Éclat de Fleurs 2015

Éclat de Fleurs von Lanvin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 45 Bewertungen
Éclat de Fleurs ist ein Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „Blumenglanz”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne
Herznote Herznote
FreesieFreesie RoseRose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.345 Bewertungen
Haltbarkeit
6.937 Bewertungen
Sillage
6.436 Bewertungen
Flakon
7.253 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Linthebottle

25 Rezensionen
Linthebottle
Linthebottle
Top Rezension 6  
Sehr schön
Dieser Duft erinnert, wie schon in den anderen Kommentaren erwähnt, wirklich an Daisy von Marc Jacobs. Er ist so schön und zart, sauber, aber nicht wie Wäsche (finde ich auf jeden Fall). Blumig definitiv.
Dennoch riecht er erwachsen, leicht und erfrischend. Wer Daisy mag, für den ist das was. Aber auch für andere LiebhaberInnen blümeliger, frischer Düfte.
Mit dir macht man nichts falsch, weil du schön bist, nicht nervst, an jemanden nettes erinnerst und immer lieb bist.
Der Preis ist unschlagbar und ich finde, man riecht trotzdem irgendwie teuer und wertig mit ihm.
Parfüm "Made in France" hat einfach eine tolle Qualität.

Es ist ein Cheapie, der sicherlich das Rad nicht neu erfunden hat, aber das muss auch nicht immer sein. Ein Duft, der nicht weh tut, sei es, wenn er leer ist, weil er nicht teuer ist oder er nicht schwierig zu handhaben ist.
Bekommt mein Cheapie-Geheimtipp-Stempel.
0 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Annikatz

39 Rezensionen
Annikatz
Annikatz
Top Rezension 11  
Ja, ich will!
Es war ein Blind Date. Du wurdest mir einfach vorgestellt, da hat meine liebe Franzi dich auf mein Handgelenk gesprüht und gesagt-er wäre echt was für dich, Meine! Schon bein ersten Schnuppern dacht ich mir- verdammt, die Frau hat wieder recht! Soll ich etwa? Aber ich hab schon so viel! Oder doch?
Nein, diesmal blieb ich standhaft. Es sollte nämlich noch ein Geschenk für Mutti hin, und für zwei Düfte hatte ich kein Geld. Du kamst aber natürlich als Probe mit- ach, Franzi, meine liebe Verführerin! So hatte ich die Zeit, dich ausgiebig zu testen. Und ja, du bist verdammt gut!
Blumig vom Kopf durchs Herz bis in den Bauch. Blumen soweit ich riechen kann. Man hat echt das Gefühl, sich durch einen wild blühenden Garten zu bewegen und nach Lust und Laune die verschiedensten Frühlingsblumen zu einem Straüß zu binden. Ich rieche die Freesie, die Rose, ganz junge und unschuldige Jasminblüte, die wahrscheinlich deswegen so harmonisch dazu passt. Bin sonst nämlich extrem empfindlich bei Jasmin. Ich nehme auch Apfel-und Kirschblüte wahr.
Und das ganze ist kein wirrer Tanz, sondern hat Klasse und Raffinesse. Ist nicht kreischend oder kitschig.
Hält sich gute 6 Stunden lang, blumig, weich und warm. Ist ein wunderbarer Frühlingsduft für eine elegante Frau, die trotzdem mal gerne nach einem langen Bürotag durch eine grüne Wiese barfuß läuft. Highheels in der linken Hand, Eis in der rechten.
Frühling, Sonnenschein und Glück! Das will ich! Ja!
Klar kamst du beim nächsten Einkauf mit. Bist zur Zeit mein absoluter Liebling, ich freue mich schon auf den kommenden Frühling! Wir zwei werden noch was erleben!
3 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Vicky33066Vicky33066 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Günstige Alternative zu Chance eau tendre. Verblüffende Ähnlichkeit. Ein schöner Immergeher für den Alltag
0 Antworten
HoneyHoney vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Eine wunderbare Mitte zwischen Daisy und Chance eau Tendre!
1 Antwort
SignorinaFavSignorinaFav vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ein fruchtig, fröhlicher Blumenduft, der wirklich eine Ähnlichkeit mit Daisy & Chance Eau Tendre hat! Der darf bleiben :-)
1 Antwort
FlaconesseFlaconesse vor 4 Jahren
Blumiges, fast schon dumpfes Einerlei ohne Birnenfrische.
0 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Endlich: Daisy mit einer Haltbarkeit von ca. 4 Std. Frisch blumig und etwas fruchtig durch die Birne. Hübscher Immergeher!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin