Classique 1993 Eau de Toilette

Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier
Flakondesign Jean Paul Gaultier
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 769 Bewertungen
Classique (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BirneBirne MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SternanisSternanis
Herznote Herznote IngwerIngwer IrisIris OrchideeOrchidee PflaumePflaume Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
7.8769 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6578 Bewertungen
Sillage
8.3561 Bewertungen
Flakon
8.5574 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.0128 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

60 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 37  
Nimm das schicke Kleid... obwohl, ich zieh dir das eh direkt wieder aus!
Bei 2000 getesteten Düften, kann auch schonmal ein Klassiker vergessen gehen - ich hätte schwören können, dass ich Classique von JPG schon getestet hatte. Nein, dem war nicht so & ich suhlte mich in der Zeitschriftenprobe der Freundin. Immerhin ist dies das Gegenstück zu "Le...
8 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 33  
Warum hat mir das keiner gesagt...
Wie habe ich diesen Duft gehasst. Um seinetwillen, um seiner Trägerinnen willen, um meinetwillen. Omnipräsent über Jahre löste sein Hype in mir Gegenwehr aus, wie jeder Trend erstmal skeptisch von mir beäugt wurde, denn ich bin nie gern mit den Massen gelaufen. Er war orangelaut, laut und...
21 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Norleans

65 Rezensionen
Norleans
Norleans
Top Rezension 36  
Für immer in Erinnerung
Es war 1999, ich hatte gerade mein Abi in der Tasche, war frisch als Zivi im Rettungsdienst einer pfäzischen 100.000-Einwohnerstadt eingesetzt und lernte via AOL Instant Messenger ein nettes Mädchen aus Österreich kennen. Da man jung, einigermaßen frei und dank Zivi-Sold auch recht flüssig...
9 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 35  
Gefährliches kokettieren mit geheuchelter Schutzbedürftigkeit und verschleierter Offensive
Classique ist mir oft begegnet, meist nur flüchtig gesehen, nie wirklich zur Kenntnis genommen, hat mich nicht gereizt, bis ich hier einige Kommentare gelesen hatte und die Neugier leise wuchs. Im Sommer vor ein paar Jahren testete ich ihn dann endlich spontan, es war ein eher kühler Tag, leicht...
17 Antworten
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Pollita

269 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 35  
In Erinnerungen schwelgen
Als ich 19 war, schleppte meine Mutter diesen Duft an. Ich war zuvor nie Fan der Düfte meiner Mutter gewesen, da sie als ich klein war viel Chypre tug und ich das irgendwie immer mit Muff verband. Doch mit Classique änderte sich alles. Ich war so geflasht von diesem Hammer Duft, dass ich ihn...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

119 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 11 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Classique ist & bleibt unique-
trotz Kastration immer noch ne Wucht;)
Orangenblüte &
andere Katastrophen
auf sinnlicher Amber-Moschus-Basis!
28 Antworten
Can777Can777 vor 2 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eva,..der erste Anarchist im Paradies. Wie sie wohl geduftet hat? Hier ein verheerend-schönes Beispiel für weibliche Rebellion und Sünde..!
46 Antworten
DorianTDorianT vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sie hatte Klasse, gar keine Frage
Ich fiel in ihr Dekolleté
Und ich war wirklich nicht in der Lage
Ihr aus dem Wege zu gehn
6 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lang nicht mehr gerochen, früher warst du omnipräsent. Heute merke ich wie simpel u. doch raffiniert du bist, zu Recht zum Klassiker geworde
14 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 9 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
da steht sie an der Straßenecke
in ihrem knallorangen kurzem Top
leckt Chupa Chups und hört 90er Pop
sie denkt sie ist sexy
Trugschluss...
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Classique (Eau de Toilette)

ExUser in Damen-Parfum
Habe heute einen Vintage- Flakon erhalten. Wenn man dem Batch glaubt und vergleicht, müsste es tatsächlich aus dem Jahr 1993 sein...vielleicht kann jemand...
Mellisande in Beratung
Vielen Dank für den Tip, werde ich demnächst mal versuchen. Bin gespannt :D

Bilder

89 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Classique (2017) (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition von Jean Paul Gaultier Gaultier² Eau d'Amour von Jean Paul Gaultier Classique Pin-Up von Jean Paul Gaultier Scandal by Night von Jean Paul Gaultier Classique (Parfum) von Jean Paul Gaultier Classique Intense von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier