Poetry of Night

Ocean of a Midnight Moon 2022

Ocean of a Midnight Moon von Simone Andreoli
Ocean of a Midnight Moon ist ein beliebtes Parfum von Simone Andreoli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ozonische Notenozonische Noten maritime Notenmaritime Noten GrapefruitGrapefruit PetitgrainPetitgrain BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
marokkanische Artemisiamarokkanische Artemisia MinzeMinze MyrteMyrte Wacholderbeere CO2Wacholderbeere CO2
BalsamtanneBalsamtanne Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli TreibholzTreibholz WildlederWildleder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Poetry of Night”.

Sensibelster Sandsturm, dunkelste Brandung
„Ocean of a Midnight Moon“ ist ein dermaßen spezieller, düsterer und vielschichtiger Oceanic, dass man auf den ersten Riecher fast meinen könnte, dass es sich hier gar nicht um einen Aquaten handelt. Meine Nase wähnte sich zuerst sogar im Wüstensand und tippte auf Sandelholz oder gar Weihrauch als Anker. Doch das Ding ist wesentlich komplexer als dass man es auf wenige Eckpunkte festlegen könnte. Da muss Kopf- und Nasenkino ran. Die reizende Verkäuferin sagte mir, dass da laut dem Parfumeur über 60 verschiedene Zutaten ausbalanciert eine Einheit und eine Reise bilden würden - und ich kann und will ihr da gar nicht widersprechen…

„Ocean of a Midnight Swim“ hat Ähnlichkeiten zu Designerhits mit Meeresrauschen und Küstengischt. Aber er ist dennoch so viel mehr, so viel tiefer, so viel charakterstärker. Hochwertig ohne Ende. Eine Erfrischung im Glanz des Mondes, eine Tropfsteinhöhle voller Lumineszenzen. Eine solche Textur muss man als „Aquate“ erstmal erreichen. Und die vielen verschiedenen Nuancen verschmelzen wirklich, sie beißen sich nicht weg und stechen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil. Das ist muskulös, das ist kraftvoll, ohne ein Biest zu sein. Ein Stachelbeerenroche. Eine apokalyptische Welle die Wüsten und Berge umspült. Vor allem auch mal wieder eine echte Eichenmoosextremität. Der Drydown hat Dampf und Druck, ist zeitlos und oldschool, ist erdig und massiv grün. Nicht unbedingt natürlich, eher auf der synthetischen Seite. Das schließt aber Großartigkeit nicht aus. Verkalkt, nie alt. Ein Sprenkler Orient, da trübt mich mein Ersteindruck sicher nicht. Aber wirklich nur ein paar Gewürze. Hohe Fassade, viel dahinter. Beerig und meerig. Maritim und intim. Salzig und leicht malzig. Bitterminze, frische Brise, keine Krise, macht dich zu Poseidons Prinze'.

Flakon: schwarz und seriös
Sillage: potent af
Haltbarkeit: 8 Stunden aufwärts, bis zu bombastischen 12 Stunden

Fazit: kein Chaos, keine Kakophonie, keine Kloake. „Ocean of a Midnight Moon“ wird seinem poetischen Namen gerecht und bezirzt mit einer tiefschwarzen See(le) mit grünem Schimmer, still ruhend und tief berührend!

Second Moon of Frederic Malle
Der erste Gedanke war " Wow " verdammt überrascht, meine Vorstellung und die Realität waren weit voneinander entfernt, die Noten gaben mir das Gefühl das es in eine sehr Maskuline Richtung geht wobei er in Wirklichkeit absolut für beide Geschlechter Tragbar ist.

Wer den Moon von Frederic Malle kennt, kann sich vielleicht vorstellen worauf Ich nun hinaus möchte. Der riecht für mich wie eine Aquatische Version davon. Die Citrus Früchte der Kopf Note riechen für mich komischer weise eher Himbeer artig was vermutlich durch die starke Grapefruit Note entsteht. Sehr frisch wirkt er auf mich auch nicht was ihn meiner Meinung zu einem All Rounder für alle Jahreszeiten macht. Man muss ihn auf jeden Fall mal probiert haben !

Dennis1104
Ein super Sommerduft der einfach immer geht
Ich habe dieses tolle Düftlein als Abfüllung erhalten und war direkt hin und weg.

Wir bekommen hier meiner Meinung nach einen Klasse Sommerduft.

Er bringt eine tolle Frische mit sich.
Wunderbare maritime und ozonische Noten, die super mit der ein oder anderen Zitrusfrucht harmonieren. Ich rieche sogar eine ganz dezente Fruchtigkeit.
Das alles kommt in der Kopfnote direkt zum Vorschein und bringt einen gedanklich schon in den so gewollten Sommer.
Man stelle sich vor man liegt am Strand mit Sonnenbrille, hat ein tolles Getränk neben sich ,fühlt sich pudelwohl und guckt auf das offene Meer.
Ein Traum..

Im Herzen haben wir zum Beispiel Minze und Wacholder die dem Duft richtig gut tun und die tolle Kopfnote unterstützen.

In der Basis haben wir etwas Grünes in der Kombination mit wirklich sehr weichen und dezenten Wildleder.

Die für mich Wahnsinns Kopfnote legt sich nach ein paar Minuten leider etwas ab und es kommt mehr das "Grüne" durch.
Die zitrischen Früchte ziehen sich etwas zurück.
Dennoch bleibt der Duft einfach super.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für ein Sommerduft zu erwarten nicht genial, aber dennoch gut und durchaus beachtlich.

Wenn du einen geilen Sommerduft aus der Nische suchst ,dann bist du hier genau richtig.

Ich besitze bereits den "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" als vollen Flakon und liebe ihn.
Als Probe habe ich den süßeren Duft Leisure in Paradise ,welcher ebenfalls echt toll ist.
Der Ocean of a Midnight Moon muss eines Tages unbedingt in meine Sammlung einziehen.

Ich finde das Simeone Andreoli einfach super Düfte herstellt.
Ich bin Fan.

Funktioniert immer
Ich versuche einfach mal, diesen Duft in einigen wenigen Worten zusammenzufassen.

Zunächst einmal ist mir die Namensgebung ein Rätsel. Ocean of a Midnight Moon ist für mich in erster erster Linie ein frisch/aromatischer Duft, der hier da kremige Anklänge mit sich bringt.

So startet er wunderbar frisch, zitrisch, begleitet von einer leicht bitteren Note. Eine gut wahrnehmbare Minze komplettiert den Auftakt. Nach wenigen Minuten entwickeln sich zunehmend kremige Ränder mit ganz leicht süßen Anklängen. Sehr gefällig.

Im Duftverlauf weicht die anfängliche Frische mehr und mehr einem aromatischer werdendem Thema, wobei sich der Duft in seiner Art durchweg treu bleibt. Ein beeriger Hintergrund bringt hier das gewisse Etwas in die Komposition. Im Gesamteindruck wird Ocean of a Midnight Moon tiefer, holziger und seriöser.

Meiner Ansicht nach haben wir hier einen Duft, der immer funktioniert, kreativ riecht und dabei für dein Umfeld nicht zu herausfordernd erscheint. Kann unisex getragen werden, lehnt jedoch deutlich mehr in Richtung Mann. Performance ist solide und ausreichend, wenn auch nicht dafür gemacht, dich rückwärts vom Stuhl zu schieben ^^

SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Ich sitze in der Dunkelheit und schaue den Wellen zu.
Aus dem nahen Tannenwäldchen kommt frische
und minzige, leicht erdige Luft zu mir.
HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Ocean kann ich keinen finden. Haarsprayoverload ohne Bremsen. Gemischt mit Sperrholzplatte und Herrenduschgel. Recht künstlich.
MscGrmtMscGrmt vor 2 Jahren
Poseidon erhebt sich um Mitternacht aus den Wellen und reckt seinen mit Mandarinen, Moos und Tannenzweigen bespickten Dreizack gen Vollmond.
NasellaNasella vor 11 Monaten
Ab unter die Dusche
Duschgel maritime Zitrone
Geholfen hat es nicht

Beliebt von Simone Andreoli

Malibù - Party in the Bay von Simone Andreoli Leisure in Paradise von Simone Andreoli Vicebomb von Simone Andreoli Smoke of Desert / Smoke of God von Simone Andreoli Don't Ask Me Permission von Simone Andreoli Glaze Ecstasy von Simone Andreoli Fico Nero / Fico Nero di Sardegna von Simone Andreoli Sentosa von Simone Andreoli Rose of Dangerous Flamenco von Simone Andreoli Eterno von Simone Andreoli Sunplosion - Aloha State of Mind von Simone Andreoli Born from Fire von Simone Andreoli Zest di Sorrento von Simone Andreoli L'Or du Sillage von Simone Andreoli Silver Marble von Simone Andreoli Deep Island von Simone Andreoli Business Man von Simone Andreoli Silenzio von Simone Andreoli Moorea von Simone Andreoli Camouflage von Simone Andreoli