First
First

Club 5 Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Nach zwei Jahren traue ich mich, wieder einen Signaturduft zu benennen! vor 12 Monaten

Neue Rezensionen

FirstFirst vor 4 Tagen
Shooting Stars - Torino - XerJoff

Shooting Stars - Torino Freistunde!
Ich sprühe und - schwupp - es taucht eine runde Blechdose auf, ein Schrank, ein Zimmer - das Wohnzimmer von Familie S.. Wieso das? Da fällt mir etwas ein, an das ich jahrelang nicht mehr gedacht hatte: in der Dose war immer, ja wirklich immer, eine...

FirstFirst vor 20 Tagen
Classique Pin-Up - Jean Paul Gaultier

Classique Pin-Up Eine glückliche Verwechslung
Bekanntermaßen spiele ich gern in den verschiedenen Tauschspielen im Forum mit. Gibt es dort doch die Möglichkeit, Restflakons, Proben und Abfüllungen von Düften zu ertauschen, die ich schon immer mal langfristiger und ausgiebiger...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Trockene Iris von Liquid Illusion auf Westwoods Boudoir plus ein Hauch Oudriechstoff, den ich schon in Kleinstmengen merke: vielschichtig!
2 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
So beeindruckend Hale Bopp selbst war, so enttäuschend ist der Duft: muffige Mischung aus Frisierstube, Trockenshampoo und Saunaaufguss.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Hat für mich große Ähnlichkeit mit Rose Jam von Lush, bekommt im Verlauf aber mehr Tiefe durch pudrig-rauchiges Kunstholz mit Iris.
4 Antworten
Bei frisch-zitrischem Auftakt entwickelt er alsbald die typische Feigennote, die mir alles überblendet. Dahinter ahne ich feine Würze
3 Antworten
Julia Julia - Téo Cabanel - vor 3 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
3
Sillage
Das Gegenteil von einem Kopfnotenblender: Startet komisch moschus-aldehydig und wird zum weichen, sanften, unsüßen Blütenzauber.
2 Antworten
Ça Boum Ça Boum - Téo Cabanel - vor 3 Monaten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Oh, betörende Dünen-Trichternarzisse, ich liebe dich! Lass' uns auf Dein Vanillebett sinken - oh, lieber doch nicht, das ist mir zu heftig!
5 Antworten
Et Voilà Et Voilà - Téo Cabanel - vor 3 Monaten
0.5
Duft
Also, ich sag's ja ungern, meine Assoziation: Auftauwasser von Schweinefleisch, dann mit Geruchskillerspray besprüht. Ich muss davon husten.
12 Antworten
Oha Oha - Téo Cabanel - vor 3 Monaten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Oha! Wow! Der hat was von den alten, ehrwürdigen Klassikern mit einem unglaublich guten, echt anmutenden, frischen Eichenmoosfaktor.
8 Antworten
3.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Der gefällt mir gar nicht: erst viel Chemie-Pfeffer, dann zwei Stunden etwas deprimierende Geranie und dann immer mehr Plastikmoschus. Nö!
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs mit viel Heliotrop wandelt er sich zu einer Light-Version von Muglers Aura EDP, es ist der gleiche Riechstoff im Vordergrund.
3 Antworten

Neue Blogartikel

First vor 2 Monaten
61

FirstDuftdiffuser - eine neue Art, Düfte zu tragen
Ich habe eine neue Art, Düfte zu tragen für mich entdeckt, ganz zufällig. Da ich mich seit ein paar Tagen frage, wieso ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, es so zu machen, möchte ich Euch meine Erfahrung der letzten Wochen nicht vorenthalten. Obwohl ich schon seit Jahren einen silbernen Anhänger der Marke...

First vor 11 Monaten
43

FirstNasenkino
Wenn mir jemand ein Buch empfiehlt oder eine Streaming-Serie, dann weiß ich, dass ich Kerstins Buchtipps fast blind folgen kann, während ich bei Claudia checken muss, ob ihre Krimiempfehlungen mir nicht zu grausam sind, wobei andere Romane auch bei Claudia fast immer Treffer sind, vielleicht sogar mehr als bei Kerstin. Bei Michael weiß ich, dass seine...

Pinnwand

FlaconesseFlaconesse vor 3 Tagen
Hallo meine liebe First, ja da kann ich Dir zustimmen, meist habe ich beim blind Testen auch einen ersten Eindruck, der sich selten ändert. Oft rieche ich noch ganz andere Nuancen heraus, als angegeben, das würde eher nicht passieren, wüsste ich vorher um was für einen Duft es sich handelt, Es bleibt also spannend :) ganz viele Grüße und einen schönen Sonntag!
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Ich bin mit allem versorgt. Eine große Kanne Tee steht auf dem Tisch, eine frischgewaschene Kuscheldecke, Klamotten, in denen ich wohnen kann :-)
Und es gibt ja auch die Mediatheken, da wird man auch immer fündig.
Nur Parfum schnuppern mag ich heut noch nicht.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Oh, die Schaumküsse esse ich auch liebsten so. Und wenn sie ein bißchen ziehig sind, sind sie perfekt ;-)
Und danke Dir, es ist nicht dramatisch. Ich war am Freitag zum boostern und das hat mich umgehauen. Gestern abend kam noch Fieber dazu.
Heut geht es schon wieder, aber ich fühle mich immer noch ein wenig, als hätte mich ein Pferd getreten.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Grüße Dich meine Liebe,
ich pflege die Jaffa Cakes immer folgendermaßen zu verspeisen:
Erst die Schokolade abknabbern, dann das Gelee ablösen, den Biskuit verputzen und zum Schluß das Gelee. Und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß die Kekse nur auf diese Weise schmecken :-DD
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
NelleNelle vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner chaotischen Sammlung. Am Anfang war ich schnell begeistert, wollte alles Mögliche probieren. Jetzt suche ich bewusster Düfte, die mich wirklich überzeugen.
Liebe Grüße
Nevena
0815abc0815abc vor 3 Tagen
…..frei nach dem Motto:“gehen wir auf einen Keks zu dir „?
Fröhliche Grüße vom Meer,
Maren
Amadea70Amadea70 vor 13 Tagen
Frohes. neues Jahr, liebe First! Auf ein neues Duftjahr und gute Gesundheit wünsche ich dir fürs Jahr. Liebe Grüße aus München, Nicole
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 15 Tagen
Liebe First ... ja der Classique Pin up erinnert mich an die Betty Boop da er frischer ist und nicht so schwer die das Edt also irgendwie sommerlicher ist :) Betty Boop war schon ein cooler Flakon aber so ganz warm wurde ich mit dem Duft dann damals doch nicht. Mittlerweile würde ich ihn wohl schon tragen. Dafür darf das Pin up bei mir einziehen ;)
Uns geht´s soweit gut und ich hoffe bei euch ist auch alles gut!
Liebste Grüße
Sandra
Medusa00Medusa00 vor 16 Tagen
Liebe First, ich habe Courtesan nochmal eine Chance gegeben nach ein paar Tagen und siehe da, erstrahlt in alter Pracht. Die Anbieterin muß den doch im Kühlschrank aufbewahrt haben, was keinem Pafönk gut tut. LG
Eggi37Eggi37 vor 18 Tagen
Wünsche ein frohes neues Jahr.🥳🤗
Die feigennote ist nur etwas für Kenner 😉😁