Melting Lust 2023

Melting Lust von Emil Élise
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 55 Bewertungen
Ein neues Parfum von Emil Élise für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Würzig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KirscheKirsche BenzoeBenzoe RumRum ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
PerubalsamPerubalsam RoseRose GuajakholzGuajakholz LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber MoosMoos
Bewertungen
Duft
7.855 Bewertungen
Haltbarkeit
7.644 Bewertungen
Sillage
7.243 Bewertungen
Flakon
6.647 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.438 Bewertungen
Eingetragen von Marliboo, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sascha1896

2 Rezensionen
Sascha1896
Sascha1896
1  
Hat was vom Cola Kracher von Haribo!
Als ich mir die Probenpalette von Emil Elise bestellt habe, hatte ich keine großen Erwartungen. Aber ich wurde vom Gegenteil überrascht. Melting Lust hat auf dem ersten Riecher etwas aus der Kindheit.. wenn man die bunte Tüte öffnet und der Geruch vom Cola Kracher einem entgegen kommt. Hat etwas süße und viel Kirsche.. einfach ein Ausgehduft mit Komplimente Garantie. Die Sillage sowie Haltbarkeit sind für dieses Preissegment wirklich herausragend gut.
0 Antworten
6
Preis
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
XyzXyz

13 Rezensionen
XyzXyz
XyzXyz
3  
Zweitausendzehner Clubbing Sommer Nacht
Yes !! Ein Sommerduft wie eine Clubbing Nacht in den Zweitausendzehnern. Im Statement hab ichs schon erwähnt - Widerspruch zwischen natürlich und unnatürlich, punkiger Kitsch oder kitschiger Punk, Wandern, Gärtnern, Erntezeit - wie schön, nach solch ungewöhnlichen Diskrepanzen zu riechen ^^. - Sitzt, passt, peng. Warum manche hier allerdings „Winter“ riechen, keine Ahnung… Kirschmarmelade kocht man doch im Sommer XD. Insgesamt ist der Duft für mich eigentlich zu „jung“ - das ist jetzt nicht altersbashingmäßig gemeint, sondern der Tatsache geschuldet, dass ich früher - früher!! - jahrzehntelang Fruchtdüfte getragen habe.

Jedenfalls, für d e n kehr ich gern nochmal zu diesen vergangenen Vorlieben zurück. Um mein Alter zu feiern, hab ich schließlich zwei waschechte Old-Lady-Parfüms. Ja, ja! Melting Lust ist für mich die kleine Schwester vom Infinity und bedient genau wie selbiger statt dessen den ewigen, „jungen Mann in mir“. He he. - Na, ok. - So. Wie riechts denn nun, wenn die Lust schmilzt?

Nicht wirklich lüstern, eigentlich: Synthi-Kirsche, sag ich mal, mit einer gewissen, pflanzlichen Natürlichkeit (statt umgekehrt!).
Andere Noten rieche ich vor dem DD nicht. Die scheinen einfach nur heimlich dafür zu sorgen, dass die Kirsche nicht n e r v t. (Kann das sein?) Na, jedenfalls, der DD ist auch nicht besonders erotisch, eher - gemütlich. (Kommt daher vielleicht die Winterassoziation?) Erinnert an den von Infinity , wie ich dann festgestellt hab (mein Winterferien-Reise-Kauf, hab ich also auch noch nicht lange). Allerdings, ohne ihm wirklich zu gleichen: Als Quarz-Enthusiast vergleich ichs mal damit, wie ich eine Stufe Rosa Quarz neben einen Amethystkristall halte (Rosa Quarz = die rare, durchsichtige Version des opaken und verbreiteten „Rosenquarz“) und dabei denke: „Hm, hm. Jaa: Äußerst hübsch.“ -

Bewertung: Wäre der Duft insgesamt n o c h weniger süß, hätte ich ihm eine volle Zehn gegeben. (Zum Glück nicht sauer. Säure in Parfüms scheine ich nicht ab zu können.) - Hält jedenfalls ewig und hat einen absolut wunderschönen DD. Gerade auf Kleidung ganz wundervoll. - Ob andere mich riechen, wenn ich ihn trage, weiß ich noch nicht. (Aber, scheint so, zumindest rieche ich grad` meinen Schal^^... Konnte nicht widerstehen, den wieder damit einzudieseln) (Jedenfalls glaub ich jetzt schon dass meine Zielgruppe ihn lieben wird XD XD Morgen werd ichs wissen XD) - Manko: Irgendwie will es mir zu meinem allerhöchsten Bedauern nur äußerst selten gelingen, ein Parfüm zu mögen, das - in einer schönen Flasche steckt.

Ich meine, hey. In einer echt coolen, schönen, besonderen oder zumindest attraktiven Flasche… Immerhin hab ich schon eine, die aussieht, als wär der Inhalt gestorben, und die hier - naja. - Trotz des schönen Magnetdeckels, ja nee, eher so - mèh… Kumma: Wo in der Werbung „tollkühnes Ausreizen von grausigem Oberkitsch“ angesagt war, blieb beim Flakondesign kein Fünkchen „Mut zum Kitsch“ übrig. Ja, ja. Hätte da viiiiel lieber was gehabt, was auch optisch an Techno und Zweitausendzehner erinnert, oder wenigstens mal so ein biiiiisschen f a r b i g ist …. XD
1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Scandinavica

17 Rezensionen
Scandinavica
Scandinavica
4  
Femme Fatale oder die Ehefrau zuhaus
Durchzechte Nacht, Regnerischen Straßen, kalte Ledersitze im Taxi, Schweiß wie Glitzer auf der Haut, Lippenstift am Hemdkragen, sie ist längst weg, aber ein Teil von ihr bleibt.
Brennender Kamin, zwei halbleere Rotweingläser, auf dem Sofa liegend, den Kopf auf ihrem Schoß, ihre Finger streichen durch sein Haar.

Dieser Duft kann beide Assoziationen wecken; Sie ist ein starkes, eigensinniges Boss Babe und deine verständnisvolle Frau in einem.
Die Kopfnote eröffnet mit einer alkoholisierten Kirsche (Ich rieche keinen Rum heraus), und süßlich-harzigen Aromen. Im Verlauf weiterhin viel Kirschschwips, ein Hauch bulgarische(?) Rose und ich nehme etwas würziges Richtung Nelken wahr. Klingt mit braver, mittlerweile ausgenüchterter Kirsche, Musc und Patchouli nach 5h+ aus.

Ich empfinde Melting Lust zwar als feminin, aber der richtige Mann kann kann ihn sicher auch stilvoll tragen, also keine falsche Scheu!
0 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
SommernachtSommernacht vor 7 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich eine sehr gute Alternative zu Angels' Share, Emil Elise ist weniger weihnachtlich, bissl rumiger und etwas femininer.
4 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Winterduft. Ein Kirschpunsch mit ordentlichem Schuss und Zimt überstreut, eine Bude nebenan wird geräuchert.
1 Antwort
AnimalikAnimalik vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Es gibt viele Kirsch Düfte, doch dieser überragt. Melting Lust geht auf eine Wanderung über den Weihnachtsmarkt und verschenkt Kirsch Rum
0 Antworten
XyzXyzXyzXyz vor 3 Monaten
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Techno-Club, magentafarbenes Licht, vor dem Ausgehen Kirschmarmelade kochen. Passt das? Jedenfalls zu m e i n e r Normalität.. Synthi-Kirsch
2 Antworten
YliaYlia vor 9 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Endlich eine feine Kirsche, die mich nicht erschlägt. Und nicht so dark wie andere Kirschen.H/S gut. Schöner Herbstduft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Emil Élise

Painting It Sweet von Emil Élise Twisted Sin von Emil Élise Dancing on Goosebumps von Emil Élise Eating Wherever von Emil Élise Bathing in a Daydream von Emil Élise Hangover Meditation von Emil Élise Going Bang von Emil Élise