First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 13 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
1183 Auszeichnungen für Kommentare
835 für Statements
195 Auszeichnungen für Fotos
124 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 41 Stunden
Duft 5.0
La Panthère von Cartier

La Panthère„Das Phänomen Gardenie: Grenzgänger zwischen altehrwürdig, vintage und altbacken.”
Im allerersten Moment erfasst mich etwas Altbackenes, mir vergoren anmutendes, so dass ich mich spontan frage, ob die Probe alt und am Kippen ist. Dann sehe ich, der Duft ist von 2014, also keinesfalls...

Vor 8 Tagen
Duft 2.0
Blossom Love von Amouage

Blossom Love„Nur weil es ein Amouage ist....”
...bekommt es hier einen Kommentar von mir, das rosa Baby-Eideidei, das süßlich niedlich, blumig, kitschig, künstlich, ohne Kirsche oder Rose, zwar schrecklich, aber bis zum Ende der Kopfnote noch harmlos, einem plötzlich aus dem Hinterhalt die Indol-Pfanne...

Neue Statements

Von den ganzen Düften nach LVEB-Art am unteren Ende der Skala, da mit stechender Orangenblüte und erstickendem Cashmeran. Nein, danke.+8
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
3 Antworten
Behalte ich ihn oder nicht? Interessante, blumige Komposition, aber irgendwie...
behalte ich ihn, behalte ich ihn nicht, behalte ich ihn...+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
2 Antworten
Hammerstarke, knackig-spritzig-fröhliche Kopfnote aus Apfel und Grapefruit. Schnell sackt die Kurve in 08/15 ab und erstirbt in Langeweile.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
3 Antworten
Sauerkirsche? Keinesfalls. Orangenblüte? Minimal. Dafür Puder, Mandel, dezente Säure und viel Maltol. Ein weicheres LVEB mit mehr Puder.+2
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Erneut Spitzenklasse von Lehmann! Dieses würzige Heliotrop hätte man mir locker als von Profumi del Forte oder L'Artisan verkaufen können!+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort
Ein beeindruckend harzig-rauchiger Duft, der deutlich die Handschrift seines Schöpfers trägt. Edel, aber mir zuviel Weihrauch und Moschus.+5
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
4 Antworten
Lilac Love Lilac Love - Amouage   First vor 14 Tagen
Careful Hot (P1) mit dem bissigen Jasmin von Beauty (CK) verfeinert. Fieses Statement, aber kaum übertrieben. Den spare ich mir mit Freuden+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
2 Antworten
Spontan bei Kaufhof getestet, um mir ein eigenes Urteil zu bilden, toppt er jegliche Erwartung: Unmittelbares Cashmeran-Koma - unerträglich!+4
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 2.0
1 Antwort
Ich wette, dass in dieser vanillig-süßen Variation von Beach Walk Transluzone drin ist. Nicht meiner, aber mal was Neues: Gourmand-Aquatik.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.5
Offenbar ist es der Pfeffer, der sich mit einer unkenntlichen Rose für mich zu etwas Kardamomartigen wie in Anglomania verdichtet. Hat was!+5
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 120 Tagen

First„Aus Firsts Dichterstube”
Es riecht so gut. Bist du das?Ich? Ja, kann schon sein.Mensch, sag' doch mal, was ist das?Das nimmt mich völlig ein.Das steigt mir so zu Kopfe, ach, nein, es trifft ins Herz,das Herz fällt in die Hose...Nein, nein, das war ein Scherz!Nun, sag' doch mal, was ist das?Das macht mich völlig an, ich hoffe doch, dass ich mich noch zurückhalten kann.Ich möchte an Dir schnüffeln, nein, nein, das ist nur Quatsch.Aber, sag' doch mal, was ist das, mein Schatz?Oh, sorry! Das 'mein Schatz', das nehme ich zurück.Was...

Pinnwand

0815abc0815abc vor 7 Stunden
Herrlich,dein Blogeintrag!
Blödelanz wird sowas von sofort ins Vokabular aufgenommen.
Liebe Grüße
Maren
SeeroseSeerose vor 10 Stunden
Und jedesmal, wenn ich einen Verriss lese, trage ich ihn? Und. Ich finde ihn immer wieder hinreißend, warm und elegant, pudrig. Aber leicht ist er nicht. LG Waltraud
SeeroseSeerose vor 10 Stunden
Naja, man muss einen Duft auch selber an sich mögen. Neulich habe ich Aoud Ambre von Montale probiert, Ich fand ihn sooo eklig. Aber alle sagten sogar mein Mann, dass er toll an mir röche, zu mir passte. Aber ich kann den nicht er-tragen. Also werde ich den nie erwerben. Und wenn ich alle Kommentare lese über die Pantherin, dann kommt es mir so vor, als gäbe es 2 verschiedene Duftversionen davon. Aber es gibt so viele andere Düfte, Du kannst Dir andere wählen, was solls? Immer, wenn ein Verriss zur ypantherin erscheint, bin ich gsnz verunsichert. Weil ich so gut wie KEINEN Duft aus der Ära vor 2000 mag. Erst so ab 2007 fängt das bei mir an. Vor allem was Blumendüfte betrifft. Aber mit mit dem Vorbehalt der Ausnahmen. Aber lies mal meinen Kommi. Ganz weit unten. Da ist zum Teil von anderen Ingredienzen die Rede. Die stehen da gar jetzt nicht mehr. Was sollen wir davon halten? Da vergleicht man doch Äpfel mit Birnen? LG Seerose
JumiJumi vor 10 Stunden
Danke dir fürs Lesen! Ganz so schlimm wie er sich vielleicht anhört ist der Duft nicht, aber ich muss schon in einer gewissen Stimmung sein, um ihn zu tragen. LG Irina
AngellieseAngelliese vor 10 Stunden
Eine leichte Melancholie, ja, die könnte der Duft direkt in sich tragen. Er ist ein Kind seiner Zeit aber ein besonders schönes. Na ja, für solche Düfte bin ich hat empfänglich :-)
Dann werde ich den Panthère mal im Auge behalten. Mal gucken, eigentlich wollten wir heute nach Hannover, hat aber nicht geklappt. Vielleicht nächstes Wochenende. Dann werde ich testen.
Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir! - Hier regnet es schon den ganzen Tag .....
Fröhliche Grüße!
Jutta
SeeroseSeerose vor 15 Stunden
Danke fürs Lesen zu Dojima. Es war noch kein Kommentar da. Vorausgesetzt ein nachvollziehbarer, egal ob Hosianna oder Verdammung, wäre schon geschrieben worden, hätte ich mir das gespart. Das ist doch ein teurer Duft und dann diese breiige Sandelnote. Ich wollte das nicht so deutlich schreiben. Es kann ja sein, dass die, die auch Bosque lieben und andere den total schön finden. Ich will das keinem mies machen. Ich bin enttäuscht. Gut, dass ich nur eine frische Abfüllung habe. LG, Seerose
FittleworthFittleworth vor 30 Stunden
Vabindlichsten Dank für Ihrn Besuch in mein kleenen Salongk, Herr Jeheimrat! Korianke wie stets der Ihre! Hab mir sehr jefreut!
MeggiMeggi vor 32 Stunden
Ach so. Na ja, recht herb ist der phasenweise schon. Aber eben einfach mal was anderes.
MeggiMeggi vor 32 Stunden
Das mit für Herren ist papperlapapp. Nur wegen des bisschen kratziger Verbene?
MeggiMeggi vor 32 Stunden
Und den kannte ich noch nicht mal...