Sel d'Argent 2020

Sel d'Argent von bdk Parfums
Sel d'Argent ist ein neues Parfum von bdk Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnoteitalienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Basisnote BasisnoteAmbroxanAmbroxan
CashmeranCashmeran
Timbersilk™Timbersilk™
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.10.2021.

Süßes, sauberes Salz
Sel d'Argent ist ein durchaus spannender Duft. Er lässt sich nicht so recht einordnen und hinterlässt diverse (angenehme und weniger angenehme) Eindrücke. Dem Duft liegt eine flache Süße aus Mandarine, Orange und Grapefruit zugrunde, die (wie vom Meer) weg- und wieder angespült wird.... Weiterlesen

Smartopal
"Sittin' on the dock of the bay"
Sitze auf einer Kaimauer, ein kleines Fischerdorf, die Atlantikküste Frankreichs. Die Sonne scheint, der Wind weht sanft, das Meer schlägt in wippenden weichen Wellen gegen die Steinmauer unterhalb meiner baumelnden, nackten Füße. Bin wieder Kind. Meeresbrise, salzige Aerosole benetzen meine... Weiterlesen

Steffi0815
Puh, WC-Anlage am Strand (sorry)
Eigentlich dachte ich, dass ich einen sehr durchschnittlichen Geruchssinn habe. Nach dem ich mich auf die Abfüllung nach den Beschreibungen hier freute, kippe ich nun fast hinten über. Leider rieche ich eine leicht verschmutze WC-Anlage am Meer. Ich rieche Salz, Sand, Chlor und vielleicht sogar... Weiterlesen

Insa
Kein Aquat, sondern besser.
Sel d'argent. Wonach wirst du riechen. Ich dachte ja aquatisch, salzig. Vielleicht wie Squid zoologist oder Oud Minerale TF ohne Oud. Aber nein. Nur zu Beginn zitrisch-frisch. Dann nach ein paar Minuten weich, seicht und Orangenblüte sie bei Eau de Sens edt (diptyque). Oder wie bei Nero70, aber... Weiterlesen

PollitaPollita vor 2 Monaten
Meine Gedanken gehen eher in Richtung Badezimmer-Lufterfrischer statt Meerestraum. Standard-Aquate mit Calone, wie schon so oft gerochen.
ModestyModesty vor 2 Monaten
Auftakt eher mau, entwickelt sich aber tatsächlich zur salzigen Orange, ganz nett gemacht, besser als Aquaten, wie Florabellio
SerenissimaSerenissima vor 3 Monaten
Eine Tag am Meer: die Luft ist frisch und trägt sommerliche Blütendüfte zu mir; das Salz auf der Haut schimmert silbern - ein netter Versuch
LadyVioletLadyViolet vor 3 Monaten
Salz im Sinne von Austern. Viel Schweiß auf nackter Sommerhaut. Der Duft biedert sich nicht an, ist daher was für Mutigere als ich.
ShaunBakerShaunBaker vor 4 Monaten
Mit "salzigen" aquaten kann ich wohl nix anfangen, der hier riecht nach pipi, Paco Rabanne PH Eau fischig. Nee nee, lass mal.
AquascaperAquascaper vor 4 Monaten
Ein Hauch Aquatik, ein Hauch Zitrik und ein Hauch Zuckerwatte. Hält auf meiner Haut im Hochsommer ca. 2-3 Stunden. Auf Papier 24+
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Monaten
Das Blau des Flakons spiegelt genau wieder, was der Duft ist: Ein Aquate mit einem interessanten Salz-Orangenblüten-Mix. Ein Tag am Meer.
Eggi37Eggi37 vor 4 Monaten
Wie eine Meeresbrise die einen umgibt und sich Salz auf die Haut legt. Angenehme, erfrischende Sillage und gute Projektion durch Synthetik.
Basti87Basti87 vor 4 Monaten
Merkwürdiger Urinstein-Vibe nach dem aufsprühen. Danach entwickelt er sich zu einem angenehmen Meersalz-Aquaten mit sanften Blumen+Moschus.
TofuwachtelTofuwachtel vor 5 Monaten
.... Räkeln im Strandkorb

von Pollita
von Pollita

Beliebt bdk Parfums

Gris Charnel von bdk Parfums Rouge Smoking von bdk Parfums Crème de Cuir von bdk Parfums Pas Ce Soir von bdk Parfums Velvet Tonka von bdk Parfums Tabac Rose von bdk Parfums Tubéreuse Impériale von bdk Parfums Wood Jasmin von bdk Parfums Nuit de Sable von bdk Parfums Bouquet de Hongrie von bdk Parfums Oud Abramad von bdk Parfums Citrus Riviera von bdk Parfums French Bouquet von bdk Parfums