Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez
Platz 22 in Parfums für Damen
Narciso (Eau de Parfum Poudrée) ist ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin
MoschusMoschus
schwarze Zederschwarze Zeder VetiverVetiver weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Raquel Zimmermann.

Für Narciso-Hasser
Ich bin eine glühende Narciso (EdP)-Trägerin. Und das, obwohl ich die Nervnote wie so viele andere auch rieche. Aber ich liebe das EdP trotzdem - ich kann nichts dafür, ich bin süchtig. Verführt von dem zartesten Schmelz in der Basis, für den sich das Aushalten zuvor immer lohnt. Aber ich kann verstehen, dass so manche ihre Probleme damit haben.
Und für genau die ist der Poudrée, denke ich mir. Eine gefälligere Version der Urversion. Ich bin ja nicht blöd, das ist der Narciso für Weicheier. Zwar ist diese Nervnote noch da, aber deutlich abgeschwächter.
Und - wie sollte es anders sein - der pudrige Narciso hat mich auch gekriegt. Zu Beginn nicht, da war mir die Ähnlichkeit zum EdP zu stark, doch plötzlich merkte ich, wie ich immer öfter das starke körperliche Bedürfnis verspürte, den Narciso poudrée zu tragen. Und plötzlich auch immer gravierendere Unterschiede bemerkte. Das Puder, das ich zu Beginn kaum wahrgenommen hatte, wurde bei jedem Tragen präsenter - aber immer noch filigran und hauchzart. Wunderschön. In der Herznote vermischen sich dann das Puder mit dem wunderschönen typischen Schmelz, der allen Versionen gemein ist, zu einem unglaublich erotischen, femininen Dufthauch. Wie schafft es der Rodriguez es immer nur, solch weibliche Düfte zu kreieren?
Und auch ich finde, das Nude ist der perfekte Farbton für diesen Duft. Intim, subtil sexy und geschmackvoll.
Die Haltbarkeit ist - bei mir - absolut grandios, abends noch genauso präsent wie am Morgen. Der Dufthauch, der in den Klamotten verbleibt, ist absolut göttlich. Köstlicher, gemahlener Vanillinpuder.
Ich bin rettungslos verloren, hilfe!

Puder, der auf Zedern fällt
Das Narciso EDP hatte ich mal und war hingerissen. Doch schon nach kurzer Zeit nervte er mich, und er musste gehen. Bei Puder bin ich aber immer ganz Ohr und bei Moschus sowieso, und so hatte ich überhaupt keine Hemmungen, mir diesen inzwischen von vielen hochgelobten Duft blind zu bestellen.

Die Farbe des Flakons korrespondiert schon mal vortrefflich mit dem Inhalt. Nude passt wirklich perfekt zu diesem Puderträumchen! Der zart blumige Puderschleier ist auch das, was ich zuerst wahrnehme und ich bin entzückt! Nicht süß, nicht staubig, dabei sehr feminin. Auch das Moschusherz beglückt das meine. Das leicht Holzige in diesem Duft lässt ihn erwachsen wirken. Alle Zutaten sind schön verwoben, nichts sticht heraus oder dominiert. Poudree ist wahrzunehmen, bleibt aber eher bei der Trägerin. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa sechs, sieben Stunden.

Narciso Poudree ist ein wunderbar weicher, femininer Duft, der sich wie ein zarter Schleier auf die Haut legt. Besonders schön finde ich den Kontrast Puder/Holz. Das macht ihn für mein Empfinden absolut alltagstauglich, weil er dadurch nicht zu intim wirkt. Was aber nicht heißt, dass Poudree nicht auch für traute Zweisamkeit ein perfekter Begleiter wäre! Poudree geht immer und überall und ist absolut Signature-tauglich.

Aber nun kommt zum Schluss noch ein kleines Aber: Ich finde diesen Duft wirklich schön. Und doch ist da eine Note im Untergrund, die mich etwas stört (ich rieche sie in Kopf- und Herznote, in der Basis ist sie verschwunden). Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich gewöhne mich daran und nehme sie irgendwann nicht mehr wahr, oder sie wird immer nerviger, und dann ist dieser schöne Duft für mich leider Geschichte. Aber das muss ich durch längeres Tragen noch herausfinden. Im Moment dominiert das Schöne und ich kann noch „drüberwegriechen“.

Inger
"Poudrée" - dieses Wort zieht mich magisch an!
Als Puderduftliebhaberin ist mir dieser Duft natürlich sofort aufgefallen.

Hat mir das Eau de Parfum Narciso auf Anhieb gut gefallen, habe ich mir auch von der jüngsten Neuerscheinung viel erwartet.
Heute war es dann endlich soweit.

Der blumige Beginn mit Rose und Jasmin, die beide fein verwoben sind, lassen eindeutig Narciso erkennen.
Fast war ich ein klein wenig enttäuscht, da hätte ich mir schon etwas mehr Pudrigkeit erwartet.

Doch nach einigen Minuten umschwebten mich feinste Moschuswölkchen.
Ja, das gefällt Inger's Puderherz!

Überhaupt nicht aufdringlich sondern fragil und wunderschön ist dieser fein-duftige Blumen-Moschusschleier.
Die zartrosige Farbe des Flakons passt genau zum Duft.
Mädchenhaft, weich, duftig ...

Poudrée ist ein angenehmer Verwöhnduft, nicht unbedingt eine Neuheit am Puderhimmel, doch sehr entspannend und fein.

Mit der Zeit kommt eine holzigere Note dazu, ganz zart und eingehüllt im Moschusduft.

Bei mittlerer Haltbarkeit verändert sich der Duft nicht mehr.

Für Narciso- und/oder Puderliebhaber/innen sicherlich einen Test wert.

Parma
Baby(duft), lass uns schmusen...
... das möchte ich am liebsten, wenn ich diesen Duft rieche. Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet, einen überpudrigen, overstylten, modernen Anbiederduft einer Modemarke, aber etwas anderes gefunden :)

Duftverlauf:
Der Auftakt war sehr pudrig-blumig, mich erinnerte er sehr an den Geruch in einem Schminkköfferchen. Nach ein paar Augenblicken setzte sich dann der weiße Jasmin stark durch, der meinem Empfinden nach sehr große Ähnlichkeit mit Orangenblütenduft hat, sehr frischblütig und rein. Dann gesellte sich die Hauptkomponente, der Moschus, dazu und hielt den Duft lange in seinem weich-pudrig-sauberen Grundton. Dabei war der Grundton herrlich ausgeglichen - nicht zu pudrig, nicht zu blumig. Erst später kam etwas ganz dezent Süßes durch, was ich auch noch dem Moschus zuschreibe und was dem Duft eine leichte Lieblichkeit verlieh. Die leicht animalische Note des Moschus machte den Duft sexy, aber in Verbindung mit den anderen Bestandteilen eher lieblich-sexy. Wie ein Babyduft - so pudrig-lieblich-rein. Nach ca. 3,5 Std. kam das herbe Vetiver durch, welches zusammen mit dem Zedernöl eine schöne, leicht herb-frische und warme Note mit reinbrachte, die den Duft etwas erwachsener machte. Diesen Verlauf hätte der Duft nicht nötig gehabt (finde ich), aber es ist ok und gibt ihm mehr Tiefe. Im langen Verlauf des Duftes schlich sich ein ganz leicht künstlicher Touch ein, der mir ein bisschen missfiel.

Haltbarkeit und Sillage
Die Haltbarkeit war extrem. Bei mir auf der Haut über 12 Std. gut wahrnehmbar und auch noch am nächsten Morgen. Die Sillage ist ordentlich, man sollte ihn nicht überdosieren (1 Sprühstoß, max. 2 reicht), und er strahlte auch über mehrere Stunden über Körpernähe hinaus ab.

Flakon:
Das Blassrosa passt perfekt zu diesem lieblich-weichen, pudrig-sauberen, sexy Duft. Zudem ist die Form sehr ästhetisch modern gehalten.

Fazit:
Ein im absolut positiven Sinne gemeinter Babyduft, zum umarmen, liebhaben, kuscheln und evtl. etwas mehr ;) Ich finde, er ist ein toller Frauenduft: weich, lieblich, sanft und rein - einfach zum Anknabbern :) Lediglich die extrem lange Haltbarkeit, und der damit einhergehende ganz leichte künstliche Touch, störte mich ein wenig. Zu jedem Anlass tragbar, da er sehr unbeschwert ist - o.k., außer vielleicht zu Begräbnissen - und das durchaus ganzjährig. Nach dem vorgestern getesteten "for her (EdT)" - dominanter! - der nächste richtig gute Frauenduft aus dem Hause Narciso Rodriguez! Unerwartet, und deshalb umso schöner :)

Der Duft von 'Liebe machen'
Er war wach, aber seine Augen hielt er noch geschlossen. Viel zu sehr genoß er den Moment. Sie lag hier, in seinem Arm, ihr Kopf auf seiner Brust. Jetzt im Moment, war alles gut. Behutsam, um sie nicht zu stören, atmete er langsam tief ein: ihr Duft füllte seine Lungen, der Duft der vergangenen Nacht, der Duft von Liebe machen. Nein, nein, das hier war nicht die schnelle Nummer - das hier war sein Zuhause. Er spürte, wie sich etwas in ihm schmerzlich zusammenzog: Gewesen. Es - SIE - war sein Zuhause gewesen. Bis sie eines Tages beschlossen hatte, dass es Zeit war, getrennte Wege zu gehen. Sie hätten sich auseinandergelebt, die Luft sei raus, eine Beziehungspause sicherlich gut, so waren ihre Argumente gewesen. Und er willigte ein. Was hätte er auch tun sollen? Nun wartete er, bis sie wieder zurückfand zu ihm. Manchmal flatterte sie vorbei wie ein Schmetterling im Wind.
Gestern hatten sie sich wieder getroffen. Zufällig diesmal, im Supermarkt im Gang zwischen Toastbrot und Gewürzgurken. Schnell war klar, dass sie diesen Abend gemeinsam, zusammen mit den Spaghetti und dem Wein, den beide in ihren Einkaufskörben hatten, verbringen würden. Sie hatten sich vorgenommen Freunde zu bleiben. Nach so vielen gemeinsamen Jahren, müsste das doch möglich sein.
Andere Mütter hätten auch schöne Töchter, hörte er immer wieder von seinem Bruder, seinen Eltern und Freunden. Und ja, es hatte durchaus Abende gegeben, in denen er diesen anderen schönen Töchtern nicht abgeneigt gewesen war. Aber im entscheidenden Moment hatte er jedes Mal feststellen müssen, dass dort nicht sein Zuhause war. Sie rochen nicht danach. Sie rochen nicht wie SIE: Warm, weich, pudrig heimelig, nach süßen Küssen im gemeinsamen Cremebad, nach Geborgenheit und Sinnlichkeit. Das Erwachen am Morgen danach war bitter gewesen. Schnell hatte ihn dieser fremde Geruch das Weite suchen lassen, regelrecht geflohen war er.
Aber hier, jetzt, war alles perfekt. Er spürte ihren warmen Körper, Haut klebte an Haut und ihr betörender Duft stieg ihm wieder in die Nase.
Sie regte sich. Ihr Kopf fuhr herum, ihre Augen fanden seinen Blick und ihre Lippen die seinen…

+++++++++++++++++++++++++++

Narciso (Eau de Parfum Poudrée) ist ein wunderschöner, cremig-zarter, ultrafemininer Puderduft.
Projektion ist nur direkt nach dem Aufsprühen gegeben und nimmt recht rasch ab.
Nach ungefähr einer Stunde ist der Duft nur noch in Körpernähe wahrzunehmen - so hält er sich aber einige Stunden und schenkt der Trägerin hin und wieder eine zarte Duftwolke.
Sillage ist zwar vorhanden, aber sehr, sehr dezent.
Ein Duft für Tage, an denen ich nicht nach großem Auftritt duften will - und dennoch einen großen Auftritt habe ;-)

PollitaPollita vor 3 Jahren
Definitiv nur für Puderjunkies. Die volle Dröhnung gibts hier, Lippenstift, Make up und alles, was dazugehört. Nicht meine Welt.
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Ja...oh ja... Geil, geil! Sinnlich, frisch, fluffig, samtig, weich, cremig, frauliche süß, seufzig-schön, romantisch und atemberaubend sexy!
NorleansNorleans vor 5 Jahren
Anmut, Eleganz und Weiblichkeit, das kommt mir in den Sinn, wenn ich diesen tollen Duft rieche. Bekommt meine Frau bald geschenkt :-)
TanithTanith vor 7 Jahren
Erst Hui, dann Kopfschmerzen. Puder-Overkill. Nimmt mir die Luft, droht mich zu ersticken. Tod durch eine Puderquaste! Man entstaube mich
SalvaSalva vor 3 Jahren
Tante Mechthild ist zu Besuch
Geschminkt&Einparfümiert
Pudrig, Sauber, Hübsch, Jung gehalten
Blumenstrauß für Mama
Trinken Tee&Kaffee

Diskussionen zu Narciso (Eau de Parfum Poudrée)

Exhale in Damen-Parfum
Im Ruhrgebiet ist er mittlerweile in der Parfümerie Pieper erhältlich :) .

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez