First
First

Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Und - schon wieder vorbei mit der neuen Signatur... vor 14 Monaten

Neue Kommentare

FirstFirst vor 31 Tagen
La Vie est Belle L'Absolu - Lancôme

La Vie est Belle L'Absolu Es war einmal...
...ein Mädchen, das nannte sich Belle Absolu. Belle Absolu stammte aus der königlichen Familie des großen Reiches von Lancôme. Doch obwohl sie königlicher Abstammung war, hatte Belle Absolu es nicht leicht, denn ihr Vater war verschollen...

FirstFirst vor 45 Tagen
Womanity Eau pour Elles - Mugler

Womanity Eau pour Elles Live long and prosper
Was wundere ich mich eigentlich. Es ist schließlich ein Mugler. Und Muglers haben doch eines alle gemeinsam, ob man sie nun mag oder nicht: Sie muten außerirdisch an. So auch dieser. Er hat etwas von den faszinierenden Sümpfen der Gestaltwandler,...

Neue Statements

2.5
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Chemieunfall in der Brausepulverfabrik. Ich muss bei jedem Atemzug husten. Schade um die schöne Myrrhe!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Gelungene Melange aus Frucht, Puder, Blüten und Holz. Das Holz ist dezenter als in Kenzo Amour, so wirkt Indian Holi viel sanfter und edler.
1 Antwort
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Erst feine Früchte, zwischenzeitlich seltsam gammelig, später satt blumig-fruchtig. Nicht schlecht, nicht neu, aber auch nicht überzeugend.
Ingwer mit Rhabarber, fruchtig-würzig, später wärmer, weicher, aber durchgehend außergewöhnlich. Eine herbe Schönheit für Individualisten.
2 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grapefruit mal ohne Plastik, Neroli nicht stechend, Narzisse nicht stinkig, Melone dezent, Frische unendlich. Immergeher! Signaturkandidat!
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Irgendwie 80er, irgendwie oldschool, irgendwie fruchtig, irgendwie Jasmin, irgendwie mit einem Becher Kaffee noch besser, irgendwie genial!
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fruchtig-süß wie so viele zeitgenössische Düfte, aber ohne die übliche Säure, dafür mit weichen Puder. Der macht Laune!
1 Antwort
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Traumhaft blumig-frischer Kopfnotenblender mit bösem Erwachen auf phantasielos abgeschlaffter Plastikzeder.
7 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Nomen est Omen: Wassermelonen!
(Mit süßlichem Kräutertee serviert.)
6 Antworten
Mukhallat Mukhallat - Naseem - vor 47 Tagen
8
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Erdbeere! Haribo-Erdbeerfruchtgummi. Zwar künstlich, aber herrlich fruchtig, frisch und unkompliziert. Und bleibt so. Gute-Laune-Garant!
2 Antworten

Neue Blogartikel

First vor 8 Monaten
42

FirstProben: Große Freude - manchmal Leid
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich heute einmal dem Thema Parfumproben widmen. Ich bekam nämlich vor ein paar Tagen einen kleinen Flakon "One Love" (Scherrer). Ich habe ihn nur zögerlich ertauscht, denn die Probe, an der ich ihn erstmals roch, war mir im Verlauf ein wenig altbacken und muffig erschienen. Was war es für eine Freude...

First vor 11 Monaten
44

FirstHintergrundrauschen und Reihenfolgeeffekt
Wir wissen aus Forschungsarbeiten zur Wahrnehmung, dass unsere Sinne uns unter Umständen leicht täuschen können. So gibt es die hinlänglich bekannten optischen Täuschungen, die einen z. B. glauben machen, eine gerade Linie sei gebogen oder zwei gleich lange Linien seien unterschiedlich lang. Dabei ist nur der Hintergrund...

Pinnwand

Sailor2Sailor2 vor 2 Tagen
In der Tat, oft werden nur die neuesten Kommentare beachtet, wobei ich persönlich sehr gerne "tiefer grabe" und echte Schätze aus der Vergangenheit lese. So wie bei Taklamakan. Beim Verfassen meiner Anmerkung fragte ich mich, ob die Liebesbeziehung zu dem Duft noch besteht. Wenn man jedoch die Marzipankartoffeln im Geschäft bereits registriert, als Zeichen für die kommende passende Zeit, dann ist diese Frage ja ohne Zweifel zu bejahen. Mir wird es gerade auch bewußt: Zwar sind es noch fast 30 Grad draußen, in zwei Wochen sind aber die Paletten mit Spekulatius da! Ohje. Naja, so kann ich mich zumindest auch darauf freuen, dass für mich die Zeit für Oro und Tobacco Vanille kommt. :)
VerbenaVerbena vor 2 Tagen
Das finde ich auch. Bin immer wieder fasziniert, doch eine Abfüllung genügt mir, habe just auch eine hier geschenkt bekommen und schon für den Oktober bereitgelegt. :) Lieben Dank für Deinen hoch geschätzten Besuch.
Kate130Kate130 vor 9 Tagen
Hallo First!
Dankeschön für das auch diesmal wieder feine und schön ausgewählte Tauschpaket!
Hoffentlich bis bald mal wieder,
Lieber Gruß
Kate
GoldGold vor 13 Tagen
... sehr gerne und mit Genuss, weil wir oft einen ähnlichen Geschmack haben, z. B. auch bei dem Signorina Ribelle, der normalerweise auch nicht mein Beuteschema wäre. Manchmal macht er aber eben Spaß!
FvSpeeFvSpee vor 14 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen im Blog und die ergänzenden Gedanken!
YataganYatagan vor 28 Tagen
Das ist doch prima, dann hast Du jetzt deine persönliche Warnliste! :D
Herzlichen Dank und lieben Gruß
Andreas
HappySunnyHappySunny vor 28 Tagen
P.S. Vor allem bist du mir schon aus dem Grund sympathisch, da wir einer Meinung sind in Sachen "Hautchemie" ;o)))
HappySunnyHappySunny vor 28 Tagen
Lese deine Statements sehr gerne ;o))
Daher werd ich auch öfter mal bei dir vorbeischauen ;-D
PollitaPollita vor 29 Tagen
Sensations ist ja inzwischen auch nicht mehr am Markt. Vermutlich war genau das der Grund. Das hat mich bei dem Duft echt immer genervt, dass der an anderen so wunderbar duftet und an mir halt "nett". Lieben Dank Dir fürs Lesen.
BeatriceABeatriceA vor 29 Tagen
Danke für Deine Antwort. Iris ist gut, Leder auch, Karamell geht auch in Ordnung. Aber Fuchtiges ist tatsächlich gar mich meins. Sollte mir der Duft über den Weg laufen, wird natürlich trotzdem getestet.