Italian Heritage

2019

Snoopy123
06.02.2024 - 10:38 Uhr

Puderzucker auf Mandelpaste

Ich wurde ein wenig abgeschreckt von der vielfachen Aussage, dass der Duft eher auf der männlichen Seite zu platzieren sei. Ich bin ja selber sehr empfindlich, wenn es um herbe Noten geht oder wenn einen Rasierwasservibes um die Nase schlagen. Diesen Duft empfinde ich allerdings überhaupt nicht als "männlich". Ja gut, der Anfang ist ein wenig kantik und rauh, aber sehr bald lichtet sich der Nebel und es dringen warme Sonnenstrahel durch : Der Duft wird dick und quastig wie eine reichhaltig Mandelpuddingcrème, dem Confetto durchaus ähnlich ist, aber MdS ist definitiv weniger stechend und in seiner Konsistenz dichter. Ich habe beide im Vergleich unter der Nase. MdS ist weicher, runder, wärmer, vielleicht weniger würzig und dafür etwas herber, aber nicht weniger süss, einen Touch mehr rauchig. Kein Lakritz, kein Anis, dafür Puderzucker. Er ist einfach fluffiger. Hypnotic poison, mit welchem er auch oft verglichen wird, ist völlig anders, denn nach wenigen Minuten riecht er nur noch muffig. Er ist nicht mehr wie früher. Aber: der MdS erinnert mich schon an eine alte Version dieses Duftes, als er noch nicht verwässert war. Kurz und mündig: MdS ist ein Augenrollduft, welcher einen warm ums Herz werden lässt. Er ist leicht mandelig, süss, dick und so richtig schön pappig ohne klebrig zu sein. Er riecht ein wenig nach Knete und ich liiiiiiebe es, wenn diese Note vorhanden ist. Er kippt aber nicht in eine Plastiknote, sondern bleibt wunderbar knetig und mandelig. JAMM!