First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 19 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
29 Follower
1475 Auszeichnungen für Kommentare
990 für Statements
204 Auszeichnungen für Fotos
161 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 27 Tagen
Duft 9.5
Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff

Casamorati - Dolce Amalfi„Einer für alle, und alle für einen!”
Mein Mann mag Pi von Givenchy und er mag Le Male. Von Le Male allerdings nur die Urversion, und die gibt es nicht mehr. Er hatte Pi und Le Male, je nach Stimmung im Wechsel getragen. Nun war Le Male aber schon über Jahre nicht mehr in der richtigen...

Vor 55 Tagen
Duft 7.5
Beach Hut Woman von Amouage

Beach Hut Woman„Zentrierung”
Sie wollte zu sich kommen. Lange war sie nicht mehr in der Kirche gewesen. Auch sonst kam kaum jemals jemand hierher. Landflucht hatte die Gemeinde zerstreut. Nur der ehemalige Küster kümmerte sich noch. Die Kirche war klein, eine typische Kirche im Norden. An Decke und Wänden...

Neue Statements

Seife at it's best. Nichts ist zu wenig oder zu viel: fröhlich, weich,blumig-zart, unkompliziert. Kein neu erfundenes Rad, aber ich mag den!+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Perfekte Komposition. Blumig, seifig, brilliant. Wundervoll, jederzeit tragbar. High end. Aber leider auch high end konventionell. Schade.+3
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Deutlich mit aquatischem Anteil, stickig-synthetisch. Weit entfernt von Kaviar. Dazu etwas Warmes, nicht typisch Feige. Fazit: zu stickig.+3
Bergamotte? Ich rieche authentische, intensive Ananas! Geißblatt? Ich rieche etwas Blumenwasser mit Moschus. Abfüllung falsch beschriftet?+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 3.5
Intensiver Honig, nicht so künstlich wie in anderen Parfums. Angenehm süß-blumig, deutlich mit Geißblatt. Später leider mit Plastikunterton.+2
Blue Hope Blue Hope - XerJoff   First vor 26 Tagen
Zauberer Safran betritt im Oud-Umhang die Bühne. Kinder haben Angst. Der Umhang fällt und Safran verteilt seltsam Süßes. Die Kinder lachen!+1
Marshmallows! Wahnsinn! Köstlich! Aber wieviele Tüten Marschmallows könnte ich für diesen Preis kaufen und zart über dem Feuer anrösten?+6
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Typisch Amouage: ausgeprägter, spannender Verlauf. Lange dominiert Kardamom, dann weicher, süßer, blumiger. Unisex. Toll, aber nicht meiner.+7
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
4 Antworten
Wer diesen eingestellten Duft vermisst, sollte mal French Love von Varens probieren: Süße, unkomplizierte Pudervanille, sehr ähnlich!+2
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.0
Süße Pudervanille ohne großen Verlauf, unkompliziert schön. Ähnlich, aber weniger künstlich als die gelbe Kugel Vanille von Yves Rocher.+2
Flakon 6.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 125 Tagen

First„​Objektivität: Von Zollstöcken aus Gummiband ”
Ich war knapp zwei Wochen mit einem grippalen Infekt krank und, wie es mit manchen Krankheiten so ist, plötzlich ist Kaffee eklig, jedes Milchprodukt löst Widerwillen aus, nur Obst geht und Tee und Knäckebrot und komischerweise Eier.Damit nicht genug, meine Abneigung erstreckte sich auch auf jegliches Parfum. So war ich also seit langer Zeit einmal wieder wirklich 12 ganze Tage unbeduftet, nichtmal mein Duschgel konnte ich riechen, so verstopft war die Nase.Nun erhole ich mich langsam wieder und habe...

Pinnwand

ClarasTanteClarasTante vor 2 Tagen
Merke: Bei Hotlines NIE die 9 drücken. Das wollen die. Da sitzen die, die zwar das beste Nervenkostüm aber nicht viel Ahnung, dafür aber Verkaufsauftrag für Ladenhüter haben ;-) Danke fürs Lesen!
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Warnung wovor? Höhö... Ich habe den Loewe schon vergessen. Die beiden anderen sind da klar besser.
KatharinaSKatharinaS vor 7 Tagen
Danke für das Kompliment:)
Das klingt übrigens nach einem Business-Konzept - Sträuße für Menschen, die es gerne weniger „süß und niedlich“ haben.
Beste Grüße,
K.
AngellieseAngelliese vor 9 Tagen
Ja, das ist auch ein Haus meiner Kindheit :-) Und es gab dort auch einen Kohlenkeller. Allerdings wurde auch viel mit Holz geheizt.
Einen sonnigen Abend wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße!
Jutta
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Kaschmirholz ist beim Stichwort "bananiges Kunstholz" auch nicht mein erster Gedanke. Aber wer weiß, was da alles noch drin steckt.
MeggiMeggi vor 13 Tagen
Dann nehmen wir eben das nächste Biikebrennen.
MeggiMeggi vor 16 Tagen
Schon irre. Ich versuche eigentlich dann bloß, sachlich zu sein.
MeggiMeggi vor 16 Tagen
Angenehm, ja. Tja...
MeggiMeggi vor 22 Tagen
Nee, für Dich ist der so gar nichts.
AngellieseAngelliese vor 23 Tagen
Huhu und Guten Morgen!
Den Centenaire habe ich "ertragen". Anfangs war er mir nicht so aber bei jedem Test gefiel er mir ein bisschen besser. Allerdings ist ein er bisher kein Kaufkandidat. Und ich denke, das wird auch so bleiben.
Einen sonnigen und freundlichen Tag wünsche ich Dir!
Muntere Morgengrüße!
Jutta