First
First

Deutschland Deutschland
First
FirstFirst Nach zwei Jahren traue ich mich, wieder einen Signaturduft zu benennen! vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

FirstFirst vor 4 Tagen
Nina Fantasy - Nina Ricci

Nina Fantasy Eskapismus
Manchmal möchte man zurück, man möchte auf delete drücken, auf backspace, auf escape. Wenn nichts mehr geht, dann geht es nicht mehr und man wünscht sich weg, weg in eine andere Welt, einen Tagtraum, eine Traumwelt, einen Ort, wo alles weich ist,...

FirstFirst vor 29 Tagen
Hayati - Attar Collection

Hayati Was ich nicht weiß, macht Eis & Heiß
Ich mache mich innerlich öfter über ein aufgeblähtes Marketing lustig, finde ich doch oftmals, dass man das Produkt auch ohne albernes und durchschaubares Getue von Sex-Sells und Ähnlichem für sich selber sprechen lassen...

Neue Statements

10
Duft
3
Haltbarkeit
3
Sillage
5
Flakon
Die Seele entspannt.
Im Himmel blühen Kirschen.
Sie kommt nach Hause.
3 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Leider mit einem Nervunterton von Plastikzedermoschus und somit um Längen schlechter als der ähnlich aldehydig-edel-pudrige Eau Première.
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein leichter, zitrisch-pudriger, milder Sommerduft mit nur einem leichten Einschlag von Tiaré. Ähnelt sehr Ange ou Démon Edition Croisière.
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Chinatown Light mit Tiaré und Vanille. Hell, warm, leicht und fröhlich. Der macht Freude!
1 Antwort
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Milde, nussige Feige, die langsam einer weichen, trocken-pudrigen, minimal rauchigen Vanillebasis Platz macht.
Wild Cherry Wild Cherry - Mancera - vor 1 Monat
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Nach kurzem Erinnerungsflash an gechlortes Schwimmbad kommen lauter feine Kirschlollis hervor und bereiten stundenlang fröhliches Vergnügen!
2 Antworten
Silver Blue Silver Blue - Mancera - vor 1 Monat
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich verstehe nicht, wie säuerlicher Bieratem so modern werden konnte. Hier auch noch auf allgegenwärtigem, verkokeltem Kunstholz. Widerlich!
4 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Eis und Heiß! DER Gute-Laune-Bringer für jede Jahreszeit! Unkompliziert, locker, natürlich, hammerstark!
1 Antwort
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Kopfnote: Oh, ein Ersatz für Himalayan Blue! Aber ab der Herznote dann als habe Mark Buxton einen Flanker von Perles de Lalique geschaffen.
1 Antwort
5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Welch' Enttäuschung: Krautiges Patchouli der Rasierwasserart. Überhaupt nicht meins.
1 Antwort

Neue Blogartikel

First vor 3 Monaten
42

FirstNasenkino
Wenn mir jemand ein Buch empfiehlt oder eine Streaming-Serie, dann weiß ich, dass ich Kerstins Buchtipps fast blind folgen kann, während ich bei Claudia checken muss, ob ihre Krimiempfehlungen mir nicht zu grausam sind, wobei andere Romane auch bei Claudia fast immer Treffer sind, vielleicht sogar mehr als bei Kerstin. Bei Michael weiß ich, dass seine...

First vor 4 Monaten
76

FirstSind alte Kommentare veraltet?
Dass ich demnächst 5 Jahre bei Parfumo bin, bringt etwas Seltsames mit sich: Viele meiner frühen Kommentare würde ich heute anders schreiben.Ich würde die dazugehörigen Düfte oftmals auch anders bewerten. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen will. Dass ich selbst mich in meinem Geschmack verändert...

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Es sind diese tütenartigen Dinger, bei denen auf Knopfdruck ein kleine Ball hinausbefördert wird und der Gegner ihn fangen muß. Die gibt es glaube ich immer noch.
Wir haben es aber auch immer so genannt, wenn wir uns im Kreis gegenseitig einen Ball zugeworfen haben, zusammen mit einem Abzählreim. Wer nicht aufgepaßt hat oder wer beim Reim Letzter war, mußte eine kleine Aufgabe erfüllen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Guten Morgen du Liebe,
Gummitwist und Springtau, großartig! Und vielleicht noch eine Runde Fangball ;-)))
Schöne Sonntagsgrüße an dich!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Da wär ich sofort dabei 😉🥰
zuckerfeezuckerfee vor 4 Tagen
Liebe First, vielen Dank für den sehr netten Kontakt und angenehmen Deal. Es war mir ein Vergnügen und ich wünsche Dir mit Deinen neuen Düften viel Freude und weiterhin dufte Zeiten!! Ganz liebe Grüße, Zuckerfee
FabistinktFabistinkt vor 7 Tagen
Vielen Dank für den wunderbaren Tausch und die sehr großzügige Beigabe! Bin sehr happy mit beidem :-))
Skripka22Skripka22 vor 14 Tagen
Lieben Dank für den tollen Tausch, der Duft gefällt mir sehr gut, bin glücklich!!))
FvSpeeFvSpee vor 24 Tagen
Danke für die wie gewohnt freundliche und differenzierte Rückmeldung zu meinem ELDO-Cologne-Kommentar!
Essy07Essy07 vor 28 Tagen
Ja, da hast du recht. Ich mag zB theoretisch am liebsten eher floriantal Düfte, aber ich möchte meinen olfaktorischen Horizont auch erweitern und offen sein für Düfte, die mir gefallen würden, obwohl sie nicht in mein Beuteschema passen, aber eben mich "emotional" ergreifen (wie Delina). Andererseits finde ich einige "Mainstream" Düfte echt gut, würde sie persönlich trotzdem nicht tragen wollen. Als fortgeschrittene Studentin muss ich sowieso wählerisch sein was ich mir zulege. Ich schau mir sehr gerne die Sammlungen anderer an, aber völlig wertefrei (bezüglich Anzahl, Preis, Vorlieben, Designer/Nische). Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, schaue ich mir gerne dessen/deren Sammlung an (Bücher, Parfums & Highlighter😂 ). Ich würde auch wie du so Resteflakons kaufen, da ich mich an den Flakons auch sehr erfreue und sie sammle.
Mir persönlich ist es wichtig, dass mir so wenig Düfte wie möglich kippen, bevor ich nicht 80% aufgebraucht habe.
Liebe Grüße
Medusa00Medusa00 vor 28 Tagen
Stimmt, mein Trussardi war der von 1982. Ach, der Neue ist kein Chypre?
Medusa00Medusa00 vor 28 Tagen
Ja bitte mach mal einen Gegentest mit Eden. Ich schleiche schon lange um den rum, will mir aber keinen Kastrierten zulegen. Trussardi hatte ich noch in dem Kunstelderflakon. Schöner Chypre!