First
First

Deutschland Deutschland

Alles von First

Benutzer First I did it! "Sunshine Woman" ist nun mein! - vor 9 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
953 Auszeichnungen für Kommentare
638 für Statements
188 Auszeichnungen für Fotos
102 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 16 Tagen
Duft 8.0
Gilded Lily von Ineke

Gilded Lily„Play it again, Mrs. Rühland!”
Wenn ich mir früher eine CD oder Schallplatte gekauft hatte, hörte ich sie, kaum zuhause angekommen, intensiv und in voller Begeisterung das erste und zweite Mal durch. Und in meiner spontanen Beurteilung fand ich, Stück X sei das beste. Das dachte...

Vor 20 Tagen
Duft 6.5
La Via della Seta - Rosa del Deserto di Petra von Compagnia delle Indie

La Via della Seta - Rosa del Deserto di Petra„Im Namen der Rose...”
Genau wie die Rosa del Deserto nicht etwa eine Blütenpflanze ist, sondern wahrhaftig aus Sand, so ist auch der hier besprochene Duft kein Rosenduft. Er ist nicht einmal ein Blütenduft. Er ist wahrhaftig aus Passionsfrucht und Haarspraymoschus. Würde ich sagen....

Neue Statements

Tiarébombe auf Plastikunterlage mit Jasmin, heftig und unsanft. Nur was für eine Teilmenge bekennender Tiaré-Fans.+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
2 Antworten
Diese Akazie wächst offensichtlich von Kokospalmen umgeben, die reichlich Nüsse haben fallen und platzen lassen. Verwirrend!+2
Sillage 9.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Ausgemergelte Aldehyde alter Seife ohne Strahlkraft in krautigem Kamillentee. Hat das Zeug, mich zu deprimieren.+2
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 3.5
Royal Bain de Caron, wie ich es mir ohne den morbiden Gammelfaktor vorstelle: Erlesen würzig-pudrig mit Tiefgang. Etwas besonders Edles!+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
65 65 - Ricarda M.   First vor 31 Tagen
Das, was in anderen Düften als "Veilchenblatt" bezeichnet wird ist hier angenehm eingebunden: Würzig-weich, leicht süßlich, entspannend.+1
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Avant Garde Avant Garde - Lanvin   First vor 48 Tagen
HEUL! Reformuliert! Mein Mann liebte die Abfüllung, nun schenke ich ihm einen Flakon und - brutales Kunstholz, ansonsten alles verwässert!+3
Ich habe nichts gegen Süße, aber hier nervt sie. Süße war offenbar das Hauptanliegen, auf den "Rest" wurde kaum noch Mühe verwendet.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 3.5
3 Antworten
Das gleiche herrlich würzige Heu wie in Himalayan Blue, nur zitrischer, frischer und etwas flacher. Trotzdem der bislang beste Ersatz.+2
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 6.0
1 Antwort
Jetzt weiß ich, was mich an diesem ansonsten authentischen Veilchen stört: Die aufdringliche Traubenzuckertäfelchen-Note.+1
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Haarspraymoschus auf Rosen mit Iris, der ein Retro-Feeling und Kindheitserinnerungen auslöst. Reicht mir das? Eher nein.+2
Sillage 6.0
Duft 6.0

Parfumblog

Vor 6 Tagen

First„Puzzle mit Lücken - Wo ist die Rose?”
Ich hatte zunächst beabsichtigt, diesen Blogartikel als Frage im Forum zu formulieren. Da das Thema aber doch über eine Frage in der Duftberatung oder unter Parfum im Allgemeinen hinausgeht und zudem die Schilderung zu lang wäre, findet sie nun hier ihren Platz.Ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Bestandteil "Rose" in Parfum. Und ich wundere mich seit Monaten darüber. Ich hatte gedacht, vielleicht selbst im Laufe der Zeit eine Erklärung zu finden und ich habe mir auch eine zurechtgebastelt,...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 47 Stunden
Ist ja eh beendet mit dem!
CentifoliaCentifolia vor 5 Tagen
Liebe First, danke für Deinen Pinnwandbesuch :0) Das "säuerlich" bezog sich ausschließlich auf manche reinen und unverdünnten Rosenöle, in Verdünnung, bei Rosenwasser (das nur einen sehr kleinen Anteil an ätherischem Restöl enthält) oder gar den synthetischen Substituten ist das natürlich nicht der Fall. Dazu muß man alle direkt vergleichen (habe so um die 30 ganz Verschiedene aller nur denkbaren Herkunften und Produktionsverfahren) - ich finde, sie könnten jetzt langsam mal ein Geruchsinternet erfinden...schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Annette
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Geht mir oft ähnlich mit den Rosen, auch wenn ich das nicht so präzise hätte verlautbaren können. Aber Du hast ja schon professionelle Hinweise erhalten!
SeeroseSeerose vor 5 Tagen
Meine Liebe, was Du über Hagebuttentee schreibt, alles, das unterschreibe ich!!! So empfinde ich den, auch aus denselben Gründen hasse ich den. Wenn man Centifolies/Annette Neuffers Erläuterungen liest, erschließt sich einem auch noch mehr. Jedoch: Meine Rosen auf der Terrasse habe alle unterschiedliche Düfte und duften wunderbar. Bei einem Mecherieduft habe ich auch kein bisschen Rose gerochen und nach dem Lesen der anderen Kommis schon gedacht, dass ich rosenduftblind bin. LG, schönen Sonntag, Seerose
AnguaAngua vor 5 Tagen
Blumenwiesen und Fabeltiere? Firstilein, ich würd den Duftwecker doch nicht mit LSD befüllen. Höhö! Die McCartney macht eigentlich ganz gute Düfte, aber manchmal scheinen auch mit ihr ein paar Fabeltiere durchzubrennen. Oder in dem Fall, Obst. :o)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Tagen
Ach das ist aber nett! Ja, jetzt erinnere ich mich auch, du hattest mir einen so netten Kommentar dagelassen, dass du mir damit den Tag gerettet hattest. Denn du warst die erste, die mir dazu geschrieben hatte. Ich hoffe du hast noch einen richtig schönen Tag. Liebe Grüße, Flirty
AngellieseAngelliese vor 7 Tagen
Ähm, ja, also ich empfinde den Le Beau Parfum eher als leichten Duft. So im Vergleich zu meinen allgemeinen Vorlieben :-) Für mich hätte er ruhig etwas mehr Dampf haben dürfen.
Einen Test ist der echt wert. Und ich danke Dir wieder einmal für Deinen lieben Besuch!
Ein sonnig entspanntes Wochenende wünsche ich Dir!
Ganz herzlich!
Jutta
NininaNinina vor 7 Tagen
Liebe First,
über deinen lieben Eintrag auf meiner Pinnwand freue ich mich!
Manchmal trifft man dann mit kleinen Dingen genau den Geschmack, das freut einen umso mehr.
Dir ein schönes Wochenende, GLG N.
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Ich bin von Lutens auch ein bisschen weg, zu Anfang mochte ich den lieber. Den Five habe ich inzwischen verkauft, der Ambre dürfte gern folgen...
TofogTofog vor 7 Tagen
Danke für dein tolles Tauschspielpäckchen und liebevolle Karte, sie steckt schon bei den anderen Karten in meiner Küche an der Pinnwand und hat einen Ehrenplatz bekommen.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende