Jeanne Lanvin 2008

Jeanne Lanvin von Lanvin
Flakondesign Alber Elbaz
Ein Parfum von Lanvin für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BirneBirne BrombeereBrombeere ZitroneZitrone
PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie HimbeereHimbeere
MoschusMoschus AmbraAmbra SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.

Jeanne Lanvin
Habe heute dieses Parfum bekommen,und es ist mal wieder ein Schönes!Nach dem Aufsprühen hat es eine blumig fruchtige Note,Himbeere und spritzige Zitrone mit Birnenaroma,vereinigt sich in der Herznote mit Pfingstrose,Freesie und süß-säuerlicher Himbeere.Selbst in der Basis bleiben die Ingriedenzien weiter bestehen,außer,daß eine leicht holzige Mischung aus Sandelholz,mild duftendem weißem Moschus und Ambergris mit von der Partie sind! Es ist eher ein leichtes Parfum,was nicht künstlich oder aufdringlich ist, aber konstant wunderbar fruchtig-blumig duftet und länger hält! Ideal für den Sommer:))

Naomagic
Jeanne ist für mich mehr als ein Duft
Jeanne ist für mich nicht nur ein Parfüm, sondern ein Duft der mich für immer an eine bestimmte Lebenszeit erinnern wird, in der er mich nicht nur begleitet sondern auch geleitet hat. Für meine Promotionsarbeit war ich damals an einer Klinik in einer neuen Stadt und allein die Vorstellung über die bevorstehenden Anforderungen dieser Tätigkeit haben mir schon wochenlang vorher Herzklopfen und Bauchweh bereitet. Irgendwie habe ich mir in der Vorbereitungszeit instinktiv einen neuen Duft gesucht, der mich in diese ungewisse Zukunft begleiten würde, mir Zuversicht, Halt und Unterstützung geben würde. Ich weiß, es klingt mehr, als hätte ich einen Psychologen gesucht, als nach einem Parfüm, aber ich weiß auch, dass es hier bestimmt einige Gleichgesinnte gibt, die mich verstehen. Für mich war Jeanne nämlich genau das; wie eine große Schwester, eine Mentorin, die mich unterstützend an meinem ersten Arbeitstag und auch zu den großen Herausforderungen begleitet. Wenn ich ihn aufgesprüht habe, habe ich mich immer ruhig und zuversichtlich gefühlt. Ich finde diese Komposition aus frischen, frühsommerlichen Beeren (am intensivsten rieche ich definitiv Himbeere) mit Zitronenguss, den hellen Hölzern und und den zarten Blumen macht einfach glücklich und strahlt eine frisch-fröhliche Dynamik aus. Aber kein lautes, überdreht-aufgesetztes "Tchaka-Tchaka, du schaffst es Cowboy", sondern diese tiefenentspannte, selbstbewusste innere Zufriedenheit. Der Duft war für mich auch den ganzen Tag über sehr präsent, so dass ich, neben dem hübschen Flakon, auch die Haltbarkeit und Sillage absolut loben würde.

Himbeergeist
Auf der Suche nach Mr.Right, läuft mir heute Lanvin über den Weg, ähh, den Arm.
Das Bühnenstück startet hinter den Kulissen mit einer ziemlich alkoholisch, strengen Note die aber schon eine fruchtige Premiere vermuten lässt.
Von den Statisten Birne, Freesie, Rose und Holz keine Spur.
Der zitronige Vorhang lüftet sich, und da sind sie, die Him-Brommbeeren!
Und sie bleiben auch, spielen aber nicht Hamlet sondern Verstecken.
Ein anderer Regisseur muß her; ..und der kann nur Amber heißen!
Moschus+Himbeere gibt's schon in Varens Cassis.

Lanvin kommt von lanweilig
Das ist mir seit heute absolut klar. Ich war sehr gespannt auf diesen Duft, denn die Pyramide klingt doch einfach köstlich.

1. Versuch: aufgesprüht und zurückgeschreckt, eine extreme und sehr unangenehme Alkoholnote steigt mir in die Nase und brennt mir fast die Schleimhäute weg. Nach einigen Sekunden ist die aber weg und es kommt so etwas wie eine schwache fruchtige Note durch. Nach ca. 30 Minuten ist die auch verschwunden und es ist absolut nichts mehr zu riechen.

2. Versuch: aufgesprüht und den Arm vorsichtshalber etwas weiter weg gehalten - wieder die gleiche Alkoholnote wie beim ersten Mal. Dann wieder die leichte fruchtige Note, wobei keine Frucht an sich identifizierbar ist. Auch beim zweiten Mal ist nach 30 Minuten alles vorbei und es ist nichts, aber auch absolut nicht mehr wahrzunehmen, und das obwohl es sich hier um ein EdP handelt!

Der einzige Duft, den ich bisher von Lanvin kannte, war Arpège, den ich in sehr jungen Jahren mal trug. Im Gegensatz zu diesem Wummser ist Jeanne Lanvin ein ausgesprochen müdes, langweiliges Wässerchen. Ich habe schon schlechte Haltbarkeit bei Düften erlebt, aber das hier übertrifft alles. Nur 30 Minuten und dann auch nur direkt auf der Haut wahrnehmbar - dafür ist mir selbst 1 Euro zuviel.

Himbeere hinter Brautschleier
Dieser Duft startet extrem himbeerig, leicht süß und mit intensiver alkoholischen Note, die jedoch nach wenigen Sekunden verfliegt. Eine leicht zitrische und rosige Note kommt zum Vorschein. Die Himbeere ist immer präsent, jedoch lässt sie den anderen Duftkomponenten auch die Chance sich zu entfalten. Mit der Zeit wird der Duft wärmer und sanfter, was vermutlich durch den Moschus der Fall ist, der jedoch nicht besonders hervorsticht. Sandelholz kann ich leider überhaupt nicht herausriechen.
Die Sillage ist schwach, die Haltbarkeit könnte besser sein. Nach nicht einmal 2-3 Stunden ist dieser Duft für mich nur noch wahrzunehmen, wenn ich direkt an meiner Haut schnupper. Schade

PollitaPollita vor 1 Jahr
Ein hinreißender, mädchenhafter Duft. Sie trägt Himbeerlipgloss,wäscht sich mit Rosenseife und nascht mit größtem Vergnügen Pez. Liebenswert
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Ich bin einfach Floral-Fruity satt bis zum Anschlag. Hier eine Version mit Pfingstrose mit Obstallerlei auf dem üblichen Cremerest. Meh!
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Startet zartrosa fruchtig-beerig-blumig. Später rieche ich nur noch leichten Rosenweichspüler und traumhaft duftende frische Wäsche.
ParmaParma vor 8 Monaten
Netter, gefälliger, leichter, aber auch dichter, sehr sanfter Blumen-Moschusduft, der etwas an frische Wäsche erinnert. Geht immer.
molihuachamolihuacha vor 8 Jahren
Mädchenhafter Duft, fruchtig duftend nach süßen Himbeeren, blumig und leider sehr flüchtig!

Beliebt von Lanvin

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège (1993) (Eau de Parfum) von Lanvin Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette) von Lanvin Arpège (1927) (Extrait) von Lanvin Rumeur (2007) (Eau de Parfum) von Lanvin Arpège pour Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène von Lanvin Lanvin L'Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Avant Garde von Lanvin A Girl In Capri von Lanvin Eau My Sin / Mon Péché (Eau de Toilette) von Lanvin Lanvin for Men (Eau de Toilette) von Lanvin Eau Arpège (Eau de Toilette) von Lanvin Oxygène Homme (Eau de Toilette) von Lanvin Rumeur 2 Rose von Lanvin Jeanne Lanvin Couture von Lanvin Les Notes de Lanvin - II: Oud & Rose von Lanvin Éclat de Fleurs von Lanvin Clair de Jour von Lanvin Les Notes de Lanvin - III: Orange Ambre von Lanvin