Fairground Temptation

Fairground Temptation von Jean Poivre
Ein Parfum von Jean Poivre für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Eyva vermarktet.

frische Notenfrische Noten LikörLikör
SchokoladeSchokolade BenzoeBenzoe AmbraAmbra
MoschusMoschus AmbraAmbra VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Ein toller Gourmand für den Winter
Der Fairground Temptation ist ein Gourmand für die kalten Tage des Jahres. Ein durchaus relativ spezieller Gourmand durch die erste Phase des Duftes.

Der Duft startet direkt mit diesem warmen Flair der einen gedanklich auf den Weihnachtsmarkt versetzt.
Likör-artig, dezent schokoladig und wunderbares Benzoe. Diese Art Benzoe kommt mir sehr bekannt vor und zwar aus dem Jean Paul Gaultier Le Male Elixir.
Einfach super schön!
Das Besondere gerade aber zu Beginn an diesem Duft ist, dass er diesen weihnachtlichen Eindruck mit etwas Frischem teilt.
Gelistet sind "frische Noten" und ja, das kommt auch wirklich so rüber.
Man hat was ganz leicht Erfrischendes zu diesem Gourmand Einschlag.
Das ist mal etwas anderes und finde ich echt gut bzw gelungen.

Leider mag dieser Duft bei mir nicht wirklich lange halten.
Die Haltbarkeit ist ja durchaus gut bewertet und ich habe dem Duft mehrere Chancen gegeben, aber irgendwie will er bei mir nicht so Recht aufgehen was die Haltbarkeit angeht. Die Sillage empfand ich als etwas besser!

Dieser Duft ist noch relativ unbekannt und das ist irgendwie schade. Dem kann man ruhig auch mal Beachtung schenken.
Gerne mal testen :)

1 Rezension
Popamilla
…ein Duft zum dahinschmelzen!
Ich bin etwas überrascht über so viele zurückhaltende Rezensionen. Meiner Meinung nach, hat dieser Duft definitiv ein wenig mehr Beachtung verdient.
Es war keine Liebe auf den ersten Riecher, aber spätestens als sich die Herznote entfaltete hatte er mich!
Er ist warm, sanft, gourmand - aber nicht zu doll! Die Schokolade spielt eine große Rolle, aber sie wirkt viel mehr wie Kakaobutter, also für meine Nase sehr unaufdringlich und einfach total zum wohlfühlen. Ich nehme sanftes und blumiges Oud wahr, obwohl dieses nicht gelistet ist. Haltbarkeit finde ich überwältigend, an meiner Kleidung nehme ich den Duft noch Tage später wahr. Auf der Haut 8 Stunden.

Weihnachtsmarkt
Du schländerst zur Winterzeit in der Stadt rum und riecht Früchte in Schokolade überzogen, Gebäck sowie den Glühwein der Menschen. Bei dem Duft bekommt man ein sinnliches Gefühl der Weihnachtszeit, ein schöner warmer Duft für die Winterzeit.
Haltbarkeit und deswegen Preis Leistung eine 6/10. Der Duft war nach 3 Stunden nach dem Testen fast komplett weg (Leider!!!) Bei jedem hält es anders, einen versuch ist´s wert Ihn mal auszutesten.

Danny264Danny264 vor 8 Monaten
verführerisch flüstert Schoko
Benzoe und Ambra zu
ein Gläschen Likör zu trinken
Hals über Kopf sehen sie sich
in der harz-süßen Traumwelt
GandixGandix vor 12 Monaten
Vanilleholz
Likörgetränkt
Schokiummantelt
Puderbestäubt
Wer hat den Metallnagel in den Baum geschlagen?
YataganYatagan vor 1 Jahr
Wer Gourmand liebt, wird hier glücklich: Schokolade mit einer süß-fruchtigen Note, die vom Likör her stammen könnte, pudriger Ausklang.
GoldGold vor 12 Monaten
So riecht ein Gourmand, Schoko, Likör, Vanille. Später synth. Oudh. Solche Düfte langweilen mich derartig - fair enough, I'm not tempted.
Den ganzen megasüßen Noten wurde eine für meine Nase stechende Synthetiknote beigemischt. Rummel kommt thematisch irgendwie hin.

Beliebt von Jean Poivre

Nights In White Satin von Jean Poivre Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre Walk Into The Sunrise von Jean Poivre Seven Days In Spring von Jean Poivre Enchanted Wilderness von Jean Poivre The Mysterious Garden von Jean Poivre Lost In Euphoria von Jean Poivre Requiem Of Lost Memories von Jean Poivre