First
First

Deutschland Deutschland
First
Benutzer First Ich habe wieder einen Signaturduft! Dachte, die Zeiten wären vorbei :-) - vor 53 Tagen

First
Dabei seit 22.03.2016
36 Follower
1930 Auszeichnungen für Kommentare
1195 für Statements
257 Auszeichnungen für Fotos
252 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 7.5
B. Balenciaga Intense von Balenciaga

B. Balenciaga Intense„Fata Morgana - genützt hat es ihm nix.”
Wenn es so richtig heiß ist, also heiß für Norddeutsche wie mich, das heißt, wenn es über 30 Grad Celsius im Schatten ist und man auf den Straßen schon irrtümlich glaubt, Wasser zu sehen, seinen Augen nicht trauen kann, und beginnt, an all die verschiedensten...

Vor 54 Tagen
Duft 7.5
Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Rose Oud„Rum and Coca-Cola”
"If you ever go down Trinidad They make you feel so very glad Calypso sing and make up rhyme Guarantee you one real good fine time Drinkin' rum and Coca-Cola..." (Andrew Sisters) Ich war nie in Trinidad und als dieser Song der Andrew Sisters 1944 herauskam, war ich noch...

Neue Statements

Der Lavendel ist wie der von Lohse, also traumhaft! Mit dem Amber von Coudray und vorübergehend Patchouli sage ich: Meine Oma goes Hippie!
6.0
6.0
8.5
Wenn der sich nicht nach stundenlanger Hippie-Indienladen-Rose-Reminiszenz am Ende als nervige Moschusbombe entpuppte, wäre er ein Traum!+2
6.0
8.0
7.0
Kirschkernpudrige, brillante Mandel mit Safran. Herausragend! Viel edler als der Name vermuten lässt.+3
5.0
8.0
9.5
1 Antwort
Hier ist Gewürznelke für meine Nase perfekt in Szene gesetzt: Sehr dezent und mit aromatisch-weicher Brausepulver-Frische! Genial!+2
6.0
7.0
8.5
Zugegeben, er ist unerwartet anders. Herb-grün, trocken, dennoch weich und auf ungewöhnliche Art frisch ohne Zitrus. Bei der Hitze toll!+4
8.0
7.0
7.0
7.5
Den nehme ich, wenn ich duften möchte wie die vornehmen, wohlgesonnenen alten Damen meiner Kindheit. Edel, aber anachronistisch. Im Ernst!+4
6.0
5.0
7.0
8.0
1 Antwort
Wow! DAS ist er, mein ewig gesuchter grüner Duft für die Sammlung! DER natürlich-kraftvoll -fröhliche Frischekick mit Gute-Laune-Garantie!+10
8.0
6.0
9.5
4 Antworten
Ein Kippbild von Feige, die Kokos ist, hier aber angenehm natürlich. Hat was von Goutals Vanille Exquise, vermutlich auch durch Guajakholz.+1
8.0
8.0
7.0
Love in Black Love in Black - Creed   First vor 26 Tagen
Abgefahren! Erst Veilchenpastillen, dann Whisky mit Pflaumentabak auf säuerlichem Leder. Toll! Ich mag den!+4
8.0
8.0
7.5
1 Antwort
Heftig-deftiger Jasmin macht einer milchigen Plastikmelange Platz, die andere vielleicht angenehm cremig finden. Ich fühle mich erstickt.+8
9.0
7.0
4.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 11 Monaten

First„Blindtests: Eine Zwischenbilanz”
Heute möchte ich Euch an meinen Gedanken zu meinen Blindtests der letzten Wochen teilhaben lassen, die einige von Euch ja auch in meinen Blogs und meinen letzten Kommentaren mitverfolgt haben.Obwohl mir bewusst war, dass blind zu testen, und dann noch vor der Auflösung einen Kommentar zu dem immernoch...

Pinnwand

NininaNinina vor 4 Tagen
Liebe First,
dein schönes Päckchen ist angekommen, vielen Dank,ich freue mich aufs Testen! Dir ein feines Wochenende, Lg Ninina
OrientpoisonOrientpoison vor 5 Tagen
Huhu du liebe :)
Sehr sehr gerne und danke Dir für‘s Bescheid geben- weiterhin viel Freude beim testen und schnuppern...
Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße
H.
Can777Can777 vor 7 Tagen
Moin!..;)

Bin seit Sonntag aus dem Urlaub zurück in Hannover!

Liebe Grüße

Can
Helena1411Helena1411 vor 7 Tagen
Hallo First,
naja, meine „Sammlung“ ist ja eher eine bunt gemischte Ansammlung diverser Duftrichtungen. Aber nach der Duftpyramide und Deiner Schilderung könnte der wirklich etwas für meine Nase sein... Aber momentan habe ich mir erst einmal einen Aufnahmestopp auferlegt ;))
Von der nicht wortkargen Ostwestfälin viele liebe Grüße an das ebenso wenig wortkarge Nordlicht *g*
SeeroseSeerose vor 8 Tagen
Dank Dir fürs Lesen zu dem so lange sich auf dem Markt befindlichen Duft. Es hätte nicht Not getan, den jetzt wirklich in die untere staubige Nische der Parfüms zu verbannen. Viele werden die Nase rümpfen ob eines so eines billigen Dufts. Aber wir echten Parfumas lassen erst die Nase urteilen und dann den Preis. Die störende Duftnote kann auch das Rosenholz sein, das hat auch was leicht ozonisch-aquatisches. Und bitter kann man auch wahrnehmen, aber in der Basis ist das alles verschwunden und die halt wirklich viele Stunden, in der Kleidung tagelang. Für 10 € bei Amazon im Glasflakon + Versandkosten kann man nichts falsch machen. Und man hat eine schöne Verpackung um den zu verschenken, was ich nicht mache, weil er mir wirklich gefällt. LG Seerose
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Den White findet vor allem auch meine Frau sehr gut. Das lässt sich leider nicht von allen meinen Düften sagen...
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Tagen
Liebe First, jetzt bedanke ich mich herzlich für deinen Besuch!
Koriander ist auch eine schwierige Note, das stimmt. Ich mag Koriander sehr gern, er darf in Speisen aber nicht dominieren.
Azemour ist schön gearbeitet, man riecht auch Kreuzkümmel stärker heraus als Koriander.
Nun habe ich die Probe schon weitergereicht, sonst hätte ich sie dir gern auf die Seite gelegt.
Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt
Sven
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Ich wollte die gerne lieber mögen, hat nur nicht gefunzt.
GschpusiGschpusi vor 12 Tagen
Huhu vielen Dank für Dein tolles Päckchen..... Gerne wieder :-)
MichelangelaMichelangela vor 18 Tagen
Liebe First, ist jedes Mal eine Wonne mit dir zu düfteln und tauschen! Da spür ich so richtig das Herzblut dahinter und die Freude an der Sache. Dein feines Päckchen hat mich nicht nur um einen schönen Duft bereichert, sondern auch wieder einmal eine Nacht wachgehalten und im Probendunst schwelgen lassen. Gefährlich ist's mit dir, weil du immer wieder neue Duftleidenschaften in mir weckst, wenn ich doch gerade denke, es ist jetzt genug. Aber was soll ich tun, wenns doch sooooo scheeeee ist?
Freu mich schon wieder aufs nächste Mal.
Herzliche und sonnige Grüsse,
Micha