L'Homme Lacoste 2017

L'Homme Lacoste von Lacoste
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Lacoste für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

RhabarberRhabarber MandarineMandarine OrangeOrange QuitteQuitte
IngwerIngwer JasminJasmin MandelMandel schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Akigalawood®Akigalawood® AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

FabianO
Der Hauch eines Aufwärtstrends - unscheinbarer, aber tragbarer Frischetouch à la "Adventure"
Nach all dem, was Lacoste sich im Duftbereich in den letzten Jahren (in den letzten zwei Jahrzehnten) an Fehltritten geleistet hat - und das war quasi alles, was sie produziert haben - scheint diese "L´Homme"-Neuerscheinung zumindest die Krawall-Synthetik-Schiene verlassen zu wollen und hebt sich deshalb durchaus etwas positiv ab.

Im Ganzen frisch aufgebaut, leicht obstig, vor allem Quitte und Rhabarber tauchen auf. Mich erinnert die Komposition ein wenig an Davidoffs "Adventure" und auch einen Hauch an YSLs "L´Homme", was beides im Bereich der Mainstreamer durchaus solide tragbare Düfte sind, wenngleich ich beide relativ langweilig finde.

Mandel und Pfeffer tragen im Mittelteil leicht süßliche und (fast schon pudrig geratene) Gewürztupfer in den hellen, sehr sommerlich gebauten Lacoste hinein, der insgesamt unscheinbar daherkommt, dabei aber als ganz nett und alltagstauglich eingestuft werden kann.

Entwicklung gibt es keine mehr, der "L´Homme" bleibt in Gänze ein leicht obstig-milder Frischetupfer ohne nennenswertes Charisma, aber im Direktvergleich zu den vielen sehr schwachen Vorläufern ein kleiner Lichtblick.

1 Rezension
Lucifaer
Ich weiß nicht ganz wo euer Problem mit der Haltbarkeit ist. Bei mir habe ich es mittags um 13:00 aufgetragen. Trotz Dusche und gründlichen waschen, kann ich es am nächsten Tag um 11:00 immer noch riechen. Zum Duft selbst: Fruchtig, Frisch und Holzig - ohne dabei süßlich zu sein. Natürlich kein Duft zum Feiern gehen oder fürs Date, aber für Freizeit perfekt geeignet, ist bisher nur positiv aufgenommen worden. Flankon sieht nicht schlecht aus, ist aber unwichtig. Sillage ist subjektiv, meiner Meinung nach aber eher mittelmäßig.

1 Rezension
Eine Brise leichter, fruchtiger Frische
Auf meinem linken Handgelenk: L'Homme von Lacoste. Auf meinem rechten: das allseits bekannte Eau Extreme von Chanel.

Zuvorderst: Ich bin bzw. besitze keine ausgebildete Profinase. Habe bisher mich eher durch den Mainstream Bereich geschnuppert und werde deshalb einige Vergleiche mit dem einen oder anderen Mainstream Parfum ziehen, um meine subjektiven Worte etwas nachvollziehbarer zu gestalten.

Im Vergleich zu Chanel's Eau Extreme: Beide Düfte sind auf ihre eigene Weise anziehend. Während Eau Extreme ein direkter, im Vergleich zu L'Homme, schon fast brutaler und dunkler Duft ist, ist L'Homme eher der zurückhaltende, schon fast schüchterne, wenngleich subtile Duft mit Optimismus und Leichtigkeit im Geist.
Zudem ist dieser Duft nicht so extrem süß wie Invictus. Wie erwähnt, L'Homme ist zurückhaltender, seine süß-frischliche Note wirkt komplexer und deutlich angenehmer auf mich, als Invictus' synthetische, alles ergreifende Süße.

L'Homme Lacoste - Ein Duft, der mich an einen sonnigen, aber nicht heißen Sommertag erinnert, an diesem Tag hat es geregnet, aber die Sonne scheint. Leicht kühl, aber keineswegs eisig, eher leicht-erfrischend. Dazu gesellt sich einige Noten, die entfernte Assoziationen mit Blumigkeit und Sommerfrüchten hervorrufen - rieche ich da etwas pfirsichartig-rosiges? Ich bin mir nicht sicher, aber es wirkt leicht so auf mich, irgendwo weit im Hintergrund.
Dieser Duft ist, wie bereits erwähnt, keineswegs intensiv, er hält sich eher im Hintergrund und fällt erst auf, wenn man z.B. auf Gesprächsnähe mit jemanden in Kontakt tritt. Also perfekt für den Alltag und insbesondere für geschlossene Räume, z.B. im Büro, geeignet.
Ein extrem-maskuliner Duft ist es nicht, meiner Meinung nach geht er schon fast in die Unisex Richtung - ich kann mir diesen Duft definitiv gut an gebildeten, sich pflegenden, etwas zurückhaltenden Männern vorstellen. Auf Männern ab 40+ würde er etwas seltsam wirken, da er doch eher jugendlich-frisch anmutet

Gerade an warmen Sommertagen, kann ich mir gut vorstellen diesen Duft zu tragen, da er eine gewisse fruchtig-frische Leichtigkeit in sich trägt, die mich an einen Sommerspaziergang durch eine Blumenwiese erinnert.

Ein Duft für Tage, an denen man fein-fruchtig-frisch riechen will, aber nicht im Mittelpunkt stehen möchte.

Leider kein Durchbruch
Konnte der Azubine vom t+rkisen ne Probe entlocken.
Der Duft startet frisch mit Rhabarber und Quitte die deutlich riechbar sind.Nach ca 15 Minuten kommen die Hölzer und der Pfeffer duch. Eine ganz leichte Süße gesellt sich noch dazu, die allerdings nicht so schwer ist wie bei mancher Neuerscheinung heutzutage.
Haltbarkeit würde ich sagen 6-7 Stunden, Sillage in der ersten Stunde aber schon recht hautnah.
Solider Büroduft aber leider hat sich Lacoste nicht ein weng mehr getraut schade der Fruchtbeginn ist wirklich ganz nett.

Felix22x
Ein fruchtig-frischer Sommerduft !
Zum Flakon kann man nichts negatives, aber auch nichts wirklich positives sagen, da er sehr schlicht gehalten und keineswegs kreativ ist.

Der Duft gestaltet sich da definitiv spannender.
Im Opening sehr fruchtig, durch eine innovative Rhabarber Note, die mir persönlich sehr gefällt und die ich auch wirklich kreativ finde.
Durch die fruchtigen Noten von Quitte und Rhabarber entwickelt sich eine recht starke Süße im Opening, die zwar mit der Zeit etwas schwächer wird, aber dennoch konstant anhält. Mit den süßlichen-fruchtigen Noten schwingen bereits beim Aufsprühen, leicht holzige-männliche Noten mit, die einige Minuten nach dem Aufsprühen stärker werden, aber dennoch eher im Hintergrund bleiben.
Konkret rieche ich eine pfeffrige Note sowie einen Zedernholz Akkord, der mit etwas Moschus gepaart ist, heraus.
Durch die charakteristische fruchtig frische Note des Duftes, ist es für mich definitiv ein Sommerduft, den ich eher tagsüber trage, aber der auch abends funktionieren würde (da gibt es aber deutlich Bessere).
Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen, vor allem durch die Rhabarber Note, die mir persönlich sehr zusagt, finde ich den Duft wirklich innovativ und auch angenehm.
Er ist aber schon ziemlich fruchtig und schießt damit für mich etwas über das Ziel heraus (der Ausgleich durch die holzigen Noten ist meiner Meinung nach nicht ausreichend). Trotzdem kein schlechter Duft, meiner Meinung nach sogar der Beste Lacoste Duft. Empfehlenswert finde ich ihn allerdings nur, wenn man ein Rhabarber-Fan ist, sowie ich, oder wenn man etwas wirklich fruchtiges (süßes) für den Mann im Sommer sucht. Objektiv betrachtet ist der Duft für mich eine 7, als Rhabarber Fanatiker (okay, etwas hyperbolisch) wäre aber auch eine 8 vorstellbar.

Die Haltbarkeit ist für einen (Lacoste) Duft in dem Preissegment zufriedenstellend, könnte aber etwas besser sein. Bei mir schafft er zwischen 5 und 7 Stunden auf der Haut.

Die Sillage ist etwas besser als die Haltbarkeit und hat mich im Test wirklich überrascht, sehr angenehm.

KleinerPrinzKleinerPrinz vor 7 Jahren
Hmm.... und das bei meiner Lacosteintoleranz.
Es kann ja nur besser werden.
Ich meine.... bei DEN Vorgängern!
StulleStulle vor 5 Jahren
Fruchtfrischnette Konkurrenz für Drogeriedüfte á la Bruno Banani, zwar leicht besser und haltbarer, preislich jedoch zweifelhaft.
MichaelMichael vor 7 Jahren
Gestern bei Müller getestet, gefällt mir auf jeden Fall besser als Lacoste Pour Homme!
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Der Fokus liegt hier auf Orange & Rhabarber, d. beide sehr gut herausgearbeitet sind & auf Vanille-Moschus-Hölzern ruhen. Feiner Frischling.
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
Fruchtig-frisch, speziell im Opening. Vor allem im Alltag eine gute Wahl, da er wenig aneckt und einfach sehr angenehm ist. S/H mittel.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste