Pour Femme 2017 Eau de Parfum Légère

Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste
Ein beliebtes Parfum von Lacoste für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

zitrische Notenzitrische Noten
JasminJasmin
MoschusMoschus Himalaya-ZederHimalaya-Zeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von Nosy, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Duftet ähnlich

Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne
Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone
Wood Sage & Sea Salt Cologne

Belakane
Die schöne Sommerversion zu Lacoste pour femme!
Lacoste pour femme mochte ich schon sehr gerne. Schön cremig, wärmend im Winter. In den Schal gesprüht fühlte ich mich immer geborgen. Der Wohlfühl-Duft schlechthin... Nur im Sommer war er mir zu cremig, zu warm.. es passte einfach nicht.

Als ich dann las, dass Lacoste eine frischere Version rausbringen würde, freute ich mich wie verrückt. Endlich auch ein Pour femme, den ich im Sommer endlich tragen könnte!

Als er verfügbar war, wurde natürlich schnellsten ein Sharing veranstaltet. Denn den musste ich ja unbedingt haben ;)
dann kam er endlich! Und ja, der ursprüngliche Pour femme ist klar erkennbar. Aber hier viel frischer, beschwingt, leicht beflügelt durch frische Noten. Hach, endlich... ein Frühling/Sommer-Begleiter. Einfach nur schön. Dabei ist die Frische nicht so eine wie von einem kölnisch Wasser, sondern sehr schon ausbalanciert und bereits von Anfang an schön mit Moschus garniert. Jasmin ist hier nicht süß, sondern eher noch sehr grün, sehr feine Knospen, die noch nicht geblüht haben. Nach diesem frischen Start, kommt langsam die würzige Süße des normalen zum Vorschein, jedoch weiterhin durch feine spritzige Noten begleitet. Er wird nie zu süß, ist auch eher körpernah, bevor er dann eine leicht holzige Süße zum Abschluss auf meinem Handgelenk hinterlässt.

Die Haltbarkeit ist hierbei allerdings nicht so optimal. Bei mir bleibt er ca. 4-5 Stunden, wäre er länger haltbar, wäre das top! Die Sillage ist eher körpernah als raumgreifend, dürfte auch etwas stärker sein, daher gibt es auch leichte Abzüge. Der Flakon ist im Vergleich zum alten milchig, die Flüssigkeit darin wirkt heller, dem Duft quasi angepasst.

Insgesamt ein sehr schöner Duft, wenngleich er auch bestimmt noch Luft nach oben hat. Ansonsten wäre es ein herrlicher Traumduft.

Glücksbringer
Das pour femme hat schon lange seinen Stammplatz in meiner Sammlung.

Meine Ma hatte seinerzeit das elegante Krokodil als Haustier angeschafft - und mir war es auch willkommen.

Und dann - Glückes Geschick - gewann ich noch einen Flakon beim Weihnachtsgewinnspiel.
Gestern gewann ich beim Scan Spiel meiner Parfumerie 5 Euro.

Was lag näher, als das Sümmchen in mein " Glückskrokodil " zu investieren - denn das legere sprach mich ebenfalls sofort an.

Es ist tatsächlich etwas legerer als das Ur pour femme, aber nicht leichter, oder gar transparenter.
Ein dezenter, aber voller Duft umfängt mich - doch gesittet, denn das Krokodil weiss sich zu benehmen.
Die Zitrischen Noten, umschwebt von einem Hauch Anis , passen in den Sommer - obwohl legere kein ausgesprochener Sommerduft ist.
Er wird auch zu anderen Jahreszeiten mit seinem feinen Ausdruck wirken.
" Fein " im Sinne von ausgewogen exclusiv - nicht im Sinne von " fein gemacht ".
Der Jasmin strahlt mich freundlich an - umrahmt von zart würziger Zeder.
Sandel schmiegt sich cremig an, und macht das Krokodil zutraulich.
Moschus verleiht einen glatten Glanz - und die Haltbarkeit ist ausgezeichnet.

Dieses exquisite Krokodil führt man gern mit sich spazieren.

Ein Glücksfund - der glücklich macht.

Gefällt!
Diesen Duft hätte ich mir selbst nicht gekauft, wahrscheinlich hätte ich ihn nicht 'mal getestet, da ich die Marke Lacoste normalerweise gar nicht auf dem Schirm habe. Doch kurz nach Weihnachten kam ein Päckchen und enthielt keine billige Seife oder was auch immer so ein paar spoil-sports da zum Thema "Gewinnspiel" prognostiziert hatten, sondern 50 ml "Pour Femme Eau de Parfum Legere" als Geschenk für mich. Ich habe mich riesig gefreut. Danke an Parfumo!!!
Der Duft startet sehr frisch-zitronig, aber nicht beißend. Er bleibt auch im Verlauf ein super gelungener Wohlfühlmix aus zitrisch-blumigen Noten auf leichter Moschus-Sauberbasis. Leicht cremig ist der Duft zudem, frau wirkt einfach sehr gepflegt, gegen dieses EdP kann keine/r etwas haben. Deswegen nennen ihn viele den "idealen Büroduft".
Aufregend oder innovativ ist "Lacoste pour femme EdP legere" nicht, aber ich kenne keinen anderen Duft, der so angenehm durchschnittlich riecht.
Kleines Manko: Er verfliegt ziemlich schnell, bei mir ist er nach drei Stunden kaum noch zu merken.
Den normalen "Lacoste pour femme" habe ich noch nicht selbst getragen, daher kann ich keine Vergleiche anstellen.
Fazit: Eine schöne Überraschung aus dem Mainstream-Segment!

Pour femme, frisch geduscht
Im Sommer mag ich frische Düfte ab und zu ganz gern. Der EdP Legere hat mich schon für sich gewonnen, denn er verbindet zitrische-frisch-geduscht Vibes mit der DNA des Originals, ohne, dass es gleich wieder wie einer der drölfzig Flanker anderer bekannter Düfte wirkt.

Der Start ist zitrisch, genau kann ich aber keine Früchte erkennen. Das Zitrische ist weniger Klostein und mehr der Geruch, wenn man in einer Orangerie steht. Spritzig und klar im Auftakt entwickelt sich dann die typische Lacoste Pour Femme DNA durch den wirklich angenehm, hellen Jasmin. Der Jasmin dieser Reihe ist nicht der "in die Fresse"-Jasmin, wie er beispielsweise bei Mugler auftaucht, sondern ein heller, leiser, freundlicher. Die Basis bilden Himalaya Zeder, Sandelholz und Moschus. Alles recht klassisch und alles wohldosiert. Wo im Original Freesie, Heliotrop und auch Rose und Weihrauch enthalten sind, ist der Legere leichter, freundlicher aber auch leiser. Das Original mag ich sehr gerne, finde aber diesen Flanker sehr gut gelungen und angenehm.

Gerade für den Sommer greife ich hier gerne zu. Ich fühle mich frisch geduscht und er erinnert mich an Urlaub. Ich würde mir hier auch wünschen, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt, denn er ist ein wirklich gut gemachter, schöner (und auch erschwinglicher) Sommerduft.

Mein Duft für konzentrierte Stunden
Über Umwege fand dieser schöne Duft zu mir und begleitet mich in den warmen Monaten treu im Homeoffice. Ich mag Sauberdüfte einfach gern zum Schreiben, habe aber bei vielen Düften ein Problem mit den zitrischen Noten. Häufig sind sie mir zu scharf oder es wird ihnen was würzig-bitteres beigemischt.
Nicht aber hier. Ich rieche vor allem Mandarine und Moschus, der alles nochmal weicher macht. Ein unkomplizierter, frischer, runder Duft. Die Haltbarkeit und Sillage sind doch sehr schwach, nach zwei Stunden kann man hier gerne nachsprühen. Aber ich trage ihn dennoch gerne. Ein Duft, der gepflegt bei sich bleibt und niemanden zu beeindrucken versucht.
Angenehm minimalistisch, ohne dabei belanglos zu sein.

GoldGold vor 3 Monaten
Wohlfühlmix aus zitrisch-blumigen Noten auf leichter Sandelholz-Moschus-Basis. Gepflegt u. unkompliziert.
KittycatKittycat vor 6 Jahren
Nett ! Gepflegte Duft-Langeweile. Damit reißt einem keiner die Klamotten vom Leib ! ;-)
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Im Auftakt etwas zitrischer als das Original, dann läßt sich die Verwandtschaft nicht mehr leugnen, hält bei mir erstaunlich gut, Büroduft!
HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
Schöner Frühlings-/Sommerduft, unaufdringlich, unaufgeregt, aber nicht unbedingt im schlechtesten Sinne - perfekte Leichtigkeit ;o)
LeminiLemini vor 4 Jahren
Im Hochsommer, wenn nichts mehr geht, ist er mit seiner Mandarinenzitrik und seinem Understatement ein toller Begleiter.
Er erschlägt nicht.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste