Gris Charnel 2022 Extrait

Gris Charnel (Extrait) von bdk Parfums
Gris Charnel (Extrait) ist ein neues Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Mathilde Bijaoui

Kopfnote KopfnoteKardamomKardamom schwarzer Teeschwarzer Tee FeigeFeige
Herznote HerznoteIris tingitana AbsolueIris tingitana Absolue ZistroseZistrose Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue indisches Sandelholzindisches Sandelholz amerikanische Zederamerikanische Zeder Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.07.2022.

Ein Duft zum Mumien bekämpfen
Wenn man einen Duft so sehr schätzt, wie ich Gris Charnel Eau de Parfum, dann ist doch klar, dass man bei einer Extrait Version sofort die Ohren spitzt. Tee, Kardamom und Feige gehörten zu meinen liebsten Duftnoten überhaupt und ich finde ihr Zusammenspiel im Original ganz... Weiterlesen

Nattibohn
Der etwas männlichere von beiden
Im Vergleich zum normalen Gris Charnel ist dieser hier etwas holziger und etwas kräftiger, tatsächlich etwas männlicher wie ich finde, aber immernoch unisex genug um ihn als Frau zu tragen. Er leht aber eher etwas männlich, den normalen find ich ziemlich ausgeglichen. Ich hab das Gefühl die... Weiterlesen

Der Große Bruder
Meine Erwartung war groß dennoch mit Vorbehalt da mich Extrait Versionen oft enttäuscht haben. Das Opening zeigt sofort einen Schuss der Kult DNA . Aber sofort mischt sich eine würzig rauchige Trockenheit bei die ich dem Zedernholz zuschreibe die sich perfekt einfügt. Auch die Vanille lässt... Weiterlesen

YazeYaze vor 21 Stunden
Für mich ähnlich wie bei Ros. Mateu No.5 eine starke Gumminote wahrnehmbar. Iris und Feige für mich zu stechend. Bevorzuge das EdP!
SmoetnSmoetn vor 11 Tagen
Gefällt mir etwas besser als das EdP da dunkler. Trotzdem mir zu blumig-stechend. Die Feige nehme ich auch wahr und stört mich.Insgesamt ok.
Meinesonne85Meinesonne85 vor 21 Tagen
Im Auftakt kurz Kardamom als Störfaktor, dann wunderbare Sandelholz-Vanille-Creme; Feige nur im Hintergrund. Vielschichtiger als d. Original
ElenaDElenaD vor 22 Tagen
Eine Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall zum EdP, allerdings riecht das Extrait deutlich maskuliner für mich. Daher bleibe ich beim EdP.
AheshkeAheshke vor 25 Tagen
Ein sehr holzig rauchiger Duft, ich bekomme initial auch eine sehr starke Oud Note, obwohl keines enthalten ist
NaduuuuNaduuuu vor 26 Tagen
Etwas rauchiger, schwerer und weniger fein verwoben als das EDP. Riecht "fast" identisch. EDP ist jedoch viel besser.
PlutoPluto vor 1 Monat
Leichter Gummiabrieb, hab ich nicht so gern.Tee + Kardamom gut wahrnehmbar. Vlt ein bisserl viel Absolue? Nimmt mich nicht mit auf die Reise
UntermWertUntermWert vor 1 Monat
dunkel-rauchig schwarzer Tee + orientalische Gewürze staubtrocken inszeniert
die üppige Süße + die Feige des EdP eine Erinnerung
knarziger
Snoopy92Snoopy92 vor 1 Monat
Viel trockener als das EDP, von der Feige ist fast nichts zu bemerken. Geht mehr in die maskuline Richtung, H+S sind sehr gut!
FleckiBlackiFleckiBlacki vor 2 Monaten
Cremig und würzig-holzig, aber definitiv maskuliner und dunkler als das EdP, welches auch ein besseres P/L hat

von Meinesonne85
von Meinesonne85
von Jasim
von Jasim

Beliebt von bdk Parfums

Gris Charnel (Eau de Parfum) von bdk Parfums Rouge Smoking (Eau de Parfum) von bdk Parfums Crème de Cuir (Eau de Parfum) von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Pas Ce Soir von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum) von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum) von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums Sel d'Argent von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums Ambre Safrano von bdk Parfums Villa Néroli von bdk Parfums Crème de Cuir (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums Tubéreuse Impériale (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums Gris Charnel (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums Bouquet de Hongrie (Parfum pour Cheveux) von bdk Parfums