Verses of Life

Sunplosion - Aloha State of Mind 2021

Sunplosion - Aloha State of Mind von Simone Andreoli
Ein Parfum von Simone Andreoli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

MangoMango GuaveGuave HibiskusHibiskus KokoswasserKokoswasser LimetteLimette indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von Kerry05, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Verses of Life”.

Absolut fruchtiger Kurzkommentar
Als hätte ich es geahnt, dass ein Duft, der einen pseudofantasievollen Namen trägt, es mit seinen großen Brüdern "Malibù - Party in the Bay" und "Leisure in Paradise" und "Deep Island" nicht aufnehmen kann...

Nein, das kann er wirklich nicht.
"Sunplosion" ist für mich ganz subjektiv: eine Duftkatastrophe.
Wie oft habe ich auf Parfumo vom bösen Tuberosen-Kaugummi gelesen und es nicht entdecken können.
Wie oft von Fruchtplörre. Süßem Zuckerzeugs. Und mich gewundert, weil ich selbst manche Düfte ganz anders empfand.

"Sunplosion" jedoch vereint alle diese peinlichen Charakteristika in sich. Da ist wirklich nichts, was mir diesen Duft gefällig machen könnte - außer dem Flakon und meiner überaus freundlichen Sharing-Veranstalterin.
Direkt zu Beginn/ Am Anfang/ Im Auftakt/ Im Opening/ neuerdings auch: Initial überfällt mich mit Urgewalt eine brutale Welle künstlichster Kaugummiaromen. Die ganze Welt von HubbaBubba in einem Duft. Da riechen selbst meine Flav Drops deutlich natürlicher. Ich vermute aber, dass Frucht-Kondome exakt so riechen; ich sah sie noch vorgestern beim Einkaufen in der Kombi Banane-Himbeere-Erdbeere. Weil das Kaugummi-Aroma in "Sunplosion" so vollkommen, so uneingeschränkt künstlich ist, hat es natürlich schon wieder etwas Künstlerisches. "Schaffe einen Duft, der nach Frucht riecht, in dem du aber nicht eine einzige winzigkleine Frucht identifizieren kannst" - das muss der deutlich formulierte Auftrag gewesen sein. Und der ist erstklassig erledigt worden. Diese künstliche Fruchtsuppe ist auf der Haut ein bisschen widerlich, vor allem, weil sie so kaugummiartig ist. Aber möglicherweise gibt es Liebhaber solcher Duftrichtungen, etwa Obstbetriebpraktikanten, die wirklich die Nase voll vom gesunden Zeug haben. Die wollen so was vielleicht. Oder Leute mit Obstallergie. Oder Diätmacher, die sich an die vielen gegessenen Sahnejoghurts erinnern und Lust auf einen Hauch Nostalgie haben. Sahnejoghurts riechen allerdings viel besser, ehrlich.

Hier das ist: nix.
Holzaroma? Das ist auch nach zwei Stunden wohl nur für fortgeschrittene Fantasten wahrnehmbar. Genauso wie der "Aloha State of Mind" - den muss man sich einfach dazu denken. Techniken in luzidem Träumen finden sich im Netz. Ich finde: Der Duft ist einfach nur künstlich-kunstfruchtig-ekligsüß. Das war es. Auch mit dem Kommentar. (Hub)By(Bub)By!

Annecy81
Wenn das Statement mal nicht ausreicht....
Kennt noch jemand von euch diese furchtbaren Kaugummis, die in ein Tattoo gewickelt sind und die man mit Wasser auf die Haut bringt? Die Kaugummis waren nach spätestens 5 Minuten hart wie ein Stein und haben nach nix mehr geschmeckt. Genau an die erinnert mich der Duft direkt nach dem aufsprühen…

Naja, lass ihm mal ein wenig Zeit denke ich mir. Es wäre nicht der erste Duft, dem man ein bisschen Ruhe gönnen muss.

Wirklich besser wird er mit der Zeit aber leider auch nicht... Eher noch schlimmer. Zu der synthetischen Fruchtnote kommt noch ein „fettiger“ Lippenplegestift-Duft-Unterton dazu, der wirklich widerlich auf meiner Haut ist. Zum Glück ist er von Haltbarkeit eher zurückhaltend, so dass ich ihn recht schnell ohne Rückstände abwaschen kann.

Vielleicht entfaltet der Duft ja bei jemand anderen eine schönere und angenehmere Note. ICH möchte aber definitiv nicht so riechen.

fruitplosion
Gestern war ich, ohne etwas bestimmtes kaufen zu wollen, in der einzigen Nischenparfumerie meiner Stadt, um ein bißchen zu stöbern und zu schnuppern. Irgendwann landete ich dabei bei Simone Andreoli. Hatte schon soo viel von "Malibu" und "Leisure" gehört und gelesen - schnell auf meiner Haut getestet. Okay, rochen so, wie die Mehrheit der rezensierenden Leute sie beschrieben haben. "Leisure" hat mich nicht vom Hocker gehauen und "Malibu" roch fast genauso wie Virgin Island Water, den ich schon habe. Aber was stand da zwischen den beiden Düften im Regal? Sunplosion. Von dem hatte ich nur ein mal etwas gehört, hatte aber keine Erinnerung mehr an die Beschreibung. Also aufgesprüht und....... geflasht! Das war ja exakt das, was ich seit Monaten gesucht hatte! Nämlich ein nicht zu süßer, mangodominierter Sommerduft. Er hat mich initial an Cruz del sur II erinnert, den ich mir kürzlich als Abfüllung geordert hatte. Wow, dachte ich, mal abwarten, wie sich sunplosion auf meiner Haut macht. Nebenan ins Cafe gegangen und über eine Stunde mit einem anderen parfumbegeisterten Kunden gequatscht und dabei natürlich immer wieder an meinem Arm gerochen. Jawoll, du bist derjenige, der heute mit nach hause kommt (nein, nicht der Typ!), egal wie lange (oder wie kurz) du riechst. Aber als EdP intense kann die Haltbarkeit ja gar nicht soo schlecht sein, dachte ich mir. Hat sich dann im Laufe des Tages nicht ganz so bestätigt. Der Duft wird relativ schnell schwächer und hautnäher und hält auf meiner Haut ca. 4-5 Stunden. Auf Klamotten und Haaren jedoch ein paar Stunden länger. Vorsicht: die Flüssigkeit ist leicht fettig!
Ich verstehe die schlechten Bewertungen bzw. ich weiß, was mit dieser "künstlichen Fruchtsüße" oder mit "Gummibärenduft" gemeint ist und daß das einigen als Parfum alles andere als zusagt und gefällt. Aber ich mag diesen speziellen Fruchtcocktail und für mich riecht Sunplosion auch nicht "billig". In meiner Nase kommen die Früchte auch nicht künstlich bzw. synthetisch rüber. Besonders die Mango und die Guave empfinde ich als recht natürlich. Die leichte Kokosnote passt dazu 1A, die Hibiskusblüte steuert eine ganz zart blumige Note bei.
Nach einer guten halben Stunde nimmt das extrem überbordende, fruchtig-"quietschige" etwas ab. Das Sandelholz hätte für meinen Geschmack etwas höher dosiert ausfallen dürfen (ich liebe Sandelholz). Es gibt dem Duft leichte Wärme und Tiefe. Der Duft bleibt in meiner Nase bis zum Schluß süßlich-fruchtig mit einer sehr angenehmen Sandelholznote und gibt mir einfach schöne Karibikvibes mit leckerer Mango. Ich habe endlich gefunden, was ich gesucht habe. Und das ganz zufällig. Nein, ganz klar ist sunplosion nicht mit Cruz del Sur II zu vergleichen, ist jener doch wesentlich komplexer, gehaltvoller und stärker. Aber ich bin glücklich mit meiner Wahl und das ist die Hauptsache. Der Duft eignet sich übrigens super zum layern. Wer da Spaß dran hat, so wie ich, hier zwei Tipps: mit Fico di Amalfi wirds etwa grüner, herber, mit Blackberry & Bay (J.Malone) etwas säuerlich-beeriger. Werde auf jeden Fall noch weitere Kombis ausprobieren. Aber davon mal angesehen, trage ich sunplosion auch sehr gern solo.
3.5

1 Rezension
It smells like a candle
Similar to Don't ask me permission, but tamer, with mango instead of passion fruit. I smell mango and a bit of coconut, with a gentle flowery breeze lurking underneath, which adds a bit of freshness. It's also very feeble compared to other Andreolis.

Obstkorb
Was haben wir denn hier, dachte ich als ich den Duft in der Parfümerie aufgesprüht habe. Der Duft hat mich sofort überzeugt.

Es ist ein absoluter Sommerduft. Geeignet für die warmen Tage.

Der Duft ist süß und fruchtig. Man ist ein laufender Obstkorb im positiven Sinne. Die fruchtig süße Mango steht an erster Stelle begleitet von Limette.

Allein wenn der Duft aufgesprüht ist, sieht man das ölige auf der Haut und man weiß direkt, dass man einen guten langanhaltenden Duft hat. Denn das hat man definitiv mit Sunplosion.

Wer es süß mag, macht mit diesem Duft nichts falsch.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Fruchtallerlei
*exotisch*
Das duftet zwar lecker nach
*Duftkerzenabteilung*
da kommt aber kein Aloha-Feeling auf!
*Magermilchkokossandel*
ValdiValdi vor 3 Jahren
Ein beachtenswerter Duft von exotischen Früchten, die wundervoll miteinander harmonieren. Perfekt für einen warmen Sommertag...
Zergnase95Zergnase95 vor 3 Jahren
Startet süß und fruchtig, entwickelt bei mir dann schnell eine angenehme holzige Note :) super Sommerduft. Allerdings nicht unbedingt unisex
ParmaParma vor 1 Jahr
Frisches, gezuckertes Erdbeer-Bonbon. Dezent blumig. Sehr lecker mit leichter Künstlichkeit. Stark unterbewertet im Vergleich zum Malibù.
TablaTabla vor 9 Monaten
Sonne - Surfen - in den See springen. Mango-Limetten Cocktail in der Kokosnuss. Hibiskussblüte im Haar, chillig in der Hängematte. Schön.

Beliebt von Simone Andreoli

Malibù - Party in the Bay von Simone Andreoli Leisure in Paradise von Simone Andreoli Vicebomb von Simone Andreoli Ocean of a Midnight Moon von Simone Andreoli Smoke of Desert / Smoke of God von Simone Andreoli Don't Ask Me Permission von Simone Andreoli Glaze Ecstasy von Simone Andreoli Fico Nero / Fico Nero di Sardegna von Simone Andreoli Sentosa von Simone Andreoli Rose of Dangerous Flamenco von Simone Andreoli Born from Fire von Simone Andreoli Eterno von Simone Andreoli Zest di Sorrento von Simone Andreoli L'Or du Sillage von Simone Andreoli Silver Marble von Simone Andreoli Deep Island von Simone Andreoli Business Man von Simone Andreoli Silenzio von Simone Andreoli Moorea von Simone Andreoli Camouflage von Simone Andreoli