First
First

Deutschland Deutschland
First
Benutzer First Und - schon wieder vorbei mit der neuen Signatur... - vor 74 Tagen

First
Dabei seit 22.03.2016
44 Follower
2120 Auszeichnungen für Kommentare
1263 für Statements
265 Auszeichnungen für Fotos
300 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 9.0
White Patchouli von Tom Ford

White Patchouli„Was lange währt, wird endlich gut”
White Patchouli ist ein ganz besonderer Duft für mich, denn durch ihn stieß ich im Netz auf Parfumo. Ich hatte einen Patchouliduft gesucht, der nicht zu gruftig ist, und war bei irgendeinem Anbieter, vielleicht sogar Ebay, auf White Patchouli...

Vor 23 Tagen
Duft 9.0
Sun & Sea von Friendly Hunting

Sun & Sea„Aus weisen Welten jenseits von Wummsern”
Manche Menschen überlegen nicht lange, ehe sie etwas sagen, sie bringen ihre Sicht der Dinge ungefiltert raus und sind dann vielleicht laut oder plakativ oder unbesonnen. Aber sie sind ehrlich. Das mag ich. Und manchmal rudern sie zurück, weil...

Neue Statements

Ophélia Ophélia - Heeley   First vor 3 Tagen
Lilie in verwest. Mein Verdacht, dass ich mit Wasserlilie nicht kann, bestätigt sich. Ansonsten ein schöner Blumenduft - für andere.+2
7.0
7.0
3.5
1 Antwort
Allerschlimmste, säuerliche Kunstfrucht. Nach hektischem Abwaschen bleibt feine Würze zurück. Ich sprühe erneut, ich muss verrückt sein!+4
10.0
7.0
5.0
3.5
3 Antworten
Nomen est omen: Schöne Bergamotte, die in einem freundlichen Blütengarten steht. Leicht, wundermild, wohltuend!+1
7.0
7.0
8.5
In der Tat: Das ist eindeutig Ananas. Aber dabei ist auch etwas unfassbar Stinkiges. DAS ist viel zu viel der Animalik!+3
8.0
5.0
1 Antwort
Entspricht so gar nicht seiner Pyramide: Auftakt Traubenzucker. Dann Haarspraymoschus. Nein, danke!+5
5.0
4.0
2 Antworten
Vor meinem inneren Auge erscheinen diese zarten, hellgelben, vanillig-knusprigen Zitronenkekse! Und sie haben einen Hauch von Schokolade!+11
6.0
8.0
9.0
2 Antworten
Also, ich bin ja immernoch der Meinung, da fruchtige Nelken auf Pfefferkuchen zu riechen. Nun aus dem Flakon, anstelle der alten Abfüllung.+4
7.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Lapidus Woman mit weißer Schokolade - faszinierend! Ich mag ja Alpenveilchen sehr! Und ich wette, auch hier ist Jasmin mit drin!+8
8.0
6.0
6.0
10.0
1 Antwort
So wundervoll der Flakon, so außergewöhnlich der Duft - für mich ist er nichts. Auftakt Rasierwasser, dann krautig-harzig, eher männlich.+5
2 Antworten
Der Lavendel ist wie der von Lohse, also traumhaft! Mit dem Amber von Coudray und vorübergehend Patchouli sage ich: Meine Oma goes Hippie!+1
6.0
6.0
8.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 43 Tagen

First„Stolperfalle Restinhalt”
Hallo zusammen!Ich habe hin und her überlegt, ob ich dieses Thema im Forum poste oder im Blog. Thematisch wäre es besser im Forum aufgehoben, aber dort wird es vermutlich nicht so viele von Euch erreichen. Mir liegt das Thema aber am Herzen und deshalb schildere ich es doch hier.Es geht mir um Inhaltsangaben...

Pinnwand

Helena1411Helena1411 vor 12 Stunden
Hallo liebe First,
den BO von Tom Ford mag ich ja ü-ber-haupt nicht! So gar nicht nicht ;-D
Aber der Violet Blonde ist wirklich angenehm, nicht so laut, nicht so drängend, nicht so überbordend... der darf definitiv bleiben! Einen Test ist er definitiv wert! Hast Du denn ein Pröbchen vorrätig? Sonst könnte ich aushelfen :-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch für Dich!
TiaraTiara vor 16 Stunden
Liebe First, deine Beiträge zu meinem Blog sind wirklich spannend....Ich bin auch ein wenig zu meinen früheren Düften aus den ersten Testreihen zurückgekehrt, nachdem ich zeitweise durch das viele Testen etwas abgestumpft war :) Glg Tiara
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
Du hast meine Wahrnehmung zu Ophelia unter dem Statement weitgehend bestätigt. Nur weiß ich bisher noch nicht, was eigentlich mit Wasserlilie gemeint ist: Seerosen riechen nur algig-grün je nach Wasser mehr oder weniger etwas brackig. Und Iris als Blüte, wenn, duften ähnlich wie die Wurzeln. Lotus ist etwas anderes, da weiß ich gar nicht wie der duftet, halte mich da immer zurück. Vielleicht kannst Du mich darüber aufklären. LG Seerose
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Och, den Pierre de Lune nimmt sie ja auch. Ich werde mal versuchen, ihr den Ford unterzujubeln!
MichelangelaMichelangela vor 8 Tagen
Du Liebe, soeben ist die kleine Juliette angereist und hatte ihre Tante Diana im Schlepptau! Dieses Vollblutweib haut mich (im positiven Sinne) total aus den Latschen! Ich werde sie wohl noch einmal einladen müssen, wenn ich ihren kurzen Besuch restlos ausgekostet habe! Dabei wollte ich mich doch gar nicht mehr verlieben...
Ganz herzlichen Dank; dein tolles Tauschpäckchen ist wirklich perfectly marvelous und hat ganz und gar meinen Geschmack getroffen! 
Liebe Grüsse, 
Micha
MeggiMeggi vor 9 Tagen
Wenn Du mit offensivem Kunstholz nicht kannst, dann Finger weg. Bei Duro finde ich das allerdings derart überdreht, dass es schon wieder gut ist.
RebelstarRebelstar vor 12 Tagen
Hey, dann will ich hier auch mal, und mich nochmals bedanken für den netten und unterhaltsamen Chat und den reibunglosen Deal. Freut mich sehr dass du so zufrieden bist. Beste Grüße an Dich.
SupiSupi vor 12 Tagen
1000 Dank für den tollen Duft aus dem Nischen-TS, und ja, Dein Paket hat mir echt die Rückkehr versüßt, bis bald und LG Supi
MeggiMeggi vor 17 Tagen
Die 1000 ist bedacht. Denn dafür wäre der ja doch etwas dürftig gewesen.
Jui78Jui78 vor 18 Tagen
Liebe First,
ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, den netten Kontakt und die zuverlässige schnelle Abwicklung. Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem neuen Duft.
Ganz liebe Grüße,
Julia