Nights Of Rain And Stars 2021

Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre
Ein Parfum von Jean Poivre für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Eyva vermarktet.

pfeffrige Notenpfeffrige Noten ZimtZimt
LabdanumLabdanum OsmanthusOsmanthus
MoschusMoschus VanilleVanille NagarmothaNagarmotha AmbraAmbra VetiverVetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Mein erster Nischenduft
Hallo zusammen!

Heute mal eine Rezension zu dem Nights Of Rain And Stars, welcher mein erster Duft aus der Nischenwelt war. Ich habe diesen, vor fast einem Jahr, in der Schweiz entdeckt und mich in diesen Duft verliebt. Ich hatte eigentlich gar nicht vor einen Duft zu kaufen, sondern wollte nur etwas stöbern, doch es war um mich geschehen. Ich wurde auf den Duft durch eine sehr nette Verkäuferin in der Parfümerie aufmerksam, denn ich hatte weder das Dufthaus Jean Poivre noch den Duft selbst auf dem Schirm. Ich habe erst lange nach meinem Kauf von den, zum Teil, sehr negativen Meinungen bezüglich Jean Poivre gehört und kann diese eigentlich nicht nachempfinden. Für mich ist sowohl der Duft, als auch das Packaging sehr wertig und gelungen!

Zum Duft:
Dieser Duft löst in mir ein Wohlbefinden aus! Er startet mit pfeffrigen Noten und wird im Verlauf holziger. Außerdem nehme ich auch Ambroxan und Moschus im Drydown stark wahr, was mir persönlich gefällt. Ich selbst bin noch etwas jünger und finde ihn auch genau für mein Alter perfekt. Ich denke mal für ältere Personen ist er vielleicht etwas zu jugendlich. Für mich persönlich war/ist es der perfekte Einstieg in die Nischenwelt, da er nicht sonderlich kompliziert und sehr leicht zu tragen ist. Nights Of Rain And Stars erinnert an Designerdüfte, mit jedoch viel besserer H/S als die Meisten. Direkt nach dem Aufsprühen bekomme ich etwas La Nuit de L'Homme Eau de Toilette vibes, was ich sehr gut finde, denn dies ist mein Lieblings Designerduft.
Wie bereits erwähnt, ist die H/S auf jeden Fall sehr gut. Dies möchte ich an einem kleinen Beispiel verdeutlichen: Ich war mit diesem Duft Abends in der Therme und auf dem Weg nach Hause konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen, was ich sehr beachtlich finde. Aber auch im Alltag kommt man locker durch den Abend. Dies liegt wahrscheinlich an der hohen Duftölkonzentration, denn es ist ein Extrait de Parfum, wobei die genaue Konzentration nicht bekannt ist, was ich schade finde. Aber dies gehört scheinbar zum Konzept, denn auch der Parfümeur ist nicht bekannt. Dies gehört wohl alles zu der Geschichte welche um "Jean Poivre" erzählt wird, mit individuellen Geschichten zu den Düften und generell einer interessanten Geschichte zu dem Haus. Wie sehr man dem Ganzen glauben schenken möchte, ist jedem selbst überlassen, jedoch fand ich dies sehr amüsant. Ich trage Nights Of Rain And Stars gerne um Abends auszugehen oder wenn es generell nicht mehr ganz so warm draußen ist. In diesen Situationen passt er für mich am Besten.

Außerdem, möchte ich noch generell das Packaging loben, welches für mich damals einfach nur krass war, da ich sowas natürlich von Designern nicht gewohnt war. Auch der Flakon hat ein schönes Gewicht und mal eine andere, kreative Form.

Also Abschließend bin ich nach wie vor begeistert von dem Duft und bereue den Kauf überhaupt nicht, zumal ich ihn auch zu einem sehr guten Preis bekommen habe. Dieser Duft ist meiner Meinung nach für jüngere, welche den ersten Schritt in die Welt der Nische wagen wollen, ohne direkt einen zu überfordernden Duft zu kaufen.

Also tschö mit ö und passt auf euch auf :)

Eine interessante Duftkompensation
Ich war gestern in meiner Lieblingspafümerie Wigger und hatte diesen Duft entdeckt. Ich sprühte ihn zunächst auf den Duftstreifen um einen ersten Eindruck zu gewinnen - sprühte ihn dann aufs Handgelenk. Ich kann nur sagen -Wow-.
Es war eine Frische die Eingehüllt in einer dunklen Aura aufging. Es war ein Gefühl, welches Sinnlichkeit und tiefes „in sich gehen“ gegenwärtig macht. Ich fühlte für einen Augenblick ein sanftes Wohlbefinden in mir. Der Duftverlauf wurde nach ca. 15 min holzig und würzig welches eine masculine Seite zeigte. Der Duft wird nach ca. 20 min ruhiger und verhält sich dann sehr linear. Ich muss immer wieder an meinen Armen riechen. Wenn ihr diesen Duft euch besorgt, sprüht nur einige Tropfen auf, er hält sich verdammt gut auf meiner Haut. Probiert es aus.
Lg.
Jörg

GandixGandix vor 12 Monaten
Schade
Über die eigentlich schönen
Zutaten
Duschgel gekippt
Mit Kunstholzfasern aufgewischt
Was soll man dazu noch sagen?
GoldGold vor 12 Monaten
Startet dark u. würzig, endet männlich-modern-ambroxisch mit Frucht. Kann man tragen, aber zu dem Preis u. in dem Stil gibt es Besseres.
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Nach kurzem und interessantem süß-würzigem Auftakt knüppelt eine dicke Ambroxkeule alles andere nieder und setzt sich in der Nase fest.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Fruchtiger Osmanthus, Zimt durch Nagarmotha verstärkt, starke Moschus-Pudernote durch Pfeffer intensiviert: keine Faszination.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Hier hat man es leider mal wieder mit Ambroxan übertrieben, denn diese Note buttert binnen kürzester Zeit alles andere unter. Schade.

Beliebt von Jean Poivre

Nights In White Satin von Jean Poivre Fairground Temptation von Jean Poivre Walk Into The Sunrise von Jean Poivre Seven Days In Spring von Jean Poivre Enchanted Wilderness von Jean Poivre The Mysterious Garden von Jean Poivre Lost In Euphoria von Jean Poivre Requiem Of Lost Memories von Jean Poivre