First
First

Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Nach zwei Jahren traue ich mich, wieder einen Signaturduft zu benennen! vor 24 Tagen

Neue Kommentare

FirstFirst vor 24 Tagen
Gabrielle Chanel (Eau de Parfum) - Chanel

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum) Frau Dr. B.
Im ersten Moment beeindruckend edel, weich, frisch und hell, lässt Gabrielle die Mutter einer Schulfreundin vor meinem inneren Auge erscheinen: Frau Dr. B., eine schöne Frau mit hellbraunen Augen, großer Ruhe und Freundlichkeit. Ihr blondes Haar trug...

FirstFirst vor 26 Tagen
Boucheron Fleurs - Boucheron

Boucheron Fleurs Erinnerungen an ein Gedicht von Hans Scheibner: Eigentlich
Eigentlich wollte ich mit dem Schreiben dieses Kommentars warten, bis ich LouLou mal wieder unter die Nase bekomme. Aber da das noch dauern kann, fange ich doch schon mal an. Eigentlich wäre mir nicht in den Sinn...

Neue Statements

9.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Das erste Mal kann ich den Hype um die Marke verstehen: Edle, ungewöhnliche, facettenreiche Blumenkomposition dezent und doch kraftvoll!
4 Antworten
Damask Damask - Ormonde Jayne - vor 15 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Minimal oudierte Johannisbeere, angenehm würzig, etwas cremig. Birne kommt erst später raus. Stundenlang schön, aber am Schluss Plastik.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Hustensaft 1982, aber der leckere, der so leicht lakritzig war! Superwürzig, warm!
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ein Sprüher in die Luft, hindurchgehen und köstliches Vanille-Schoko-Gebäck umschmeichelt mich weich & edel! Mehr Sprühen = mehr Maltol.
1 Antwort
4
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zuerst blumig-fruchtig-brilliante Wolke: Parfumhimmel! Wenig später beginnt bereits der Niedergang in die giftige Plastikschmurgelhölle.
3
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
Wow, selten so einen Abstieg bei einem Flanker gesehen. Total stickig-künstlich und der Frische-Faktor des Originals fehlt völlig!
5 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Blind hätte ich ihn Mugler zugeordnet: Innovativ junges Benzoe, anders blumig als man es kennt, etwas trashig, aber tragbar - hammerstark!
3 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Erinnert mich an Tom Fords White Patchouli in weicher, seifiger und etwas fruchtiger. Das Patchouli ist das gleiche und er ist ebenso hell.
2 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Duftkerzenabteilung des Baumarktes: Eine riesige, durchfeuchtete Palette Vanille wird geliefert. Die Gartenabteilung ist weit weg. Leider.
5 Antworten
4.5
Duft
4
Sillage
Hilfe! Die Feigennote ist so unangenehm bedrängend und stickig, dass ich sie abwusch. Zurück blieb wunderschönes Sandelholz. Wie verquer!
6 Antworten

Neue Blogartikel

First vor 12 Tagen
42

FirstNasenkino
Wenn mir jemand ein Buch empfiehlt oder eine Streaming-Serie, dann weiß ich, dass ich Kerstins Buchtipps fast blind folgen kann, während ich bei Claudia checken muss, ob ihre Krimiempfehlungen mir nicht zu grausam sind, wobei andere Romane auch bei Claudia fast immer Treffer sind, vielleicht sogar mehr als bei Kerstin. Bei Michael weiß ich, dass seine...

First vor 1 Monat
75

FirstSind alte Kommentare veraltet?
Dass ich demnächst 5 Jahre bei Parfumo bin, bringt etwas Seltsames mit sich: Viele meiner frühen Kommentare würde ich heute anders schreiben.Ich würde die dazugehörigen Düfte oftmals auch anders bewerten. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen will. Dass ich selbst mich in meinem Geschmack verändert...

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 7 Stunden
Dank dir, daß du an meinem Plastikblog teilgenommen hast. Meine Meinung hat sich allerdings nicht geändert. Ich bleibe bei Glas, ohne umfüllen.
Schlaf gut, evt bis bald mal.
LG Antje
AOtherAOther vor 7 Stunden
Guten Abend :-) vielen Dank für den Link, da muss ich gleich mal schauen gehen.... Liebe Grüße Verena
LaleczkaLaleczka vor 17 Stunden
hey :) ja hab den gesehen allerdings für 200€+ und das ist mir viiiiiel zu teuer ...leider. wenn du dich von ihm jemals trennen wollen würdest kannst du dich ja melden :) LG!
ClarasTanteClarasTante vor 20 Stunden
"aus echtem Plastik" - zu schön! Aber zutreffend. Schönen Sonntag wünsche ich!
FlankerFlanker vor 5 Tagen
Hallo First,
besten Dank für deine Blog-Rückmeldung!
Wünsche dir einen tollen Tag.
LG,
Stefan
AquaminzeAquaminze vor 5 Tagen
Hallo liebe First,
ja, die schöne Belle Absolu wurde vom Hof gejagt und eingestellt... bei Lancôme auf der Webseite heißt es „nicht mehr erhältlich“!
Zwei Online-Parfumerien haben noch Restbestände der 40ml-Flakons im Verkauf, und dann ist leider Schluss!
Ich hab’s auch gebunkert :)
Liebe Grüße
PollitaPollita vor 8 Tagen
Ich danke Dir, meine Liebe. Nach Chizzas vielen Geschichten musste ich das auch mal ausprobieren. Und bei mir muss das natürlich ein Krimi oder Thriller sein. Meine Lieblingslektüre :)
HolyBambolyHolyBamboly vor 10 Tagen
Hi, First! Vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein dickes Lob zu meinem neuen Blogpost. Da hast du Recht, die Fotoknipserei ist sehr zeitaufwändig. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres ein paar neue Lebensaufgaben bekomme. :D
Liebe Grüße, Kim
StulleStulle vor 11 Tagen
Ja, das wichtigste ist eben, den Rezensenten einschätzen zu können. Am Ende ist ja eh alles Geschmacksache. Jedenfalls habe ich erst hier bei Parfumo und genau dadurch so richtig verstanden, wie wichtig und wertvoll gerade negative Kritik ist. Also wenn sie nicht persönlich angreift bzw. so empfunden wird - und da machen wir wieder ein neues Fass auf....
Liebe Grüße!
GschpusiGschpusi vor 12 Tagen
Die Tubibombe ist da. Vielen lieben Dank für deine schöne Duft Post. Gerne wieder 🌹❤️