitzt das Girl im Kleidchen und isst ein cremiges Eis und scheint unbedarfter, verspielter und als die etwas elegantere auch Pink Marina.
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

56 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Little bit of Sonne in dem Herz
Little bit of Strandsand unterm Fuß
Little bit of Zitrus in meinem Drink
Little bit of Capri Girl nächtelang
44 Antworten
GreenIvyGreenIvy vor 9 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch goldene Sonne,
bittersüße Blüten,
das salzige Nass
auf sonnengecremter Haut,
zarter Duft von salzigem Holz.
9 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Jahren
Der Himmel duftet moschusambriert, oudig und an Tagen mit Bahnstreik wie heute definitiv caprigirlie-frisch:-)) das ist zitronensonnenklar!
9 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich genieß die Sonne
unterm Zitronenbaum.
Meer schäumt voller Wonne
was für ein wundervoller Traum.
Moschuswölkchen ziehen
Welt entfliehen.
5 Antworten
PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Für Zitronenfetischisten wie mich eine wahre Freude. Summer in a bottle. Zitrus, ein Hauch Pudrigkeit, das ganze unsüß. Klasse !
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin