L.12.12 Rose Sparkling
Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling
2015

L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 101 Bewertungen
Ein Parfum von Lacoste für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
roter Apfelroter Apfel MandarineMandarine BrombeereBrombeere GewürzeGewürze
Herznote Herznote
ZuckerwatteZuckerwatte MacaronMacaron MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.9101 Bewertungen
Haltbarkeit
5.988 Bewertungen
Sillage
5.590 Bewertungen
Flakon
6.6100 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.021 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Was lacostet die Welt ...
... Geld spielt keine Rolex!

Diesen Sponti Spruch riefen wir uns früher gern süffisant zur Begrüßung als Schüler zu.

Da hatte ich noch keine Ahnung, wie zugetan ich mal der Marke Lacoste sein würde.
An meinem Papa schnupperte ich immer gern das Trophee Sport, und später fand ich auch schöne Düfte für mich.

Von der L Reihe gefällt mir schon das natural gut, aber das sparkling hat ebenfalls seinen Reiz.

Die Zuckerwatte wickelt mich duftig - luftig ein, ohne fies zu kleben.
Daneben steht ein leckeres Obstkörbchen - befüllt mit Mandarinen, Äpfeln und Brombeeren.
Schön bunt, und verführerisch aromatisch.
Das Krokodil überreicht mir galant einen rührenden Maiglöckchenstrauß und zeigt sich von seiner romantischen Seite.
Zartes Patchouli und milde Hölzer geben der Szene einen Hauch Exotic.

Das Krokodil ist mal wieder sehr handzahm und zum Spielen, und Kuscheln aufgelegt.

Das Wort " Sparkling " trifft den Duft sehr gut, denn er sprüht vor guter Laune und Unternehmungslust.

Nur über der kryptischen Zahlenreihe L 12. 12. rätsele ich - aber ansonsten gibt der freundliche Duft zum Glück keine Rätsel auf.
3 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
MarieMCK

4 Rezensionen
MarieMCK
MarieMCK
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Girls just wanna have fun!
Der Hit von Cyndi Lauper und auch das dazugehörige Musikvideo beschreiben den Duft sehr gut. Hier geht es nicht um eine Dame oder eine Frau, sondern um ein Mädchen. Ein Mädchen, das gerne Süßigkeiten verputzt und das macht, was es gerade will. Ja will, nicht möchte. Der Duft ist nicht sexy oder verrucht, sondern süß, kindisch, verspielt.
Ich selbst trage den Duft sehr gerne, wenn ich ein bisschen Mädchen sein möchte. Wenn ich grad mal keinen Bock habe meine Steuern zu machen oder Rechnungen zu bezahlen. Wenn ich lieber auf einen Mädelsabend gehe, shoppe oder auf der Couch liege und Frozen gucke.
Auch meine Nichte kann den Duft gut tragen, sie ist 14 Jahre alt. Meiner Mutter würde ich diesen Duft nicht empfehlen, aber hey, ich glaube jede Frau möchte ab und an mal ein bisschen Mödchen sein. Wenn du Zuckerwatte essen und dabei lästern möchtest, dann gönn dir ein paar Spritzer von dem Duft - aber Achtung, er hält leider nicht sehr lang. Das bedeutet die Auszeit vom Erwachsensein ist nur kurz - nach spätestens 3 Stunden hat dich der Alltag wieder. Aber was man in diesen 3 Stunden alles machen kann!
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Neroline

40 Rezensionen
Neroline
Neroline
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Besuch auf dem Jahrmarkt
Lacoste hat mit Elle sparkling einen sympatischen jungen Duft aus der Gourmand Familie auf den Markt gebracht. Der rosa Flacon gefällt mir richtig gut. Nett gemacht mit dem rosa Glas.

Der leichte Duft erinnert an einen Besuch auf der Kirmes mit dem Duft von Zuckerwatte und kandierten Äpfeln in der Luft. Die Kopfnote verfliegt sehr schnell genauso wie die fruchtige Herznote. Speziell schön ist die Basisnote die dafür sorgt, dass der Duft etwas herber und reifer wird. Diese Basisnote mit Kaschmirholz, Vetiver und Patchouli ist so schön feminin das man sich darin verlieren könnte, wenn…ja wenn er nicht so schnell verfliegen würde.

Wie bei vielen Lacoste Düften lässt auch hier die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Leider sehr schade. Wem die Basisnote auch so gut gefällt kann das Duschgel ausprobieren. Der Duft hält fast noch länger. Liebe Lacoste Leute könnt Ihr nicht mal an der Haltbarkeit Eurer Düfte arbeiten? Ansonsten ein schöner leichte Sommerduft für alle die es gerne ein wenig süß und verspielt mögen.

3 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 7  
Macaron-Makarena
Prickelnd pink, cremig kindlich und zuckrig süß,
stößt dieses bezaubernd-naive Etwas keinem vor den Kopf oder die Füß'.

Genau an einen solchen Zuckerwattetraum denkt man bei dieser Farbe,
nie zu süß, nie zu klebrig, ein flüchtiger Hauch, der heilt manch eine seelische Narbe.

Eine hübsche, blonde, puppenhafte Studentin mit einem Lacoste-Polo genau in diesem Ton,
im Verbund mit diesem passenden Kirmesknaller wäre sie immer nur Schwarm, niemals Hohn.

Für junge Mädels, eindeutig, aber dennoch nicht komplett billig oder ohne Tiefe,
auf solch eine Prinzessin sicher nicht nur Quarterbacks hören, wenn sie riefe.

Cremig, pudrig, fruchtig, voller Unschuld und rein,
dieser Duft ist nicht nur gemessen am Lacoste-Standard außergewöhnlich fein.

Ein idealer Einstiegsduft für die kleine Nichte,
aber wehe ich dadurch einen Männerschwarm um sie herum sichte.

Eine Freizeitprinzessin, spontan und verwöhnt,
doch selbst bei 30 Grad bei diesem Kaloriengeist kaum jemand stöhnt.

Das hat man selten, das pappt nirgendwo an,
selten zog mich ein Lacoste derart in seinen Bann.

Ein kandierter roter Apfel, nur alles andere als bissig oder voll mit Gift,
bleibt diese Zirkusdomteurin cool während jede andere sifft.

Dieses Schweinelüftchen steht Miss Piggy im Teenageralter,
doch hier sagt sicher nicht nur Kermit "Alter Falter!".
1 Antwort
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Laminatrix

72 Rezensionen
Laminatrix
Laminatrix
3  
Der lila Fruchtzwerg
Gestern bekam ich ein Pröbchen und da ich heute Morgen beim Brötchen holen doch duften wollte, sprayte ich.

Zunächst ärgerte ich mich über die fruchtige Note. Brombeere und Apfel bildeten eine etwas quietschig süße Alianz die mich an Fruchtzwerge erinnert.
Die unerwartet gourmandige Herznote mildert den Frucht Clash ab, aber der Fruchtzwerg bleibt. Erst die Basisnote mit den Hölzern dämpft ihn und der Moschus fängt ihn ein.

Was mich stört, ist der Apfel. Der Duft hätte cool und speziell sein können, nur passt das nicht zum Image von Lacoste. Daher braucht es den quietschigen Apfel.

Nur leider tragen die Polohemdenladies und Perlenpaulas mittlerweile andere Düfte.

Und Teenies, da der Duft sehr jung wirkt, haben den Duft nicht auf dem Schirm. Schade. Der Duft ist nett, frisch und im Sommer tragbar. Er ist für mich ein netter Fruchtzwerg, der aber nicht zu mir passt.
0 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
R3mt9R3mt9 vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
1
Duft
Perfekter Duft zur Implementierung eines abgrundtief rosa Mädchenbilds: brav dauerlächelnd, nicht schmutzend und intellektuell ungefährlich.
20 Antworten
Haley74Haley74 vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leichter Zuckerwatte-Macaron-Gourmand für den Sommer. Lecker, frisch und süß. Besser als vermutet!
1 Antwort
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich bin ein Fan von der L.12.12 Reihe - und sparkling ist besonders hübsch. Süßlich aber nicht pappsüß - und sehr liebenswürdig.
0 Antworten
OlympiaOlympia vor 2 Jahren
Lustiger Kirmes-Duft mit prominentem rotem Apfel und allerlei Zuckerwerk.
Unbeschwerter Gute-Laune-Macher.
Take it easy or go crazy!
0 Antworten
LoubitzLoubitz vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ja, er ist sehr süß. Ja, das muss man mögen. Hebt sich trotzdem vom momentanen Einheitsbrei ab. Verspielt und leicht, H&S trotzdem super. :)
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste