Requiem Of Lost Memories

Requiem Of Lost Memories von Jean Poivre
Requiem Of Lost Memories ist ein Parfum von Jean Poivre für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Eyva vermarktet.

Aquatisch

maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange
NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Memories Of A Lost Day
Es gibt Tage, da lässt man sich gern vom Parfumo-Assistant bei der Auswahl des Tagesduftes inspirieren. Ein sinnvolles Gadget, vor allem, wenn man seine ganzen Abfüllungen mit einbeziehen kann. Letzten Montag wurde mir u. a. Requim Of A Lost Memory empfohlen.

Für den Sommer passt er generell ganz gut, nur leider ist der Duft so gar nicht meins. Die erste Assoziation bezüglich Farbe in Kombination mit dem olfaktorischen Eindruck vom Sprühkopf geht in Richtung Glasreiniger. Beim Aufsprühen selber vernimmt man zumindest die zitrischen Noten klarer, insbesondere in den ersten Sekunden eine gefällige Bitterorange, die kurz danach recht aggressiv und darauf synthetisch wirkt.

Auch das, was man als aquatisch beschreiben würde, hinterlässt eher einen unnatürlichen Unterton. Und so geht es leider weiter. Die einzelnen Bestandteile lassen sich nicht einfach separieren, was zwar kein Makel sein muss, aber über allem, weht der Geist von recht preiswerten Ingredienzien. Kein Wunder, wenn hier bereits in einem Statement der Begriff "Drogerieduft" erwähnt wird, denn so habe ich ROLM ebenfalls empfunden.

Im Prinzip nichts wirklich verwerfliches, nur bei dem Preis von über 150 € für 100ml kann der Flakon wie hier noch so attraktiv sein, der langweilig-beliebige Duft reißt es einfach nicht raus.
Schade für den mehr oder weniger verlorenen Tag - da hätte ich mir sonst lieber was anderes aufgesprüht.

GandixGandix vor 12 Monaten
0.5
Aquate zum Weglaufen
Die Seegurken kommen
Horror XXXL
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Alles was ich an sogenannten Herrendüfte nicht mag kommt hier zum Einsatz. Aquatik bis zum Anschlag, herb holzig, Duschgel, Zitrusfrische
YataganYatagan vor 1 Jahr
Komm, lass uns noch einen Aquaten mixen, den braucht jede Marke: maritim-aquatische Noten, etwas Holz, Würze und Moschus: fertig!
GoldGold vor 11 Monaten
Beliebig-belanglos, bedrückend ideenlos. Aquatik, Zitrik, Drogerie, you name it. Da trägt sich das Label selbst zu Grabe. Requiem eterna...
PlutoPluto vor 10 Monaten
4.5
Aquatisch auf die schnöde, synthetische Duschgel Art. Und auch so beliebig. Da dusch ich lieber mit guter alter Maja Seife.

Beliebt von Jean Poivre

Nights In White Satin von Jean Poivre Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre Fairground Temptation von Jean Poivre Walk Into The Sunrise von Jean Poivre Seven Days In Spring von Jean Poivre Enchanted Wilderness von Jean Poivre The Mysterious Garden von Jean Poivre Lost In Euphoria von Jean Poivre