First
First

Deutschland Deutschland
First
Benutzer First Und - schon wieder vorbei mit der neuen Signatur... - vor 124 Tagen

First
Dabei seit 22.03.2016
49 Follower
2192 Auszeichnungen für Kommentare
1333 für Statements
265 Auszeichnungen für Fotos
346 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 15 Tagen
Duft 6.0
Allure (Eau de Toilette) von Chanel

Allure (Eau de Toilette)„Morgen ist heute schon gestern”
Allure. Hätte man mich vor Erhalt der Abfüllung gefragt, ob ich Allure kenne, hätte ich sicher ja gesagt, wenn auch ohne mich genauer zu erinnern. Natürlich kenne ich Allure, das gab es gefühlt schon immer, und wenn ich es röche, würde ich es sicherlich...

Vor 23 Tagen
Duft 9.5
White Song von Roos & Roos / Dear Rose

White Song„Hexenkessel!”
Vor Jahren kam ich mal nach Hause und dachte schon unten im Treppenhaus, jemand koche ein wundervolles, köstliches und dabei äußerst interessant gewürztes Gericht. Gedankenversunken ging ich die Treppe hoch und dachte bei mir, dass es wohl die Frau über mir sein...

Neue Statements

Ohgottohgott! Der ist für mich aber nun zum Abgewöhnen: Eichenmoos, bissig und scharf an Autoreifen erinnernd. Too much!+5
4.0
8.0
6.0
2 Antworten
So zarte, natürliche, traumhafte Blüten! Wenn da doch bloß der muffige Unterton bestimmter Indienläden nicht wäre. Dennoch beeindruckend!+2
8.0
7.0
7.0
Pinimentholbad mit Patchouli. Herrlich natürlich und entspannend. Ich lasse Seele und Körper baumeln...+4
9.0
8.0
9.0
6 Antworten
DER macht seinem Namen Ehre! Sehr warm und würzig und dabei transparent. Und die Erkenntnis: Ich mag Benzoe - es muss nur das richtige sein.+12
7.0
8.0
9.0
6 Antworten
Ernsthaft: Der erinnert mich an Cantate, einen der besten Yves Rochers ever, warm-würzig, aber leiser als jener, dafür deutlich mit Vanille.+5
6.0
8.0
7.5
3 Antworten
Kopfnote supertoll erdbeerig, wirklich außergewöhnlich mit Kick und dann - leider 08/15-Extremlangweiler mit Störnote. So schade!+4
5.0
6.0
5.0
Die Elfen haben einen Grasbaum! Sie wecken Erinnerungen an das Grasöl meiner Teeniezeit, hier mehrdimensional würzig eingebunden. Schön!+8
8.0
6.0
6.0
9.0
7 Antworten
An mir erst zimtig-säuerlich, dann intensiv Strohblume, später immer feiner und mit mehr Würze. An meiner Freundin wie Badewasser. Seltsam.+7
7.0
7.0
6.5
4 Antworten
Erst Zimtkaugummi 1:1! Dann deutlich Kirsche. Dann erinnert er mich an Jil Sander No. 4. Und am Schluss wird er modern orientalisch. Wow!+3
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Komisches Bonbonwasser mit Animalik und Ananas. Alter Schwede, der ist nix für mich! Aber faszinierend ist das schon!+3
9.0
8.0
5.0

Parfumblog

Vor 36 Tagen

First„Hintergrundrauschen und Reihenfolgeeffekt ”
Wir wissen aus Forschungsarbeiten zur Wahrnehmung, dass unsere Sinne uns unter Umständen leicht täuschen können. So gibt es die hinlänglich bekannten optischen Täuschungen, die einen z. B. glauben machen, eine gerade Linie sei gebogen oder zwei gleich lange Linien seien unterschiedlich lang. Dabei...

Pinnwand

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 25 Stunden
Liebe First ... ganz viel Freude mit dem Duft und beim schnuppern.
Hab einen schönen 2. Advent.
GLG
Sandra
MefunxMefunx vor 2 Tagen
Liebe First, ja, die Stechwinde gibt es auf Malta (http://www.maltawildplants.com/SMLX/Smilax_aspera.php). Ich muss mich da bei meinem nächsten Besuch gezielt auf die Suche machen! Danke für Deinen netten Pinnwandeintrag und sorry für die späte Antwort! Hab ein wunderschönes Wochenende!
FloydFloyd vor 5 Tagen
Ah, Wanderpaket, deshalb so viele Statements zu den immer gleichen Alkemias die letzten Tage. Ich glaube der Forest Patch ist da mit Abstand der beste in dem Paket. Bei Etsy kann man für schmales Geld 5er und 10er Probensets der Alkemias bestellen (+1 bis 2 Gratisproben je Order), was sich bei dem gigantisch großen Angebot wirklich lohnt. Da gibts viele tolle Düfte!
Liebe Grüße
Floyd
StanzeStanze vor 7 Tagen
Ja, Kokos mag auch nicht jeder. (Coco Cabana) Liebe Grüße und einen schönen 1. Adventsabend
SchoorkSchoork vor 7 Tagen
Hallo meine Liebe,
ja da sagst du was. Ein toller Duft. Hat uns auch sehr gefallen. Dir und deiner Familie einen schönen 1.Advent und ganz liebe Grüße von Wilma :)
DaisyDaisy vor 8 Tagen
Oh, da war der DPD ja erstaunlich fix! Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. Es war mir ein großes Vergnügen! LGr. Daisy
StanzeStanze vor 10 Tagen
Mist, dass es das Paralleluniversum gibt, dass die Notizen auffrisst. Da sind bestimmt auch die passenden Socken aus der Waschmaschine hin. Vielleicht kommt Nuit de Bakélite ja mal wieder bei dir vorbei und du kannst neue Notizen schreiben. Liebe Grüße
FrauLohseFrauLohse vor 12 Tagen
Liebe erste Frau,

Nun ja, meine Mom war Friseurin und insofern hab ich auch oft Assoziation in die Richtung. Ich bin mir nur nie sicher, ob es die Chemikalien sind oder aber der Gesamtgeruch des Ladens. Parfum, Farbe, Haarspray etc.

Naja und es war mit x Jahren Pflicht, DIE dirty dancing Frisur zu haben. :)

Herzlichst,
Nicole
MeggiMeggi vor 13 Tagen
Ansonsten stünde er bei Lubner in Reichweite.
SchatzSucherSchatzSucher vor 14 Tagen
Bei mir bleibt La Chasse aux Papillons insgesamt sehr zart.
Seit kurzem habe ich 1A-33, der mir insgesamt noch besser gefällt und auch kraftvoller ist. Der Duft wartet jetzt geduldig auf wärmere Tage.
Liebe Sonntagsgrüße