First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 21 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
30 Follower
1578 Auszeichnungen für Kommentare
1061 für Statements
208 Auszeichnungen für Fotos
162 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 19 Tagen
Duft 3.5
Figment Woman von Amouage

Figment Woman„Ein Irrwicht”
I did it! Ich habe mich meinem Angstgegner gestellt. Monatelang habe ich es immer und immer wieder vermieden, aber heute, heute habe ich es getan: Ich habe mir Figment Woman aufgesprüht! Ich hatte ihn schonmal getestet, direkt nachdem ich die Probe erhalten hatte. Bis dahin...

Vor 23 Tagen
Duft 9.0
Imitation Woman von Amouage

Imitation Woman„Ein Hütchenspiel”
Ich glaube, alle kennen diese Hütchenspieler, die auf öffentlichen Plätzen geschickt kleine, hohle Kegel verschieben, während das Publikum raten soll, unter welchem Kegel nun der Ball ist. Die geschickten Hütchenspieler setzen ihre Tricks zunächst überwiegend...

Neue Statements

TUBEROSE (großgeschrieben) und honig (kleingeschrieben).+2
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
Der bei weitem gelungenste Sun: frisch, fröhlich, harmonisch blumig-fruchtig und ohne allzu aufdringlichen Moschus. Unkompliziert schön!+5
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
2 Antworten
Die Kopfnote ist ein wundervoll fröhlicher, blumiger Traum! Pfingstrose? Und dann verkommt der Duft zu einem Moschus-Vanille-Langweiler.+2
1 Antwort
Bei Freunden. Sie: "Oh, als hättest du gebacken!" Er: "Popcorn!" Ich rieche den Geschmack von Ritter Sport Honig-Salz-Mandel. Grandios!+6
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Gardenie ohne den typischen Depressionsfaktor. Ich rieche die "Marc-Jacobsinade" und hätte den für einen Daisy-Flanker gehalten. Aber schön!+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Seife at it's best. Nichts ist zu wenig oder zu viel: fröhlich, weich,blumig-zart, unkompliziert. Kein neu erfundenes Rad, aber ich mag den!+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Perfekte Komposition. Blumig, seifig, brilliant. Wundervoll, jederzeit tragbar. High end. Aber leider auch high end konventionell. Schade.+3
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Deutlich mit aquatischem Anteil, stickig-synthetisch. Weit entfernt von Kaviar. Dazu etwas Warmes, nicht typisch Feige. Fazit: zu stickig.+3
Bergamotte? Ich rieche authentische, intensive Ananas! Geißblatt? Ich rieche etwas Blumenwasser mit Moschus. Abfüllung falsch beschriftet?+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.5
Intensiver Honig, nicht so künstlich wie in anderen Parfums. Angenehm süß-blumig, deutlich mit Geißblatt. Später leider mit Plastikunterton.+2

Parfumblog

Vor 6 Monaten

First„​Objektivität: Von Zollstöcken aus Gummiband ”
Ich war knapp zwei Wochen mit einem grippalen Infekt krank und, wie es mit manchen Krankheiten so ist, plötzlich ist Kaffee eklig, jedes Milchprodukt löst Widerwillen aus, nur Obst geht und Tee und Knäckebrot und komischerweise Eier.Damit nicht genug, meine Abneigung erstreckte sich auch auf jegliches Parfum. So war ich also seit langer Zeit einmal wieder wirklich 12 ganze Tage unbeduftet, nichtmal mein Duschgel konnte ich riechen, so verstopft war die Nase.Nun erhole ich mich langsam wieder und habe...

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Dir der Love fills L'Air du Temps gefallen würde. Erst habe ich gedacht das wäre ein Flinker aber ne, der hat seinen ganz eigenen Charakter und höchstens neben dem Original im Regal gestanden :-)
Einen sonnigen Abend wünsche ich Dir und sende ganz herzliche Grüße!
Jutta
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Wozu so alte, von der Stadtbücherei Kiel aussortierte Schwarten doch gut sind!
MightynafMightynaf vor 4 Tagen
Ganz lieben dank für das tolle Tausch Päckchen!, LG Gaby
MiracelMiracel vor 12 Tagen
Vielen lieben dank für das tolle grosszügige tauschpaket. Ich habe mich sehr gefreut! Vlg Miracel
FittleworthFittleworth vor 12 Tagen
Vabindlichsten Dank, Jnädigste! Hab mir sehr jefreut! Korianke stets zu Diensten ... allet vor die vaehrte Kundschaft!
BlueVelvetBlueVelvet vor 12 Tagen
Ein sehr großzügiges, tolles Tauschpäckchen. Vielen lieben Dank!
IndaloIndalo vor 13 Tagen
Herzlichen Dank für den schönen Tauschduft und die Beigaben, sehr interessant sind die Düfte immer, die von dir zu mir übersiedeln :-)
SerafinaSerafina vor 13 Tagen
Hallo,
habe Deine Anmerkungen in den Blog nachträglich mit aufgenommen - fand ich wichtig!
Liebe Grüße, Serafina
ClarasTanteClarasTante vor 13 Tagen
Na du vertrittst ja Ansichten! Ein Leben außerhalb von Parfumo? Ich bitte dich! ;-) Schönen Sonntag wünsche ich, einfach so :-)
MiracelMiracel vor 15 Tagen
Liebe First,
wirklich ein wundervolles Tauschpäckchen habe ich von dir erhalten! Ich habe mich sehr gefreut! vielen lieben Dank und ein sonniges Wochenende!
Miracel!