First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 23 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
32 Follower
1688 Auszeichnungen für Kommentare
1068 für Statements
207 Auszeichnungen für Fotos
249 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 12 Tagen
Duft 9.0
Britannia (2016) von Roja Parfums

Britannia (2016)„Auch wenn ich blind der Nase folge....”
...zeigt sich erkennbar Spitzenqualität. Auch dieser Kommentar ist ohne nachträgliche Veränderung 1:1 aus meinem Blindtestblog übernommen, der geschrieben wurde, bevor ich wusste, um welchen Duft es sich handelt. Der - vorläufig - letzte...

Vor 17 Tagen
Duft 5.5
Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin von The Different Company

Pure eVe - Just Pure / Pure Virgin„Blind Date mit Folgen: By Night White und Careful Hot sind glückliche Eltern!”
Dieser Kommentar stammt 1:1 aus meinem Blindtestblog. Der Duft wurde vollkommen blind getestet und der Kommentar geschrieben, bevor ich wusste, um welchen Duft es sich handelte. Meine unmittelbare Assoziationskette...

Neue Statements

Riecht nach Medizin, aber toll! So als sollte man ihn immer für Notfälle im Haus haben. Herb-würzig-heilsam. Wow! Draußen wohl untragbar.+1
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 9.0
2 Antworten
Wie viele Larsens mir leider wieder zu säuerlich, ansonsten ist der süßliche Tabak hier wundervoll weich und zart pflaumig-rauchig. Schade!
Bislang der schönste aus dem Wanderbrief: Weich, üppig, freundlich, natürlich-blumig. Ein Duft zum Besänftigen und Entspannen. Kaufkandidat!
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 9.0
Dominantes, säuerlich-scharfes Holz, das mich an Thujaschnitt erinnert und mir unangenehm ist.
Ein weiterer schlagkräftiger Beweis für meine heftige Abneigung gegen Gardenie. Da reißt auch die ansonsten feine blumige Würze nichts raus.
Süßer, zimt- und kardamomlastiger Gewürztee für Herbst und Winter. Sehr wohltuend natürlich und entspannend!+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
2 Antworten
Der Name ist Programm: Sehr gut umgesetzt! Aber eben ein Düftöl wie damals aus dem Indienshop, intensiv und ohne Verlauf.
TUBEROSE (großgeschrieben) und honig (kleingeschrieben).+3
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
Der bei weitem gelungenste Sun: frisch, fröhlich, harmonisch blumig-fruchtig und ohne allzu aufdringlichen Moschus. Unkompliziert schön!+5
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
2 Antworten
Die Kopfnote ist ein wundervoll fröhlicher, blumiger Traum! Pfingstrose? Und dann verkommt der Duft zu einem Moschus-Vanille-Langweiler.+3
1 Antwort

Parfumblog

Vor 8 Tagen

First„Blindtests: Eine Zwischenbilanz”
Heute möchte ich Euch an meinen Gedanken zu meinen Blindtests der letzten Wochen teilhaben lassen, die einige von Euch ja auch in meinen Blogs und meinen letzten Kommentaren mitverfolgt haben.Obwohl mir bewusst war, dass blind zu testen, und dann noch vor der Auflösung einen Kommentar zu dem immernoch unbekannten Duft zu veröffentlichen, Überraschungen bergen wird, bin ich um ein Vielfaches mehr überrascht worden als erwartet.Wenn ich früher so halb blind getestet habe, z.B. eine Probe eines...

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Huhuuuu!
Der Nerval hält sich mit dem Moschus ein wenig zurück. Also zu dem, was man sonst von der Marke kennt. Ich finde den ganz prima. War wieder so ein Glücksgriff dieses Schätzchen. Ich kann an den Vintage ja immer nicht vorbei :-) Und der "Bootsbeobacterduft," der ist ein feiner Sommerbegleiter. Schade, beide eingestellt .......
Einen schnuckeligen Abend so ganz nach Deinem Geschmack wünsche ich Dir!
Herzliche Grüße!
Jutta
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Das würde auch erklären, wieso das oft so süßlich-lollihaft wirkt.
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Na, Du warst ja ordentlich fleißig. So den richtig echten Kirschduft hatte ich auch noch nicht. Angua vermutete mal, dass Kirsche eigentlich Rose plus Cumarin ist, vielleicht liegt es daran, dass die nie so recht passen wollen.
ShamisShamis vor 4 Tagen
Jaaa - diese Verleser lese ich auch total gerne! Bin noch gar auf die Idee gekommen, mir neue Antworten "melden" zu lassen. Genial, werde ich sofort aktivieren :-)
BeatriceABeatriceA vor 7 Tagen
Danke für die ausführliche Antwort! Ich überlege noch :)
Wünsche Dir einen schönen Sonntag - es ist kühler geworden, hurra!
BeatriceABeatriceA vor 7 Tagen
Danke schön! Platz ist zwar noch vorhanden, bei Wanderpaketen (zumindest bei den größeren) bin ich aber raus: setze mich zu viel unter Druck, alles rechtzeitig zu testen und zu kommentieren. Außerdem merke ich, dass Wanderpakete eigentlich zum Testen nicht gut geeignet sind: man denkt daran, dass es für alle reichen muss - und sprüht nur einmal. Kurz antesten ist zwar auch interessant, ich merke aber immer wieder, dass ich so die Düfte nicht richtig beurteilen kann.
Can777Can777 vor 12 Tagen
Sehr lieben Dank für das großzügige Angebot,aber ich habe noch soooo viel hier rumliege,dass ich nicht weiß wann ich das alles aufbrauchen soll!...;)))
NurmalsoNurmalso vor 12 Tagen
Ich traue mir das Blindtesten überhaupt nicht zu. Ich überprüfe mich selbst schon immer, indem ich erst nach dem ersten Test die Duftnoten lese. Und da habe ich schon so manchen Bauklotz gestaunt. Gerade heute trage ich ein Chanel N°5-Bodysplash, der null nach der 5 riecht und ich in 100 Jahren nicht erraten hätte, dass das Chanel sein soll. Aber lieb von dir, dass du an mich gedacht hast.
MeggiMeggi vor 12 Tagen
Nicht grausig, nur schräg.
ValrahmehValrahmeh vor 15 Tagen
Danke für Deinen Kommentar. Ja, ich denke auch, es ist im Grunde gar kein schlechter Duft, aber damals gab es noch die volle Dröhnung, vermutlich war das Zeug damals nur für den amerikanischen Markt gemacht... heute ist es bestimmt gezähmter.