Pour Femme Elixir 2019

Pour Femme Elixir von Lacoste
Ein Parfum von Lacoste für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

JasminJasmin MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
brasilianische Gardeniebrasilianische Gardenie HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac
holzige Notenholzige Noten VanilleVanille TuberoseTuberose VetiverVetiver
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Ganz nett
Mehr als ganz nett finde ich ihn bisher nicht. Ich muss ihn noch ausgiebig testen. Ich habe ihn blind gekauft. Ob ich es bereut habe? Weiß ich final noch nicht. Die starke Alkoholnote ist ein Abturner, jedoch entwickelt sich der Duft in den nächsten 10-15 Minuten und auch danach im weiteren Verlauf zu einem netten günstigen Alltags-Abendduft. Ich rieche hier keine Mandarine, aber etwas wärmendes und blumiges, leicht, aber wirklich nur leicht süßes. Ein Duft, der keinem weh tut, aber etwas eindimensional für meinen ersten Eindruck ist. Ich hatte mir anhand der Duftnoten eine bessere Komposition erhofft, bzw. etwas anderes erwartet. Da er günstig zu bekommen ist bin ich das Risiko eingegangen, dass er evtl. auch gar nichts für mich sein könnte.

Engtanzen mit dem Krokodil
Die Lacoste Düfte treffen immer meinen Geschmack.
Sie sind erfreulich unprätentiös - dabei aber nicht simpel.

Und so wohlgefällig ist auch das Elixir.

Dieses Krokodil will Nähe und geht auf Tuchfühlung - geschmeidig ohne zu bedrängen.
Es wickelt mich charmant ein - ohne direkt ein Kuschler zu sein - eher ein Schmeichler.
Ein Krokodil zum Engtanzen.

In der Bar zum Krokodil - am Nil, am Nil, am Nil -
da tanzen ganz incognito
der Joseph und der Pharao...

Der weiche Pfeffer und die aquatische Mandarine sind eine angenehme Aufforderung zum Tanz.
Der Blütenreigen ist melodisch und vermittelt legere Eleganz.

Das tanzende Krokodil hat gute Manieren - aber ein erotischer Hauch umweht es, was sehr anziehend ist.
Die holzigen Noten sind weich - ebenso wie die süßliche Vanille.

Charmant und flirty - oh la la !

Insgesamt ein sympathischer Verführer, den man gern in seiner Nähe hat.

Musik : In der Bar zum Krokodil von den Comedian Harmonists.

2033 Rezensionen
Ein golden-süßes Krokodilchen
Hey hey Leute, ich grüße euch, mal wieder, zu einem neuen Kommentar von mir!
Diesmal labere ich über die Marke Lacoste, die mir sehr gut gefällt. Nicht unbedingt deswegen, weil mir die Düfte von Lacoste so sehr gefallen würden, sondern weil ich die Kleidungsmarke an sich mag und vor allem das Logo super finde. Seht euch das Logo doch nur einmal an: Es ist ein kleiner, bissig-niedlicher Krokodil :)

Manchmal ist das Logo sogar aus Stoff, so dass man das Krokodilchen streicheln kann und sich so ein Tier dann als Haustier wünscht. Aber wenn man bedenkt, dass mein Kater mich ja schon auch so genug zerfleischt, dann würde mich ein Krokodil vermutlich erst recht auffressen, argh :D
Natürlich erinnert mich das Krokodil auch an die Pitfall-Spiele, wo man einen Teich überqueren muss, in dem man auf die Schnauze eines Krokodils springt, allerdings natürlich nur dann, wenn die Tiere das Maul nicht aufgerissen haben. Ach ich könnte ewig über solche Dinge schreiben, und würde dann aber auch wie immer als totaler Nerd hier dastehen… daher rede ich mal nicht über Videospiele (wobei,… jetzt wo man zu Hause bleiben sollte, könntet auch ihr Damen euch mal mit Videospielen befassen, und Comics, und Star Wars, und …. okay ich höre ja schon auf… *seufz*,… nie kann ich euch zu eines dieser wunderbaren Dinge verführen… :D).

Na ja, bleiben wir also lieber bei den Düften. „Pour Femme Elixir“ ist ein Duft aus der Lacoste Reihe „Pour Femme“ (wer hätte das gedacht?… :D), welche ich noch nicht kenne und daher eigentlich ja mit dem normalen Pour Femme beginnen sollte. Aber derzeit ist das rausgehen ja begrenzt und auch teilweise riskant und ich hatte halt nur die Probe zu diesem Duft hier, also fange ich auch einfach mal mit diesem hier an :)

