L.12.12 Blanc 2021 Eau de Parfum

L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste
L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Lacoste für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

ZitruskaviarZitruskaviar KardamomKardamom
EukalyptusEukalyptus KieferKiefer
BalsamtanneBalsamtanne ZedernholzZedernholz

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Tennismatch im Sonnenschein
Ich bin erst als junge Erwachsene zum Tennis gekommen - einfach weil dieser Sport in unserer Clique verpönt war.
Bourgeois und spießig - und was die Eltern gut fanden, durfte uns partout nicht gefallen.

Doch mein Mann spielte Tennis, und da fand ich es albern mich dagegen aufzulehnen.
Und ich muss zugeben - bei Sonnenschein ist es eine angenehme Art sich draußen zu bewegen.
Natürlich spielten wir Gentlemen Tennis - das heisst, wir spielten uns höflich die Bälle zu, statt uns gegenseitig über den Platz zu scheuchen.
Und so agiert auch der Duft.
Er erscheint im weissen Tennis Dress, und ist zum Spielen aufgelegt.
Unaufgeregt und stressfrei.
Kein Wettkampf - sondern ein Zusammenspiel.

Holziges wird von Kardamom zart gewürzt - und der Eukalyptus fügt Frische hinzu.
Ätherisch und ebenfalls frisch agiert die Tanne.

Ein freundlicher Duft, der besonders im Sommer angenehm wirkt.
Doch ich bevorzuge das EdT, weil es mir heller und leichter erscheint.
Aber das EdP hat auch seinen Charme.

Mehr von dem Gleichen - Nur nicht so Ausdauernd
Dieser Duft entspricht dem, was man erwartet. Er ist seinem Bruder, dem EdT, sehr ähnlich und die Familie ist klar erkennbar. Doch wo liegt der Unterschied?!

Beim Flakon fällt gleich auf, dass dieser ein Muster hat. Wahrscheinlich soll dies eine Anlehnung an den Pique-Stoff der bekannten Polo-Shrits sein. Des Weiteren ist das Krokodil hier in Silber gehalten (das EdT hat ein grünes Krokodil). Ansonsten ist es die gleiche Präsentation, ohne magnetische Kappe.

Der Duft an sich verläuft ziemlich linear und hat kaum Wandlung, was in meinen Augen tatsächlich auch nicht sein muss. Nicht jeder Duft muss eine Armoareise darstellen, dafür gibt es Andere. Er wirkt ebenso frisch und zitrisch wie das EdT, jedoch auch etwas Dunkler. - Das Weiß des Falkons sollte eher einen leichten grauen Schimmer haben. Kommt daher wohl das silberne Korokodil ? -
Es ist eine zitrische frische, die in der Herznote tatsächlich in Richtung Limette abdriftet. Eukalyptus ist wenn überhaupt nur ganz seicht wahrnehmbar. Die Kiefer bleibt mir völlig fern.

Die Haltbarkeit ist mit 4 Stunden für EdP deutlich beschränkt. Meine Empfehlung wäre daher lieber zum EdT zu greifen. Der Aufpreis ist meines Erachtens an dieser Stelle nicht gerechtfertigt.

1 Rezension
Enttäuschend
Vornweg: ich bin schon immer ein Fan vom EdT gewesen, auch wenn es vielleicht nicht gerade das hochwertigste Parfum ist und habe es gerade an Frühlingstagen in der Freizeit gerne auftragen. Die mangelnde H/S war dabei immer ein Manko, umso mehr war ich auf die EdP-Version von Blanc gespannt.
Fazit: keine verbesserte H/S und die Kopfnote hat etwas sehr zitrisch aufdringliches, was mir fast schon unangenehm ist. Hier ist das EdT mit seinem, wenn auch leicht synthetischen, floralen Auftakt um Welten besser!

Das EdT Light mit Rhabarber
Lacoste Blanc EdT befindet sich seit 2013 in meinem Besitz. Und wird von mir geliebt. Fruchtige Synthetik, viel Frische und etwas Blumigkeit. Das EdP ist nun eine modernere Version. Ich finde es nicht besser, es ist wirklich anders.

Die DNA des EdTs ist zwar vorhanden, jedoch kommt das EdP deutlich fruchtiger daher. Meiner Meinung nach riecht es stark nach frischem Rhabarber. Von den angegebenen Ingredienzen erkenne ich maximal etwas Eukalyptus wieder. Der Rest ist Synthetik und Rhabarber. Das soll gar nicht abwertend klingen, Synthetik und Fruchtigkeit können gut funktionieren. Siehe Yves Saint Laurent Y EdP und auch hier. Für mich funktioniert der Duft auf seine Art und Weise. Er ist frisch, er ist synthetisch, er ist fruchtig.

Haltbarkeit und Sillage sind nicht so gut wie beim EdT (!), 6h würde ich sagen. Auch die Ausstrahlung ist nur die ersten 2h gut, danach schnell abflachend. Deutlicher Unterschied zum EdT auch hier. Preis ist gut, wenn man ihn im Angebot bekommt. Ist einen Test wert, wenn man das EdT mag. Bitte kein Blindbuy!

Benjex
Ein Duft der Erinnerung bringt.
Ich verstehe die Bewertungen des Duftes nicht… eines versteh ich dennoch.. die Lacoste L.12.12 Reihe ist nicht die beste, es sind viele Düfte, von denen ich absolut kein Fan bin, doch dieser Duft sticht heraus, denn er ist etwas ganz besonderes, nicht so wie die anderen dieser Reihe.
Für mich ist es einer der besten frischen Düfte für den Alltag die is gibt, ich habe ihn mir zufälligerweise im Drogeriemarkt gekauft und habe mich sofort verliebt. Das zitrische opening ist perfekt und der Duft an sich auch. Er hat eine echt nicht schlechte sillage und die Haltbarkeit ist auch nicht zu unterschätzen.
So jetzt zum eigentlichen. Dieser Duft hat etwas, was ich einfach toll finde, ich habe ihn als er rauskam fast täglich getragen und wenn ich ihn jetzt rieche, bekomm ich Erinnerung von dieser Zeit. Es waren keine speziellen Ereignisse, die ich mit diesem Duft erlebte, jedoch scheint mir alles nostalgisch, wenn ich ihn rieche und mir käme vor, das vorherige Jahr wäre gestern gewesen. Alle Momente des letzten Jahres in einer Flasche…
Dieses Parfum gibt mir einen Erinnerungs-Kick wie kein anderer, es ist einfach die Definition von einem jugendlichen sportlichen Typ, der einfach sein Leben genießt.

Ich würde den Duft für Alltag, Schule und vor allem Gym empfehlen, aber nicht für formelle Ereignisse, da er dennoch sehr synthetisch riecht.

Wenn man einen Duft möchte, der einem an Sommer erinnert, dann sollte man dazu greifen, ich kann es kaum erwarten dieses Jahr im Sommer einen neuen Flakon davon zu kaufen.

TherisTheris vor 2 Jahren
Eukalyptusgrünes Krokodil
Schwimmt durch zitrusgelben Nil
Frisch schwimmt es auf die Schnelle
Talfahrtsziel: "Die Zedernfälle"
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Ein See im Wald. Ich tauche ins dunkle kalte Wasser und lutsche ein Eukalyptusbonbon. Finde ich toll und unisex. Mineralisch-frisch...
StulleStulle vor 2 Jahren
Synthethisch? Klar, aber nicht klebrigsüß/aufdringlich/lautsprecherisch, sondern grün, frisch, zedrig, sportlich mit süßem Touch°°°
ChrisniburgChrisniburg vor 3 Jahren
Etwas dunkler als das EdT, aber gleiche DNA. Lohnt den Aufpreis nicht. Lieber beim EdT bleiben. Hier bekommt man mehr fürs Geld.
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
Coty hat es wieder einmal geschafft, mich nicht zu begeistern. Die hau raus was geht Taktik spiegelt sich in der Qualität der Düfte wieder.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste