Le Beau Le Parfum 2022

Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier
Le Beau Le Parfum ist ein beliebtes Parfum von Jean Paul Gaultier für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

KokosnussKokosnuss AnanasAnanas TonkabohneTonkabohne AmbraAmbra IngwerIngwer IrisIris SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli ZypresseZypresse

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Le Beau‘s dunkle Seite!
Habe den Duft auf Sabina aus Spanien bestellt und kam heute frisch an.

*Der Duft: Die Kopfnote ähnelt sehr den EDT nur etwas pludriger, weniger frischer und durch die Ananas und Kokosnuss genau so tropisch.
Nach 15 Minuten (Herznote) wird der Duft deutlich dunkler, maskuliner und etwas grüner als sein Vorleger, könnte gut die Zypresse-Note sein.
Nach 45 Minuten (Basisnote) bleibt der Duft mit der Herznote lineal und es gesellen sich Tonkabohne und Sandelholz dazu, wodurch er etwas cremiger wird im Drydown.

Haltbarkeit: 7,85 von 10
Den normalen Le Beau wurde ich eine 7,85 geben von der Haltbarkeit und von daher ist Le Beau Le Parfum etwas stärker was die Haltbarkeit auf der Haut angeht (6,5 Stunden, 1 Sprüher am Handgelenk und ich rieche ihn immer noch). 8Std sind gut möglich mit dem Duft bei einer Jeremy Fragrance Spray Routine ;D

Sillage: 7,85 von 10
Sillage ist in den ersten zwei Stunden stark und nach vier anderthalb Stunde geht die Sillage in den durchschnittlichen Bereich. Sillage ist also ebenfalls stärker als das EDT, wobei das EDT in den ersten 15min durch die Bergamotte-Note minimal stärker projiziert. Danach jedoch performt der Le Parfum besser!

Final Rating: 8,1 von 10
Finde ein gelungener Flanker bzw. Release, der zum Glück nicht komplett anders ist als die Originale-DNA. Kann man sowohl positiv oder negativ betrachten. Ich persönlich finde es sogar positiv tatsächlich. Ich hab mir immer eine stärkere Version von Le Beau gewünscht.
Bin ein großer Fan der JPG-Düfte und besitze vielerlei andere Parfums aus dem Hause. BTW. Mein Favorit ist und bleibt Ultra Male(weiß nicht wie die neuen Batches sind), dicht gefolgt dann Le Male Le Parfum. An dritte Stelle sehe ich dann das Le Beau Le Parfum, Le Male OG und Le Male Essence de Parfum (discontinued schade eigentlich, war ein guter Kardamom-Leder Duft).

Verstehe leider auch nicht warum der Duft hier teilweise so Abgrund tief schlecht bewertet wird. Klar Meinungsverschiedenheiten sollten auch sein aber es gibt Düfte die weit aus noch schlechter sind.

Karibischer Sonnencreme Vibe
Jean Paul Gaultier haut mit dem verführerischen Le Beau Le Parfum einen echten Sommerkracher raus!

Suche schon länger einen cremigen Coconut Schmeichler, der nicht zu feminin ist und lange hält.
Damit trifft LBLP genau in mein Kokosnuss Herz und ist die ideale Begleitung für laue Sommerabende, Strandparties, Open Air Festivals, Urlaub, Sonne, Strand und Meer.
Er macht einfach gute Laune und bringt den Summer Vibe direkt auf die Haut.
Dabei hält LBLP locker bis zum nächsten Morgen durch und bleibt auch ziemlich lange wahrnehmbar.

Jean Paul Gaultier ist mit Le Beau Le Parfum ein richtig runder, gourmandiger Sommerduft gelungen, der trotz des jugendlichen Charmes auch von gestandenen Männern getragen werden kann, die etwas extravagantes suchen.

Natürlich muss eine gewisse Affinität für Kokosnuss vorhanden sein, denn das ist das zentrale Thema bei dem Duft.
Die Kokosnuss ist der Popstar, alle anderen Ingredienzien spielen klar im Hintergrund.
Allerdings würde LBLP das gewisse Etwas ohne die anderen Zutaten fehlen.
Zu erwähnen bleibt lediglich, dass LBLP entfernte Ähnlichkeit zu Hollister SoCal hat, allerdings im Gegensatz zu diesem deutlich länger hält und mehr Tiefe mitbringt.

Für mich ist Le Beau Le Parfum ein super Sommerduft, der viele Komplimente bringt und positiv auffällt.
Klare Empfehlung für alle Kokosnuss Nasen!

Unabsichtlicher Signatur Duft
Hab damals beim Testen auf der Haut unabsichtlich etwas am Klettverschluss vom Ärmel drauf gesprüht. Das Ding hat ungelogen zwei Wochen lang in meiner Garderobe projiziert und ich konnte einfach nicht genug kriegen, also habe ich mir den JPG Le Beau Le Parfume zugelegt.

Im Opener kriegt man eine gewaltige Ladung Ananas unter die Nase geballert, die sehr fruchtig ist und auch stark projiziert. Sofort nimmt man auch die Kokosnuss und etwas milchiges wahr. Nicht ohne Grund wird der Duft oft Piña Colada bezeichnet.

Irgendwann verflüchtigt sich die Ananas dann und zurück bleibt ein milchiger Kokos Duft, der mir persönlich sehr gefällt, allerdings würde ich mir wünschen, dass die Ananas länger halten würde. Diese Fruchtexplosion ist das, was mich angezogen hat und mir am besten an dem Parfüm gefällt.

Allgemein ist die Haltbarkeit aber sehr gut und selbst nach dem duschen ist er noch ganz leicht wahrnehmbar. Er projiziert auch ziemlich gut. Beastmode auf Klamotten (hinterlässt allerdings blaue Flecken) und auch auf der Haut top.

Das Profil suggeriert praktisch den Einsatz im Sommer und als Wiener denke ich definitiv an die Strandbar. Aber die Süße und die top Performance machen ihn ganzjahrestauglich und so hat er sich im Winter zu meinem Signatur Duft entwickelt, was gar nicht geplant war.

Ich habe einfach so oft und überall zum Le Beau LP gegriffen: beim Sport, bei der Arbeit, beim Ausgehen. Wenn ich keine Ahnung habe, was ich tragen will, greife ich zum Le Beau. Aber er ist mehr, als nur ein Dumb-Reach; ich hab einfach so oft Bock auf den. Mittlerweile haben mich glaube ich genug Leute wiederholt mit dem gerochen, dass ich Le Beau LP als Signaturdurft bezeichnen kann.

Zum Flakon gibt es nicht viel zu sagen. Sowohl Farbe, als auch der typische Le Male Körper im neuen Design überzeugen. Absolut top. Einziges Manko: der Sprühkopf. Dazu sei gesagt, dass bei der Lieferung die Kappe ab war, also kann es sein, dass mein Flakon beschädigt ist, aber der Sprühstoß ist eher schwach, kein Vergleich mit etwa Le Male Pe Parfume und oft kommt beim ersten Spritzer fast gar nichts raus.

Edit: Fehler

Tropischer Sommerduft
Meine erste Rezension startet mit dem Le Beau Le Parfum.Sehr geiles Ding! Vom aussehen kriegt der von mir eine 10/10! Der beste Duft den ich in meinem Leben gerochen habe! Er erweckt in mir Nostalgie ich denke sofort nach einem tollen Strand mit einer angenehmen Wärme. Die Haltbarkeit ist erstaunlich! Er hält auf meiner Haut ungefähr 24 Stunden! Die Sillage ist auch sehr gut.
Für mich der absolut beste Duft aus der Jean Paul Gaultier Reihe!
Der Duft ist etwas für Kokosnuss Liebhaber. So einen tollen Duft würde ich garantiert mindestens ein zweites Mal kaufen. Er startet schon am Anfang sofort mit Kokosnuss und mit leichtem Ananas.Nacher wird der Duft immer interessanter.
Nach meiner Meinung ist der Le Beau Le Parfum viel lohnenswerter als der Le Beau EDT. Nochmal wer Kokosnuss und Ananas mag,ist hier fündig.
Als ich den Duft das erste Mal in Douglass getestet habe wusste ich sofort der Duft ist etwas für mich!
Super Duft mit Super Flakon

1 Rezension
Abwechslung
Kurz und knapp
Geiler SommerDuft, nach 1-2 Stunden verliert er mehr frische oder Fruchtigen Touch .
Find ich sehr angenehm, da man so nicht ständig das gleiche Duft Erlebnis hat.
Könnte man gut abwechselnd tragen mit einem sehr frischen Duft& die Woche dadrauf dann der hier.
richt sehr schön.
Vergleicht die Designer Düfte nicht mit nischenparfum.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen . Also , ist das meiner Meinung nach in seiner Klasse einer der top Düfte dieses Jahres
Erinnert mich an Urlaub Strand und später an etwas mehr Wärme und holzige Wüste. Aber nicht trocken

KäseKäse vor 8 Monaten
Andere Zusammensetzung, aber dem EdT trotzdem ähnlich: KN-Blender, dann langweilige Tonka.
TherisTheris vor 2 Jahren
4.5
Kokosraspeln kapitulieren
Ananas verliert gelbe Farbe
Ingwer verdirbt die Beziehung
Diplomatie beendet
Der Duft schnell geendet
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Endlich mal wieder ein Designer Herrenduft, der nach Duschgel mit Süßstoff riecht! Hatten wir lange nicht mehr. Exzellent! Nicht.
TargaryenAyTargaryenAy vor 1 Jahr
frisch, kräftig, anziehend. Kokosnuss wurde sehr gut eingesetzt
Haltbarkeit relativ gut, Sillage im oberen Mittel
Top für Kokosliebhaber
Kaibox02Kaibox02 vor 2 Jahren
Vorhin im Douglas getestet und muss sagen VIEL besser als der Vorgänger. Sehr sanft aber Trotzdem noch Stark. Man Riecht die Kokosnuss sehr

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier