First
First

Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Und - schon wieder vorbei mit der neuen Signatur... vor 1 Jahr

Neue Kommentare

FirstFirst vor 5 Tagen
Vert Reseda - Odin New York

Vert Reseda Zu Tale
Stellen wir uns einen Sommertag vor, einen Sommertag, an dem ich aufwache und feststelle: Ich bin in einer kleinen Pension. Alleinlage! Natur! Urlaub! Nach dem Frühstück sehe ich mir die Umgebung an. Ich trete erwartungsvoll hinaus. Nur ein kleiner Rucksack...

FirstFirst vor 17 Tagen
Paloma Picasso (1995) (Eau de Toilette) - Paloma Picasso

Paloma Picasso (1995) (Eau de Toilette) Der Eichenmoos-Blues
Wenn mein Großonkel Paul bei jeder auch nur entfernt passenden Gelegenheit erwähnte, früher habe ein Ei einen Pfennig gekostet, verdrehten mein Bruder und ich die Augen. Unsere Eltern waren zu höflich dazu. Und später, wenn in unserer Familie...

Neue Statements

8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Huch? Das hätte ich jetzt nicht erwartet: Erst cremige Blume auf Patchouli und nach wenigen Minuten wird er zum Chypre!
3 Antworten
Paula's Ibiza Paula's Ibiza - Loewe - vor 7 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Federleicht-blumig, beschwingt-transparent, Sommer, Sonne, Strand! Nur das Kokoswasser entpuppt sich als feigenhaltig. Schade.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Anfangs fruchtig, ohne Keller, mit Türkisch-Pfeffer-Bonbon-Hauch, weich und herb - die beste vorstellbare Kombination von Vanille/Patchouli!
7 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Weihnachten 1979: Räucherkerzen, Pfefferkuchen, jemand trägt blumiges Parfum, jemand anderes Patchouli-Öl aus dem Indienladen. Wunderschön!
7 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Wow! So stelle ich mir Whiskey vor, den ich mag. Natürlich-sanft, leicht rauchig, nicht vergoren. Und Tabak ist auch dabei, weich, mild-süß!
5 Antworten
Ich hatte auf Gartennelke gehofft, Lorbeer, Zimt, Orange, Ylang-Ylang - vielleicht sind sie alle da, aber leider auf nassem Hund. Sorry!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Komplex, mit wandelbarem Verlauf für einen Naturduft. Erst cremig, dann mit einem Hauch Grün, immer weich, frischer werdend. Beeindruckend!
Huch? Das ist wohl das Shangri La für andere. Mir verursacht irgendwas darin Übelkeit, sehr untypisch für mich. Dennoch schöner Pfirsich.
5 Antworten
9.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
So eine sanfte, zarte Orange untermalt mit feiner, leichter Würze! Kein Hauch von Gärung oder Schimmel wie sonst oft. Einfach wundermild!
7 Antworten
Slowdive Slowdive - Hiram Green - vor 12 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Wie die Bio-Honigschnitten mit Trockenfrüchten aus dem Reformhaus, wunderbar natürlich-mild. Mir jedoch wie die Schnitten mit zu viel Honig.
2 Antworten

Neue Blogartikel

First vor 1 Monat
29

FirstWas schert mich mein Geschwätz von gestern, nein, sogar das von heute...
Nun ist es mir wieder aufgefallen und ich bin sicher, Ihr kennt es alle auch: Ihr tragt einen Duft und denkt entwedera) Wie konnte ich DEN vor ein paar Wochen bloß so wundervoll finden?b) Wie konnte ich DEN vor ein paar Wochen bloß so schrecklich finden?c) Wieso habe ich DA denn vor ein paar Wochen...

First vor 10 Monaten
43

FirstProben: Große Freude - manchmal Leid
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich heute einmal dem Thema Parfumproben widmen. Ich bekam nämlich vor ein paar Tagen einen kleinen Flakon "One Love" (Scherrer). Ich habe ihn nur zögerlich ertauscht, denn die Probe, an der ich ihn erstmals roch, war mir im Verlauf ein wenig altbacken und muffig erschienen. Was war es für eine Freude...

Pinnwand

CravacheCravache vor 1 Tag
Du würdest den Duft nicht mögen - er riecht nicht nach "First Class"-Reise :)))
FloydFloyd vor 4 Tagen
Rauchen tut der Sumi auf jeden Fall schon mal, und bitter ist er auch. Dennoch: Er verneigt sich vor Dir!
TofogTofog vor 7 Tagen
Vielen Dank für das schöne Tauschspielpäckchen und die feinen Zugaben, ich freu mich sehr.
Viele liebe Grüße,
E.
PollitaPollita vor 7 Tagen
Echtes Sandelholz wird ja kaum mehr verwendet. Was die heute verwenden, riecht leider oft nicht gut.
PollitaPollita vor 8 Tagen
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Ich steh auch eher auf Schokolade, aber dieser Duft ist so grün, fruchtig, frisch und süß - wie Eis essen im Freibad:)
CravacheCravache vor 8 Tagen
Es ist sozusagen ein Konzeptduft - der Duft würde zu Major Kottan (Peter Vogel) passen...
CravacheCravache vor 8 Tagen
Die Humorlosigkeit im Duft finde ich toll! Ein Duft, als würde man mit den Nägeln einer Wandtafel entlangkratzen :)
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Ich hab bloß tierisch viel um die Ohren. Das geht jetzt schon seit Monaten so. Mit Corona hat das allenfalls indirekt zu tun, aber krank ist hier keiner davon.
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Maroquin ist einer meiner wenigen Zehner. Dieser symphonische Reichtum an Aromen - da steh ich voll drauf.
PollitaPollita vor 12 Tagen
Ne, ich liebe Vanille eigentlich. Aber Misrule fand ich recht eigenwillig.