Painting It Sweet 2022

Painting It Sweet von Emil Élise
Ein beliebtes Parfum von Emil Élise für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

BirneBirne HonigHonig BergamotteBergamotte
blumige Notenblumige Noten VeilchenVeilchen JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von AngryMike, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Duftet ähnlich

Miss Dior (2021) Eau de Parfum
Angels' Share von Kilian
Angels' Share

Gesüßte Blütenhaut a la Summerdream
Der Titel klingt fast wie ein ganz neuer sehr feiner und leckerer Nachttisch. Eine saftige Birne die kopfüber in ein mit Sommertracht gefülltes Glas Honig fällt und beim rausziehen bleiben feine Blüten daran hängen - Veilchen , Jasmin und ganz viele andere helle Blütenblätter. Wow was für ein vollmundiger und sofort raumfüllender herrlicher Duft. Du bist mir willkommen. Man möchte diese getränkte Birne über den Körper streichen - wie ein gemaltes Sommerportrait das sein warm- fröhliches-blumig-helles Aroma richtig verströmt. Er hält erstaunlich gut und wird von meiner Umwelt gut wahrgenommen. Ich finde er ist mädchenhaft jung und fröhlich , hat aber auch etwas elegantes mit zarter Sinnlichkeit an sich. Vanille und Moschus geben dem ganzen eine für mich gut akzeptable Süße und Pudrigkeit dazu. Dieses Parfum ist wie eine gute Freundin. Braucht man, will man haben, sollte einen ganz lange begleiten, zusammen sind wir stark und mein Partner mag die „Duftfreundin“ auch sehr. Müssen wir da noch lange überlegen . In jeder weiblichen Altersgruppe werden sich hier Freundschaften finden, davon bin ich überzeugt. Ich sehe ihn mehr als Damenduft aber warum nicht vielleicht gefällt er auch dem einen oder anderen Herren. Preise sind im mittleren Preissegment, er hält sehr gut und kann gerne einziehen. Coole Marke.

Kalorienarme Süße
Painting it sweet - Ich denke bei dem Titel an einen Duft, der riecht, als wäre ich kopfüber in Charlies Schokoladenfabrik gestolpert. Dabei ist der Duft sehr viel lascher und langweiliger, als der Titel vermuten lässt.

Zu Beginn, gibt es eine leicht stechende Note, ein wenig alkoholisch und vermutlich ausgelöst durch die Bergamotte. Danach beruhigt sich der Duft und es entsteht ein floraler Duft mit einem süßen Touch, der irgendwie unspektakulär ist. Ein wenig vergleichbar mit einem Raumduft, den man nur hintergründig wahrnimmt und sich manchmal fragt, riech ich noch was davon oder nicht?! Zwar nicht schlecht und angenehm zu tragen aber bei dem Titel hätte ich etwas lauteres und wesentlich mehr Süße erwartet. Die Vermarktung als Unisex Parfüm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für meinen Geschmack ein Frauenparfüm. 13 Besitzer des Duftes sind auf Parfumo verzeichnet, davon 100 Prozent Frauen - Kein Wunder.

Die Performance ist leider schlecht. Vier Sprüher am Hals halten kaum länger als zwei Stunden in der Selbstwahrnehmung. Für ein EdP schwach und spiegelt den laschen Gesamteindruck des Duftes wieder.

Eigentlich kann ich nahtlos an der Stelle auf den Flakon eingehen, der ebenfalls so simpel und langweilig ist, dass man sich durchaus die Frage stellen kann, ob man nicht mehr aus dem Duft hätte rausholen können. Der Titel bleibt auf jeden Fall das aufregendste an dem Parfüm.

Für 145 Euro erwarte ich wesentlich mehr in allen Aspekten. Mehr Mut, Mehr Kreativität, Mehr Leistung.

Der Duft hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, doch wenn ich euch von einer kostspieligen Enttäuschung abhalten kann, dann hatte das Ganze ja doch was Gutes. Für mich die bessere florale Alternative, obwohl sie nur einen Bruchteil kostet: Tea Rose Eau de Toilette .

JasminslmtJasminslmt vor 2 Jahren
Auftakt ziemlich süß, aber dann ganz zart und unaufdringlich…von nahmem duftet es nach „geiler“ haut…if you know, you know
BratuchaBratucha vor 1 Jahr
Saftige Birne mit Zitrussprenkeln im Auftakt. Nach & nach gesellen sich feine Blüten dazu - Jasmin & Veilchen, wird elegant pudrig. Gefällig
Annalena1411Annalena1411 vor 1 Jahr
Riecht nach ner random Bodylotion für mich. Im Duftverlauf wird er etwas blumiger. Find ihn ein bisschen boring und er hält auch nicht lang.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Birne+Blumen Noten= fröhlich.Musk verfeinert! Veilchen+Honig=leicht verfeinern.Vanille+Amber=zart.H/S gut.Feminin!
BriStiBriSti vor 1 Jahr
Hmmm…bin hin- und hergerissen. Mal find ich ihn schön, dann wieder langweilig.
Süße Birne
Blumig und frisch
Leicht
Hautnah
Langweilig

Beliebt von Emil Élise

Twisted Sin von Emil Élise Melting Lust von Emil Élise Dancing on Goosebumps von Emil Élise Eating Wherever von Emil Élise Bathing in a Daydream von Emil Élise Hangover Meditation von Emil Élise Going Bang von Emil Élise