Eau Arpège (1927)Eau de Toilette

Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin
Flakondesign Armand-Albert Rateau
Eau Arpège (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Lanvin für Damen und erschien im Jahr 1927. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Geißblatt, Maiglöckchen, Neroli, Pfirsich
Herznote HerznoteRosengeranie, Iris, Jasmin, Kamelie, Koriander, Lilie, Maiglöckchen, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.07.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Unwiderruflich verschwunden
Wie habe ich diesen Duft geliebt! Vor etwas über vierzig Jahren, ich weiß es genau, weil es kurz vor meiner Hochzeit war, betrat ich eine kleine Parfumerie an meinem Studienort und verlangte gewohnheitsgemäß nach „etwas Frischem“. Die Inhaberin sah mich an und beschloss: „Das sind Sie... Weiterlesen

RosalieRosalie vor 18 Stunden
An mir ein eher leiser Chypre. Auf eine elegante, und sehr feine Art "alltagstauglich" .
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Herb-blumige Eleganz in klassischer Machart, ohne jede Süße, erst etwas unnahbar, dann entfaltet sich eine schöne grüne Chyprenote.
BeatriceABeatriceA vor 14 Monaten
Spröder Auftakt, weiche Basis. Ein warmherziges Chypre.
PlutoPluto vor 14 Monaten
Eher würziger, denn floraler Chypre mit pudrigen Noten. Schön, aber etwas blass. Vlt. dem Alter geschuldet.
BlueVelvetBlueVelvet vor 15 Monaten
Ich finde ihn zwar gut, aber etwas zu pastellig und wenig kantig. Anfänglich floral und honigsüß, wird ein cremiger und grüner Allrounder.
GerdiGerdi vor 4 Jahren
Und früher war doch alles besser! Dieses zauberhafte 'Eau' hält leuchtend für mindestens zwölf Stunden!
Einer der perfektesten Klassiker. Der ist so klassisch-aldehydig-floral mit Chypre-Touch, dass er schon wieder modern ist.
Elegant und oldschool. Florale Aldehydbombe in Chypremanier. Das Eau ist gerade in der Basis etwas moschuslastiger. Für LiebhaberInnen!

Diskussionen zu Eau Arpège (Eau de Toilette)

Chypienne in Damen-Parfum

von Ute
von Eloise
von Eloise

Beliebt Lanvin

Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Scandal (Extrait) von Lanvin Avant Garde von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Monsieur Lanvin (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur (1934) (Extrait) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Via Lanvin (Eau de Toilette) von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Prétexte (Extrait) von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin