Scandal 1933 Extrait

Scandal (Extrait) von Lanvin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 23 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lanvin für Damen, erschienen im Jahr 1933. Der Duft ist ledrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Blumig
Animalisch
Würzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalbeiSalbei MoschusMoschus MandarineMandarine NeroliNeroli BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
LederLeder IrisIris RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos WeihrauchWeihrauch BenzoeBenzoe VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.623 Bewertungen
Haltbarkeit
8.718 Bewertungen
Sillage
7.518 Bewertungen
Flakon
8.326 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 14.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 13  
Mon Dieu! Ein Skandal! Quelle Horreur!
Scandal fängt da an, wo Habanita aufhört.
Ich habe mir einen kleinen Rest davon retten können, den ich nun endlich mal testen wollte, damit die Nachwelt über diesen Brachial-Duft in Kenntnis gesetzt werden kann -
Schon die Kopfnote ist ein Granatenangriff auf den Geruchssinn. Direkt hautnah eingeatmet, ist es einfach zuviel des Guten; kurzzeitig kämpfe ich mit einer leichten Ohnmacht. Gottseidank tritt sie aber nicht ein. Zitrische Noten, Bergamotte etc, kann ich nicht ausmachen, dazu ist der Duft wahrscheinlich auch zu alt. Ich datiere die Probe mit ca 1980, kann aber durchaus älter sein. Das einzige, was meine halbbetäubte Nase wahrnimmt, ist eine animalisch-balsamische Würze, ähnlich wie Vintage Youth Dew, nur deutlich stärker!
Diese balsamische Note setzt sich in der Herznote fort - und es wird ledrig!
Knize Ten hoch 10!
Weitere Noten, die ich mit mehr oder weniger viel Fantasie wahrnehmen kann:
dunkle Patchouli-Rose (auch wenn von Patchouli nichts erwähnt wird) und alles, was es an sakralen Düften in der Kirche und um die Kirche drumherum gibt.
Alles zusammen verbindet sich zu einer schweren, holzig-süssen, balsamischen Bombe von einem Duft. Sillage und Haltbarkeit dementsprechend.
Der nächste Duftverwandte ist tatsächlich Habanita, nur ist dieser hier ledriger und weniger blumig.
Er sollte wiederkommen, ich unterschreibe jede Petition!
7 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
LarimarLarimar vor 1 Jahr
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Echte Cuir-de-Russie Lederbasis mit ordentlich 'Dreck' und floralen Noten!
0 Antworten
DawameskDawamesk vor 4 Jahren
10
Duft
Für mich der schönste florale Lederduft aller Zeiten. Leider leider viel zu dezent, trotzdem Höchstnote!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin