Eau de Lacoste Sensuelle 2014

Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste
Ein Parfum von Lacoste für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

FeigeFeige rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
DuftwickeDuftwicke GladioleGladiole türkische Rosetürkische Rose
NougatNougat AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Leckerchen mit Vorlaufzeit
Diesen Duft hatte ich nach ständiger Nichtbeachtung urplötzlich im Fokus, warum, kann ich gar nicht mehr sagen. Wahrscheinlich hat er mich gerufen: „Hey, teste MICH doch auch mal!“ Jedenfalls hatte ich ihn dann auch zweimal unterwegs getestet und beim dritten Mal gekauft, denn der ist wirklich lecker!

Allerdings braucht er ein Weilchen. Denn zuerst stechen mich die Beeren, die zu Beginn zahlreich vertreten sind, ein bisschen in der Nase. Davon sollte frau sich jedoch nicht beirren lassen, denn nach und nach wird Sensuelle wärmer und weicher, in der Mitte auch ein bisschen blumig. Richtig toll wird es, wenn sich dann der Nougat (ich liebe Nougat! Und dieser hier geht garantiert nicht auf die Hüften!) darbietet und langsam und sinnlich mit der Haut verschmilzt. Dieser dann so angenehm süße, sahnige, schmelzige, warme, weiche, sinnliche, weibliche Duft ist einfach wunderbar!

Diesen Duft sollte man nicht vorschnell abtun, wie ich es viel zu lange getan habe. Denn er entwickelt sich! Was übrigens nicht heißt, dass man jetzt ewig warten muss, bis er schön wird. Er riecht auch in der Anfangsphase gut, nach einer gewissen Zeit aber umwerfend! Er eignet sich übrigens super zum Ausgehen, aber auch für tagsüber, dann allerdings moderat dosiert und eher im Herbst/Winter.

Ich halte es jetzt so: Wenn ich den Duft zum Ausgehen tragen will, sprühe ich mich etwa zwei Stunden vorher schon mal großzügig ein. Wenn es dann losgeht, hat er schon den leckeren Schmelzgrad erreicht, den ich so liebe. Und da Sensuelle bei mir locker 8 Stunden durchhält, lässt sich damit prima Party machen!

Neulich habe ich ihn auf einem großen Fest zu einem runden Geburtstag getragen, bei dem ordentlich abgetanzt wurde. Meine Freundin, sonst gar nicht duftaffin, rückte mir ständig auf die Pelle und sagte: „Mmmh, Du riechst gut“. Und etwas später: „Der wird ja immer besser!“ Recht hat sie. Der braucht vielleicht eine kleine Vorlaufzeit, aber die Mühe lohnt sich!

Clarissa
Und Beeren werden zu Nougat....!
Ich gehöre auch zu den Auserwählten, die Eau Sensuelle schon vor dem Erscheinungstermin testen dürfen.

Ich war recht gespannt darauf, denn "Eau de Lacoste" hat mich nicht so ganz überzeugt, dagegen liebe ich "Pour Femme" sehr, also bin ich der Marke Lacoste gegenüber immer noch offen.

Der Flakon im edlen Nachtblau gefällt mir sehr gut, hier hat man Sportlichkeit und Eleganz zusammengeführt und das ist gut gelungen.

Der erste Sprüher riecht für mich recht frisch und hat eine unverkennbare Beerennote.
Diese bleibt bei mir sehr kurz, aber dann taucht für einen Moment eine etwas stechende Note auf, die ich nicht zuordnen kann.
Ob das etwa die Gladiole ist?
Ich habe noch nie Gladiole in einer Duftpyramide gesehen, daher habe ich keine Vorstellung, wie diese einzuordnen ist.
Gladiolen in der Vase und im Garten kenne ich, habe aber an diesen noch nie einen Duft erschnuppern können.
Für einen Moment machte sich schon etwas Enttäuschung bei mir breit, aber dann hat mich der Duft positiv überrascht.

Was eben noch leicht ins Penetrante abzurutschen drohte, bekommt noch einmal die Kurve und da sind sie, mein geliebter Amber gepaart mit köstlichem Nougat.
Ja, das gefällt mir nun sehr, der Duft wird zusehends runder und weicher und bleibt zum Glück auch so.
Durchaus ein Duft, den man gut abends und in der kalten Jahreszeit tragen kann, denn er hat einen leicht orientalischen Anklang und eine gewisse Sinnlichkeit ist ihm nicht abzusprechen.

Die Schwachstelle ist leider die Haltbarkeit, denn auch bei mir verabschiedet sich der Duft relativ schnell.
Insgesamt ein angenehmer, netter Duft, der aber meines Erachtens keinen großen Wiedererkennungswert hat.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über den geschenkten Flakon und werde den Duft sicher hin und wieder tragen.
Ein Nachkaufkandidat wird er aber wegen der schlechten Haltbarkeit sicher nicht werden.

LilaliShine
Ich könnte baden in diesem Duft
Schon als ich das sinnliche Wasser das erste Mal erschnupperte, verliebte ich mich... Ein paar Monate konnte ich widerstehen, doch bei meinem letzten Besuch in der Parfumerie war es um mich geschehen.

Für mich duftet dieses Parfum nach Sinnlichkeit, Eleganz und Stärke.
Dieser süße Duft der Johannisbeeren, der sich vom Fruchtigen ins Blumige wandelt, um in einer Explosion aus schokoladigen und würzigen Nuancen zu gipfeln, beflügelt mich und schenkt mir angenehme Wohligkeit.

Leider ist die Haltbarkeit auf der Haut nicht so phänomenal, aber damit kann ich leben. Auf Textilien hält er nämlich ein wenig länger und somit duftet das Tuch um meinen Hals auch abends und am nächsten Morgen noch wunderbar.

die Zärtlichkeit der Krokodile
Ich mag Lacoste - ich mag Krokodile.

Ein imposanter Alligator prangte auf einer Kommode im Haus meiner Eltern - und wir blickten uns jeden Tag an.
Seine Mundwinkel waren etwas nach oben gezogen, was ihm ein buddhahaftes Lächeln verlieh.

Er war ein Erbstück meines Großonkels, einem Kapitän zur See, der das schöne Tier von einem seiner Törns mitgebracht hatte.

Heutzutage sind ja solche frevelhaften " Souvenirs" zum Glück verboten, und auch mir wäre der Alligator lebendig lieber gewesen.

Die Wissenschaft spricht ja Krokodilen Emotionen ab, was ich aber sehr bedenklich finde.
Ich sah in einem TV Studio eine Dame mit einem sehr großen Gegenstand im Arm, den ich als Kontrabass wähnte.
Doch es war, bei näherer Betrachtung, ein lebendiges ausgewachsenes Krokodil, das sich vertrauensvoll an seine Besitzerin schmiegte.
Diese Zoodirektorengattin hatte es mit der Hand aufgezogen, und das Tier wich ihr nicht mehr von der Seite.
Sie berichtete gerührt von seiner Anhänglichkeit und Treue.

Emotionslos wirkte das Zusammensein der beiden überhaupt nicht, was die anwesenden Wissenschaftler stutzen ließ.

Und nun zu dem Duft, der auch alles andere als emotionslos ist.
Nein - er schmiegt sich weich und vertrauensvoll an, wie das besagte Krokodil an sein Frauchen.
Der Pfeffer ist sanft und zurückhaltend und dazu gesellt sich herbe Fruchtigkeit der Johannisbeere.
Die Feige ist voll und saftig und hat einen exotischen Touch.
Dunkel und samtig tritt die Rose hinzu und macht Sensuelle geheimnisvoll und sinnlich.
Getoppt wird der schmeichelnde, zärtliche Duft von einer Extraportion Nougat.
Für meine Nase eine überaus anziehende Melange.

