First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 17 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
26 Follower
1412 Auszeichnungen für Kommentare
950 für Statements
203 Auszeichnungen für Fotos
161 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 15 Tagen
6 von The Fragrance Kitchen

6„Zu schnell das Pulver verschossen”
Jetzt ist es wohl soweit. Bislang konnte ich mich ja immer damit rühmen, alles riechen zu können, all diese Stoffe, für die andere anosmisch sind. Und manchmal war es nicht einmal von Vorteil für mich, wie es schien. Aber jetzt - habe ich eine...

Vor 20 Tagen
Duft 7.5
S de Scherrer Femme (Eau de Parfum) von Jean-Louis Scherrer

S de Scherrer Femme (Eau de Parfum)„Tiaré at it's best”
Allein der traumhaft schöne Auftakt dieses Duftes verdient eine Erwähnung, und weil hier noch gar kein Kommentar steht, widme ich diesem besonderen Duft nun einen: Die Kopfnote präsentiert Tiaré in für mich optimaler Einbettung, es ist das schönste Tiaré-Arrangement,...

Neue Statements

Bella Donna Bella Donna - Jul et Mad   First vor 14 Stunden
Kurz und schmerzvoll: Worst of Ylang!
(Dabei mag ich Ylang-Ylang doch sonst.)
Dazu unangenehmer Jasmin mit Gardenienanklang.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 4.5
Traumhaft warm, würzig, wunderbar natürlich; schönster, zartester Weihrauch, der sogar mir gefällt- doch leider ohne die so erhoffte Quitte.+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Typisch Hermes'sche, traumhaft natürliche Zitrusnoten, gefolgt von mit bester Penatencreme gepflegtem Leder. Fein, doch leider ohne Quitte.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 9.0
Knüpft nahtlos an Not a Perfume an: Männlich, herb, eindimensional, unlebendig und reizlos. Für mich wie Iso E Super mit Bergamotte-Ersatz.+3
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Nach kurzem, kuriosem Auftakt ein wohlig-würzig-vanilliger Begleiter durch den ganzen Tag. Sehr gut tragbar, nervt nie. Was will man mehr?+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
DAS hätte ich nicht erwartet: Babybadeschaum und Seifenblasen. Später muffig. Mir reicht das nicht. Enttäuschend.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
Ernsthaft: Der hat Ähnlichkeit mit 5th Avenue vor der Reformulierung. Fröhliche Freesie, strahlende Maiglöckchen, später weicher, wärmer...+1
1 Antwort
Der stürzt mich in Konflikte: Tolle Kopfnote und ein wundermild inszeniertes Tiaré, aber irgendwas beißt da fies. Pfeffer? Jasmin?+2
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Dickflüssig-würzig; dunkelbraun-violettes Flair mit Tiefe. Aus Zeiten als Räucherhütchen noch hundertprozentig natürliche Zutaten hatten.+2
Sillage 10.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Der erinnert mich zu meinem eigenen Erstaunen an Muglers Aura, eine charakteristische Komponente ist gleich. Hier aber mehr Süße und Puder.+2
Flakon 3.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 63 Tagen

First„​Objektivität: Von Zollstöcken aus Gummiband ”
Ich war knapp zwei Wochen mit einem grippalen Infekt krank und, wie es mit manchen Krankheiten so ist, plötzlich ist Kaffee eklig, jedes Milchprodukt löst Widerwillen aus, nur Obst geht und Tee und Knäckebrot und komischerweise Eier.Damit nicht genug, meine Abneigung erstreckte sich auch auf jegliches Parfum. So war ich also seit langer Zeit einmal wieder wirklich 12 ganze Tage unbeduftet, nichtmal mein Duschgel konnte ich riechen, so verstopft war die Nase.Nun erhole ich mich langsam wieder und habe...

Pinnwand

AmiSAmiS vor 7 Stunden
Liebe First,
hab vielen lieben Dank für den wunderbaren Tausch mit diesem wunderbaren Duft nebst vieler toller Beigaben und den netten Kontakt. Ich freue mich riesig und hoffe, dass Du genauso viel Freude an Deinem neuen Duft hast!
Fühl Dich gedrückt!
Herzlichst, Andrea
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Sieh an! Für uns ist das ein bisschen weit zu fahren
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
Bei "4711" merkt man erst wie klein die Welt ist :-) Erinnerungen ..... manchmal ziemlich ähnlich.
Ich finde den einfach toll. Vielleicht auch, weil er mir eben diese Bilder bringt.
Frischfröhliche Grüße und einen schnuckeligen Abend!
Jutta
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Neiiiiin, das wird doch hier sehr ordentlich!
Also bitte, wie könnte ich Dir Kunstholz zumuten?
MeggiMeggi vor 5 Tagen
Wie jetzt - ist doch mit Holz!
AnguaAngua vor 7 Tagen
Neenee First, alles ganz entspannt. Das Gemüse bleibt draußen. Ähm ja, zumindest ich rieche das nicht. Ich glaube, Mrs. McCartney schießt nur gerne mit Platzpatronen, um alle wach zu bekommen. Ist auch ´ne Strategie. :o)) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Claudia
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Der war tatsächlich einer der Schwächeren.
DilaraMDilaraM vor 9 Tagen
Freut mich, dass er dann ein liebevolles Zuhause gefunden hat :)
So habe ich auch eine schöne Erinnerung!
Liebe Grüße
Dilara
DilaraMDilaraM vor 12 Tagen
Liebe First,
danke für die liebe Rückmeldung! Ja, der Chypron hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen !
Liebe Grüße
Dilara
AngellieseAngelliese vor 12 Tagen
*lach* Ein Roman ...... hm, Lust hätte ich manchmal schon mal wieder was zu schreiben (früher waren es Gedichte) aber ich ich weiß nicht. Dazu reicht es dann wohl doch nicht. - Jedes Mal freue ich mich über Dein großes Lob!!
Einen feinen Restsonntag wünsche ich Dir und sende sonnige Grüße aus dem Ochtumland!
Jutta