La Belle von Jean Paul Gaultier

La Belle ist ein neues Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Die Schöne”.

Sonia Constant

Kopfnote Kopfnotegrüne Birne
Herznote HerznoteBergamotte
Basisnote BasisnoteVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.09.2019

5.0 6.0 6.0 8.5/10

Clarabella
Dessert - lecker oder auch das Tüpfelchen auf dem i!
Ja, ein Gourmant-Duft aber er hat auch das Quentchen Verwegenheit, Raffinesse und ja er ist sexy. Er startet fruchtig- frisch, gleichwohl auch süß -würzig, oh der hat 'was und zwar das, was so mancher Duft eben nicht hat. Im Hochsommer gekauft, abends aufgetragen, - ein Traum! Jetzt im... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.0/10

Azucena
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt..
...der lasse sich begraben. So geht ein schlaues Zitat von unserem Freund Goethe. In dem Fall positiv für mich, denn ich muss mich nicht begraben lassen: ich hab mich geirrt und lieben tu ich dazu auch noch. Mein Statement gestern zu La Belle möchte ich mit diesem Kommentar revidieren. Da... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 7.0/10

Eine von vielen
Gestern durch einen völlig dummen Zufall zu einem Versuch von La Belle gekommen. Ich hatte diese imposante rote Frau überhaupt gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf die Gaultiere (sorry für den Namen, den hat gestern die Dame in der Parfümerie benutzt, da ihn wohl... Weiterlesen
6.0 6.0/10

Der Wintergaultier für die Frau der aktuellen Duftkreationen
Vorgestern war ein warmer, sonniger Tag, den ich in der Stadt verbrachte. Die beste Freundin und ich schlenderten mit einigen Taschen in die Parfümerie meines Vertrauens. Ich war explizit auf der Suche nach Neuheiten und entdeckte einen aufmerksamkeitsheischenden jungen Mann, bekleidet mit... Weiterlesen

Kankuro vor 3 Tagen
Was? Das ist doch Gaultier2, um eine fruchtige Note ergänzt! Riecht ganz fantastisch wärmend und einhüllend. Deutlich besser als Scandal!+6
Neroline vor 5 Tagen
Wem LVEB noch nicht süß genug ist liegt hier richtig: Gezuckertes Birnenkompott mit Zitronenschale und Vanillesauce. Leider keine Innovation+8
Scia vor 8 Tagen
Beginnt mit süßer,frecher Kunstbirne und klingt mit einer schönen, natürlich wirkenden Vanille aus. Jetzt auch ein Hauch jpg's Orangenblüte.+6
Honk1510 vor 10 Tagen
Sehr süß/fruchtig und dennoch toll.Würde mir
an einer Frau echt gut gefallen!+5
Azucena vor 14 Tagen
Auftakt: krasse Birne! Wow! Vanille präsent. Feminin, aber doch etwas seicht. Keine Kanten. Klassischer Crowd-Pleaser.+5
JetonToni vor 14 Tagen
Wundervoller Flakon mit Rosé Flüssigkeit. Erinnert sehr an Trésor Nuit á la Folie. Birne wahrnehmbar. Viel süße Vanille. Edel, sexy intensiv+5
Bellatrix vor 16 Tagen
Süß, klebrig, schwer, kein Verlauf, keine einzelnen Duftkomponenten erkennbar, keinerlei Besonderheiten. Langweilig, belanglos! S&H absurd.+6
Doctorsdyery vor 20 Tagen
Überzuckerte Birne, dann auf meiner Haut stechend, statt würzig. Von allem zu viel. Nicht spannend, sondern anstrengend. H+S gut, leider.:D+10
Igli vor 24 Tagen
Der echte Bonbon.+2
Profuma vor 24 Tagen
Dem Createur ist beim Mischen eine Flasche "Eau de Mainstream 0815" reingefallen, schade.So geht diese La Belle inmitten 1000 anderer unter!+8
Guinevere vor 32 Tagen
frisch, grün, süss, pudrig, später eine Spur Zimt? Netter Duft aber sehr beliebig, mir fehlt da was. Viell nächstes Frühjahr? Maybe...+3
Sunshine00 vor 35 Tagen
Frucht-Gummibärchen_mit etwas grün-fluffigem Puder obendrauf_eigentlich ganz hübsch gemacht_mir ist er aber leider auf Dauer zu brav&zu süß.+6
Jesssmell vor 40 Tagen
Ziemlich süß und fruchtig. Durch die fruchtige Note aber nicht zu pappig und pudrigem Einschlag. Sillage ist gut und Haltbarkeit heftig gut.+4
GlamourAngel vor 43 Tagen
Nett süß-fruchtig, Schon tausend mal gerochen. Für mehr als nett reicht es nicht. Ist so ein „geht immer, aber langweilig“ Duft.+5
ErhanSaceros vor 49 Tagen
Leicht frisch-grün-fruchtiger Start, danach Süßes mit etwas Fruchtaroma, bis die Vanille holzig ausklingt. Ganz nett, aber bekanntes Muster.+3
Akinna vor 51 Tagen
Zu süß, zu klebrig, zu einfallslos. Schon viel zu oft in anderen Düften gerochen. Meine Nase klebt olfaktorisch zu.+8
AmiS vor 51 Tagen
JPG? Puuuh. Dachte ich bis eben, testete mutig das Pröbchen und... LECKER! Egal ob Mainstream oder nicht einfallsreich. Lecker reicht :-)+11
Andi136 vor 54 Tagen
Netter Duft ohne Entwicklung, bei dem man leider irgendwie den Preisdruck merkt. Schöne Idee mit der Birne.+6
Morpheus1 vor 54 Tagen
Irgendwo zwischen Gummibärchen-Energie Drink Flavour und überdosierter Frucht Süße. Unterstreicht gekonnt die Einfallslosigkeit von heute.+13
LadyLuxifer vor 56 Tagen
Sonia, die bereits Ombré Leather und OL16 schuf, hat es geschafft... mir gefällt ein JPG! Hab ich das jetzt echt geschrieben? Äähh, ähm...+8

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75