L'Homme Lacoste Intense 2018

L'Homme Lacoste Intense von Lacoste
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein beliebtes Parfum von Lacoste für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

MandarineMandarine RhabarberRhabarber
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IngwerIngwer
Akigalawood®Akigalawood® ZederZeder CypriolCypriol VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Geiler Duft mit geringem Bekanntheitsgrad
Lacoste L'homme Intense ist für mich ein richtig gelungener Duft, den noch nicht so viele auf dem Schirm haben. Ich hatte ihn durch YouTube das erste mal wahrgenommen, wo er als gefälliger, langanhaltender und einzigartiger Rhabarberduft angepriesen wurde. Ok, Rhabarber war mir bis dahin nicht unbekannt. Ich kannte diese Duftnote schon aus Joop Go und Adidas Born. Da wusste sie schon zu gefallen was mich dazu animiert hat, beim nächsten Parfümerie Besuch ausschau zu halten. Als es dann mal wieder so weit war, musste ich ihn tatsächlich suchen. Er stand ganz unscheinbar, ganz unten im Regal neben anderen Lacoste Klassikern wie zB Poure Homme, was ein richtig geiler Pflaumenduft ist, den ich früher auch sehr gern getragen hatte. Der Flakon selber hat mir dort schon auf Anhieb gefallen. Er liegt sehr solide in der Hand. Die Chrome farbenen Buchstaben und das Krokodil passen perfekt zum Dunkelblau des Fläschchens. Der Verschluss ist ein Plastikdeckel in dem ebenfalls der Lacoste Schriftzug geprägt ist. Ich nahm mir also einen Streifen und sprüht ihn ein. Hier fiel mir bereits auf, daß der Sprühkopf ehr strahlt als zerstäubt! Aber nun zum Duft selbst... Das Erste was einem um die Nase fliegt ist eine gut ausbalancierte Komposition aus Zitrusfrüchten und süßem leicht säuerlichen Rhabarber. Ein leicht pfeffriger Unterton ist auch im Kopf schon gut wahrnehmenbar und mach den Duft neben dem Obsalat leicht spicy und maskulin. In dieser Phase ist der Duft sehr präsent und austrahlungsstark. Bei mir verabschieden sich die Zitrusfrüchte nach kurzer Zeit und die Pfeffer Rhabarber Note kommt in der Mitte voll durch. Auch Holzige Noten sind hier schon wahrnehmenbar, die sich in der Basis voll entfalten. Ich muss sogar zugeben, daß der Drydown für mich zu einem der Besten gehört, die ich neben Dior Sauvage Parfum kenne. Ich liebe einfach dieses süß cremig dezent Holzige bei Düften. Die Haltbarkeit ist für einen Duft in dem Preissegment völlig ausreichend und er hält bei mir mit vier Sprühern dicke 8h+ wenn es nicht gerade sehr kalt und windig ist. Ich würde diesen Duft generell ehr für den Frühling und milde Sommertage empfehlen. Synthetisch finde ich ihn nicht und auf mich wirkt er sehr natürlich und ausgewogen. Zum Schluss bleibt zu sagen... Toller Duft mit Wiedererkennungswert, der eine gute Haltbarkeit hat. Er wird vom Umfeld sehr gut aufgenommen und findet auch bei den Frauen gafallen. Meine Freundin findet ihn unter all meinen Düften am besten und könnte mich jedes Mal auffressen wenn ich ihn trage ;) Freunde von Joop Go und anderen Rhabarberdüften werden diesem hier sicherlich auch mögen. Klare Empfehlung!

Bamb1
Wenn ich ganz ehrlich bin...
"Zu Unrecht so "schlecht" bewertet. Frischer, zitrischer Duft mit Rhabarber-Pepp. H/S für einen frischen Duft definitiv überdurchschnittlich."

Das - meine Damen und Herren - schrieb ich vor etwa neun Monaten in der Kommentar-Sektion, als ich mir den L'Homme Lacoste Intense zugelegt hatte. Beim deutschen Parfum-Sunnyboy-Youtuber schnitt er ja nicht schlecht ab, also probierte ich ihn aus. Und ich war tatsächlich ziemlich überzeugt von diesem Duft.

Rhabarber? Das hatte ich noch nie gerochen. Gegessen schon - schmeckt nicht, wie ich finde. Aber der Geruch? Was besonderes, unique, geradezu zum Reinlegen. Die Synthetik störte mich nicht. Mir war es wichtig, trotz unzureichender finanzieller Mittel - ich gehe noch zur Schule, nage zwar nicht am Hungertuch, aber locker sitzen die Moneten sicher nicht - besonders zu riechen. Da kamen mir Versache The Dreamer und Banana Republics Vintage Green gerade recht, nachdem ich meine Boss Bottled Phase endlich überwunden hatte, den ich so voller Stolz getragen hatte - einfach nur weil ich nicht nach BrunoBanani, wie die anderen roch. Und der L'Homme Lacoste Intense sollte diesen beiden Gesellschaft leisten.

Zum Anfang des Sommers, in dem ich diesen Duft gerne tragen wollte, trug ich mein Taschengeld also fleißig zu Douglas und orderte. Auf Vorrat hatte diese Dorfparfümerie den Duft nämlich nicht. Viel mehr als Boss Bottled, JPG Le Male und Bleu de Chanel hat der Schuppen nämlich nicht im Sortiment - der LeMale und Bottled für die Kids, der langweilige Chanel für die langweiligen Bänker nebenan.
Zwei Tage später konnte ich mir diesen Duft dann abholen. Das tat ich in einer Schulpause. Zurück im Klassenraum angelangt, probierte ich ihn dann aus, muss ja jetzt schließlich jeder mitbekommen, dass ich der Typ bin, der so geil nach Rhabarber und Mandarine riecht. Ich sprühte also einen, vielleicht auch zwei Sprühstöße in die Luft.

An der Stelle ein Wort zum Zerstäuber: Eindeutige Mittelklasse, man wird zwar von keinem Strahl angepisst, so richtig zerstäubt wird das Wässerchen aber auch nicht. Es kommt also schon vor, dass einem das Zeug den Hals runter läuft. Lustigerweise kommt oft auch einfach nur Luft aus dem Flakon.

Aber zurück in den Klassenraum, in dem ich saß, der nun, nach lediglich zwei Sprühern, gänzlich in Rhabarber und Mandarine gehüllt war. Ja, was soll ich sagen? Power hat das Ding, zumindest am Anfang. Daher erhielt der Krokodil-Duft - vor neun Monaten - auch neun Punkte in der Kategorie Sillage. Die Haltbarkeit passte ich dieser Punktanzahl an. Siben Punkte für Michel Girard. Gern geschehen.

"Riecht halt nach Rhabarber", hört ich dann. "Die hat keine Ahnung", sagte ich mir. Dem Duft, also dem Geruch selbst, gab ich acht von möglichen zehn Punkten. Warum nur acht, wenn ich doch so überzeugt war? Ich fand den schon ziemlich geil, wusste aber auch, dass ich realistisch bleiben muss, um mich nicht lächerlich zu machen. Der Coty-Duft kommt natürlich nicht an ein Tom Ford - Oud Wood, Creed Aventus oder Parfums de Marlys - Layton ran.

Creed Aventus so FC Barcelona, L'Homme Lacoste Intense eher so Kreisliga-Club, nachdem der Stürmer schon drei Bier drinne hat. Dem war ich mir bewusst, mehr als acht Punkte für den Duft selber, also eindeutig nicht drin. Nicht, wenn ich mich hier nicht lächerlich machen möchte.

Der Flakon ist grundsolide - ich schreibe hier übrigens erstmals in Präsens. Abgesehen von der Kappe und dem Zerstäuber, den ich ja bereits angesprochen habe, wirkt das Fläschchen recht hochwertig. Gut in der Hand liegen tut es zwar nicht, aber das matte Navyblue, mit dem glänzendem Logo und der glänzenden Aufschrift macht schon was her. Steht das Licht richtig, wirft das silberne Krokodil sogar eine kleine Lichtreflektion auf die Komode, auf der der Duft einst platziert worden ist. Nachteilig ist dieser Lack nur leider, wenn man denn ungefähr wissen möchte, wie viel Wasser sich denn noch in dem Flakon befindet.

Und jetzt muss ich, Bamb1 (gesprochen Bambi), ganz stark und ehrlich sein. Warum habe ich diesen Duft hier wirklich so gut bewertet?

Weil er so toll riecht? Sicherlich nicht. Ein bisschen Rhabarber und Mandarine, der Rest ist geradezu nichtssagend und undefinierbar.

Weil die Sillage so gut ist? Sicher nicht. Ein bisschen Rhabarber und Mandarine in die Fresse, nach 30 Minuten dann kaum noch wahrnehmbar. Skinn-Scent nach spätestens einer Stunde.

Weil er so lange hält? Sicherlich nicht. Nicht falsch verstehen, aber auch die Haltbarkeit, ist wenn überhaupt, leicht überdurchschnittlich.

Wenn ich mich richtig erinnere war ich von Anfang etwas unsicher, was den Duft angeht. Mir gefiel dieser Rhabarber-Note, auch wenn sie stark synthetisch scheint - keine Frage. Aber es hat schon einen Grund, dass das Fläschen noch nahezu voll ist.

Der Duft ist einfach nicht rund. Genau so holprig, wie ein betrunkener Kreisligist. Synthetik-Keule, die zunächst unglaublich aufdringlich ist, bevor sie dann im Winde verweht. Die Mandarine brennt geradezu in der Nase. Der Rest des Duftes ist, wie gesagt, gar nicht wahrnehmbar. Der Duft entwickelt sich einfach nicht. L'Homme Lacoste Intense ist eine einzige Kopfnote, die man einfach, nachdem man es ein paar Mal probiert hat, nicht mehr tragen möchte.

Aber nachdem man das Gefühl hat, 60 Euronen in den Sand gesetzt zu haben, schein ich es nich geschafft zu haben, ehrlich zu mir selbst und dieser Community zu sein.

Nachdem ich den Duft auf der Komode abgestellt hatte, trug ich ihn vielleicht sieben Male, bevor ich ihn nicht mehr anrührte. Gestern fiel mir auf, dass er bereits ein stolzes Staub-Mäntelchen trug. Ich musste lächeln und entschied mich, diesen Kommentar zu schreiben. Danke fürs Lesen :) (Rechtschreibfehler behebe ich im Laufe der nächsten Woche, hab oft keine Lust, nachdem ich etwas geschrieben habe, nochmal drüber zu lesen.)

Eigenartig anders
Den Duft habe ich blind gekauft und war weder enttäuscht noch übertrieben beigestert. Für mich ist er auch ein bischen anders als die anderen durch die deutliche Rhabarber Note, hat er irgendwas seltsames was weder schlecht noch besonders genial ist. Grundsätzlich ist er sonst vom Duft ganz in Ordnung geht mehr in die frische Richtung passt gut im Frühling, aber auch möglich im Sommer oder je nach Wetter auch im Herbst. Für den Winter hat er für mich zu wenig süße. Haltbarkeit und Sillage sind ganz in Ordnung macht auf meiner Haut gute 6-8 Stunden ca.

Fazit: Rein vom Duft und Performance in Ordnung, aber kein muss diesen zu Besitzen. Dennoch kann man machen gerade dannn wenn man einen günstigeren fast Allrounder haben möchte der etwas anders riecht als der Durschnitt. Ihr bekommt 100ml deutlich unter 50 Euro was wirklich Spitze ist für so einen Duft.
4.5

Wenig hilfreiche Rezension 3
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. Graf Fito
Hier hat Coty sich mal wieder selbst übertroffen im Raus-Hauen von einem unnötigen Produkt.
Coty finde ich teilweise genial und gut, was sie aus Mainstreamdüften herausholen, es gibt welche mit toller Performance.
Dieser hier gilt leider, trotz dem Intense im Namen, nicht dazu.
Ich rieche eine Süsse, die vielleicht von der Mandarine kommt, evtl. auch von der Rhabarber, keine Ahnung. Es ist erstaunlich wie hier die Zutaten nicht mit dem Produkt erkennbar sind. Alle Inhalte kann ich nicht erkennen. Vielleicht noch etwas Vetiver, nur ganz dezent.
Ich frage mich was dieser Duft soll? Welches Publikum wollte man hier erreichen?
Für einen Intense viel zu sanft.

Leider nicht so intense
Super Duft eigentlich. Riecht sehr einzigartig und Frauen scheinen den Duft sehr zu mögen. Leider leider hat der Duft ein Problem mit der Haltbarkeit... nach 3-4 Stunden richt man leider fast nichts mehr. Zumindest auf meiner Haut. Die Silage ist ok.
Diesen Duft mit besserer H/S wäre ein richtiger Geheimtipp. So ist es leider nur ein kurzes, dafür aber auch recht günstiges Vergnügen.

ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Intense? Bezogen auf die Flakonfarbe? Dann ja. Ansonsten wie das Original mit Rhabarber, aber das Orangenaroma fehlt mir. Eher verzichtbar.
Jerry73Jerry73 vor 5 Jahren
Habe ich auf Empfehlung von Jeremy gekauft. Rhabarber im Start gefällt.Leider etwas zu süß.Werde ich nicht nachkaufen.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Tatsächlich ein wenig intensiver und satter als das EDT, riecht aber 99% wie das EDT, netter Duft für junge Leute, Axe-Duschgel-Vibe.
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
Herb-frisch, süß-fruchtig, holzige Basis. Toller solider duschgelartiger Duft für tägliche Situationen. Das große Wow bleibt natürlich aus.
Emko47Emko47 vor 3 Jahren
Opening Frisch fruchtig mit duschgel vibes im dry down leicht würzig holzig.
Generic aber voll in Ordnung für den Preis.

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste