Requiem Of Lost Memories

Requiem Of Lost Memories von Jean Poivre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 48 Bewertungen
Requiem Of Lost Memories ist ein Parfum von Jean Poivre für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Eyva vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Holzig
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.148 Bewertungen
Haltbarkeit
7.344 Bewertungen
Sillage
6.943 Bewertungen
Flakon
8.243 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.434 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 30.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Memories Of A Lost Day
Es gibt Tage, da lässt man sich gern vom Parfumo-Assistant bei der Auswahl des Tagesduftes inspirieren. Ein sinnvolles Gadget, vor allem, wenn man seine ganzen Abfüllungen mit einbeziehen kann. Letzten Montag wurde mir u. a. Requim Of A Lost Memory empfohlen.

Für den Sommer passt er generell ganz gut, nur leider ist der Duft so gar nicht meins. Die erste Assoziation bezüglich Farbe in Kombination mit dem olfaktorischen Eindruck vom Sprühkopf geht in Richtung Glasreiniger. Beim Aufsprühen selber vernimmt man zumindest die zitrischen Noten klarer, insbesondere in den ersten Sekunden eine gefällige Bitterorange, die kurz danach recht aggressiv und darauf synthetisch wirkt.

Auch das, was man als aquatisch beschreiben würde, hinterlässt eher einen unnatürlichen Unterton. Und so geht es leider weiter. Die einzelnen Bestandteile lassen sich nicht einfach separieren, was zwar kein Makel sein muss, aber über allem, weht der Geist von recht preiswerten Ingredienzien. Kein Wunder, wenn hier bereits in einem Statement der Begriff "Drogerieduft" erwähnt wird, denn so habe ich ROLM ebenfalls empfunden.

Im Prinzip nichts wirklich verwerfliches, nur bei dem Preis von über 150 € für 100ml kann der Flakon wie hier noch so attraktiv sein, der langweilig-beliebige Duft reißt es einfach nicht raus.
Schade für den mehr oder weniger verlorenen Tag - da hätte ich mir sonst lieber was anderes aufgesprüht.
15 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
0.5
Duft
Aquate zum Weglaufen
Die Seegurken kommen
Horror XXXL
56 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Alles was ich an sogenannten Herrendüfte nicht mag kommt hier zum Einsatz. Aquatik bis zum Anschlag, herb holzig, Duschgel, Zitrusfrische
31 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Komm, lass uns noch einen Aquaten mixen, den braucht jede Marke: maritim-aquatische Noten, etwas Holz, Würze und Moschus: fertig!
11 Antworten
GoldGold vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Beliebig-belanglos, bedrückend ideenlos. Aquatik, Zitrik, Drogerie, you name it. Da trägt sich das Label selbst zu Grabe. Requiem eterna...
12 Antworten
PlutoPluto vor 10 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Aquatisch auf die schnöde, synthetische Duschgel Art. Und auch so beliebig. Da dusch ich lieber mit guter alter Maja Seife.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jean Poivre

Nights In White Satin von Jean Poivre Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre Fairground Temptation von Jean Poivre Walk Into The Sunrise von Jean Poivre Seven Days In Spring von Jean Poivre Enchanted Wilderness von Jean Poivre The Mysterious Garden von Jean Poivre Lost In Euphoria von Jean Poivre