Insa
Insa

Deutschland Deutschland Aktiv vor 29 Minuten
InsaInsa Ich habe derzeit ein Sharing zu Basil&Neroli von Jo Malone :) unisex! vor 29 Tagen

Neue Kommentare

InsaInsa vor 3 Monaten
Parco Palladiano XV: Salvia Blu - Bottega Veneta

Parco Palladiano XV: Salvia Blu Rosenwasser im Glasflakon
80% klares, natürliches Rosenwasser. Ich meine dieses was man sich ins Gesicht tupfen kann. Also es riecht sehr authentisch. 15%Salbeiblätter. 5%Lavendelstrauch. In meiner Nase eine süße Rose, eher feminin und ideal für Frühling...

InsaInsa vor 3 Monaten
Rose Mignonnerie - Roger & Gallet

Rose Mignonnerie Rosendusche
Hier gibts ja noch gar keinen Kommentar. Oha. Nichtmal ein Statement. Ist halt nicht so populär und die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr bescheiden. (Die Preise sind jedoch super!) Jedenfalls habe ich auch keinen anderen Flakon von R&G außer diesen hier. Für...

Neue Statements

7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Wieder anders als erwartet.
Frisch ist der schon, aber auch sehr krautig. Jaja, da steht Koriander, grüne Blätter. Brauche mehr Bergamotte.
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Kann man machen im Sommer. Würzige Bergamotte. Erfrischend kühl. Verweilt aber zu kurz.
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Ehhh ja Bergamotte rieche ich schon. Aber ist ziemlich synthetisch oder?
Sillage und Haltbarkeit noch schlechter als erwartet.Erfrischend...
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Anders als erwartet. Sehr viel
würziger + holziger als erwartet. Hat nicht viel mit dem Colonia am Hut.
Intensa ist der nicht, aber gut.
9
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
4
Flakon
Die Kopfnote ist Wahnsinn.
Pure Frische. Neroli, Bergamotte. Sehr natürlich. Ein Cologne, das seinen Namen verdient.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Wow Wahnsinn. Erwartungen übertroffen. 100% unisex: Grapefruit und Bergamotte. Super frisch
3 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Den fand ich fein zitronig-frisch. Ideal für den Sommer. Haltbarkeit aber noch schlechter als die Standardreihe. (Ja das geht)
2 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Wahnsinn diese Kopfnote. Eine natürliche Mischung aus frischen Erbeeren und was grünem (Petersilie). Haltbarkeit ist aber nichts :(
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Trage Jo Malones am liebsten direkt frisch nach der Dusche. Blackberry&bay gefällt mir super, weil es ein etwas herber Duft ist. Unisex!
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Grapefruit kommt gut durch, trotz der Feigenlastigkeit. Perfekt für den Sommer. Hätte am liebsten noch mehr Düfte aus der blauen Linie. :)
1 Antwort

Neue Blogartikel

Insa vor 2 Monaten
25

InsaSauber, schlicht, subtil. Düfte die mich faszinieren.
Eigentlich wollte ich als nächstes auf einige meiner Winterdüfte eingehen, die ich dieses Jahr entdeckt und lieben gelernt habe.Doch ich muss vorher noch etwas anderes mit euch teilen.Und zwar habe ich seit ein paar wenigen Wochen eine Faszination für Düfte entwickelt (oder neu entdeckt?), die frisch, edel, elegant...

Insa vor 2 Monaten
36

InsaFlaconi: Der Dealer meines Vertrauens
Oder auch: Günstige Designerdüfte als Einstiegsdroge.Ich weiß nicht ob es nur mir so ging oder anderen auch. Jedenfalls war Flaconi vor 3 Jahren noch ein absoluter Geheimtipp. So dachte ich zumindest in meiner sehr von anderen Duftbegeisterten abgeschottenen Parfümwelt. Ich verhöhnte Douglas und diese Privatparfümerien. Machte...

Album

Ein Teil meiner Tom For...
Ein Teil meiner Tom For...
4
Zwischen Passion und Wa...
Zwischen Passion und Wa...
1
Neue Lieblingsshorts
Neue Lieblingsshorts
1

Pinnwand

SacktrittSacktritt vor 6 Tagen
Habe von Insa was für einen Freund bestellt. Er hat sich vielmals bedankt und herzallerliebste Grüße ausgerichtet. Alles Gute, beste Grüße :-)
HeikesoHeikeso vor 11 Tagen
Liebe Insa,
Blenheim Bouquet fand ich hauptsächlich limettig. Also eher zitrisch-frisch als holzig.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Heike
EveMistEveMist vor 18 Tagen
Lieben Dank für die Sharingpost :)
Liebe Grüße & alles Gute für 2021
Michaela
AzuraAzura vor 18 Tagen
Die Sharing-Post ist gut gelandet, danke Dir :)
Baerliner64Baerliner64 vor 19 Tagen
Vielen lieben Dank für die Duftpost. Wünsche einen guten Start ins Jahr 2021.
VG Ralph
IamCravingIamCraving vor 1 Monat
Danke dir für den netten Tausch!
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
BallerinaGGBallerinaGG vor 1 Monat
Liebe Insa,
Deine feine Duftpost ist eingetroffen, ganz herzlichen Dank dafür, auch für die Beigabe! :-)
Wünsche Dir noch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Ballerina
AjfeAjfe vor 1 Monat
Hey, vielen Dank für die Düfte.
Hab eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest!
Alles Gute.
Jennifer
SalvaSalva vor 1 Monat
Hallo liebe Insa!
Habe gesehen du hast bei meiner Sammlung vorbeigeschaut, danke dafür! Ja der Beau de Jour war ein Blindkauf, aber ein gelungener. Ich mag diese Art von Düften sehr :)
Den Platinum Egoiste kenne ich auch, beim ersten Testen fand ich ihn gut, aber zum Flakonkauf reichte es nicht aus ;)
Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir!
LG aus Aachen
FvSpeeFvSpee vor 1 Monat
Danke für deine Rückmeldung zum Afrikaball. Es freut mich, dass wir die Zuneigung zu diesem Duft teilen. Und ich freue mich immer besonders, wenn ich bei all den Parfumos, auf deren Geschmack ich vertraue und die ich nett finde, die Byredo gar nicht mögen, wenn es auch solche gibt, die diesbezüglich in derselben Mannschaft spielen wie ich ;-)