Poetry of Night

Jay0011
07.06.2022 - 01:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Funktioniert immer

Ich versuche einfach mal, diesen Duft in einigen wenigen Worten zusammenzufassen.

Zunächst einmal ist mir die Namensgebung ein Rätsel. Ocean of a Midnight Moon ist für mich in erster erster Linie ein frisch/aromatischer Duft, der hier da kremige Anklänge mit sich bringt.

So startet er wunderbar frisch, zitrisch, begleitet von einer leicht bitteren Note. Eine gut wahrnehmbare Minze komplettiert den Auftakt. Nach wenigen Minuten entwickeln sich zunehmend kremige Ränder mit ganz leicht süßen Anklängen. Sehr gefällig.

Im Duftverlauf weicht die anfängliche Frische mehr und mehr einem aromatischer werdendem Thema, wobei sich der Duft in seiner Art durchweg treu bleibt. Ein beeriger Hintergrund bringt hier das gewisse Etwas in die Komposition. Im Gesamteindruck wird Ocean of a Midnight Moon tiefer, holziger und seriöser.

Meiner Ansicht nach haben wir hier einen Duft, der immer funktioniert, kreativ riecht und dabei für dein Umfeld nicht zu herausfordernd erscheint. Kann unisex getragen werden, lehnt jedoch deutlich mehr in Richtung Mann. Performance ist solide und ausreichend, wenn auch nicht dafür gemacht, dich rückwärts vom Stuhl zu schieben ^^