L'Or du Sillage 2017

L'Or du Sillage von Simone Andreoli
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Simone Andreoli für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KiefernnadelKiefernnadel BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
ZypresseZypresse ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos LederLeder PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.540 Bewertungen
Haltbarkeit
7.335 Bewertungen
Sillage
6.837 Bewertungen
Flakon
7.041 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cascade

3 Rezensionen
Cascade
Cascade
Top Rezension 7  
Zufälliger Volltreffer – und was für Einer!
Seit Acqua di Parma Cypresso di Toscana eingestellt hat, bin ich ein Suchender. Die Vorräte gehen zur Neige und ein Ersatz war bisher nicht in Sicht. Gut nun soll es ihn nächstes Jahr wieder geben, mal sehen.
Bei meiner Suche bin ich auf viele Flops aber auch einige Schätze gestoßen, Eau Neuve von Lubin ist ein Beispiel, Cedro die Taormina von AdP, oder die Vetivers von Lubin: Itasca oder Le Vetiver. Und beim Kauf einen neuen Lubin (Vetiris) war es auch, dass ich mir ein paar Pröbchen abfüllen ließ. Grundvoraussetzung: Zypresse sollte drin sein. Und eine der Proben war eben L’Or du Sillage.
Zugegeben, ich habe selten einen Werbetext gelesen, der mir weniger Lust auf einen Duft gemacht hätte. Von Festen auf Luxus-Yachten ist da die Rede, alles ziemlich überdreht.
Aber der Duft haut mich um. Ich sehe mich weniger auf der Flybridge einer Yacht, als vielmehr auf der Terrasse eines kleinen Häuschens, irgendwo im Süden, an einem warmen Abend mit Blick auf das Mittelmeer. Meinetwegen kann da auch eine Luxus-Yacht schippern und im Sonnenuntergang eine goldene Spur (Or du Sillage) hinter sich herziehen.
Es fängt an mit Bergamotte und einer dezent scharfen Pfeffernote und dann kommen auch schon die Kiefern (Pinien, die sich im Abendwind wiegen), gleich danach gesellen sich mit Zypresse und Zeder noch weitere mediterrane Bäumchen dazu. Ein perfekter Akkord sonnenverbrannter Hölzer unterlegt mit Zitrus im Hintergrund – zum sich hineinlegen. Die Basisnote von Wildleder und Patchouli kriege ich beim besten Willen nicht in die Nase, auch nach Stunden ist da höchstens ein wenig Eichenmoos.
Fazit: ein Duft der mich tatsächlich Cypresso di Toscana vergessen lässt (zumindest kurzfristig), ein neuer Liebling in meiner Sammlung.
6 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein recht klassischer Duft mit Chypre-Anleihen, wie ich finde. Zuerst seifig-zitrisch, dann grün-holzig, moosige Basis. Zurückhaltend fein.
8 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Duft spielt mit holzigen, harzigen, würzigen, aromatischen und grünen Tönen, ist aber nie abweisend, sondern wärmer als erwartet.
3 Antworten
MefunxMefunx vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Bittersüße Nadeln auf restfeuchtem Waldboden. Würzig, rauchig, mineralisch, mit prominenter Zeder & einer Idee Gin. Etwas retro, aber gut!
2 Antworten
VintageGoldVintageGold vor 5 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hat was. Weniger krass als Italian Cypress, aber ähnlich leicht süßlich und herb-frisch. Später kommt dann die Zeder stärker durch.
0 Antworten
Skubi73Skubi73 vor 5 Jahren
Zitronen dampfen im Rauch, mitten im Wald
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Simone Andreoli

Malibù - Party in the Bay von Simone Andreoli Leisure in Paradise von Simone Andreoli Vicebomb von Simone Andreoli Ocean of a Midnight Moon von Simone Andreoli Smoke of Desert / Smoke of God von Simone Andreoli Don't Ask Me Permission von Simone Andreoli Glaze Ecstasy von Simone Andreoli Fico Nero / Fico Nero di Sardegna von Simone Andreoli Sentosa von Simone Andreoli Rose of Dangerous Flamenco von Simone Andreoli Sunplosion - Aloha State of Mind von Simone Andreoli Born from Fire von Simone Andreoli Eterno von Simone Andreoli Zest di Sorrento von Simone Andreoli Silver Marble von Simone Andreoli Deep Island von Simone Andreoli Business Man von Simone Andreoli Silenzio von Simone Andreoli Moorea von Simone Andreoli Camouflage von Simone Andreoli