Nights In White Satin 2021

Nights In White Satin von Jean Poivre
Ein beliebtes Parfum von Jean Poivre für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Eyva vermarktet.

OsmanthusOsmanthus TuberoseTuberose JasminJasmin
LactoneLactone NarzisseNarzisse RoseRose VanilleVanille
weißer Moschusweißer Moschus AmbraAmbra VetiverVetiver PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Holla die Waldfee!
Es gibt genau zwei Düfte, die mich sofort abgeholt haben: 1992 Joop! Homme Eau de Toilette und irgendwann 2015 oder 2016 Invictus Eau de Toilette. Um die Düfte soll es aber nicht gehen, denn jetzt - Anfang 2023 - sind es drei Düfte geworden.
Nights In White Satin: Was mit einer kleinen Duftprobe begann, kann ich nach dem ersten Sprühstoß nur als "Liebe auf den ersten Geruch" beschreiben. Sofort, aber auch sofort macht sich diese angenehme und langanhaltende Mischung aus blumig, cremiger Süße breit, ohne auch nur ansatzweise unangenehm in Erscheinung zu treten. Für mich ist dieser Duft der absolute Frühling/Sommer-Duft. Ich denke zudem, dass er eher für Frauen geeignet ist, aber hey: Gleichberechtigung für Alle! Der Duft wird ja als Unisex-Duft vermarktet und heute interessiert es glaube ich eh nur noch wenige Zurückgebliebene, wer was warum trägt. Der Duft hält wirklich lange an (bei mir fünf bis sechs Stunden). Die Performance und Sillage würde ich als zurückhaltend und doch irgendwie präsent beschreiben - klingt komisch, ist aber so. Okay, der Preis liegt im dreistelligen Bereich und es gibt das Parfüm meines Wissens nur im 100ml-Flakon. In diesem Fall ist das Parfüm jedoch jeden Cent wert und wohl bald mein neuer Signaturduft (R.I.P. Invictus Eau de Toilette)!

Mollucella
Weiße Blüten und Satin...
Die Abfüllung zu diesem Duft kam mit einer Bestellung gratis dazu, habe nichts darüber gewusst und nichts erwartet... aber WOW, ist der schön! Inzwischen durfte er auch als Flakon bei mir Einzug halten.
Jus de Rose hat einmal in ihrem Video gesagt: 'Men go gaga over Delina'... Nights in white Satin hat auf jeden Fall das Potential, dem nachzueifern ;) Ein gelungener Duft der bestimmt viele Fans findet.

Der Duft ist süß-blumig und sehr sexy, allerdings ohne so agressiv und aufdringlich zu strahlen. Für mich könnte er schon ein Alltags-Immer-Duft sein, jedoch macht er sich auch gut als Date-Duft oder zum abendlichen Ausgehen. An mir hält er sich ziemlich gut.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt einmal das gelungene Design der Verpackung loben, wirklich schön und mit Liebe gemacht!

Jeder Tag endet in der Nacht
Zuerst jedoch beginnt die Nacht als Morgen und die Schallplatte wird aufgelegt – „Days Of Future Passed“, ein Album von den Moody Blues aus dem Jahr 1967.

Wir beginnen den Tag mit weißen Blüten in weißer Bettwäsche, die das Haus anmutig duften lässt. „The Day Begins“, „Dawn is a Feeling“ und „Another Morning“ lassen uns tanzen, mal märchenhaft verspielt mit Tuberose und Jasmin, mal Ballett mit Osmanthus und dann wieder ausgelassen mit allen drei, wenn es auf den Mittag zugeht. Die Sonne scheint hell und warm durchs Fenster.

Da kommt uns auch schon die Herznoten entgehen gerannt. Wie gut sie doch zusammenpassen! In der Mittagspause gehen wir spazieren zu „Peak Hour“ hinter den blumig wachsenden Rosenbüschen entlang, bis es Nachmittag wird und uns „The Afternoon“ das Heimkehren zur freundlichen Vanille und Narzisse versüßt.

Am Abend begegnen wir den Basisnoten, wie sie zu „Evening“ der Sonne hinterherschauen. Das Zusammenspiel der weißen Blüten findet sein Ende und lässt die unglaublich weiche, seidige Kombination der Basisnoten zurück – die alle perfekt zu „The Night“ (auch genannt „Nights In White Satin“) verschmelzen. Als hätten wir uns den ganzen Tag auf die Nacht vorbereitet.
Die kühle Satinbettwäsche empfängt uns und passt sich langsam unserer Körpertemperatur an. Das Fenster steht offen und das weiße Satinkleid flattert leise im Wind. Unter vollmondartigen Gedankengängen fällt uns das Haar ins Gesicht, während die weiche Satinbettwäsche allein uns nicht tröstet. Haben wir uns tatsächlich verliebt? Nach einer Nacht war er doch schon wieder weg! Und dabei sah er doch so gut aus. Das ist doch jetzt auch schon wieder ewig her...

Gedankenverloren summen wir den Text zu „Long Summer Days“ – Take me back, I’ve got time, take me back and let me start again. So stehen wir eine ganze Weile am Fenster, wie es scheint, denn die gute Seele unserer Hausverwaltung (Rosi) bringt uns mit „Please Think About It“ wieder auf den Boden der Tatsachen:

„Ne, komm, echt jetzt. Es ist nur ein Parfüm…“

„Aber es passt doch so gut zu dem Album, die ganzen Tageszeiten und die Songs dazu, die Zeitlosigkeit des Duftes. Wie schön feminin er ist. Rosi, verstehst du das denn nicht?“

„Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Und nun geh in deiner Satinbettwäsche schlafen, Kind“

GandixGandix vor 12 Monaten
Kindergeburtstag
Mama's Parfum ausprobiert
Die ganze Meute....
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Das Blütenarrangement ist leicht angecremt und dezent würzig abgeschmeckt. Nur diese leicht trüb-milchige Note mag nicht recht dazu passen.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Cremig süßer Fruity Floral, der mich an diese Fruchtpulver erinnert, die man als Kind in die Milch gerührt hat: für Liebhaber*innen.
GoldGold vor 12 Monaten
Milchig-süßlich, Erdbeeren, Sanftheit, Kindheit, Lachen,
Elfen, rosa Blüten,
heller Tag im Frühling.
(Night? Wo?).
Irgendwie zauberhaft.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ein Blumenstrauß hinter einer milchig-trüben Scheibe. Das cremig-milchige dimmt die Weißblüher runter, Harze und Patch geben Stütze.

Beliebt von Jean Poivre

Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre Fairground Temptation von Jean Poivre Walk Into The Sunrise von Jean Poivre Seven Days In Spring von Jean Poivre Enchanted Wilderness von Jean Poivre The Mysterious Garden von Jean Poivre Lost In Euphoria von Jean Poivre Requiem Of Lost Memories von Jean Poivre