Italian Heritage

Mandorla del Sud
Mandorla di Noto
2019

Mandorla del Sud / Mandorla di Noto von Simone Andreoli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Simone Andreoli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Würzig
Cremig

Duftnoten

MandelMandel PuderzuckerPuderzucker AmberAmber VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.438 Bewertungen
Haltbarkeit
7.232 Bewertungen
Sillage
6.633 Bewertungen
Flakon
7.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.619 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Italian Heritage”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Snoopy123

5 Rezensionen
Snoopy123
Snoopy123
1  
Puderzucker auf Mandelpaste
Ich wurde ein wenig abgeschreckt von der vielfachen Aussage, dass der Duft eher auf der männlichen Seite zu platzieren sei. Ich bin ja selber sehr empfindlich, wenn es um herbe Noten geht oder wenn einen Rasierwasservibes um die Nase schlagen. Diesen Duft empfinde ich allerdings überhaupt nicht als "männlich". Ja gut, der Anfang ist ein wenig kantik und rauh, aber sehr bald lichtet sich der Nebel und es dringen warme Sonnenstrahel durch : Der Duft wird dick und quastig wie eine reichhaltig Mandelpuddingcrème, dem Confetto durchaus ähnlich ist, aber MdS ist definitiv weniger stechend und in seiner Konsistenz dichter. Ich habe beide im Vergleich unter der Nase. MdS ist weicher, runder, wärmer, vielleicht weniger würzig und dafür etwas herber, aber nicht weniger süss, einen Touch mehr rauchig. Kein Lakritz, kein Anis, dafür Puderzucker. Er ist einfach fluffiger. Hypnotic poison, mit welchem er auch oft verglichen wird, ist völlig anders, denn nach wenigen Minuten riecht er nur noch muffig. Er ist nicht mehr wie früher. Aber: der MdS erinnert mich schon an eine alte Version dieses Duftes, als er noch nicht verwässert war. Kurz und mündig: MdS ist ein Augenrollduft, welcher einen warm ums Herz werden lässt. Er ist leicht mandelig, süss, dick und so richtig schön pappig ohne klebrig zu sein. Er riecht ein wenig nach Knete und ich liiiiiiebe es, wenn diese Note vorhanden ist. Er kippt aber nicht in eine Plastiknote, sondern bleibt wunderbar knetig und mandelig. JAMM!
0 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
CandyScent

32 Rezensionen
CandyScent
CandyScent
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Hypnotic Poison im Wolfspelz
Mandel. Puderzucker. Vanille.

Mehr braucht es gar nicht, um mich rumzukriegen... Aller guten Dinge sind drei... Three is a charm, two is not the same... Ich könnte ewig so weiter machen!

Als ich die 'Zutatenliste' dieses Duftes las, wusste ich direkt, dass es sich hier um einen Testkandidaten handelt. Einen echten CandyScent. (Das zusätzlich noch Amber enthalten ist, habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht so wirklich registriert.)

Zum Amber habe ich ein gespaltenes Verhältnis. In kleinen Dosen (nein, nicht konserviert!) kann ich ihn wunderbar ertragen. Zu hochgeschraubt, empfinde ich ihn aber im wahrsten Sinne des Wortes nur noch atem(be)raubend - da schwer und herb.

Leider, leider ist es hier nun so, dass der Amber die anderen drei Köstlichkeiten nahezu komplett in den Schatten stellt. Nach dem Aufsprühen, nehme ich fast nichts außer intensiven, super herben Amber wahr. Gewiss, er ist wohl mit einer dünnen Zuckerschicht bedeckt... Die kommt aber gegen das Teufelszeug nicht wirklich an!

Im Verlauf des Dufts wird die Vanille etwas dominanter. Interessanterweise erinnert der Duft dann stark an "Hypnotic Poison (Eau de Toilette", nur eben mit einem "maskulinerem" Einschlag. Grundsätzlich bin ich ja ein bekennender Gegner der Einteilung in männliche und weibliche Düfte... Dennoch wage ich die These, dass es sich hier um das "Hypnotic Poison pour Homme" handeln könnte.

So, oder zumindest so ähnlich, würde ich mir dieses nämlich vorstellen - sollte Dior eines Tages auf Muglers Zug aufspringen und seinen Kassenschlager für die Dame, auch für den Herrn zugänglich machen wollen.

Letztendlich bin ich aber doch etwas enttäuscht. Das erhoffte Gourmandfeuerwerk blieb leider aus.

Laut Flakon und Verpackung soll es sich hierbei übrigens um ein EdP Intense handeln. Das halte ich allerdings eher für ein Gerücht. Nach knapp 5 Stunden muss ich schon die Nase ans Handgelenk drücken, um den Duft wahrzunehmen.

Thank you, next!
3 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
NeptunaNeptuna vor 5 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Feinst gemahlene Aprikosenkerne mit extra Zucker bestäubt liegen in einer holzig-cremigen Plastikschale aus aufdringlicher Amber-Vanillebase
3 Antworten
LaminatrixLaminatrix vor 1 Jahr
Super schöner mandeliger Duft mit einer tollen Haltbarkeit. Hat im Opening etwas vom Geruch des Öffnens von Müllermilch Banane - Kindheit
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sommer - Sonne - Schwimmbad
Perfekte Sonnenmilch-Assoziation dank Mandel und Vanille
Cremiger Gute-Laune-Duft nicht nur für den Sommer
0 Antworten
MariaAnnaMariaAnna vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Riecht auf meiner Haut nach Mandel und Plastik.
2 Antworten
Tarantina101Tarantina101 vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Erster Eindruck: hypnotic poison (Dior) aber irgendetwas kratziges unpassendes ist drin, was ich nicht deuten kann. Ist es der Amber?
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Simone Andreoli

Malibù - Party in the Bay von Simone Andreoli Leisure in Paradise von Simone Andreoli Vicebomb von Simone Andreoli Ocean of a Midnight Moon von Simone Andreoli Smoke of Desert / Smoke of God von Simone Andreoli Don't Ask Me Permission von Simone Andreoli Glaze Ecstasy von Simone Andreoli Fico Nero / Fico Nero di Sardegna von Simone Andreoli Sentosa von Simone Andreoli Rose of Dangerous Flamenco von Simone Andreoli Sunplosion - Aloha State of Mind von Simone Andreoli Born from Fire von Simone Andreoli Eterno von Simone Andreoli Zest di Sorrento von Simone Andreoli L'Or du Sillage von Simone Andreoli Silver Marble von Simone Andreoli Deep Island von Simone Andreoli Business Man von Simone Andreoli Silenzio von Simone Andreoli Moorea von Simone Andreoli Camouflage von Simone Andreoli