Pour Femme Intense 2018

Pour Femme Intense von Lacoste
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 135 Bewertungen
Pour Femme Intense ist ein beliebtes Parfum von Lacoste für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist cremig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Süß
Gourmand
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaramellKaramell MaiglöckchenMaiglöckchen
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose
Basisnote Basisnote
Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz MoschusMoschus Himalaya-ZederHimalaya-Zeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.1135 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8118 Bewertungen
Sillage
6.4116 Bewertungen
Flakon
7.3126 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.840 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
3
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Denzy

1 Rezension
Denzy
Denzy
0  
Wohlfühlduft fürs Büro
Wir haben uns erst vor Kurzem kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Schnupperer. Leider scheint es eine Liebe mit Ablaufdatum zu sein.
Aber ich beginne mal von vorne...

Ich war auf der Suche nach einem Wohlfühl-Büroduft. Da stört mich auch eine kurze Haltbarkeit nicht. Ich mag es sehr, wenn ich dann eher zufällig nochmal einen Hauch Parfum erhasche. Zum Beispiel wenn ich mir meinen Schal umwickle und mich ein sanfter kuscheliger Duft begrüßt. Mmm!

Beim Stöbern in der Parfumerie probierte ich diesen und den "normalen" Pour Femme. Ich konnte nicht mehr aufhören, an "Pour Femme Intense" zu schnuppern. Normalerweise warte ich vorm Parfumkauf brav ab, wie sich der Duft auf der Haut entwickelt, aber diesen habe ich sofort gekauft und es nicht bereut. Der Duft ist leicht und frisch, nicht zu süß, angenehm kuschel-vanillig. Das "normale" ist mir etwas zu kratzig, das empfinde beim "Intense" nicht so. Für mich ist es auf jeden Fall die schönere Version!

Ich habe dann online nach dem Duft gesucht und nirgends gefunden. Lacoste Kundenservice kontaktiert; Antwort: Produktion wurde eingestellt. Wie schade!

Ich bin nochmal losgezogen und habe jetzt drei Flaschen davon zuhause. Bis diese aufgebraucht sind, werde ich mich wohl wieder weiter auf die Suche nach einem anderen Wohlfühl-Büroduft begeben...

Pour Femme Intense, ich vermisse dich jetzt schon! ... Kannst du nicht doch bleiben?!
0 Antworten
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Linthebottle

25 Rezensionen
Linthebottle
Linthebottle
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Leichtgourmand triffts ...
Deutlich zu erkennen ist die Pour - Femme - DNA, jedoch ohne die leicht kratzige Note. Ich habe auch gedacht, dass das Karamell deutlicher zur Geltung kommt, erkennbarer - für meine Nase jedoch nicht wirklich. Dafür ist er aber genau das, was ich mir vorgestellt habe: eine edle Körpercreme. Süßlich, ja, wenn man weiß, dass Karamell drin ist, riecht man es auch. Jedoch keine erschlagende, kitschige Süße. Eher eine hochwertige, erwachsene. Karamell riecht ja auch etwas aromatischer, herber ("gerösteter") als Zuckerwatte.
Auch erinnert der Duft mich etwas an Sensuous Eau de Parfum - riecht etwas nach parfümiertem Holz.

Ich kann ihn mir tatsächlich gut am Abend, auf einer Sommerparty vorstellen. Wie mit einer zarten Kokos/ Karamell/ Vanille - Bodylotion (oder auch Sonnencreme) eingecremt - in edel und zum anbeißen, ohne schwülstig zu wirken (Achtung, wenn man nicht übersprüht bei ca. 30 Grad).

Er ist nicht schwach, jedoch auch nicht stark, ich würde sagen, gut riechbar, Mittelmaß :)

Alles in allem ein wirklich schöner Duft, ich liebe ihn, ich liebe auch schon das Original. Hier bekommt man was Schönes für kleines Geld
0 Antworten
9
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
8.5
Duft
QuiSuisJe

3 Rezensionen
QuiSuisJe
QuiSuisJe
Top Rezension 14  
Chic!, A B E R ...
Lacoste Pour Femme Intense ist sicherlich ein wunderbarer und schöner Gourmand-Duft;
er ähnelt seiner Schwester, jedenfalls in der Herz- und Basisnote; der Beginn startet wuchtig mit schönem Karamell - für einen kurzen Augenblick blitzt auch Joop - LeBain durch, was evtl. am Moschus liegen könnte. Das Problem: die klassische Schwester ist schon nur ein laues (wenn auch schönes) Lüftchen an meinem Hals - Das einzig Intensive bei dieser Variante ist die Schnelligkeit mit der er sich von meiner Haut verflüchtigt! 2 Stunden (!!), dann ist das Stell-dich-ein auch schon vorbei. Niemand nimmt dien Duft an mir wahr - auch auf Nachfrage nicht!
Das ist wirklich ein kurzes & enttäuschendes Intermezzo (für mich und meine Haut); denn der Duft an sich kann was! Er ist gefällig, warm, pudrig wie das EDP. Der Karamell in der Kopfnote ist süß-flüssig; zu Beginn (schön) klebrig!

Leider jedoch ein (Fehl-)Blindkauf, den ich mir hätte sparen können!
(Nur kein Mitleid! Ich wollte es so!)

Ich beneide all die anderen, bei denen der Duft hält und hält und hält! - Das muss ein tolles Dufterlebnis sein!

Für meine Haut leider (!!) ein Trauerspiel - much ado about nothing
9 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Profuma

213 Rezensionen
Profuma
Profuma
Top Rezension 19  
What you see is what you get!
Sandel-Karamell meets Moschusrose...so einfach könnte man sich den Kommentar zum neuen Lacostewurf machen. Ja eben...könnte...! Etwas den Mund wässrig machen möchte ich dann aber doch...
Für mich ist der Intense ein gourmandiger Sauberkuschler, wie gemacht für kühle(-re) Temperaturen, der mal so ganz ohne Beeren und blickdichtes Geblümel auskommt.
Beim Auftakt springen einem haufenweise Karamellbonbons entgegen. Nicht die Harten, zum Glück, sondern die butterigweichen, die kaum an der Luft, ihren betörenden Duft verströmen. Schon bald merke ich die durchkommende Holznote, die dem Karamellsupergau etwas die Süsse nimmt, wobei ich eher noch an den Geschmack denke, der einem nach zuviel Konsum in Beschlag nimmt. Kurz bevor man wirklich so was von genug hat. Den fängt das Holzgespann gekonnt ab. Die Rose nehme ich als dezentes Beiwerk am Rande wahr, den Moschus hingegen als vollmundiges und sehr feines Coulis. Lacoste pour Femme Intense ist ein Gourmand von einem Duft, ein Sweetheart wie es im Buche steht und ein schlimmerer Verführer als Casanova jemals einer war.
Für mich dürfte dieser Intense noch um ein paar Dropse intenser sein, er wird bald einmal etwas zurückgenommen, so als traue er sich nicht, seinen unwiderstehlichen Charme zu verbreiten. Und vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich nicht komplett zusprühe. Die Haltbarkeit ist ordentlich und wenn man denkt, die Bonbons sind alle, tauchen noch hier und da wieder unverhofft welche auf. Nur dass die eben nicht mehr ganz so viel Geschmack haben wie die ersten davon. Alles in Allem eine schöne und leckere Alternative zum Original, der seinerseits eher mit starken Blumennoten auffährt.
Die Flakonfarbe des Intense an sich lässt einem schon in Vorfreude das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Und hier gilt definitiv: "What you see is what you get"!
7 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
InTOXIcationInTOXIcation vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das Original ist erwachsener geworden. Er bekam mehr Sinnlichkeit, etwas subtile Erotik und einen Hauch mehr Selbstbewusstsein. Top Duft!
4 Antworten
VillarougeVillarouge vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Duft
Mmmh riecht das himmlisch.. Passt zur Farbe des Flakons. Blumiges Cremeholz ^^ Ist Intense zu stark, bist du zu Légère :)
3 Antworten
AmylovesyouAmylovesyou vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ähnlich dem Original,allerdings „dunkler“ mit mehr Tiefe und cremiger.Haltbarkeit und Sillage sind besser.Ich glaub ich gebe ihm ein zu Haus
6 Antworten
LovisLovis vor 6 Jahren
7
Sillage
10
Duft
Zartschmelzend, cremig-gourmandig, seidenweich und genau die richtige Menge Süße. Bin verliebt!
2 Antworten
PlutoPluto vor 6 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Die Mutter ist nur die Stiefmutter. Sehr buttrigcremiger Leichtgourmand, nur wenig Rose, Holz und Karamell geben den Takt, warm und dezent.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Pour Femme Intense

Igli in Damen-Parfum
"L'Instant Magic" rieche ich hier überhaupt nicht heraus. Ich kann deutlich die Ur-Version wahrnehmen, aber sie wurde eingehüllt in Karamell, daher...

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste