The Mysterious Garden 2022

The Mysterious Garden von Jean Poivre
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 33 Bewertungen
The Mysterious Garden ist ein Parfum von Jean Poivre für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Eyva vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Fruchtig
Cremig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran süße Notensüße Noten ZimtZimt KardamomKardamom fruchtige Notenfruchtige Noten
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz cremige Notencremige Noten RoseRose ZedernholzZedernholz IrisIris
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.433 Bewertungen
Haltbarkeit
8.131 Bewertungen
Sillage
7.631 Bewertungen
Flakon
7.935 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.028 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Yambo

67 Rezensionen
Yambo
Yambo
Hilfreiche Rezension 5  
Chamäleon unter den Düften?
Mal eine ganz neue Marke!

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie ich an diese Probe gelangt bin aber ich freue mich immer neue Düfte/Häuser kennenzulernen.

Der Start weist eine angenehme Süsse gepaart mit einer gut erkennbaren Safran und Kardamom Note.
Der Start fängt relativ gut an! Gefällt mir was ich da erschnüffel!
Kardamom und Safran gleichen die Süsse perfekt aus und schaffen ein gutes Gleichgewicht.

Nach einer halben bis einer Stunde entwickelt sich der Duft nun leicht cremig.
Rose und Holznoten kristallisieren sich im Hintergrund, doch die Rose sticht immer mehr in den Vordergrund und wird dominant.

Die Fruchtigkeit wird nun komplett von der Rose verdrängt und es strahlt Rose,Safran und Kardamom.
Dies ist der Zeitpunkt wo der Duft vom Wohlgefallen zu "Nicht ganz meins" umkippt.

Irgendwie erinnert mich diese Duft-DNA nun an einen anderen Roseduft, leider komme ich nicht genau darauf welcher dieser ist.
Aber wie schon oben erwähnt gefällt mir die DNA nicht so wirklich.

Doch dann entwickelt er sich wiederum weiter und die genannte Süsse vom Anfang strahlt wieder gut durch.
Es bleibt eine süsse Rose mit nun leicht rauchigen Aroma.
Die rauchigen Aromen mit der Süsse machen den Duft nun wiederum angenehmer.
Puh, was ein hin und her. Gefällt, gefällt nicht.
Eine richtige Achterbahn des Gefallens!

Nun endlich kommen wir zum Drydown. Beim Beginn des Drydowns wird er sehr vanillig und die Tonkabohne unterstützt diese Note super.
Tonkabohne und Vanille, jap, ist wieder meins :-D

Der Duft hält wirklich lange, denn am nächsten Morgen ist er noch relativ gut wahrnehmbar aber auch jetzt riecht er wieder anders, denn nun erinnert er mich an einen süssen, karamelligen Nachtisch.(Ja ich weis, Karamell ist nicht in den Noten vorhanden)
Wieder muss ich sagen für meine Nase zu süss.

Wirklich Wahnsinn auf welche Reise dieser Duft einen mitnimmt.
Einmal durch gute Zeiten, dann wieder durch schlechte Zeiten und dies quasi permanent im Wechsel.

So ansich finde ich so eine Art von Duft wirklich künstlerisch und in meinen wahre Kunst!
Denn bei welchen Duft erhält man so viel Abwechslung, so viele Duftrichtungen und dass noch mit nur einem einzigen Parfum?!
Das ist schon Wahnsinn!
Dennoch waren zu viele Entwicklungen nicht ganz meine Richtung oder haben mir gar überhaupt nicht gefallen, dass ich meinen Hut ziehe für das künstlerische Werk, aber einziehen wird dieser definitiv nicht bei mir.

Dennoch würde ich sagen ist dieser Duft ein Test wert, schon allein diese unglaubliche Wandelbarkeit des Duftest einmal erleben zu dürfen.

Ein wahrer Chamäleon unter den Parfums
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Nasenfolter für Schatzi... Unfreundliche Safranrose auf leicht angeschwitztem Sandelholz. Was das mit einem mysteriösem Garten zu tun...
20 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rose und Safran zuerst stark, wird dann aber immer süßer und cremiger, aber das Startthema bleibt bis zum Schluss erhalten. Passabel.
25 Antworten
HermeshHermesh vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Sollte es sich um einen Garten handeln, dann befinden sich in seiner Nähe ein Gewürzmarkt und eine Süßwarenhandlung.
0 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Unmengen Safran+Zimt mit einem undefinierbaren Rundumschlag süßlicher und fruchtiger Komponenten,untermalt mit menschelndem Sandelholz...
7 Antworten
KeltiaKeltia vor 2 Jahren
Ich hatte mir viel versprochen und wurde enttäuscht. Nur muffig-trocken (Safran?) , an Garten erinnert mich das gar nicht, eher an Gruftie..
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jean Poivre

Nights In White Satin von Jean Poivre Nights Of Rain And Stars von Jean Poivre Fairground Temptation von Jean Poivre Walk Into The Sunrise von Jean Poivre Seven Days In Spring von Jean Poivre Enchanted Wilderness von Jean Poivre Lost In Euphoria von Jean Poivre Requiem Of Lost Memories von Jean Poivre