First
First

Deutschland Deutschland
First
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 2 Jahren

First
Dabei seit 22.03.2016
34 Follower
1832 Auszeichnungen für Kommentare
1169 für Statements
217 Auszeichnungen für Fotos
250 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 26 Tagen
Duft 9.5
Stricnina von V Canto

Stricnina„Ein imaginärer Garten auf Sri Lanka”
Strychnin, was für ein Name. Da hat man Angst, sich Nervengift auf die Haut zu sprühen. Lag die Abfüllung deshalb so lange unbeachtet bei mir? Naja, auch die Poisons sind ja beliebt und trotz des Namens unschädlich - vermutlich. Erstmal in die Pyramide...

Vor 34 Tagen
Duft 9.0
Jasmin de Nuit von The Different Company

Jasmin de Nuit„Die beste Sorte im Pez-Spender”
Mein Bruder und ich hatten früher jeweils einen Pez-Spender. Das ist so dermaßen lange her und wir waren so klein, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob ich Donald Duck und er Micky Maus hatte oder umgekehrt. Man drückte auf den Kopf des Spenders und heraus...

Neue Statements

I-I Terralba I-I Terralba - Masque   First vor 40 Tagen
Der Kollege hat morgens frisches Rasierwasser aufgelegt und mittags indisch gegessen. Keine Note unangenehm, dennoch nicht überzeugend.+3
Grässlich, wenn auch mal anders. Ein erstaunlicher, beeindruckender Duft, der mich auf ganz neue Art abschreckt. Definitiv etwas Besonderes!+1
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Freundliche, feine, zarte Nelke. Federleicht, wandelbar schillernd, natürlich und doch intensiv.
Einzig der Moschus hätte nicht Not getan.+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Muffig-faszinierend. Veilchen, weich, sanft und seltsam interessant. Die Probe hätte ich gern behalten, aus Faszination, nicht zum Tragen.+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Pudrig-zart, wunderlich, seltsam-scharf. Und dann plötzlich riecht er wie Kapuzinerkresseblüten schmecken. Beeindruckend! Aber tragen? Nein.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Von Brausepulver über Reinigungsmittel zu wundervoll natürlichen Mandarinen auf Vanillestreuseln mit einem Hauch Zimt - irgendwie witzig!+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Der bildet ein Jahrhundert ab: Aktuelle Süße, Kaugummi der 80er, Blumenteppich der 70er, zeitloser Puder - ich muss schmunzeln. Toll!+8
Sillage 9.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
3 Antworten
Ein Gute-Laune-Jahrmarkt-Duft: Zuckerwatte, Liebesapfel und gebrannte Mandeln. Auch ohne Cola unkompliziert fröhlich und rundum gelungen.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
1 Antwort
Cool Cotton Cool Cotton - Dofta   First vor 76 Tagen
Hilfe! Widerwärtig aquatische Kunstmoschusmischung mutet wie stickige Feige an. Schlägt mich umgehend in die Flucht!+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 3.0
Mehr hilft nicht mehr. Zuviel künstliches Oud-Cashmeran-Patchouli. Wirkt unedel. Und dann muss ich leider auch noch davon niesen.+2

Parfumblog

Vor 159 Tagen

First„Blindtests: Eine Zwischenbilanz”
Heute möchte ich Euch an meinen Gedanken zu meinen Blindtests der letzten Wochen teilhaben lassen, die einige von Euch ja auch in meinen Blogs und meinen letzten Kommentaren mitverfolgt haben.Obwohl mir bewusst war, dass blind zu testen, und dann noch vor der Auflösung einen Kommentar zu dem immernoch unbekannten Duft zu veröffentlichen, Überraschungen bergen wird, bin ich um ein Vielfaches mehr überrascht worden als erwartet.Wenn ich früher so halb blind getestet habe, z.B. eine Probe eines...

Pinnwand

SonjoschkaSonjoschka vor 3 Tagen
Liebe First,
dir auch ein Frohes Jahr 2019! Den Blossom Love hab ich mir kurz darauf in Originalgröße zugelegt. Allerdings habe ich ihn noch nicht geöffnet und benutze fleißig die Abfüllung. Mich schaudert es schwischendurch schon regelmäßig etwas, so dass ich fasziniert und abgeschreckt zugleich bin. Aber der Duft ist interessant. Ich mag ihn mehr und trage ihn oft! Hoffentlich kehrt bei dir bald Ruhe ein, dass du wieder mehr Zeit für Parfumo hast.
Liebe Grüße
Sonjoschka
MeggiMeggi vor 18 Tagen
Ich werde bei Gelegenheit Claudia Roth dazu befragen.
LazybearLazybear vor 18 Tagen
Liebe First,

du hast mir mit deinem schönen Weihnachtspäckchen eine RIESENfreude gemacht! :-)
So schöne Sachen - und dazu die liebe Karte...

Bärenherzlichen Dank!
Fühl dich gedrückt!
WurftaubeWurftaube vor 18 Tagen
Hallo liebe First,
ich freue mich das es der Katze und Euch wieder besser geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen in welchen seelischen Nöten du warst.
Liebe Grüße
wurftaube
AngellieseAngelliese vor 22 Tagen
Der Fleurettes hat mich total überrascht. Mit einer mandeligmarzupanigen Note hätte ich nie gerechnet. Ein Gourmand ist er allerdings nicht. Aber vielleicht ein Vorläufer. So ein klein bisschen ...
Wunderbare Weihnachtstage und ganz herzliche Grüße!
Jutta
MeggiMeggi vor 22 Tagen
Huch, ich habe Dir ja noch gar kein schönes Weihnachtsfest gewünscht! Das sei hiermit nachgeholt.
SinioerkelSinioerkel vor 23 Tagen
Liebe First,
danke für dein Weihnachtsgedicht. Ich wünsche dir auch frohe, gesunde, friedliche und vor allen
Dingen hippiemäßige Weihnachten. :-)
Beanka
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 24 Tagen
stimmt Benzoe ... ja da kommt´s drauf an wie´s auf der Haut rauskommt. Bei manchen Düften ertrag ich es nach einer Weile tragen dann doch nicht mehr und nachmal mag ich es einfach sehr :)
Danke dir!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 24 Tagen
Liebe First ... Danke für deinen Besuch bei Lui ... er könnte dir gefallen trotz Leder und Nelke, vertrau mir :)
Frohe Weihnachten und ein wundervolles 2019 wünsch ich dir.
Liebe Grüße
Sandra
MeggiMeggi vor 25 Tagen
Den muss ich auch noch testen.