Leisure in Paradise 2020

Leisure in Paradise von Simone Andreoli
Leisure in Paradise ist ein beliebtes Parfum von Simone Andreoli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

Fruchtig
Cremig
Gourmand

AnanasAnanas PapayaPapaya
KokosmilchKokosmilch VanilleVanille
karibische Hölzerkaribische Hölzer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Auszeit im Paradies
Ich habe den Duft als „extra“ zu meiner Duftpost bekommen von einer lieben parfumorin . Als ich das Päckchen aufmachte, sah‘s ich Auf dem Sofa und der Name fiel mir direkt ins Auge . Die Sonne schien durch das Fenster und strahlte mir ins Gesicht . Ich sprühte den Duft auf meine Schulter und bevor ich meine Nase an meine Haut drückte ,stieg mir schon der fruchtige Duft in die Nase . Sofort dachte ich an einen frischen fruchtigen Cocktail bei 40grad Sonne - an einer schönen kleinen Strandbar . Das Gefühl von Freiheit überrannte mich , meine Gedanken schweiften ab . Kurze Zeit später kam die Kokos / Vanille zum Vorschein , als wär jemand mit einer gut duftenden Sonnencreme an mir vorbei gelaufen , in dem Moment wo ich einen Schluck von meinem Cocktail nahm . Die beiden Gerüche schmolzen zusammen . Ich genoss diesen Moment , an dieser kleinen süßen holzigen Bar .
Der Duft ist wunderschön und ich freue mich riesig auf den Sommer mit diesem Duft . Jedoch sollte man meiner Meinung nach nicht mehr als zwei Sprühstöße nehmen , sonst verliert der Duft diese sinnlich süße Leichtigkeit...

Scentsinmind
Lass die Reise beginnen….
….Zeit für meine erste Rezension.
Die Ferien haben begonnen und die Reisezeit steht bevor, voller Vorfreude auf Sonne, Strand und Meer.
Weiße Strände, türkisblaues Wasser und einen karibischen Cocktail in der Hand, genau dorthin katapultiert uns dieser wundervolle Urlaubsduft von Simone Andreoli.
Zu Beginn beim ersten Sorüher oder wenn man am Flakon riecht, dominieren stark die Ananas und die Papaya, der Duft wirkt auf mich im ersten Moment nicht sonderlich hochwertig und exklusiv, dafür aber sehr fruchtig und intensiv. Fast wie frische Ananas.
Ich erwarte erstmal keinen großartigen Duftverlauf, hänge beim frischen, fruchtigen Obst fest.
Trägt man den Duft allerdings auf und lässt die Kopfnote verstreichen, ist man mehr als positiv überrascht.
Er entwickelt sich warm und weich, viel Kokos und Vanille, ganz edel und fein. Dazu die Wärme der karibischen Hölzer, man spürt quasi schon die Füße im warmen Sand und die Sonnenmilch in der warmen Brise.
Kommt ihr mit auf die karibische Reise? Ich auf jeden Fall…

Hilfreiche Rezension 23
DAS BESTE PARFUM AN EINER FRAU
Leisure in Paradies - Das Geheimnis der Weiblichkeit

Ich muss gestehen, dass ich eine gewisse Zerrissenheit empfinde, während ich diese Rezension über Leisure in Paradies verfasse. Denn eigentlich möchte ich, dass dieses Parfum ein gut gehütetes Geheimnis bleibt. Es ist der Signature Duft meiner Frau und ich liebe ihn einfach nur. Es ist ein Duft, der mich jedes Mal verzaubert, wenn ich ihn wahrnehme. Ein Duft, der meine Sinne betört und meine Fantasie beflügelt.
Leisure in Paradies ist ein olfaktorisches Meisterwerk, das ich kaum in Worte fassen kann. Die Komposition ist ein Zusammenspiel aus Köstlichkeit, Fruchtigkeit, Süße und Angenehmheit, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Der Duft umhüllt meine Frau wie ein unsichtbarer Schleier, der ihre Schönheit unterstreicht und ihr eine einzigartige Ausstrahlung verleiht.

Dieses Parfum ist wie ein sinnlicher Tanz auf der Haut. Ein erster Hauch lässt ein Cocktail aus frischen, fruchtigen Noten von exotischen Früchten erkennen, die mich in eine tropische Oase entführen. Es ist eine süße Melodie, die meine Nase berührt und mein Herz höher schlagen lässt. Doch dann, nach und nach, offenbart sich eine Tiefe, ein Zusammenspiel von warmen und holzigen Nuancen, die dem Duft eine sinnliche Dimension verleihen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich diese Rezension überhaupt verfassen soll. Ich wollte eigentlich nicht, dass zu viele Menschen von der Genialität dieses Parfums erfahren. Doch dann habe ich mir gedacht, andere Männer sollten auch die Möglichkeit haben, so glücklich zu sein wie ich es bin. Leisure in Paradies macht meine Frau einfach noch schöner, als sie sowieso schon ist. Es ist, als ob es ihre natürliche Schönheit verstärkt und ihre Persönlichkeit zum Leuchten bringt.
Leisure in Paradies ist für mich das beste Parfum für eine Frau. Es ist eine Duftreise, die alle Sinne betört und mich immer wieder aufs Neue verführt. Ich weiß, dass meine Frau diesen Duft liebt und auch wenn es mein Geheimnis hätte bleiben können, teile ich es gerne mit der Welt. Denn jede Frau sollte die Möglichkeit haben, sich mit diesem Parfum in einen Hauch von Paradies zu verwandeln. Es ist ein Duft, der die Weiblichkeit hervorhebt und eine Aura von Sinnlichkeit und Eleganz verleiht.

Also, Ladies und Gentlemen, lasst euch verzaubern von Leisure in Paradies. Es ist ein Duft, der eine Geschichte erzählt und Emotionen weckt. Doch ich warne euch, wenn ihr einmal von diesem Duft berührt werdet, werdet ihr ihm verfallen. So wie ich es bin, so wie ich es immer sein werde. Denn Leisure in Paradies ist für mich nicht nur ein Parfum, es ist eine Liebeserklärung an die Frau, die ich liebe und bewundere.

Kokosmilchiger Vanilletraum
Da war es wieder - mein Problem. Ich erstehe ein Parfüm von einem lieben Menschen (Danke auch hier nochmal an LaNezFine) hier im Souk und er legt mir eine Duftprobe bei. Wenn das eigentliche Parfüm (immerhin Coffee Break - Golden Dallah) fast zur Nebensache wird, muss die Duftprobe echt gut sein. In diesem Fall ist sie es, sehr sogar. Jetzt stehe ich wieder vor meinem Problem: Das Engelchen auf meiner linken Schulter sagt: "KAUFEN!" Das Teufelchen auf meiner rechten Schulter sagt: "KAUFEN!" Wait, what!? Gut, hätten wir das also schonmal geklärt.

Back on topic: Das Parfüm hat einen Duftverlauf, wie er in der Duftpyramide beschrieben wird. So nehme ich ihn jedenfalls wahr. Den Auftakt macht dieses herrlich fruchtige Gemisch aus Ananas und Papaya. Im Vergleich zum weiteren Verlauf des Parfüms sogar recht heftig. Zügig setzt dieses Träumchen der Liaison aus Kokosmilch und Vanille ein - herrlich. Und diese Duftkombo ist gekommen, um zu bleiben. Im dry down nehme ich eine holzige Note wahr, jedoch nur äußerst marginal. Es bleibt diese traumhafte, fast cremig-milchig anmutende Mischung aus Kokosmilch und Vanille.

Mich erinnert dieser Duft tatsächlich an Nights In White Satin, wobei der Duft von Jean Poivre weitaus präsenter in der Kopfnote einsteigt. Im weiteren Duftverlauf gleichen sich die Parfüms meiner Meinung nach an. Leisure in Paradise hat jedoch diesen cremig-milchigen Vanille-Vibe, den ich in dieser genialen Kombination noch bei keinem Parfüm gerochen habe. Beide Düfte lassen sich meines Erachtens auch prima layern, wenn meine Nase mich nicht gänzlich im Stich lässt.

Die Haltbarkeit ist durchaus im guten Bereich anzusiedeln, denn ich habe mehrere Stunden Spaß auf der Haut. Sillage und Projektion können mit der Haltbarkeit nicht ganz mithalten, ist bei diesem Parfüm vielleicht auch gar nicht so gewollt. Gut, wie schon mehrfach rezensiert: Die Kombination aus Kokosmilch und Vanille ist vielleicht auch nicht prädestiniert dafür, die Umgebung umzuhauen.

Meiner Meinung nach ist dieses Parfüm vorrangig für das weibliche Geschlecht bestimmt. Da es allerdings als Unisexduft beworben wird, werde ich es natürlich... Sekunde, die Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen... Wenn ich es denn kaufen würde, wäre es mir auch egal, wenn es ein Damenparfüm wäre. Gelebte Gleichberechtigung halt.

Für mich ist dieser süß-fruchtig-gourmand-cremige Duft der perfekte Wegbegleiter für jeden Tag und jede Gelegenheit. Mir fällt ad hoc keine unpassende Gelegenheit zum Tragen dieses Duftes ein. Was mir aber einfällt: Leisure in Paradise ist der parfümgewordene Sommertraum. Gute Laune vorprogrammiert.

Der Preis liegt im unteren dreistelligen Bereich und ist für dieses Parfüm durchaus angemessen.

Gerade scheint die Sonne, die Laune ist dementsprechend gut. Ich glaube ich packe mir jetzt Engelchen und Teufelchen in den Wagen und fahre shoppen... Parfüm... Leisure in Paradise

Der lohnt sich
Kokos, Vanille, Milch - alles Dinge, die mein Freund nicht gerne schnuppert und auch, bis auf die Vanille, auch als Lebensmittel nicht mag. Daher wird Leisure in Paradise wohl nicht im Gepäck für den nächsten Urlaub (wenn dies wieder besser möglich ist) landen. Ich trage diesen Duft jedoch gerne für mich, da er nach einer Mischung aus gesüßter Kokosmilch mit etwas Frucht und auch ein wenig Sonnencreme duftet. Süß, cremig, "strandig" und durchaus ein kleiner, aber feiner Trost in einer Zeit, in der Urlaub wie ein Wort von früher klingt. Die Papaya übrigens kann ich gar nicht riechen, aber das ier nicht schlimm, denn ich frage mich bei Papaya bis heute, wonach sie nun eigentlich schmeckt. Ich mag sie, aber sie hat für mich so wenig Eigengeschmack und auch - geruch wie kaum ein anderes Obst.
Aber egal, hier macht es die Mischung :-)