First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 11 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
1046 Auszeichnungen für Kommentare
740 für Statements
194 Auszeichnungen für Fotos
124 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 3 Stunden
Duft 10.0
Acqua Fiorentina - The Encore von Creed

Acqua Fiorentina - The Encore„Pfirsiche auf einem Markt in Italien”
Dieser Kommentar ist eine Ausnahme, denn er entsteht weniger aus eigenen Antrieb als auf eine Bitte hin, ob ich nicht Acqua Fiorentina, das sich in meiner Sammlung befindet, einen Kommentar widmen könne. Ich hatte das bislang nicht getan, weil...

Vor 30 Tagen
Duft 9.5
Aura (2017) von Mugler / Thierry Mugler

Aura (2017)„Der Smaragd des Herzens spricht Parsel”
Der Smaragd des Herzens ist ein Begriff aus der Aura-Soma-Lehre, eine von der Heilerin Vicky Wall entwickelte Lehre zur Harmonisierung des menschlichen Lichtkörpers. In der Aura-Soma-Lehre, die auch eine Farblehre ist, hat der Smaragd des Herzens...

Neue Statements

Kurz das künstlich-frische Orangenfruchtsaftgetränk meiner Kindheit. Dann Vanillepudding mit Orangensauce. Ein Prototyp der Langeweile.+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Ich scheine krank zu sein, denn offensichtlich soll ich inhalieren. Und dann steckt man mich in ein laues, labbriges Kräuterbad.+4
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Manche Bonds bringens echt nicht: Rasierwasser! Und das noch nichtmal von der angenehmen Art.
Wirkt auf mich billig.+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 4.0
Jicky auf modern: Unglaubliche Bandbreite, enorme Entwicklung und mit erlesenem Stink-Faktor.
Bestürzend!+9
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
5 Antworten
Ich werde die fehlenden Lorbeerblätter selbst pflücken und zu der Puder-Vanilleduftbaum-Bittermandel in den Flakon hineinkriegen müssen.+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
So ein toller Schokoduft! Aber will ich wirklich riechen, als hätte ich einen Baileys genommen? Vielleicht auch noch bei der Arbeit?+6
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
3 Antworten
Noa Noa - Cacharel   First vor 27 Tagen
Eine engelsgleiche, strahlend helle, zitrische Kopfnote, die Glückseligkeit verspricht. Im Verlauf blumig-zitrisch, zunehmend synthetisch.+1
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Erstickender Koriander mit sehr viel künstlichem Holz erweckt das Gefühl, mir Schädliches aufgesprüht zu haben und lässt mich husten.+4
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
4 Antworten
Ein abgespeckter, weniger harziger Taklamakan. Und das Beste ist: Im Gegensatz zum Taklamakan schreckt Calamity Jane meinen Mann nicht ab.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
4 Antworten
Eine willkommene, herbe Erfrischung, etwas an 4711 erinnernd und dennoch genügend anders als jener. Tut gut an heißen Tagen. Fein!+2
Flakon 3.0
Duft 7.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 55 Tagen

First„Aus Firsts Dichterstube”
Es riecht so gut. Bist du das?Ich? Ja, kann schon sein.Mensch, sag' doch mal, was ist das?Das nimmt mich völlig ein.Das steigt mir so zu Kopfe, ach, nein, es trifft ins Herz,das Herz fällt in die Hose...Nein, nein, das war ein Scherz!Nun, sag' doch mal, was ist das?Das macht mich völlig an, ich hoffe doch, dass ich mich noch zurückhalten kann.Ich möchte an Dir schnüffeln, nein, nein, das ist nur Quatsch.Aber, sag' doch mal, was ist das, mein Schatz?Oh, sorry! Das 'mein Schatz', das nehme ich zurück.Was...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 105 Minuten
Hilfäääää, ich ersaufe in Testmaterial! Lieb von Dir, aber ich gucke erstmal, ob ich bei Lubner nen Sprüh abkriege...
Allein was ich (*hüstel*) aus Paris wieder angeschleppt habe - s. ggf. Foto.
MeggiMeggi vor 39 Stunden
Dann lass das mit den beiden mal besser bleiben...
AngellieseAngelliese vor 41 Stunden
Och, diese herbe Schönheit geht auch ohne Sonne :-) - Allerdings mag ich solche Düfte auch im Sommer und Herbst lieber als bei ganz eisigen Temperaturen. Und mir geht es wie Dir, zu warm mag ich es gar nicht :-)
Herzliche winke ich Dir zu und wünsche einen charmanten Abend!
Jutta
OrientpoisonOrientpoison vor 3 Tagen
Liebe First,

Ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche dir ganz viel Spaß beim testen!

Ich sehe gerade du trägst heute Green Jade ;-)

Lieben Gruß Orientpoison
AnguaAngua vor 5 Tagen
Da hast du schon Recht. Manches hat Glück, findet seinen Weg und überlebt. Anderes gerät in Vergessenheit und stirbt aus. Die Dinosaurier bilden die Ausnahme, sie sind zwar ausgestorben, aber nicht vergessen. :o) Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße Claudia
CuoredoloreCuoredolore vor 6 Tagen
Du liebe Schnupperin und Dichterin :)
Echt, dann hat ausgerechnet der Angel Etoile des Rêves bei Dir so eingeschlagen?
Das ist ein aussergewöhnlicher, auffallender Duft, der nicht zu jeder passt.
Wie spannend, dass ausgerechnet die Düfte, die man gar nicht gesucht hat, oft die passendsten sind und den Weg zu einem finden. :)
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Weder das eine noch das andere ist penetrant.
BiberfrauBiberfrau vor 7 Tagen
Danke dir für dein Kommentarlob zu Kenzo Amour :) Ich muss dir recht geben. Parfum riecht ja nicht jeden Tag gleich und bei mir kommt ab und zu auch so eine stickige Note dazu. Dank dir weiß ich jetzt an was mich das erinnert. Cashmeran!

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

Ganz liebe Grüße :)
AngellieseAngelliese vor 11 Tagen
So ein bisschen speziell ist er schon der Empathy. Anfangs war ich skeptisch wegen der Beeren. Die sind auf meiner Haut manchmal ein wenig muffig aber bei dem hier ..... ist es Liebe geworden :-)
Einen knuffeligen Tag wünsche ich Dir!
Muntere Morgengrüße!
Jutta
MeggiMeggi vor 12 Tagen
Ist schon ne Weile her. Hätte ich sonst nicht drüber schreiben mögen. Das musste erst in Richtung Sicherheit abkühlen.
Obacht wegen EdT/EdP, die sind wohl in der Lautstärke unterschiedlich!