First
First

Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Nach zwei Jahren traue ich mich, wieder einen Signaturduft zu benennen! vor 8 Monaten

Neue Rezensionen

FirstFirst vor 22 Stunden
Kenzo Amour Indian Holi - Kenzo

Kenzo Amour Indian Holi Sie ist weg - WEG...
...und ich bin wieder allein, allein Sie ist weg – WEG Davor war's schöner allein zu sein..." Ja. Sie ist (fast) weg, meine Amour Kenzo Indian Holi. Es ist nur noch eine Pfütze nach. Schüttelgeschätzt. Mein Tester-Restflakon - einst von Miracel...

FirstFirst vor 3 Tagen
Love Potion Midnight Wish - Oriflame

Love Potion Midnight Wish Komplimentezauber
Wenn ich in den Ticker schaue oder auch in den von mir abonnierten Thread "Komplimente/Beleidigungen zum Duft" wundere ich mich immer wieder, wie viele von Euch offensichtlich regelmäßig positive, gar begeisterte Rückmeldungen zu ihren Düften...

Neue Statements

9
Duft
7
Sillage
5
Flakon
Ein altmodischer, aber nicht alt wirkender, heller, intensiver Blumenduft mit etwas Puder, der im Handumdrehen gute Laune und süchtig macht!
3 Antworten
8
Duft
6
Sillage
5
Flakon
Ganz unerwartet hat er was von unangezündeten Jasminräucherstäbchen im Indienladen. Welch' Erinnerungen - angenehm!
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Traumhaft schönes, warmes, freundliches, ambriertes Patchouli, das mich sofort überzeugt! Strohblume gibt dem Ganzen den perfekten Schliff!
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr seltsam herber Heckenschnitt mit Thujaanteil in Babybadeschaum gelöst. Kurios und testenswert, aber nicht meiner.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein Duft, wo ich wirklich Kaffee rieche! Vielschichtig, wandelbar, Heliotrop dezent, etwas Säure. Eine seltsame Note verdirbt ihn mir leider
4.5
Duft
5
Sillage
Ich musste den fiesen Petroleumunterton vorzeitig abwaschen, aber ahnte den blumig-kuschligen Winterbegleiter dahinter - so schade!
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein frischer, leicht würziger, harmonischer Vetiverduft, dabei hätte ich ihn fast wegen des irreführenden Namens vorab verworfen.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Der ist schon beeindruckend! Trockenfrüchte, Kuchen, Schokolade, leider auch Glucosesirup und zwischenzeitlich etwas Muff - dennoch toll!
1 Antwort
Anna Anna - Lubin - vor 6 Tagen
1
Duft
6
Sillage
Für mich die widerliche Erinnerung an die Beduftung öffentlicher Toiletten in Kaufhäusern und an Autobahnen der 80er - entsetzlich! Sorry!
1 Antwort
9
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Oh, lecker, frische Zitronentörtchen, ich nehme mal eines - hups - nein, jetzt ist es mir runterfallen, zum Glück nur auf harziges Holz.
3 Antworten

Neue Blogartikel

First vor 7 Monaten
43

FirstNasenkino
Wenn mir jemand ein Buch empfiehlt oder eine Streaming-Serie, dann weiß ich, dass ich Kerstins Buchtipps fast blind folgen kann, während ich bei Claudia checken muss, ob ihre Krimiempfehlungen mir nicht zu grausam sind, wobei andere Romane auch bei Claudia fast immer Treffer sind, vielleicht sogar mehr als bei Kerstin. Bei Michael weiß ich, dass seine...

First vor 8 Monaten
78

FirstSind alte Kommentare veraltet?
Dass ich demnächst 5 Jahre bei Parfumo bin, bringt etwas Seltsames mit sich: Viele meiner frühen Kommentare würde ich heute anders schreiben.Ich würde die dazugehörigen Düfte oftmals auch anders bewerten. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen will. Dass ich selbst mich in meinem Geschmack verändert...

Pinnwand

SchokolollySchokololly vor 2 Stunden
Das freut mich sehr 🤗
Ich bin ja Fan der koreanischen Gesichtspflege. Diese Masken sind ein fester Bestandteil in meiner Routine.
Super dass dir der Cherry Dupe so gefällt. Für den Preis hat er eine unglaubliche Performance. Hält länger auf der Haut als das Original, zumindest bei mir. Schönes Wochenende 🌞
CravacheCravache vor 8 Stunden
Danke für Deinen sehr charmanten Besuch im Minecraft-Land. Athene hatte wohl ab und an einen Falken-Blick. Minerva McGonagall guckt eher wie eine Eule, vor allem bei Minimal-Techno 🤭
FvSpeeFvSpee vor 20 Stunden
Deine Autokorrektur wurde nicht von einem Kyniker, sondern von einem Dionysiker programmiert.
LysdeKerkLysdeKerk vor 21 Stunden
P.S. Hihi, du duftest aber heute gut! ;-)
LysdeKerkLysdeKerk vor 21 Stunden
Liebe First – ich hab mich auch sehr über unseren Tausch gefreut und unser nun sich stetig und häufiges über den Parfumoweg laufen.
Freu mich über unseren Kontakt und unsere Täusche! ♥-lichen Dank für alles – alles Liebe und ein superentspanntes Wochenende für dich! Viele Grüße!
SusanSusan vor 1 Tag
Zum Glück gibt‘s ja viele unterschiedliche Iris-Inszenierungen……und irgendwann findet man dann seinen „heiligen (Iris-)Gral“ 😄
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Tagen
Vielen Dank, liebe First :-)
Ich lese die Texte gar nicht nach Akutalität ;-)
Jetzt bin ich gespannt, wie es mit Not a Perfume weitergeht. Mein Sohn (7) riecht ihn und findet ihn toll, mein Mann meint: "So irgendwie schwach nach Badezusatz". Hm, hm... Und ich selbst rieche ihn nach kurzer Zeit nicht mehr. Mal sehen, ob er zurückkommt.
Und jetzt guck ich mir mal Deine Sammlung an :-D
Liebe Grüße!
Carolin
MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Tagen
Meine bisher einzige, aber eben gelungene Oriflame Bekanntschaft hört auf den schrägen Namen Sensity Sun Sparkle - und ich hab diesem Teefrischeduft sogar ne kleine Rezension gesungen:
https://www.parfumo.de/Parfums/Oriflame/sensity-sun-sparkle/Kommentare/142644
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
2. Ich hätte bestimmt noch ca. 1000 Düfte, die ich irgendwann mal getestet habe, alles mit Pyramide und genau notiert, was damit passierte, was ich damals wahrnahm. Vor allem aus der Zeit, als es hier noch keine Notizfunktion im Menü gab. Aber hier werden die Pyramiden sehr oft geändert. Die Düfte neu formuliert, so dass ich nicht einmal mehr ein Statement schreibe. Sei's drum. Und manches, was ich mal schrieb, auch Rezensionen müssten neu geschrieben werden, denn mit den Angaben und Wahrnehmungen mit einer jetzt geänderten Pyramide kann doch niemand mehr etwas anfangen. Natürlich müsste ich dazu neu testen. Sollen andere machen, meinetwegen. Die Oriflame, die ich in großer Zahl testete sind längst nicht mehr zu haben, die Rezensionen obsolet. Irgendwann miste ich das aus. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
Gut, dass Du das wenigstens weißt. Und nicht behauptest, Du hättest dieses oder jenes gerochen. In Wahrheit ist das mit Früchten offenbar schwierig. Ich bin Deiner Meinung, dass das was in der Pyramide steht, auch irgendwie nachvollzogen werden kann. Wenn nicht, bewerte ich schlechter. Obschon ich bei der Preisklasse nachsichtiger bin. Etwas albern wird es in Rezensionen, wenn behauptet wird, dieses oder jenes gerochen zu haben - was keinen oder kaum für uns wahrnehmbaren Duft hat wie z. B. Seerose. Da ist etwa nur die Stimmung gemeint.