First
First

Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Und - schon wieder vorbei mit der neuen Signatur... vor 11 Monaten
First
Dabei seit 22.03.2016
54 Follower
2613 für Kommentare
1677 für Statements
271 für Fotos
397 für Blog

Neue Kommentare

FirstFirst vor 7 Tagen
Do Not Disturb - Vilhelm Parfumerie

Do Not Disturb Du bist eine wundervolle Frau, eine von uns, wir glauben an dich!
Wir alle brauchen von Zeit zu Zeit tröstliche Vorstellungen. Welche Inhalte eine solche Vorstellung hat, die uns zu trösten vermag, ist sehr individuell. Es kann ein Lied sein, der Gedanke an einen...

FirstFirst vor 16 Tagen
Bana Banana - L'Artisan Parfumeur

Bana Banana Banana!
Hallo Kevin, hallo Bob, heute muss ich Euch was Verrücktes erzählen: Ich bin gerade mit meiner Ukulele in Europa unterwegs, in einem Land, das Deutschland heißt. Leider darf man da wegen etwas, das sie Corona nennen, nicht mehr in den Clubs auftreten....

Neue Statements

5.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Wurde der reformuliert? Aus der neuen Probe ist er eine Vanillebombe, etwas süßlich angeröstet, die alles andere übertönt.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs etwas minzig und der Tee ist ein Lapsang Souchong. Schon beeindruckend, aber mich reizt es nicht, ihn zu tragen.
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Der Name ist Programm: Ein sauberes Hotelzimmer. Pfirsich und Maiglöckchen wandeln sich sanft zu einem Hauch frischer Äpfel. Wundermild!
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Der könnte so schön sein mit seinen interessanten, milden Blüten, wenn nicht der bissig-scharfe Lederriechstoff alles überblendete.
1 Antwort
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Wenn er nur nicht diese Rasierwassernote hätte! Dann wäre er perfekt erfrischend mit leichter, heller Würze und mit interessantem Verlauf.
7.5
Duft
5
Sillage
Sanfte, weiche, helle Rose. Nicht viel mehr und nicht weniger. Ein Solifor. Nicht neu, aber schön.
6
Duft
5
Sillage
Außergewöhnlich hell strahlendes Neroli. Transparenter Gute-Laune-Duft. Leider jedoch mit Jasmin vergesellschaftet und damit zu stechend.
5.5
Duft
6
Sillage
Der ist schon faszinierend: Sehr klarer und transparenter Duft, dabei doch intensiv und natürlich anmutend. Aber mir viel zu indolisch!
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Der Langweiler unter den Acht des Wanderbriefes: Dominantes Ambroxan/Iso-E verdeckt alles andere außer der Süße.
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Für mich der Beste der Acht aus dem Wanderbrief: Natürlich, sanft, würzig und dennoch transparent. Elegant nussig. Etwas Besonderes!

Neue Blogartikel

First vor 154 Tagen
42

Proben: Große Freude - manchmal Leid
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich heute einmal dem Thema Parfumproben widmen. Ich bekam nämlich vor ein paar Tagen einen kleinen Flakon "One Love" (Scherrer). Ich habe ihn nur zögerlich ertauscht, denn die Probe, an der ich ihn erstmals roch, war mir im Verlauf ein wenig altbacken und muffig erschienen. Was war es für eine Freude...

First vor 8 Monaten
44

Hintergrundrauschen und Reihenfolgeeffekt
Wir wissen aus Forschungsarbeiten zur Wahrnehmung, dass unsere Sinne uns unter Umständen leicht täuschen können. So gibt es die hinlänglich bekannten optischen Täuschungen, die einen z. B. glauben machen, eine gerade Linie sei gebogen oder zwei gleich lange Linien seien unterschiedlich lang. Dabei ist nur der Hintergrund...

Pinnwand

EileweileEileweile vor 1 Tag
Hallo,
Ich wollte mich immer noch bedanken für deine ausführliche Antwort zum Bananenparfüm auf meiner Pinwand :)
Ich hab dann erstmal Bananen gekauft, um sie gut gereift gründlich zu erschnuppern - selbst bei etwas so gängigem fällt es mir schwer, mir den Duft allein aus der Erinnerung ins Gedächtnis zu rufen. Aber die Familie isst die Bananen immer vor der Duftreife auf....nun lagern dort die nächsten, und ich hab heute beim Einkauf Erdbeeren mitgenommen ;-)
Einen guten Abend dir noch und liebe Grüße
PollitaPollita vor 1 Tag
Der klang so wunderschön, ist mir aber viel zu pudrig. Richtung Teint de Neige geht der fast. Wobei der an meiner Mutter bestimmt super duftet. Für mich unvorstellbar :)
TrixieTrixie vor 2 Tagen
Und wieder ein toller Tausch mit der lieben First, herzlichen Dank. So macht das Tauschspiel Spaß!
TofogTofog vor 3 Tagen
Danke für die feine Tauschpost und die extra Abfüllung, ich habe mich gefreut und bin gut beduftet. :-)
Viele liebe Grüße,
E.
TrixieTrixie vor 4 Tagen
Ganz herzlichen Dank für den schönen Tausch und die Goodies.
Nicht zum ersten Mal und immer wieder gerne:
Liebe Grüße
MonsieurTestMonsieurTest vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine Lektüre und Deinen sachdienlichen Beitrag zum Adelsseligkeit & Bürgerlichkeits-Blog. Was Du sagst, leuchtet mir völlig ein; meine Idee war halt, dass es doch (wie in anderen Kunst- und Konsum-Bereichen) ein paar weitere, sympathischere Traum-Angebote oder (bürgerliche) Eliten-Sehnsüchte geben könnte, welche im Parfumbereich m.E. noch nicht so vollumfänglich realsiert sind.
Schönen Sonntag, wünsche ich Dir.
0815abc0815abc vor 7 Tagen
Moin:=) schön, oder? Endlich wieder durchatmen! Danke für deinen Besuch bei Red Door. Hat mich gefreut :=)
Liebe Grüße vom Meer,
Maren
PollitaPollita vor 7 Tagen
Bryant Park hat eine ähnlich harsche Kopfnote wie Harlem Bloom. Er wird allerdings ab dem Herzen zugänglich und Rhabarber, Himbeere und Rose kommen durch und machen ihn wunderbar weich. Beim Harlem Bloom bleibts leider harsch. Hätte was werden können, aber die Entwicklung ins Ledrige hat mich jetzt nicht so überzeugt.
PollitaPollita vor 7 Tagen
Ist mir auch schon aufgefallen, dass wir scheinbar gleichzeitig Düfte der Marke getestet haben. Manchmal schon lustig. Den Spitznamen Polly hat mir übrigens unser Floyd verpasst, seitdem hör ich sogar drauf.
SignorinaFavSignorinaFav vor 11 Tagen
Liebe First,
heute konnte ich nun auch endlich dein Tauschpäckchen abholen und ich bin wirklich restlos begeistert vom Prada! Bekomme jetzt schon meine Nase nicht mehr von meinem Arm weg :-) Es macht immer wieder Spaß mit dir zu tauschen! Hoffe der Lubin trifft auch deine Geschmacksnerven!? :-) Alles Liebe die Signorina