First
First

Deutschland Deutschland
Benutzer First I did it! Sunshine Woman ist nun mein! - vor 15 Monaten

First
Dabei seit 22.03.2016
1254 Auszeichnungen für Kommentare
875 für Statements
197 Auszeichnungen für Fotos
126 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 16 Tagen
Duft 8.5
Bracken Woman von Amouage

Bracken Woman„Jenseits von Eden”
Nein, nein, ich meine nicht das Lied. Nicht den Schlager und auch nicht die Version von den Ärzten. Ich meine auch nicht den Film. Und nicht die Vorlage für den Film von John Steinbeck. Ich meine Eden von Cacharel. Ja, Ihr könnt entsetzt sein, empört, verständnislos...

Vor 27 Tagen
Duft 4.5
Sunny Side Up von Juliette Has A Gun

Sunny Side Up„Nicht das Gelbe vom Ei”
Will ich mein Spiegelei ganz entgegen der Gewohnheit plötzlich wenden wie einen Pfannkuchen? Nein, ich habe mich dagegen entschieden. Ich lasse es sunny side up, ich breche nicht meine persönliche Tradition und werde auch für diesen Juliette Has A Gun einen...

Neue Statements

Zitrisch, holzig, geistige Klarheit verkörpernd. Transparent und strukturiert. Perfekt für einen Vortrag im Fachgremium. Mir zu künstlich.+4
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
2 Antworten
Ein freundlicher, natürlicher, eher feiner, leichter Duft merklich hoher Qualität. Doch mir fehlt der Aha-Effekt, die Kante, das Besondere.+5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 8.0
3 Antworten
Ein fröhlicher, natürlicher, im besten Sinne seifiger Blumenduft! Unverbraucht, feinsinnig und doch mit der Kraft der Unbeschwertheit. Toll!+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
Im besten Sinne unkomplizierter, intensiver Narzissenduft: Strahlend, weiblich, natürlich. Macht gute Laune!+4
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
In meiner Nase weder Kirsche noch Rose, aber ein wunderbar weicher Lederakkord mit leicht fruchtig-dezenter Süße. Der bislang beste LPRN!+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Ich muss das Statement neu formulieren: Der brauchte eine ganze Abfüllung um mich zu überzeugen: Weich und pudrig, toppt er LVEB um Längen.+8
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
3 Antworten
Behalte ich ihn oder nicht? Interessante, blumige Komposition, aber irgendwie...
behalte ich ihn, behalte ich ihn nicht, behalte ich ihn...+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
2 Antworten
Hammerstarke, knackig-spritzig-fröhliche Kopfnote aus Apfel und Grapefruit. Schnell sackt die Kurve in 08/15 ab und erstirbt in Langeweile.+3
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
3 Antworten
Sauerkirsche? Keinesfalls. Orangenblüte? Minimal. Dafür Puder, Mandel, dezente Säure und viel Maltol. Ein weicheres LVEB mit mehr Puder.+4
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Erneut Spitzenklasse von Lehmann! Dieses würzige Heliotrop hätte man mir locker als von Profumi del Forte oder L'Artisan verkaufen können!+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 171 Tagen

First„Aus Firsts Dichterstube”
Es riecht so gut. Bist du das?Ich? Ja, kann schon sein.Mensch, sag' doch mal, was ist das?Das nimmt mich völlig ein.Das steigt mir so zu Kopfe, ach, nein, es trifft ins Herz,das Herz fällt in die Hose...Nein, nein, das war ein Scherz!Nun, sag' doch mal, was ist das?Das macht mich völlig an, ich hoffe doch, dass ich mich noch zurückhalten kann.Ich möchte an Dir schnüffeln, nein, nein, das ist nur Quatsch.Aber, sag' doch mal, was ist das, mein Schatz?Oh, sorry! Das 'mein Schatz', das nehme ich zurück.Was...

Pinnwand

ACBLNACBLN vor 34 Stunden
Dir auch noch einen schönen 2. Advent. So wie es scheint, wurden die alten Flakons abverkauft und dafür neue, reformulierte und teurere Flakons ausgetauscht. Ich mach sowas nicht mit.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Tagen
Liebe First ... ich glaub ich hab mich noch nicht für deinen Besuch bei Bracken bedankt ... aber lieber später als nie :) Herzlichen Dank!
Ja der ist schon irgendwie eigen und doch für meine Nase wunderschön ;) Zum Glück noch keine negativen Worte von anderen wenn ich ihn getragen habe. Meine Kollegin findet den auch richtig toll :)
Schönes 2. Adventwochenende und L.G.
Sandra
MarellaMarella vor 3 Tagen
Liebe First,
vielen Dank für dein schönes Tauschpäckchen! Ich freue mich sehr!
Liebe Grüße, Marella
R3mt9R3mt9 vor 4 Tagen
Liebe First,
vielen Dank für deine Rückmeldung und das angesichts deiner schönen Sammlung sehr verführerische Angebot! :)))
Herzliche Grüße!
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
Die Scheibe läuft gerade. Ich finde das immer noch klasse. Besonders wenn ich dann kopfmäßig das Bild sehe wo so langsam der Aufzug nach unten fährt .........
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
*lach* Ich habe ja noch das EDT mit ausgegraben. Da bin ich schon drauf gespannt. Vielleicht ist das noch ein wenig herber. Auf jeden Fall war der Duft eine Entdeckung.
Einen gemütlichen Abend wünsche ich und sende windzerzauste Grüße!
Jutta
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Na, dann war ja wenigstens eins dabei...
SusaSusa vor 13 Tagen
Liebe First,
lang ist es her, seit du mir Aura ans Herz gelegt hast und erst vor einigen Tagen habe ich ihn getestet - aber der will nicht an mich, so sehr der Flakon mir auch gefällt ...
Einen lieben Gruß und schönen Abend,
Susa
NurmalsoNurmalso vor 14 Tagen
Nach Naphthalin? Heia - wer will schon nach Erdöl riechen ;-). Obwohl das ja schon wieder fast zu Straße der Ölsardinen passt. Irgendwie scheine ich in Sachen Parfum einfach gestrickt zu sein. Ich mags grün, auch mal etwas blumig-cremig, sehr viele Guerlains, einige Chanels und das wars dann fast auch schon. Seit Parfumo habe ich so einige Experimente hinter mir (u.a. auch mit Terpentin, Tankstellen, Rosen auf Gülle, Kopierraumgeruch usw.). Kann man machen, aber an mir verdienen die keinen Euro ;-). Liebe Grüße, Claudia
WurftaubeWurftaube vor 14 Tagen
Hallo liebe First,
ich freue mich sehr das dir der Guerlain gefällt :-)
Lg