Ein Duft voller Nähe und Zärtlichkeit - so wie die Zärtlichkeit der schönen schützenswerten Krokodile.

Sweetsmell75
Dunkel und sinnlich ... für die Nacht gemacht!
Eau de Lacoste Sensuelle... du machst es mir nicht leicht. Ständig will ich dich weggeben und dann will ich mich doch nicht von dir trennen, weil ich dir nochmal eine Chance geben will.
War schon schwer mich für dich zu entscheiden. In der Parfumerie hab ich dich aufgesprüht um dann ein Paar Stunden durch die Stadt zu bummel... immer wieder verstohlen am Arm schnüffelnd. Deine Basis hatte dann den haben-wollen-Reflex ausgelöst.
Zum Duft:
"Sensuelle" startet ziemlich frisch-fruchtig mit nicht allzusüßer Johannisbeere. Nun hab ich persönlich ja so meine Probleme mit Rosen und zu viel Blümchengedöns im Allgemeinen. Aber diese Rose kommt ziemlich Dunkel daher und irgendwie gefällt mir das. Dunkel und leicht herb wird Eau de Lacoste Sensuelle. Ich bild mir ein das der Patchouli da schon grüßt um diesem Dunkel noch mehr Tiefe zu geben. Der Duft ist Tief, dunkel und das macht ihn sehr sinnlich.
Noch fehlt mir in "Sensuelle" Wärme... das lässt mich am Duft zweifeln, fast schon verzweifeln :)
Es dauert sehr lange bis "Sensuelle" wärmer wird. Aber wenn es dann soweit ist (Dauert bestimmt 2 Stunden) bekommt der Duft ein fettes WOW!!!
Ich rieche Nougat, nicht zu süß, eingebettet in schönstem Amber ... würzig, balsamisch und warm mit einer rauchigen, dunklen Note. Die Rose wird schwächer ist aber noch immer present. Patchouli bleibt um den Duft nicht zu süß werden zu lassen.
Die Haltbarkeit ... absolut genial... 10 Stunden sind locker drin.
Der Flakon: Ein schönes dunkelblau ansonsten eher schlicht. Bei den 30 ml fehlt der kleine goldene Anhänger.
Ich würde Eau de Lacoste Sensuell als Ausgehduft sehen... nur im Sommer nicht tragbar. Kuschelig ist er jetzt nicht... Sinnlich, dunkel ... für die Nacht gemacht.
Fazit:
Ein dunkler, sinnlicher Duft der leider für mich etwas Vorlaufzeit braucht um mit ihm warm zu werden. Ich glaub er darf trotzdem noch ein bisschen bei mir bleiben :)

SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Ich trage ihn seit über 16 Stunden und rieche die warme, süße Basis noch ganz, ganz deutlich. Wunderbarer Lacoste!
GGaukeleyGGaukeley vor 5 Jahren
Süßes Schätzchen im nachtblauen Flakon, Beeren und Blüten in einem Hauch Nougat. Durch Pfeffer und Patch aber nicht ganz so brav, sexy!
ZerotoninZerotonin vor 6 Jahren
Leider zu viel Frucht, um außergewöhnlich zu sein. Nougat kommt viel zu spät & dezent. Nicht schlecht, könnte aber auch Starduft von XY sein
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Angenehm süßer Gourmand mit überwiegend dunklen Schokonoten.
Gefällt mir besser als etwa Good Girl, aber ein Angel ist es auch nicht.
Gut!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein wunderschöner Lacoste, bin sehr überrascht. Ich meine sogar wirklich etwas Nougat hinten raus zu riechen. Etwas magisches hat der!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
TofogTofog vor 10 Jahren
Parfum allgemein
der neue Duft von Lacoste
Clarissa:Ich bin Markenbotschafterin bei "for me online" und hatte Glück, dass ich bei diesem Projekt dabei sein darf, denn das ist mal ganz nach meinem Geschmack.Bisher...

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste