Scandal Le Parfum 2022

Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 274 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Blumig
Pudrig

Duftnoten

SalzkaramellSalzkaramell VanilleVanille TuberoseTuberose JasminJasmin SandelholzSandelholz HonigHonig TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.9274 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9242 Bewertungen
Sillage
7.6238 Bewertungen
Flakon
7.8247 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.7210 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Ruffles (Eau de Toilette) von Oscar de la Renta
Ruffles Eau de Toilette
Opposite Pink von Al Haramain / الحرمين
Opposite Pink
Immortelle von Chloé
Immortelle
MMMM... von Juliette Has A Gun
MMMM...
Shams Al Shamoos Al Shamoukh von Lattafa / لطافة
Shams Al Shamoos Al Shamoukh

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Yn0isapickme

5 Rezensionen
Yn0isapickme
Yn0isapickme
Top Rezension 12  
Das neue alte Parfüm
Dieses Parfüm ist der nachkomme der etlichen anderen Scandal Parfüms. Scandal by night, scandal, so scandal, so scandal intense, allerdings hat dieses Parfüm mich auf seine Seite gezogen. Man wird nicht direkt erschlagen sobald man es sprüht, es ist eher ein sanftes Erwachen. Zuerst vernehme ich den Geruch von Jasmin, dann Vanille und zu guter letzt die gute alte Tonkabohne mit einem eleganten touch an Karamell. Ein guter Duft für den Alltag, zum ausgehen aber auch als Signatur-Duft. An meiner Haut scheint das Parfüm sehr gut zu halten. Außerdem empfehle ich dieses Parfüm jedem der Alien von Mugler toll findet, da mir sofort die Ähnlichkeiten aufgefallen sind. Nur lasst euch nicht davon täuschen, sie sind sich zwar ähnlich jedoch total unterschiedlich.
1 Antwort
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Palim2231983

3 Rezensionen
Palim2231983
Palim2231983
Hilfreiche Rezension 14  
Schweißig-synthetisches Hypnotic Poison Dupe
Ich mache mir jetzt sicher Feinde, aber finde es arg verwunderlich, dass der Duft anscheinend doch recht gut ankommt. :D Gestern habe ich ihn im Vorübergehen mal fix auf's Handgelenk gesprüht, denn ich war von Neugier getrieben. Seit dem Jahr 2000 (ich werd' alt...) benutze und liebe ich Hypnotic Poison EDT von Dior. Kenne somit noch die Vintage Version und ja, er ist verwässert und reformuliert, aber ich mag ihn immer noch. Nun wird dem neuen Scandal ja nachgesagt, er sei die schönere Version von HP. Ähem... räusper, räusper...

Aber von vorn: Kurz nach dem Aufsprühen, Kopfnote, einfach nur süß, sehr süß. Aber auf eine -für mein Empfinden- irgendwie flache Art. Also, nichts Vielschichtiges oder Komplexes. Einfach nur flach-süß. Und synthetisch... urgs. Nach einiger Zeit entwickelt sich dann wirklich eine Ähnlichkeit zu HP. Aber, es riecht als hätte man einfach ein Element oder eine Layer von HP heraus extrahiert und die potenziert. Ein Element aus den "oberen Lagen". Das Tiefe, Dunklere und auch Verführerische fehlt. Gleichzeitig, und jetzt kommen wir zum Hauptroblem, entwickelt sich eine komische und sehr unangenehme Schweißnote nach einiger Zeit. Die sich äußerst penetrant hält. By the way: während HP eher gebrannter, dunkler Mandel riecht, umweht einen hier eine "frische" und junge Nuss, die man gerade aufgeschnitten hat. Ungeröstet.

Es bleibt dann weiterhin flach-süß und ebbt insgesamt langsam als Duft ab...

Also, ich weiß ja nicht. Riecht für mich wie eine schlechte, ich betone schlechte Kopie von HP. Wer den hier mag, bitte mal HP testen.
11 Antworten
Vary

8 Rezensionen
Vary
Vary
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Mein liebster Scandal Duft, da ohne Patchouli
Scandal-Duefte sind Variationen des Jasmin - und Scandal Le Parfum ist dabei besonders sanft und hat kein Patchouli mehr dabei (oder fast nicht). Waehrend der sehr dominant gruene Duft die ersten drei Scandals dominierte und an die 68er denken liess, ist dieses Parfum zurueckhaltend und holzig-suess, vanillig, aber nicht langweilig: denn es riecht auch deutlich salzig! Wer meint, dass das nicht geht: mal schnuppern und den Salzgeruch im Rachen hinten oben fuehlen - mega spannend. Sandelholz riecht man nur ganz sanft, am laengsten bleibt in der Fussnote ein cremiges Vanille, das aber auch nach gelben Blueten und Tonkabohne riecht - und nach Gaultiers Jasmin; trotz einer gewissen Suesse ist der Duft unaufdringlich und erwachsen und leicht holzig durch das Salz: ich finde es mega. Erzeugt keine Kopfschmerzen. Und der Jasmin ist diesmal in der Kopfnote - echt tolle Idee fuer die Fortsetzung der Scandal-Reihe.
1 Antwort
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Varily

20 Rezensionen
Varily
Varily
Top Rezension 10  
So muss Salzkaramell als professionelles Parfum duften
Das hier ist kein Jahrmarktduft und kein einfacher Kinderduft - es ist eine Ode an Salzkaramell. An Salz, ans Meer, an Süßes Karamell, und in der Fußnote sanftes Sandelholz, das nur im Laufe der Zeit durchschimmert. Durch die Kombination mit dem Amber riecht das Parfum weich und warm und cremig, ohne zu süß zu sein, dafür sorgt schon die Salznote. Man riecht ganz leicht die weißen Blüten durch, so dass das Parfum definitiv kein Kinderparfum ist, sondern das Parfum eine warmen Frau, die gerne süß ist, aber auch holzig und definitiv salzig - also ein komplexer Charakter, der gerne spielt. Dies ist mein liebstes Parfum aus der Scandal Reihe, weil kein Patchouli dabei ist und weil das harzige Labdanum nicht dabei ist - die Idee war zwar spannend, aber irgendwie auch kopfschmerzgefährdend. Das ist hier nicht der Fall. Dieses Parfum riecht zwar deutlich, aber nicht zu stark, ich sprühe es einmal am Körper auf und dann duftet es den ganzen Tag, ohne zu stark zu sein. Top Empfehlung
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Panacea

36 Rezensionen
Panacea
Panacea
Hilfreiche Rezension 12  
Open those legs
Tuberose macht den Anfang, lieblich und süß. Honig gibt dem Ganzen diese pudrig glänzende Note, die wundervoll verschmilzt mit sündiger Tonkabohne und einer wunderschön sanften Vanille. Salzkaramell verleiht dem Duft eine herb-süße Note, für die ich nur ein Wort finde: luscious.
Dieser Duft schreit nach samtbezogenen teuren Möbeln, Zigarettenrauch, Spitze auf verschwitzter Haut, roten Lippen, Kristalllustern und samtig glatten Beinen geschmückt mit hochhackigen Schuhen. Eine Verführung im Flakon.
Absolut kein Büroduft. Er riecht gleichzeitig edel und verrucht. Der beste der gesamten Scandal-Reihe.
Gesprüht, geschnuppert, verliebt, gekauft. So riecht Qualität
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

92 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
*Rot wie die Sünde*
Tonka naschend schmier
ich Honig um deinen Vanillemund
leck Salzkaramell von d. süßen Lippen
*Scandalöse sexy Granate*
21 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
eine süße Melange, die gefühlt in diversen Variationen einen jungen Dufttrend repräsentiert
laut, tonkanillig, tuberosig, zuckerwattig
22 Antworten
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sahnige Werther's Echte im Auftakt und im Verlauf eine kaugummilose Tuberose auf Tonkacreme. DAS schmeckt! Karamelliges Traumdessert.
10 Antworten
EaudeAnniEaudeAnni vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine nussig, geschmeidige Vanille. Ein leiseres Scandal, nicht ganz so süß. Eher warm und gemütlich.
3 Antworten
NaleNale vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lecker,cremig,süße Tuberose getränkt in Vanillesauce ,darüber etwas Salzkaramell und einen Hauch Honig ...mh lecker ,weich und anschmiegsam
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier