First
First

Deutschland Deutschland
First
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 2 Jahren

First
Dabei seit 22.03.2016
33 Follower
1748 Auszeichnungen für Kommentare
1116 für Statements
208 Auszeichnungen für Fotos
250 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 8.5
Alien Flora Futura von Mugler / Thierry Mugler

Alien Flora Futura„Ein Kuckucksei”
Dass ich Alien Flora Futura überhaupt getestet habe, ist meinen Erfahrungen mit Blindtests zu verdanken. Hatte ich dabei doch festgestellt, dass ich mich für einen Duft der Marke Agent Provocateur begeistern konnte, von der ich wissentlich keinen Duft mehr angerührt...

Vor 25 Tagen
Duft 7.5
Fatale von Agent Provocateur

Fatale„Einer ist Pionier der Sache - und ein anderer vollendet sie.”
Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mich dem Gerücht, Fatale sei ein Dupe von La Vie est Belle, nicht anschließen mag. Und dass Fatale ein Dupe von Si sei, passt meines Erachtens erst recht nicht. Ich ahne aber,...

Neue Statements

Uiii - ja, das ist Pistazie! Großartig - wenn da nicht der Unterton von Lösungsmittel wie im Haarwachs aus dem afrikanischen Headshop wäre.+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Ein leichter und weniger dicht-cremiger Chinatown: herbe Nelke, kaum süß, auf leichtem, pudrigen Patchouli. Ich finde ihn toll!+5
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
1 Antwort
DAS ist Rose! Anfangs zitrisch mit der gelben Sorte Friesia wandelt sie sich über zartes Orange und Rosa in die tiefpurpurne Rose de Resht.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
Wirkt schwach auf mich und so als hätte er Gardenie dabei. 2.Test: ähnlich. Bin ich da für irgendwas anosmisch oder gehört der so lau?+1
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0
Saubere, herbe und gleichzeitig fröhliche Frische, glücklicherweise ohne Moschus. Schade, dass ich ihn nicht schon im Sommer entdeckt habe!+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
1 Antwort
Jasmin und Neroli in vollendeter Schönheit. Klassisch, hochwertiger Blütenregen - mit einem Hauch des Mundgeruchs meiner Grundschulfreundin.+4
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
3 Antworten
Edler Assamtee, dunkel, mit erlesen blumiger Bandbreite, nach und nach süßer, als wäre Honig auf den Boden der Tasse gesackt. Entspannend...+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
2 Antworten
Wildleder! Brandneu, noch leicht chemisch duftend. Unglaublich authentisch.
Damit mal ältere Lederwaren beduften - wirken wie neu!+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Mad Madame von JhaG geht in die Oper und versucht, sich weniger mad zu zeigen. So gesellschaftsfähig macht sie auch was her!+2
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
Der stürzt mich in Konflikte: Erst mit laborieller Allgemeinfrucht wandelt er sich in aller Langsamkeit zum traumschönen, hellen Patchouli.+2
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 75 Tagen

First„Blindtests: Eine Zwischenbilanz”
Heute möchte ich Euch an meinen Gedanken zu meinen Blindtests der letzten Wochen teilhaben lassen, die einige von Euch ja auch in meinen Blogs und meinen letzten Kommentaren mitverfolgt haben.Obwohl mir bewusst war, dass blind zu testen, und dann noch vor der Auflösung einen Kommentar zu dem immernoch unbekannten Duft zu veröffentlichen, Überraschungen bergen wird, bin ich um ein Vielfaches mehr überrascht worden als erwartet.Wenn ich früher so halb blind getestet habe, z.B. eine Probe eines...

Pinnwand

BadKatBadKat vor 6 Tagen
Ganz herzlichen Dank für das wunderbare Rosenpaket! Freu mich darauf alles auszuprobieren ❤️
SeeroseSeerose vor 8 Tagen
Dank Dir fürs Lesen zu Frangipani, nein, es ist nichts anderes in dem Duft als Frangipani, aber natürlich nicht genauso wie die echten frischen Blüten duften. Dieser Duft wird noch mit Dampfdestillation hergestellt. Ehrlich, sicher, die Düfte auch von Rosen und anderen Blüten sind oft "dicker" aber nicht so künstlich auf "Echt" gemacht. LG, Seerose
AngellieseAngelliese vor 10 Tagen
Huhuuuu!
Och, von den Aliens habe ich zwei. Und ich könnte mir vorstellen, dass da evtl. noch ein dritter passen würde :-)
Ganz viele und herzliche Grüße!
Jutta
AnguaAngua vor 10 Tagen
Hhm, Massive Attack, Tricky und Portishead sind aus Bristol. Wobei nur MA meinen Geschmack treffen. Bei Portishead kann man sich ja gleich den Strick zum Erhängen nehmen. So eine depressive Mucke. Wohllaunige Sonntagsgrüße
Claudia
RosaviolaRosaviola vor 10 Tagen
Hallo First!
Ja, das Ur-Alien ist schon ein sehr künstlich wirkender Duft. Das empfinde ich auch heute noch so. Ich empfinde ihn als künstlich und rauchig. Cashmeran ist auch gut zu erkennen. Anfangs mochte ich ihn überhaupt nicht, weil ihn die meisten überdosieren. Aber mit der Zeit fand ich ihn trotzdem interessant. Aber das hat Jahre gedauert. Das verstehe ich gut, dass viele eine Abneigung gegen Alien haben, weil viele einfach überdosieren. Irgendwann legte ich mir einen Restflakon zu. Also ich ertrage ihn nur mit einem zarten Sprüher (nicht voll durchgedrückt), dann wird er sogar schön an mir. Ist wohl so eine Art Hass-Liebe bei mir geworden. Alles andere empfinde ich als Zumutung. Den Flora Futura muss ich mir noch mal vornehmen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
Liebe Grüße,
Michi
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Wenigstens können wirklich alle mit den Kojak-Kirschlollis was anfangen.
AngellieseAngelliese vor 11 Tagen
Der Mayotte hat mich ganz einfach um den Finger gewickelt. Da konnte ich gar nichts gegen tun :-)
Ein sonnenbeschienendes Wochenende wünsche ich und winke Dir ganz herzlich zu!
Jutta
MeggiMeggi vor 11 Tagen
Die Traute, daraus was Mutiges zu machen, haben die nicht.
OrientpoisonOrientpoison vor 16 Tagen
Supii- freut mich zu hören.

Weiterhin viel Freude daran an deiner Duftpost :))

Lg H.
AnguaAngua vor 19 Tagen
Manches schaltet sich nie um, nicht wahr? Der "arme" Jasmin, muss ganz ohne deine Zustimmung auskommen. *hihi*