Twisted Sin 2023

Twisted Sin von Emil Élise
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 68 Bewertungen
Ein neues Parfum von Emil Élise für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Würzig
Gourmand
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte PfefferPfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer TangerineTangerine
Herznote Herznote
ApfelApfel ZimtZimt RumRum LabdanumLabdanum
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus KaschmirholzKaschmirholz trockene Hölzertrockene Hölzer VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.168 Bewertungen
Haltbarkeit
7.860 Bewertungen
Sillage
7.660 Bewertungen
Flakon
7.254 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.746 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fandaengo

61 Rezensionen
Fandaengo
Fandaengo
Hilfreiche Rezension 7  
Wäre meine feminine Seite doch nur etwas größer ...
... dann würde ich mit diesem Duft sündigen!

Wieder so ein Beispiel, dass Kreativität in der Parfümkonzeption auch Begeisterung auf der Käuferseite erzeugen kann. Dieser Duft hat viele der uns bekannten Noten, doch die Art und Weise der Formulierung lässt ihn in einem neuartigen Gewand erscheinen. Zu der fruchtig-süßen Unschuld aus Bergamotte und Apfel gesellen sich fein abgestimmte (nicht stechende oder unpassend scharfe) Gewürze und tiefdunkle, alkoholische Noten. Dazu gibt es eine Brise Zimt und geheimnisvolle Holznoten. Die Duftentwicklung reicht dabei von süßlich-frisch bis ambrisch-hölzern, wobei das zimtig-alkoholische Fruchtthema nie verlassen wird.

Ein perfekter Duft für die "mehr" feminine Kundschaft, von der sich die maskulinen Verehrer gerne verführen lassen. Passt als Alltagsduft in der Herbst- und Winterzeit genauso wie zu frühlingshaften Abendveranstaltungen. Haltbarkeit und Sillage waren bei meiner Verprobung im guten Mittelfeld - das ist wie immer typabhängig.

Unbedingt ausprobieren und auch hier gilt: Nicht weitersagen - diese Sünde kann doch unser kleines Duftgeheimnis bleiben.
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Arrosa

27 Rezensionen
Arrosa
Arrosa
Hilfreiche Rezension 5  
Flambierte Apfeltarte mit Zimt
Ein absolut perfekter Duft für die bevorstehende Jahreszeit.

Twisted Sin startet zitrisch-würzig und lässt mich sofort an die Vorweihnachtszeit denken.

Ich liebe die dominante Manderinen- Pfeffernote im Opening - einfach göttlich!

Langsam wird der Duft süßer, gleichzeitig tritt der Pfeffer einen Schritt zurück und überlässt dem Zimt das Spielfeld. Gemeinsam mit der säuerlichen Fruchtigkeit des Apfels erinnert der Duft nun an einen winterlichen, flambierten Apfelkuchen.

Der Duft ist definitiv ein Gourmand. Die Süße ist aber moderat und die Note von trockenen Hölzern schafft eine schöne Balance im Duftverlauf.
4 Antworten
ChezNatalie

11 Rezensionen
ChezNatalie
ChezNatalie
4  
Apfelkuchen zum Aufsprühen…
Ich rieche Angel‘s Share ja extrem gerne an anderen Personen - mich selbst erschlägt der Duft aber fast. Mit Twisted Sin hab ich eine Angel‘s Share DNA gefunden, die auch ich tragen kann!

Es startet mit einem selbstgemachten Potpourri aus getrockneten Zitrusfrüchten und Gewürzen und entwickelt sich zu einem Apfelkuchen mit buttrigen warmen Mürbeteig, Äpfel, Zimt und einen Schuss Rum. Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Parfums von Emil Élise halten bei mir gut, sind keine Sillage Monster, strahlen aber schön ab. Zumindest gut genug, dass ich mir selbst ständig den Arm anknabbern möchte
4 Antworten
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Duftglatze

5 Rezensionen
Duftglatze
Duftglatze
3  
Angels Sin oder Twisted Share das ist hier die Frage
Wie schon mehrfach erwähnt kommt hier die Angels' Share DNA zum etwas günstigeren Preis. Nicht ganz so mächtig und strahlend, aber etwas sanfter und und damit alltagstauglicher.
Der Duft startet leicht frisch,dann kommt ein Apfel-Zimt Kompott mit leicht alkoholischer Note zum Vorschein. Die Schärfe des Pfeffers ist nur ganz leicht wahrzunehmen für mich und ich finde sie auch nicht störend,sondern macht den Duft besonders.
Im Drydown wird er dann holziger und am Schluss (bei mir nach 5-6h) bleibt ein leichter Hauch von Vanille übrig.
Im Vergleich finde ich die „Sünde“ etwas frischer und fruchtiger, der „Engel“ ist mehr gourmandig und vielschichtiger.
Der Flakon ist nichts besonderes (hat ein Magetverschluss), aber im Schrank ist das bei mir egal.

Ich würde ihn definitiv als Unisex Duft bezeichnen für jede Altersklasse.
2 Antworten
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Keaqt

1 Rezension
Keaqt
Keaqt
0  
Unlike anyone oder just like someone ?
Twisted Sin hat die Angels Share DNA, es ist leichter, weniger protzig mit einem sanften Vanille Drydown.
Die Sillage begibt sich schnell auf Körpernähe, der schöne Duft bleibt auf meiner Haut 5-6 Stunden riechbar.
Das Vorbild ist offensichtlich, trotzdem ist der Twisted Sin mehr als eine Alternative und kann eigenständig bestehen.
Emil Elise ist ein interessantes junges Parfum Label, was eine gute erste Line produziert hat. Für künftige Releases wünsche ich mir dennoch mehr Mut, passend zu ihrem eignen Werbeslogan.
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
7
Sillage
6.5
Duft
… ein „mehr vom selben“-Duft mit Freshie-Auftakt, dann wieder dieses Süßwürzige an Holz-Moschus-Fluff (Apfelkuchen hineinphantasierbar)
22 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wilder Tanz
von buntem Pfeffer
auf dem warmen
Labdanumboden.
Die grünen
Äpfel hatten
zu viel Rum.
Kuscheln mit
Zimt auf
warmen Noten.
3 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Kunstmuseum: Ich betrachte die mit Zimt bestreute Obstschale mit Plastikfrüchen. Ist das Warhol? *hieks* ein Rumbäuerchen, nein wie peinlich
1 Antwort
Sari89Sari89 vor 23 Tagen
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Apfeliger, fresher Cousin von Angel‘s Share. DNA sehr ähnlich, wobei Twisted Sin deutlich fruchtiger daher kommt.
1 Antwort
FrauevaFraueva vor 4 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Vergleich mit Angels' Share ist nachvollziehbar, finde ihn aber doch eigenständig. Viel frischer, fruchtiger.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Emil Élise

Painting It Sweet von Emil Élise Melting Lust von Emil Élise Dancing on Goosebumps von Emil Élise Eating Wherever von Emil Élise Bathing in a Daydream von Emil Élise Hangover Meditation von Emil Élise Going Bang von Emil Élise