Der Duft:
Der Duft beginnt mit fruchtig-süßlichem Rosa Pfeffer, was auch ein wenig würzig rüberkommt. Den Jasmin riecht man sehr schnell und sehr gut heraus, weil dieser eine intensive, blumig-süßliche Note ausstrahlt. Die angegebene Mandarine dagegen rieche ich leider nicht so gut heraus.
Ein wenig später riecht es noch immer intensiv blumig-süß. Ob ich dann auch die Gardenien und das Heliotrop rieche, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Heliotrop eventuell ein wenig schon, zumindest gibt es beim genauen hinriechen eine leicht mandelig-süßliche Duftnote, wie sie oftmals bei Heliotrop zu riechen ist. Gardenien,… ach keine Ahnung, ich weiß oftmals ja nicht mal, wie Gardenien überhaupt aussehen, geschweige denn wie sie denn riechen :D
Gegen Ende bleibt der Duft weiterhin sehr blumig und süß. Tuberose und Vetiver rieche ich nicht, dafür aber leichte, holzige Noten, auch wenn die süßen Düfte stets im Vordergrund stehen sollten, denn gerade mit der Vanille kommt am Ende eine weitere, recht intensiv-süßliche Duftnote dazu, die den Duft zudem auch puderig und sanft gestaltet. Die Vanille ist, wie normalerweise üblich, auch die Duftnote, die bis in die spätere Basis ausstrahlt und am Ende die einzige Duftnote ist, die man am besten herausriechen kann.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, so dass man nicht sehr nah rankommen muss, um den Duft bei einer Dame riechen zu können. Man ist also von einer kleinen, netten Duftwolke eingehüllt. Die Haltbarkeit ist auch okay. Der Duft hielt bei mir so sechs bis acht Stunden.

Der Flakon:
Der weinrote Flakon ist rechteckig und hoch mit abgeschrägten Kanten. Auf der Vorderseite sieht man in goldenen Lettern den Namen des Duftes, und auch das tolle Logo wurde vergoldet. Passend dazu gibt es einen ebenfalls vergoldeten, zylindrischen Deckel, der geriffelt ist. Alles in allem sieht der Flakon ganz nett aus.

Fazit:
Pour Femme Elixir von Lacoste ist ein, meiner Meinung nach, zwar gelungener Duft, der allerdings keine besonderen Stärken aufweist und an viele andere Düfte erinnert, vor allem eben an blumig-süßliche Düfte. Aber er hat dafür keine wirkliche Synthetik und ist einfach schön.

Dass er recht süßlich duftet, könnte vielleicht einige stören, aber ich finde, dass er auf eine schöne und feminine Art und Weise süß duftet, ohne dass der Duft deswegen Girlie- bzw. Teenagerhaft wirkt. Dadurch können den Duft wirklich alle mal probieren, vor allem wenn man einen netten Duft für den Abend oder zum Ausgehen sucht. Trotz der Tatsache, dass er wie viele andere Düfte dieser Art auch duftet und dadurch eher weniger im Gedächtnis bleibt (bzw. kaum Wiedererkennungsmerkmale besitzt), so hat der Duft eine gute Ausstrahlung, hält gut aus und ist zudem vor allem im Internet recht günstig zu haben.

Wer also sich mal wieder anbeißen lassen möchte (ja ja, meine ewigen Floskeln, aber mal ehrlich, wäre es euch denn lieber, wenn ich DOCH von Videospielen labern würde? Nein? Tja, seht ihr? Jetzt stecken wir alle in einer Zwickmühle, tssss… :D), die sollte diesen Duft mal probieren. Abgesehen vom Hochsommer lässt sich dieser Duft zudem in den meisten Jahreszeiten gut verwenden.

Und das war‘s. Vielen Dank für‘s Lesen und bleibt trotz des guten Wetters vernünftig Leute :) Denn wenn sich diese vermaledeite Seuche noch mehr ausbreitet, dann werden wir auch den Sommer nicht wirklich genießen können mit all diesen Beschränkungen des täglichen Lebens und so. Also, habt noch ein wenig Geduld, flucht über die Krankheit und mit ein wenig Glück und Vernunft der Menschen schaffen wir die Krise und können dann alle wieder SCHNÜFFELN gehen :))

Soo, bei so viel Gerede über Krokodilchen muss ich übrigens auch gleich mal meinen Kater streicheln gehen, aber der blöde Mistkerl wird nur wieder versuchen zu beißen… genau wie ihr Frauen… tss…. :D

KäseKäse vor 9 Monaten
Der Beginn ist feminin-elegant. Wird dann schnell warm und süß, was ich persönlich nicht so mag. Ist aber Geschmackssache.
NerolineNeroline vor 5 Jahren
Pudriger Herbstduft mit feiner Schokoladennote. Ähnlich Sun delight aber länger haltbar und edler. Nicht zu schwer daher auch fürs Büro gut.
AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
Toller Flanker! 20% des Originals, pudriges Heliotrop, fruchtig, vanillig, sanft holzig. Passt gut in den Frühling und Herbst. H+S gut
MsPralinchenMsPralinchen vor 3 Jahren
Warmer holziger und leicht pudriger Duft für den Herbst
strahlt an den letzten Sonnentagen und besänftigt bei Regenwetter
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Im Kontrast zum tollen Flakon leider etwas blass geraten.
Blütenpuder, nicht allzu süß. Nett.
Wiederholungstest auf Frühling verschoben.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste